• KHL heisst leider nichts.Jaskin ist 2ter in Points und hat die letzten Jahre bei den Caps und St Louis nichts mehr gebacken bekommen.KHL ist ein ganz anderes Spiel.

Es muss wie alles nichts heißen. Ob es passt oder nicht. Ganz individuell. Da gibt es genug Beispiele für die jeweilige andere Seite;).

• Ja schon, aber vielleicht hat dem Jaskin den Schritt in die KHL gut getan und somit realisiert was er gerade für "kake" spielt. Glaube schon dass er wieder kommt.

Und klar, ein gutes Jahr kann jeder haben. Aber ich glaube es gibt nicht so viele Spieler, die nach der Ausbeute in AHL und KHL keine Chance auf ein Spiel in der NHL erhielten. Vorallem in dem Alter. Klar ist er keine 22 mehr. Aber ich würde es nur dann verstehen wenn er ü 30 wäre.

• Die Pens haben zumindest Galchenyuk und Schultz als UFA, die zusammen 10,4 Mio an Cap freimachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einem davon einen neuen Vertrag anbietet (oder nur zu sehr reduzierten Bezügen).

Man hat aber einige RFA, die man sicher halten will. Jarry und Murray im Tor, wobei Murray halt auch schon mit 3,75 Mio. ziemlich gut verdient für die Leistungen, die er diese Saison gebracht hat. Keine Ahnung, ob man da beide Goalies halten will. Jarry sollte nach den bisherigen Leistungen in dieser Saison eine klare Nummer 1 sein.

McCann (1,25), Simon (0,75) und Kahun (0,925) sind im Sturm die interessanten RFAs.

In der Abwehr werden Pettersson (0,875) und Rikola (0,85) zu RFAs.

Vielleicht wird man ja Bjugstad noch irgendwie mit seinen 4,1 Mio los.

Aber grundsätzlich haben die Pens sicher genug Spielraum, um mit den wichtigen RFAs zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Rikola wird kaum teurer, Murray und Jarry werden zusammen sicher etwas mehr verdienen, wenn man Murray überhaupt halten will und der bereit ist, als Nr. 2 zu bleiben.

Dass Kahun bei den Pens 2-3 Mio bekommt, denke ich durchaus, wenn er so weiter spielt. Er ist ja auch mehr auf Kurs 50 anstatt 40 Punkte.

• Und dann kommt auch noch ein Expansion Draft, der wieder sicher einiges durcheinander wirbeln wird und man im Sommer auch schon im Auge haben wird ;) Z.B. zwei Torhüter wird da schwer sein zu schützen.

• Mir gefällt es was die Oilers veranstalten....

Nach traumhaften Start und anschließendem Einbruch dachte jeder dass sie durchgereicht werden... mittlerweile haben sie sich wieder gefangen und geben den PO-Platz nicht freiwilig ab....

Pekka Rinne... sauber ??

• Und dann kommt auch noch ein Expansion Draft, der wieder sicher einiges durcheinander wirbeln wird und man im Sommer auch schon im Auge haben wird ;) Z.B. zwei Torhüter wird da schwer sein zu schützen.

Och, ich konnte blendend damit leben, wenn Murray nicht mehr bei den Pens bleibt, sollte Jarry weiterhin so agieren. Murray hat seine Schwäche auf der Fanghandseite oben nie abstellen können, bzw. geht häufig zu früh runter.

In den ersten beiden Jahren wussten die Stürmer das noch nicht, doch wenn es irgendwann genug Videomaterial gibt, entdeckt man das halt und nutzt es aus.

Seitdem kassiert er in dem Spot regelmäßig Tore.

Ist ja wie bei NFL-Quarterbacks. Manche Rookies wirken da in ihren ersten Spielen wie eine Kombination aus Brady, Brees und Rodgers. Und dann schaut sich die Defense der nächsten Gegner Videos an, und nur die wirklich großartigen QBs sind weiterhin top wie z.B. Mahomes. Die meisten werden aber auf einmal drastisch schwächer in ihren Statistiken.

