• Heute Nacht war wohl Scheibenschiessen angesagt:thumbsup:

Crosby hat gleich mal ne Duftmarke mit 4 Punkten hinterlassen :thumbsup:

Forsberg mit nem Lacrosse-Style Tor, Respekt, wie er sich den im Lauf auf seinen Schläger legt:respekt:

• Mal eine Frage an die Fans amerikanischer Sportarten.

Schön, daß wir unter nhl.com auch die amerikanische (originale!) Seite ansteuern dürfen.

Aber warum ist das eine Sackgasse beim US-Basketball?

Diese sch... Seite von spox gibt nba.com einfach nicht frei. Auch nach anwählen der US-Version lande ich immer wieder bei Kotz, äh spox.

Vielleicht hat ja von Euch jemand nen Tipp, wie man endlich wieder auf die original nba.com Seite gelangen kann.

• Mal eine Frage an die Fans amerikanischer Sportarten.

Schön, daß wir unter nhl.com auch die amerikanische (originale!) Seite ansteuern dürfen.

Aber warum ist das eine Sackgasse beim US-Basketball?

Diese sch... Seite von spox gibt nba.com einfach nicht frei. Auch nach anwählen der US-Version lande ich immer wieder bei Kotz, äh spox.

Vielleicht hat ja von Euch jemand nen Tipp, wie man endlich wieder auf die original nba.com Seite gelangen kann.

probiers mal hier: https://www.nba.com/?21

wenn du normal auf nba.com gehst kommt die spox seite und ganz links oben kannst du nochmal auf nba.com klicken.

• Und mit Peterka und Reichel 2 second Rounder.

Das ist doch wirklich sau geil.

Bei elite ist Peterka ja auf 18. Position. Denke aber, dass die 2. Runde realistischer ist.

Peterka wird in Runde 1 gehen, ich wäre schon sehr geschockt wenn der in Runde 2 fällt.
    Da die Wings alles dafür tun als erste Draften zu dürfen, hoffe ich sehr das Peterka ein 2nd rounder wird, dann ziehen die Wings ihn hoffentlich an 32.

• Detroit wird eher nicht an 1 ziehen. Die höchste Wahrscheinlichkeit ist Pick Nr 4.

Finde es auch besser, dass nun alle drei Picks in der Lotterie vergeben werden, so gibt’s keinen Grund mehr zu tanken.

Natürlich haben die Wings (momentan) mit 20% die höchste Chance aller Teams auf alexis lafreniere, aber anders gesagt liegt die Chance das Detroit nicht an #1 zieht bei 80%.

lafreniere und Byfield sehe ich persönlich schon uneinholbar an #1 und #2 gesetzt.

• Die Chance für Detroit auf den 1. Pick ist bei 18,5%. Ottawa hat derzeit durch den eigenen Pick (3) und den der Sharks (6) 19%. Das kann sich natürlich noch ändern.

Wie du sagst, die Wings haben am Ende der Saison möglicherweise von allen Teams die höchste Chance auf Lafreniere, aber die Chance ihn nicht zu bekommen und irgendein anderes Team gewinnt die Lotterie ist deutlich höher (81,5%). In die Top 3 zu kommen ist fast 50/50. Somit kann man als Tabellenletzter fast nur verlieren. :schulterzuck:

Die Lotterie hat vor und Nachteile, je nach Sichtweise.

• Die Wings sind in den letzten Jahren regelmäßig gedroppt. Wär wirklich mal an der Zeit, dass man etwas Glück hat...:hammer:

• Die Wings sind in den letzten Jahren regelmäßig gedroppt. Wär wirklich mal an der Zeit, dass man etwas Glück hat...:hammer:

Die Wings haben ihn auch am nötigsten.

Sie sind abgeschlagenst letzter, werden es auch bleiben und kriegen selbst gegen die Isles die back2back gespielt haben 8! Kisten.

Ja die Lottery ist etwas krass geworden insgesamt, ist halt nunmal so.
    Bin da bei Hattrick Lafreniere und Byfield gehen 1 und 2, dahinter wird es spannend.
    Die Wings sollten einen der beiden landen, cool wäre natürlich auch Stützle oder Peterka, dann hätten sie mit Seider 2 Deutsche Prospects.

