• Du gewinnst mit Jones, wenn du bis 60:00 verteidigst und nicht denkst, dass das Spiel bei 59:00 gelaufen ist. Jones war in Drittel 1 und 2 stark. Die Niederlage geht ausnahmsweise nicht auf sein Konto. Er spielt die schlechteste Saison seiner Karriere, aber gestern war er es nicht, der den sicheren Sieg vergeigt hat.

    Allgemeine Frage: Warum seht ihr Bertuzzi bei einem dermaßen hohen Gehalt landen?

    Mantha sehe ich wirklich teuer werden, aber Bertuzzi ehrlich gesagt nicht unbedingt in der 7M Region, eher bei 5-6M.

    Weil es schwächere Spieler gibt die jetzt schon mehr verdienen und es wird nicht günstiger werden in den nächsten Jahren.

  • An wen denkst du konkret? Irgendwer wird immer einen schlechten Vertrag haben. Normalerweise gibt es vergleichbare Spieler und Verträge an denen man sich bei den Vertragsverhandlungen orientiert. Ich sehe beispielsweise Viktor Arvidsson als ähnlichen Spieler mit 4,25M. Nimmt man den höheren Cap zum Verhandlungszeitpunkt landet man bei 5-6M.

    Alles ab 6,5-7M halte ich für unrealistisch. Larkin spielt für 6M und Yzerman hat in Tampa mit den Spielern relativ gute Verträge abverhandeln können.

  • Das hier dürfte dir Mut machen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja man kann es drehen und wenden es wird nicht besser. Trust the Yzerplan :) Nicht ganz so dramatisch war es in Tampa. Aber dennoch hat es einige Zeit gedauert.

    Was dir Hoffnung machen kann ist das SY eine klare Draft Strategie hat. Er greift eher bei den niedrigen Picks daneben. In Tampa hat er beispielsweise die "Tripels Reihe" zusammengestellt. Johnston (nicht gedraftet), Kucherov (58th) , Palat (207th). Klar braucht es da auch etwas Glück. Aber bei einem Team im Rebuild wie die Wings, kann man schwer vorhersagen wie es in 2-3 Jahren aussehen wird. SY ist gewitzt genug um da etwas zu drehen. Das wird schon werden.

  • Im Endeffekt ist es blöd gesagt auch relativ egal, ob Mantha und Bertuzzi nun 6-8 bzw. 5-7 Millionen verdienenb, da die Probleme an ganz anderer Stelle liegen. Selbst wenn beide zusammen ca. 15 Mio. Cap verbrauchen (was ich persönlich nicht glaube), dann hat man zumindest 2 Spieler die ihre Leistung bringen und sich zudem aufgrund ihres Alters noch entwickeln und in einem stärkeren Team verbessern können. Alternativ hätte man Assets.

    Der Genickbruch sind doch aber die Verträge von Nielsen, Helm und Abdelkader, welche den Cap mit über 13 Millionen belasten, teilweise bis 2023 Vertrag haben und zusammen 17 Punkte beigesteuert haben. Dazu hast du noch Filppula, der auch 3 Millionen für überschaubaren Output kassiert, und Glendening, der nicht viel mehr als ein besserer Depth Forward ist. Das sind 5 Enttäuschungen in der Offense für massig Cap. Und ganz ehrlich, welchen Tradewert haben denn diese Spieler? Ist äußerst überschaubar aus meiner Sicht. Selbst ein Buy-Out macht ja wenig Sinn, dann spart Detroit zwar kurzfristig ein bisschen Geld, aber das nützt doch nichts so schlecht wie der Core ist und man in der Tabelle abgeschlagen als Letzter steht. Also so leid es mir tut, aber ich sehe für Detroit die nächsten 2-3 Jahre nicht viel Positives. Vielleicht ist das der Preis für 25 Jahre Playoffs in Folge.

    Was die Prospects anbelangt habe ich jetzt nicht so den Überblick, aber in der D sieht das mit Hronek, Cholowski, Seider und McIsaac gar nicht so verkehrt aus. Im Sturm hingegen ist bis auf Veleno nicht viel. Man kann nur versuchen die wenigen Assets, die man noch hat, zu traden, allen voran Athanasiou. Einen Spieler seiner Qualität findet oder entwickelt man, der zusätzlich wahrscheinlich eine besserer Einstellung mitbringt. Und vielleicht bekommt man ein paar spannende Prospects von Bubble-Teams, bei denen schon ein gewisser Markt für Athanasiou da sein sollte.

    Für Mo Seider ist das auf jeden Fall alles andere als schlecht, er kann sich in Ruhe bei den Griffins entwickeln und ist dann in 3-4 Jahren, wenn es bei den Wings besser aussieht, ready für die NHL oder schon ein Bestandteil des sich aufbauenden Teams.

