• Mal eine Frage an die Fans amerikanischer Sportarten.

Schön, daß wir unter nhl.com auch die amerikanische (originale!) Seite ansteuern dürfen.

Aber warum ist das eine Sackgasse beim US-Basketball?

Diese sch... Seite von spox gibt nba.com einfach nicht frei. Auch nach anwählen der US-Version lande ich immer wieder bei Kotz, äh spox.

Vielleicht hat ja von Euch jemand nen Tipp, wie man endlich wieder auf die original nba.com Seite gelangen kann.

Danke für die Info.

Funktioniert aber nicht wirklich.

Vielleicht liegt es am Alter meines smartphones.

Aber, es ist schon eine Sauerrei, wie das läuft.l

• Aber ja, dann muss man den Kerl halt auch einfach mal blind-side ohne Rücksicht auf Verluste weghauen, wenn die Liga nicht einschreitet und er 1:1 Kämpfen ausweicht...

Ich will dir nicht zu nahe treten und nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Passage ist ein absolutes Armutszeugnis für mich. :facepalm::prost:

• Dachte ich mir, dass du das so siehst :) wenn ein Spieler eben jenes rücksichtslose Verhalten an den Tag legt, wie es Tkachuk macht, dann darf er sich nicht wundern, wenn das andere bei ihm auch so machen... siehe den Hit an Kassian... - wer nicht lernen will muss fühlen - ich glaube, das wäre die beste Kur für diesen unsportlichen Spieler ?‍♂️

• Hier ist einfach die Liga gefordert. Richtig sanktionieren und dann unterbindet man das Ganze. Dieses "Auge um Auge" sollte in der heutigen Zeit nicht mehr die Lösung sein.

Das Spiel ist qualitativ durch die Stars auf so einem extrem hohen Niveau, wodurch man diese auch entsprechend schützen sollte.

Und auch ein Tkachuk ist einer dieser Ausnahmespieler, bei dem es schade wäre, wenn die Karriere durch eine dreckige Aktion beendet wird.

• danielsommer

Er hat das Spiel über ein persönliches Ding mit Kassian ausgetragen. Sowas müssen die Refs und nach dem Spiel das DoPS regeln. An dieser Stelle muss einfach härter durchgegriffen werden. Wem bringt es etwas, wenn ein Tkatchuk, ein Wilson, ein Marchand, die alle keine Kinder von Traurigkeit sind, durch eine dämliche Racheaktion nicht mehr spielen können oder durch Hirntraumata ihr Leben lang beeinträchtigt sind?

Ich denke niemand hat daran ein Interesse. Weder das eigene Team, noch der Gegner, noch die Fans oder die Liga.

Ich kann nur jedem empfehlen die Geschichte von beispielsweise Johan Franzen nachzuvollziehen. Nach dem die Bombe mit Babcock geplatzt ist, hat er ein Interview gegeben, wie er gedemütigt wurde. Daraufhin hab ich seine Story etwas näher verfolgt, da er früher einige gute Playoffserien gespielt hat, als die Sharks und die Wings noch Rivalen in der Western Conference waren. Irgendwann war er weg.

Welche extremen Auswirkungen seine Gehirnerschütterungen hatten bzw haben ist unvorstellbar. Wenn man seine eigenen Kinder nicht erkennt, täglich Kopfschmerzen hat, Depressionen bekommt, verursacht durch unter anderem Checks gegen den Kopf und Blind Side Hits, dann denkt man vielleicht anders über deine Aussage.

Auch Daniel Carcillo als ehemaliger Goon sieht seine Rolle im Nachhinein sehr kritisch und engagiert sich für Mental Health und ist in dieser Sache sehr aktiv.

Für mich ist es jeweils keine Alternative, sich einen Spieler vorzunehmen, damit er es lernt. Man kann die Langzeitfolgen einfach nicht abschätzen. Das Spiel ist schnell und es kann immer ein Check daneben gehen, zu hoch sein usw. Vorsatz ist aber für mich eine andere Hausnummer.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (15. Januar 2020 um 22:16)

• Und da bin ich eben genau bei dir - die Spieler müssen geschützt werden und Tkachuk fällt nicht das erste mal in dieser Richtung auf... entweder die Refs schaffen es oder aber das DoPS muss sich den Kerl schnappen... sonst wird es irgendwann so kommen... wenn man sowas einmal macht, OK - kommt vor - aber es gab in der jüngeren Vergangenheit mehrere solcher Aktionen von ihm und wenn man diesen Hit an Kassian anschaut, dann sieht man, egal ob der Hit regelkonform ausgeführt ist, dass er eine Verletzung von Kassian billigend in Kauf nimmt. Und wenn es soweit kommt, sollte das DoPS allerspätestens die richtige Antwort geben :)

• Wade Belak, Derek Boogard, Rick Rypien um mal einige Beispiele zu nennen die mit den folgen nicht mehr leben wollten.

Ich kann danielsommer 's Aussage allerdings nachvollziehen.

Die Liga MUSS dagegen was unternehmen. Ansonsten wird sowas passieren, ohne Frage es ist dumm, aber in der NHL gibt es Spieler, die schauen sich das nicht lange an ...

Damit schützt die Liga nicht nur die gegnerischen Spieler, sondern auch Tkatchuk selber.