Seider wird übrigens mit Sicherheit seine NHL Chance bekommen die Saison, man wird ihm 9 Spiele geben um seinen ELC nicht zu verbraten.

• Stütze würde 1 Jahr AHL gut tun. Ich denke das es für einen Europäischen Spieler immer gut tut dort nochmals an die NHL angeführt zu werden. Bei Seider sieht man das das Jahr im gut tut, auch wenn er sicherlich in diesem Team von Detroit nun schon einen Platz finden würde. Ich bin gespannt darauf wie der Draft für die deutsche ausgehen wird. Insgesamt ja ein klasse Jahrgang. Wünschen würde ich mir natürlich mal einen Deutschen bei Tampa :)

Bin nun auf PiT gespannt. Es ist ja oft so wenn die Superstars lange ausfallen das sich etwas neues bildet das durch das kollektiv überzeugt. Und wenn der Star zurückkommt zerbricht dies. Ich bin gespannt.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hoffentlich lässt er den markigen Worten auch Taten folgen.

Das All Star Game sollte keine Bühne für Spieler wie Tkachuk sein.

• Warum das?

Tkachuk ist doch diese Saison der beste Spieler der Flames und hat nicht nur punktemäßig All-Star Format.

Natürlich spielt er auf eine Art und Weise die nicht jedem gefällt aber das All Star Game hat er sich trotzdem redlich verdient, und das sage ich als Oilers Fan.

• Warum das?

Tkachuk ist doch diese Saison der beste Spieler der Flames und hat nicht nur punktemäßig All-Star Format.

Natürlich spielt er auf eine Art und Weise die nicht jedem gefällt aber das All Star Game hat er sich trotzdem redlich verdient, und das sage ich als Oilers Fan.

Könnte mir nur vorstellen, dass es wegen dem letzten Spiel ist. Da ist Tkachuk mit Draisaitl und vor allem mit Kassian ständig aneinandergeraten, woraufhin Kassian dann irgendwann der Kragen geplatzt ist. Da ist einiges mehr vorgefallen als "nur" ein paar härtere Checks

• Warum das?

Tkachuk ist eine Rate wie Marchand oder Wilson, die nehmen keine Rücksicht auf die Gesundheit ihrer Gegenspieler. Wenn Svechnikov‘s Spezialmove dieser Lacrosetrick ist, was ist dann die Herausragende Eigenschaft von M.Tkachuk? Slew Footing?

Der einzige Grund warum solche Spieler noch nicht vom Eis gefegt worden sind: In der NHL gibt’s kaum noch Enforcer wie Chris Simon oder Marty McSorley.

• Stütze würde 1 Jahr AHL gut tun. Ich denke das es für einen Europäischen Spieler immer gut tut dort nochmals an die NHL angeführt zu werden. Bei Seider sieht man das das Jahr im gut tut, auch wenn er sicherlich in diesem Team von Detroit nun schon einen Platz finden würde. Ich bin gespannt darauf wie der Draft für die deutsche ausgehen wird. Insgesamt ja ein klasse Jahrgang. Wünschen würde ich mir natürlich mal einen Deutschen bei Tampa :)

Bin nun auf PiT gespannt. Es ist ja oft so wenn die Superstars lange ausfallen das sich etwas neues bildet das durch das kollektiv überzeugt. Und wenn der Star zurückkommt zerbricht dies. Ich bin gespannt.

Sid ist aber ein enorm mannschaftsdienlicher Star, der eigentlich immer mit zwei schwächeren Wingern zusammen spielte (Guentzel war ja eher ein zufälliger Megaglücksgriff, den Sid sicher auch erst auf das aktuelle Niveau gebracht hat), weil er halt Mitspieler besser machte. Daher stört er das Kollektiv nicht, er ist ein Teil davon.

Was natürlich passieren kann, ist ein Nachlassen der anderen Spieler, weil man sich zu sehr auf Crosby verlässt. Da ist dann halt Sully als Coach gefordert.