• Also Kahun spielt in Reihe 1 jetzt so richtig stark auf! Heute mit 3 Assists beim 4:3 Overtime Sieg. Klasse.

so schnell kann es gehen. Da sah es erst so aus als würde es richtig eng werden, nachdem er schwach gestartet war und teilweise sogar healty scratch war.

Und mittlerweile ist er sogar im PP eingesetzt mit ziemlich guten Stats auf dem Weg zu hoffentlich 20G und 25A in Richtung 40-50 Pts.

Ich glaube das die Pens mit dem Trade sehr sehr happy sind, zumal Maatta in Chicago auch nicht besser spielt als ein 3rd pair Defender.
    Hoffentlich macht Kahun so weiter und erspielt sich den long term contract den alle NHL Spieler mit seinem Werdegang wollen.

• so schnell kann es gehen. Da sah es erst so aus als würde es richtig eng werden, nachdem er schwach gestartet war und teilweise sogar healty scratch war.

Und mittlerweile ist er sogar im PP eingesetzt mit ziemlich guten Stats auf dem Weg zu hoffentlich 20G und 25A in Richtung 40-50 Pts.

Ich glaube das die Pens mit dem Trade sehr sehr happy sind, zumal Maatta in Chicago auch nicht besser spielt als ein 3rd pair Defender.
    Hoffentlich macht Kahun so weiter und erspielt sich den long term contract den alle NHL Spieler mit seinem Werdegang wollen.

Aus Sicht der Blackhawks muss man das ganze etwas Differenzierter betrachten.

Kahun hat in den Toplines mit Toews oder mit Strome/DeBrincat geliefert. Die dritte Reihe mit Krüger und Kampf war nicht so seins. Mit Kubalik hatte man einen ähnlichen Spieler quasi zum Nulltarif in der Hinterhand und es war zum Zeitpunkt des Trades schon klar, dass man mit Dach einen Stürmer an Nummer drei pickt. Da wäre es für Kahun auch schwer geworden wieder in die Scoring Lines zu kommen.

Maata ist schon ein Solider Stay at Home Verteidiger. Da hatten die Blackhawks schon einen gewissen Bedarf, eben weil Murphy immer mal wieder Aussetzer hat oder verletzt ist. Boqvist und Beaudin sind meiner Meinung nach noch nicht reif für die NHL, Keith alt, Seabrook vermutlich durch mit dem Eishockey, de Haan verletzt für den Rest der Saison und Gustafsson wird zur Trade Deadline vermutlich weg sein.

Die GM‘S sind auch nicht blöd. Für einen Spieler der mehr oder minder „übrig“ war und die Hawks nichts gekostet hat ist der Return schon okay gewesen.

• Sehe ihn auch bei um die 3 Mio. Ich denke, er wird auch gerne in Pittsburgh bleiben, da er diese Saison beweist, dass er in Scoring Lines glänzend funktioniert. Und die Pens haben halt zwei davon, wenn Sid zurückkehrt.

Maatta muss sich aber drastisch verbessert haben, wenn er ein solider Stay-at-home Defender geworden ist. Der war bei den Pens für seine Turnover in der eigenen Zone bekannt und sein zeitweise sehr sorgloses Spiel. Aber kann natürlich sein, dass er in Chicago eine andere Rolle spielt.

Und ein 3rd Line Defender für 4 Mio. Caphit? Für das Geld muss er ein Top 4 Defender sein.

• Lustige Trade-Vorschläge an die Pens für Sid:seestars:. Der wird seine Karriere bei den Pens beenden, denke ich.

Aber schon seltsam, dass Geno bei der MVP-Diskussion nicht mal erwähnt wird. Scorerpunkte sind ja nicht alles, Siege des Teams zählen.

Ich bin gespannt, wie Sully die Reihen nach Sids Rückkehr zusammenstellt. Eigentlich darf man die erste und dritte Reihe nicht auseinanderreißen. Das bedeutet, Sid würde neben Simon und Hörnqvist Center spielen, die Reihe gab es ja auch bereits lange Zeit. Dann packen wir also McCann in die vierte Reihe neben Galchenyuk und Lafferty/Blandisi/Agozzino/Bjugstad.

Na, das nenne ich mal Luxusproblem und Tiefe im Kader.