• Was soll an den Hits von Tkachuk bitte nicht korrekt gewesen sein? Das ist die Spielweise, bring Energy für sein Team und sind wir mal ehrlich, er hat Zack Kassian mit den eigenen Waffen geschlagen und dieser sagt nach dem Spiel: "I like this kind of play, i`d like to again in a day and a half like in a playoff series"

Scheinbar wird das hier wieder aufgebauscht. Genau das zeichnet doch Hockey aus, keep your head up!

• Was soll an den Hits von Tkachuk bitte nicht korrekt gewesen sein? Das ist die Spielweise, bring Energy für sein Team und sind wir mal ehrlich, er hat Zack Kassian mit den eigenen Waffen geschlagen und dieser sagt nach dem Spiel: "I like this kind of play, i`d like to again in a day and a half like in a playoff series"

Scheinbar wird das hier wieder aufgebauscht. Genau das zeichnet doch Hockey aus, keep your head up!

Kann ich Dir sagen - der primary point of Contact ist hier ganz klar der Nacken/Kopf... wenn er diesen Check gegen die Schulter fährt, sag ich nichts... aber der Kontakt geht ganz klar gegen Nacken/Kopf und da hört bei mir der Spaß auf, egal ob’s Energie ins Spiel bringt oder nicht :)

• Seh ich schlichtweg anders ... übrigens hätte es in diesem Fall eine Sperre gegeben.

Nichtmal Kassian hat sich beschwert, war nämlich eben nicht gegen den Kopf...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der nimmts genau so wie Hockey sein muss.

:thumbup:Zack Kassian

Im nächsten Spiel gibts die Quittung für Tkachuk, da kannst sicher sein.

Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (15. Januar 2020 um 22:47)

• Tkachuk ist ein Troll, der leider mit solchen Hits wie gegen Kassian immer wieder durchkommt... Es gibt Spieler, die hart spielen, und es gibt solche Clowns, die immer auf hart tun und dann kuschen, wenn sie mal jemand stellen will... Aber ja, dann muss man den Kerl halt auch einfach mal blind-side ohne Rücksicht auf Verluste weghauen, wenn die Liga nicht einschreitet und er 1:1 Kämpfen ausweicht...

Clifford, Doughty, Kassian, Reaves. Allein in der Pacific Division hat er unheimlich viele Feinde.

Ich wünsche wirklich niemanden eine Verletzung an den Hals, aber für die Liga und vielleicht auch für Tkachuk selber wäre es wohl das beste, wenn ihn jemand in Scott Stevens Manier vom Eis holt.

Für alle die sich nicht mehr erinnern:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

schade, dass es damals einen so tollen Spieler wie Paul Kariya erwischte.

• Was für mich noch unverständlicher ist, ist die Tatsache, dass der Kerl es aufgrund seiner Skills null Komma null nötig hätte immer wieder so negativ aufzufallen ?‍♂️

Naja halt ähnlich wie Marchand... eigentlich auch ein ordentlicher Spieler von seinen Anlagen..

Ich bin etwas Zwigespalten, kann aber Kassians Situation in der Situation nachvollziehen... der Check war schon sehr sehr nah an der Grenze, zumal Kassian in eknem anderen Zweikampf war.

Hätte Tkachuk Eier bewiesen, hätte er sich auf den Fight eingelassen.

Hat Tkachuk Eier, stellt er sich im nächsten aufeinandertreffen.... vermute aber dass er dann dieser Situation aus dem Weg geht...

• Der hit ist 5+ weil gegen den Kopf & Nacken.
    in der alten NHL kam dann der Goon aufs Eis, und dann gings rund.
    und wenn einer nicht wollte, hat man halt so lange die fighting lines aufs eis geschickt bis ruhe war.
    Ist dann am Ende die Schuld der Refs wenn sie klare Strafen nicht sehen.

Ich finde es in der Szene absolut richtig den Check zu setzen, aber er muss halt sicher stellen das er ihn nicht am Kopf ansetzt.

Insgesamt hat es immer Spieler wie Tkatchuk gegeben. Der junge kann halt auch was. Lucic war kein viel anderer Spieler, großer Body, dahin gegangen wo es weh tut und nen schuss.

Warum tauscht VGK den Trainer?

• Externer Inhalt twitter.com

Externer Inhalt twitter.com

• Tkachuk fällt eben nicht das erste mal so auf, siehe der Elbow Hit gegen Doughty.

Er macht einfach dreckige Dinge und steht dann nicht seinen Mann um sie auszubaden. Hätte er nach dem Kassian Hit die Handschuhe fallen gelassen und hätte gekämpft wäre da gar keine so krasse Sache drum gemacht worden. Er rennt aber wie einer von der Checking Line übers Eis und wenns dann hart auf hart kommt schützt er sich und sagt: sorry i'm a 1st liner! Also bitte! Das sind dann schon die Geister die ich rief.

Braucht sich dann nicht wundern wenn Reaves mal wieder so nen Check wie gegen Wilson auspackt.

Aber grade in anbetracht auf Spätfolgen muss man wirklich sagen das er aufgrund seiner Skills das nicht nötig hat. Scheint aber so ein tkachuk Ding zu sein. Sein Bruder ist ja da nicht viel besser wie man letztens erst wieder gesehen hat.