  • da ist der Wunsch Vater des Gedanken.

    8 und 7 mind.

    ihr kennt den unterschied UFA vs. RFA?

    Die beiden gehen nicht auf den freien Markt.
    Ich hatte es schonmal geäußert, wenn Stone 9,5 Mio. als UFA kriegt, dann ist Mantha und Bertuzzi deutlich drunter.

    Wenn sie in die Regionen wollen, wird es schwer für die Wings.
    Bertuzzi würde ich niemals long term für 7 mio. signen. Das wäre ein Fehler. Dann muss man ihn traden ohne groß wert dafür zu kriegen, denn einen hohen Pick und den Vertrag wird keiner zahlen.

    Mantha sehe ich zw. 7-8, Bertuzzi 5-6 und Athanasiou 4-5.
    Fabbri mit bridge wird deutlich drunter liegen, 2-3 mio.

    Das wird schon schwer genug. Sollten Mantha und Bertuzzi extrem hohe Forderungen haben, dann wird es eng.
    Nielsen und Abdelkader blocken halt knapp 10 Mio. für nix, Helm kann man verschmerzen weil der noch 1 Jahr vertrag hat und dann war es das.
    Overall waren die Verträge mit denen Holland versucht hat die Wings in den Playoffs zu halten einfach schlecht.
    Die 1,8 Mio. für Glendening machen es nicht fett, aber es ist die Summe die da rum kommt. Filppula tut nur weh wenn man nächste Saison echt in Cap Probleme bekommt. Zusammen kriegen die halt 18 Mio. für so wenig Leistung.

    Detroit hat wenn man es genau betrachtet eine gute Reihe: Bertuzzi - Larkin - Mantha und dazu dann Zadina, Athanasiou und vlt. Fabbri, wobei letzterer halt schwer zu beurteilen ist.
    Der Rest der Stürmer ist sportlich durch bzw. maximal 4th line oder hat die Qualität nicht (mehr).
    Abdelkader, Helm, Filppula, Glendening, Erne, Perlini, Ehn, sind nicht die Zukunft.
    Einen Glendening kann man als 4th line Center mitlaufen lassen, das war es dann aber auch.

    In der Defense wird massig Cap frei: Green, Daley, Ericsson dazu Howard als Goalie.
    Bowey auch noch, aber keine Ahnung ob sich der als NHL tauglich zeigt, soviele Gegentore wie er verschuldet.

    Wenn du die alle gehen lässt hast du im Grunde keine Defense mehr, wer soll dann da spielen?
    Also wird man zwangsläufig den einen oder anderen nochmal verpflichten, ich tippe mal auf Daley und vlt. auf Green, zu reduzierten Bezügen?

    Einen schnellen Rebuild wird es nicht geben, dafür sind die Verträge zu schlecht und die Assets zu gering, die Wings brauchen ja:
    1st Center (denke Larkin ist als 2nd line center deutlich besser aufgehoben bzw. könnte mit sagen wie Byfield einen starken 1-2 punch bilden)
    3rd Center
    1st line wing (X - 1st C - Mantha; Bertuzzi - Larkin - Athansiou/Zadina als top 6)
    2nd pair Defender ( 1. Hronek - deKeyser, 2. X - Seider, 3. Nemeth - x)
    Goalie
    Tiefe

    Das wird schwer das in 2 drafts hin zu bekommen, aber gut, ziehst du mal einen Star mit einem späteren Pick sieht es schon ganz anders aus.
    Ich denke die Wings werdenn wohl 2-3 Jahre ganz unten sein.

    In meinen Augen ist der Verantwortliche für diese Situation jetzt in Edmonton, man hätte den rebuild schon vor 2-3 Jahren einleiten müssen, da war man einmal abgeschlagen letzter und hat statt alles zu traden dann noch stark aufgeholt. Man wollte halt unbedingt als Playoff team in die neue Arena und dafür zahlt man jetzt den preis, weil man schlechte verträge abgeschlossen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Winged wheel #13 (7. Januar 2020 um 09:41)

  • Im Sturm hingegen ist bis auf Veleno nicht viel.

    Man hat noch 2 weitere sehr gute Prospects. Jonatan Berggren der gerade bei den World Juniors mit Schweden Bronze geholt hat (7 Spiele, 5 Punkte) und eine solide Saison in Schweden spielt.

    Filip Zadina spielt mit 20 Jahren bereits in der NHL und zeigt relativ gute Leistungen.

  • Macdavid zerlegt Rielly .Was für ein Tor????.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    könnte ich noch ne stunde lang schauen. DIe Hände, der Blick, das Skating, das verständnis von zeit und raum, die Deke.
    Alleine zu verstehen das er da ohne hinzuschauen easy mischen kann, das keiner nachkommt, er trotzdem irgendwo hinschaut und dann der move, die beschleunigung, O'Reiley ist jetzt ja nicht irgendwer, trotzdem eriwscht er ihn da flat fooded.
    Wahnsinn.

