• Der Kassin Fight war doch relativ unspektakulär.

Viel überraschender für mich der Fight zwischen Nugent-Hopkins und Monahan

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dazu das nicht gegebene Tor von Sean.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dachte hatte früh beim zuschauen, dass der zählt.

• Kassian hat übrigens auch einen neuen Vertrag bei den Oilers unterschrieben.

4 Jahre, 12,8 Millionen Dollar. Macht einen Cap-Hit von 3,2 Millionen Dollar pro Saison.

Externer Inhalt twitter.com

• Wenigstens kostet Kassian 1 Million weniger, und wenn man die Cap Entwicklung miteinbezieht ist er nochmal günstiger als Abdelkader.

Kassian C.H.% : 3.93

Abdelkader C.H.% : 5.82

• Günstiger ist er, die Laufzeit ist kürzer. Dennoch ist es eine schlechte Verlängerung zu einer für den Spieler äußerst günstigen Phase.

Man erhöht den Cap an einer Stelle, die keinerlei bessere Qualität bringt. :schulterzuck:

Die aktuelle Leistung muss Kassian über die Vertragslaufzeit erstmal halten.

Abdelkaders Vertrag ist noch schlechter - die Parallele ist aber kaum zu übersehen.

• trekronor

Aber er ist gemessen an Abdelkader doch fast 2% günstiger was CH% betrifft, das ist schon ne Hausnummer.

Natürlich sind 3,2 Millionen zuviel, und die Laufzeit des Vertrags ist auch mindestens um ein Jahr zu lang meiner Meinung nach, aber so schlimm wie Abdelkader finde ich den Vertrag stand heute nicht.

• Du gibst einem eher 3. Reihe Spieler, der neben einem Superstar spielt in diesem Alter eine so lange Verlängerung zu diesem Preis. Das unterscheidet auf Dauer gute von mittelmäßigen Teams.

Power Forwards wie Kassian und Abdelkader bauen als Ü30 Spieler oft ab.

Wie gesagt, Abdelkaders Deal ist noch schlechter, völlig klar. Das macht den Kassian Deal aber nicht gut. Er ist in meinen Augen schlecht, aber nicht katastrophal.

• Du gibst einem eher 3. Reihe Spieler, der neben einem Superstar spielt in diesem Alter eine so lange Verlängerung zu diesem Preis. Das unterscheidet auf Dauer gute von mittelmäßigen Teams.

Power Forwards wie Kassian und Abdelkader bauen als Ü30 Spieler oft ab.

Wie gesagt, Abdelkaders Deal ist noch schlechter, völlig klar. Das macht den Kassian Deal aber nicht gut. Er ist in meinen Augen schlecht, aber nicht katastrophal.

Sehe ich ganz genauso! Der Vertrag ist kein guter. Zu lange zu teuer für einen SPieler der halt nur neben MCD jemals punktet, sonst definitv depth spieler ist.
    Kriegt man für weniger geld spieler mit weniger risiko.

• Auf jeden Fall. Fand beide Klasse. Schon wieder 10Spiele in Folge gepunktet und jetzt wieder erster in der Scoringliste.

Obwohl es doch immer wieder hieß das er nur neben MC David liefert.

• Puh, Pens mit einem doch sehr glücklichen Sieg gegen die Flyers in OT. Aber man kann sich auf Elliott verlassen, der ist immer für Soft Goals gut.

Philly beeindruckte mich aber nun schon zum zweiten Mal in Folge. Das sieht planvoll aus, man steht defensiv enorm sicher, mit einem Topgoalie hätte man vermutlich noch einige Punkte mehr.

Unangenehmer Gegner, auch weil die so viele Face-Offs gewinnen.

• Es heißt, er macht Fortschritte. Daraus kann man nur leider nicht folgern, wann er wieder spielen darf. Aber bei den Pens ist man bei Gehirnerschütterungen naturgemäß etwas vorsichtiger, denke ich.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Die Oilers verprügeln gerade die Flames in allen Belangen, 6 zu 3 nach 2 Dritteln, Goaliefight, zwei weitere Fights, LD mit 3 assists.

Hier ist das video dazu!

Endstand 8:3 , Draisailt leider ohne Tor dafür mit 4 Assists. Das gibt ihm 83 Punkte, 29 Tore und 54 Assists.

Ich war ja immer ein Fan von MCD & Draisailt zusammen, aber die Reihe Draisaitl mit Yamamoto und RNH funktioniert echt gut. Die Pacific weiterhin sau eng, eine etwas schlechtere Streak und du bist raus. Jetzt rechtfertig Draisaitl seinen Vertrag, er ist deutlich über 1 ppg und steht zu recht ganz oben im scorerboard.
    Die Tore gegen St. Louis waren auch einfach verdammt gut gemacht. Er kann defensiv immer noch zulegen, hat sich da aber schon enorm verbessert.

2 Mal editiert, zuletzt von Winged wheel #13 (2. Februar 2020 um 08:19)

• Klarer Sieg für Smith in Runde 1 durch technischen KO:hammer: da war ein Wirkungstreffer drunter.

trotz der Siegesserie immer noch zweiter und nur 2 Punkte Vorsprung. Dort ist alles extrem knapp derzeit.