Meine Güte, gar nicht so mitbekommen. Rust ist auf dem Weg zu 85 Punkten und 40 Toren in dieser Saison. Daneben spielt er auch noch PP und Unterzahl. Der hat zum Glück noch Vertrag bis 2022.

Dominik Kahun wieder mit einem Assist gestern, der bleibt auf Kurs 50 Punkte.

Sids Assist zum Tor von Simon war ja einer der großartigsten Moves ever. Klar, war ein unerfahrener Defender, aber das hätten auch ganz andere nicht verteidigen können.

• Tkachuk ist eine Rate wie Marchand oder Wilson, die nehmen keine Rücksicht auf die Gesundheit ihrer Gegenspieler. Wenn Svechnikov‘s Spezialmove dieser Lacrosetrick ist, was ist dann die Herausragende Eigenschaft von M.Tkachuk? Slew Footing?

Der einzige Grund warum solche Spieler noch nicht vom Eis gefegt worden sind: In der NHL gibt’s kaum noch Enforcer wie Chris Simon oder Marty McSorley.

Und es ist auch gut, dass es diese Spieler kaum noch gibt. Sie senken das Niveau des Spiels und es kann keine Lösung sein, dass die Spieler es unter sich klären indem sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen.

Spieler wie Tkatchuk spielen an der Grenze zur Fairness. Das DoPS muss einschreiten und diese Hits eindeutig ahnden. Einzig die Liga ist verantwortlich die Spieler zu schützen, nicht ein Rummelboxer in der 4. Reihe!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Solange es dafür nichts gibt, gilt es als fair und die Spieler werden immer so spielen, wie es gerade noch als fair gilt. Einen Goon aufs Eis zu stellen, damit der sich andere Spieler vornimmt, die es vermeintlich übertreiben - das ist zum Glück vorbei!

Vegas feuert Gallant und holt DeBoer.

Externer Inhalt twitter.com

• Tkachuk ist eine Rate wie Marchand oder Wilson, die nehmen keine Rücksicht auf die Gesundheit ihrer Gegenspieler. Wenn Svechnikov‘s Spezialmove dieser Lacrosetrick ist, was ist dann die Herausragende Eigenschaft von M.Tkachuk? Slew Footing?

Naja Kassian wollte und hätte ihn wahrscheinlich vom Eis gefegt. Ein Typ wie Kassian braucht keinen Enforcer der für ihn einsteht.

Habe jetzt nur noch den letzten Check „vor Augen“. Hat ihn halt in einer Situation erwischt, in der er mit einem anderen Gegenspieler zugange war. Kategorie macht man nicht, aber wurde halt auch nicht gepfiffen und auch im Anschluss nach dem Spiel nicht bestraft. Somit korrekt.

Tkachuk wollte nicht das Tänzchen mit einem 4th Liner ;) mitmachen und wurde halt etwas durchgeschüttelt. Bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen ob das clever war oder „feige“.

Komplett wertfrei: 2 Punkte hat sich Calgary dann im Anschluss geholt.

• Tkachuk ist ein Troll, der leider mit solchen Hits wie gegen Kassian immer wieder durchkommt... Es gibt Spieler, die hart spielen, und es gibt solche Clowns, die immer auf hart tun und dann kuschen, wenn sie mal jemand stellen will... Aber ja, dann muss man den Kerl halt auch einfach mal blind-side ohne Rücksicht auf Verluste weghauen, wenn die Liga nicht einschreitet und er 1:1 Kämpfen ausweicht...

• Will mal sehen das er dies gegen Teams wie Winnipeg,St.Louis oder Washington macht wo die halbe Mannschaft ihm Körperlich überlegen ist.Er wollte halt die Strafe für Edmonton rausholen.Andere Spieler wären nicht drauf eingegangen und hätten ihm im Spiel fies weggehauen.Ist sicherlich keine Lösung aber nur eine Frage der Zeit bis er mal ganz dumm aus der Wäsche guckt.

Trotzdem ist er natürlich ein super Spieler und jedes Team wäre froh ihn zu haben.