  • Man hat noch 2 weitere sehr gute Prospects. Jonatan Berggren der gerade bei den World Juniors mit Schweden Bronze geholt hat (7 Spiele, 5 Punkte) und eine solide Saison in Schweden spielt.

    Filip Zadina spielt mit 20 Jahren bereits in der NHL und zeigt relativ gute Leistungen.

    Stimmt, Berggren hab Ich vergessen. Zadina ist eben schon Bestandteil des Teams, deswegen hab ich ihn nicht genannt. ;)

  • Neuigkeiten aus Nashville

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sind doch mal gute Nachrichten! Ich hoffe für ihn, dass alles klappt und er wieder dauerhaft spielen kann. Für die Top Vier der Stars wäre er bei 100 % eine große Verstärkung. Vermutlich würde er, wenn er wieder vollkommen fit ist, mit Heiskanen das 2. Verteidiger-Paar bilden.

  • Pens haben keinen unter den Top 50. Ok, wir finden unsere Guentzels, Jarrys und Marinos auch so:).

    Ich muss übrigens hier mal ein Loblied auf Brandon Tanev singen. Es wurde ja teilweise vor der Saison kritisiert, dass man ihm einen mit 3,5 Mio pro Jahr dotierten Vertrag bis 2025 gab. Aktuell wirkt das wie ein Schnäppchen.

    Was der an Energie zusammen mit ZAR und Blueger aufs Eis bringt, ist schon enorm, selbst wenn die Reihe nicht regelmäßig scort.

    Kahun hat sich anscheinend neben Malkin und Rust festgespielt. Das passt auch gut, Sully hat ihn sogar extra gelobt, wie er darauf reagiert hat, als er einmal auf der Tribüne seinen Platz suchen musste.

    In Überzahl übernimmt zwar Hörnqvist den Spot neben Geno und Rust, aber der "alte" Schwede spielt ja aktuell sowieso überragend.

    Vermutlich ist er der beste "Last Draft Pick" aller Zeiten.

    Der Auswärtssieg in Vegas war zwar glücklich, Fleury hatte erstmals gegen die Pens nicht seinen besten Tag, aber dafür hatte man gegen Florida diverse Chancen liegen lassen.

    Kann sogar sein, dass Sid in Colorado oder in Arizona wieder aufläuft.

  • Kahun Geno und Rust sah verdammt gut aus eine richtig geile Reihe meiner Meinung nach

    Das wir auch aus Late-picks Spieler zaubern können hast du ja das beste Beispiel genannt :thumbsup:

    Zum Sieg gg Vegas (5Euro ins phrasenschwein) Glück kann man sich erarbeiten und das haben sie getan :respekt:

  • Angenommen Kahun spielt die Saison so zu Ende, landet bei etwa 40 Punkten und liefert gute Playoffs.

    Was denkt ihr, ist gehaltsmäßig für ihn drin mit einem neuen Kontrakt? 2-3 Mio.?

  • Bokk gerade mit seinem Tor. Ich hoffe die U WM hat ihm Selbstvertrauen gegeben, sodass er seine Punkteausbeute zumindest in die Richtung vom letzten Jahr schrauben kann. Sodass wir den guten bald bei den Jungsbunden in Carolina sehen dürfen.

    Was denkt ihr eigentlich bzgl. Macek und NHL? Letztes Jahr glaub 64? Pkt. In der AHL... Stand jetzt Top 5 Scorrer in der KHL, 27 Jahre.

    Ich wünsche ihm so sehr, dass er nächste Saison endlich seine Chance bekommt. Und bin auch ziemlich zuversichtlich, dass er sich dort durchsetzten kann.

  • Bokk gerade mit seinem Tor. Ich hoffe die U WM hat ihm Selbstvertrauen gegeben, sodass er seine Punkteausbeute zumindest in die Richtung vom letzten Jahr schrauben kann. Sodass wir den guten bald bei den Jungsbunden in Carolina sehen dürfen.

    Was denkt ihr eigentlich bzgl. Macek und NHL? Letztes Jahr glaub 64? Pkt. In der AHL... Stand jetzt Top 5 Scorrer in der KHL, 27 Jahre.

    Ich wünsche ihm so sehr, dass er nächste Saison endlich seine Chance bekommt. Und bin auch ziemlich zuversichtlich, dass er sich dort durchsetzten kann.

    KHL heisst leider nichts.Jaskin ist 2ter in Points und hat die letzten Jahre bei den Caps und St Louis nichts mehr gebacken bekommen.KHL ist ein ganz anderes Spiel.