Auch amüsant, dass man Gerüchte über Palmieri nach Pittsburgh gehört hat. Für wen? Wo soll der spielen?

In der Abwehr ist es zumindest einfacher, wenn Dumo und eventuell Schultz zurückkehren, obwohl Rikola, Ruhwedel und Johnson tolle Jobs machen.

Ich kann mir vorstellen, dass man Matt Murray tradet, da der Vertrag ausläuft. In seinem Alter ist er defintiv noch ein interessanter Akteur für andere Teams. Ist aber die Frage, ob man Jarry auch die alleinige Verantwortung in den Play-Offs geben möchte.

• Eichel, McKinnon, Carlson, Malkin und wie fast jedes Jahr McDavid sind für mich bisher die ernsthaftesten MVP Kandidaten.

Spielen allesamt ne starke Saison.

Hängt dann auch davon ab, wie erfolgreich die Teams sind.

Kommen die Oilers rein, dann wird es sicherlich McDavid.

Wen ich aber auch noch genial finde ist Panarin.

• Eichel, McKinnon, Carlson, Malkin und wie fast jedes Jahr McDavid sind für mich bisher die ernsthaftesten MVP Kandidaten.

momentan würde ich auf McKinnon tippen. Wenn Dallas oder Arizona eine richtig gute Runde spielen, dann könnte ich mir auch Bishop oder Kuemper vorstellen. Für mich zurzeit die besten Goalies in der NHL.

• Schaut jemand gerade Buffalo-Vancouver?

Da wurde bei 6:46 im 2.Drittel überprüft, ob ein Puck durchs Tor (am oberen Kreuzeck) gegangen ist. Ich hätte schwören können (und laut den Mienen von Team Vancouver auch), dass der drin war und sie entscheiden auf kein Tor:/

• Aus Sicht der Blackhawks muss man das ganze etwas Differenzierter betrachten.

Kahun hat in den Toplines mit Toews oder mit Strome/DeBrincat geliefert. Die dritte Reihe mit Krüger und Kampf war nicht so seins. Mit Kubalik hatte man einen ähnlichen Spieler quasi zum Nulltarif in der Hinterhand und es war zum Zeitpunkt des Trades schon klar, dass man mit Dach einen Stürmer an Nummer drei pickt. Da wäre es für Kahun auch schwer geworden wieder in die Scoring Lines zu kommen.

Maata ist schon ein Solider Stay at Home Verteidiger. Da hatten die Blackhawks schon einen gewissen Bedarf, eben weil Murphy immer mal wieder Aussetzer hat oder verletzt ist. Boqvist und Beaudin sind meiner Meinung nach noch nicht reif für die NHL, Keith alt, Seabrook vermutlich durch mit dem Eishockey, de Haan verletzt für den Rest der Saison und Gustafsson wird zur Trade Deadline vermutlich weg sein.

Die GM‘S sind auch nicht blöd. Für einen Spieler der mehr oder minder „übrig“ war und die Hawks nichts gekostet hat ist der Return schon okay gewesen.

Danke für die Info, ja das mit Seabrook ist irgendwie Schade. Aber der Mattaa ist halt relativ gut bezahlt für einen Defender der maximal 4. Defender im Team ist / sein kann und aktuell eher an no. 5 steht.

Ich hab mir mal die Lines bei Dailyfaceoff angeschaut, da steht Kane in Reihe 3 drin? Wirklich?

Die aktuelle top 6 schaut eher so aus als könnte ein Kahun da schon einen Spot kriegen, klar da ist natürlich auch Saad und Strome verletzt.
    Ich kann deine Analyse nachvollziehen, klingt sehr logisch. Vom aktuellen Standpunkt aber hat PIT einen Top 6 Forward bekommen der diese Saison super günstig spielt für seinen OUtput und das gegen einen depth defender der mit 4 mio. für noch 2 weitere Runden gut bezahlt ist.
    Wenn der Maatta natürlich noch nen Schritt macht und ein Top 4 Defender wird, passt es wieder.
    Aktuell sehe ich den Win bei PIT.

• Tampa ist endgültig zurück und meiner Meinung nach nahezu in Schlagdistanz zu den Bruins.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.