• Dommait die Blackhawks bekamen bisher die meisten Schüsse auf den Kasten. In 21 Spielen kassierten sie 742 Schüsse auf den eigenen Kasten, das ist der schlechteste Wert der Liga (37,1 Schüsse pro Spiel auf das eigene Tor).

Arizona, Boston und die Islanders haben alle 31,7 bzw 31,8 Schüsse pro Spiel aufs eigene Tor. Deren Abwehr ist unter dem Gesichtspunkt ähnlich stark und deutlich besser als die der Hawks.

• Zum Thema Leon Draisaitl ein Artikel der Nürnberger Nachrichten von heute: "Warum der NHL-Star einst fast in die Noris gewechselt wäre"

https://www.nordbayern.de/sport/draisait…nberg-1.9543757

Zum Glück hat er es damals nicht gemacht. :seestars:

Der Gang in die WHL war bestimmt hart für ihn, die Oilers waren damals aber eine Katastrophe, von daher ist ihm dort sicherlich auch einiges erspart geblieben. Die Presse rund um die NHL ist nur noch bei den Leafs schlimmer als bei den Oilers. Das er in seinem zweiten Jahr in die AHL musste hatte nicht nur Sportliche Gründe. Die Oilers hatten damals sofern ich mich recht erinnere nicht mal den Cap Space für seinen ELC.

Je eher die Talentierten Jungs wie Seider, Bokk oder im Sommer dann auch hoffentlich Stützle ins Ausland gehen desto besser, gerade bei Stützle sieht man einfach, dass er mit 17 und 20 DEL Spielern schon besser ist als 98% der Liga, die eine Saison ist gut um Eishockey mit Erwachsenen gespielt zu haben, aber mit jedem weiteren Jahr DEL verschwendet er sein Talent.

Die Jungen Spieler gehen mittlerweile diesen Weg, weil sie sehen das es möglich ist und daran hat Leon einen Riesen Anteil.

• Zum Glück hat er es damals nicht gemacht. :seestars:

Der Gang in die WHL war bestimmt hart für ihn, die Oilers waren damals aber eine Katastrophe, von daher ist ihm dort sicherlich auch einiges erspart geblieben. Die Presse rund um die NHL ist nur noch bei den Leafs schlimmer als bei den Oilers. Das er in seinem zweiten Jahr in die AHL musste hatte nicht nur Sportliche Gründe. Die Oilers hatten damals sofern ich mich recht erinnere nicht mal den Cap Space für seinen ELC.

Je eher die Talentierten Jungs wie Seider, Bokk oder im Sommer dann auch hoffentlich Stützle ins Ausland gehen desto besser, gerade bei Stützle sieht man einfach, dass er mit 17 und 20 DEL Spielern schon besser ist als 98% der Liga, die eine Saison ist gut um Eishockey mit Erwachsenen gespielt zu haben, aber mit jedem weiteren Jahr DEL verschwendet er sein Talent.

Die Jungen Spieler gehen mittlerweile diesen Weg, weil sie sehen das es möglich ist und daran hat Leon einen Riesen Anteil.

Ich habe Stützle nicht soviel gesehen, aber Schütz aus der RB Organisation gilt als riesen Talent - und das zeigt er in der DEL auch. Wer ist besser eingeschätzt?

Denke das beide über kurz oder lang den Weg rüber probieren müssen.

• Habe gerade mal just for fun ein Konto bei bet365 eröffnet. Ja, man kann sich da Spiele live anschauen, nur ist das nur ein relativ kleiner Bildausschnitt, bei dem ich auch keine Funktion finde, ihn größer zu stellen. Sollte jemand sich damit auskennen und mir den Tipp verraten, wie ich den Ausschnitt vergrößern kann, wäre ich sehr dankbar.

• Stützle, Schütz und Peterka nehmen sich nicht viel...Die sind alle in etwa auf dem selben Niveau. Wobei Schütz 2000er Jahrgang ist und die beiden anderen 2002...Und mit 17 noch wirklich verdammt jung.

• Vergesst mal den Lukas Reichel in Berlin nicht, der unter den 17-Jährigen die zweitbesten Statistiken hinter Stützle mit 6 Toren und 6 Vorlagen in 18 Spielen hat.

Fakt ist, dass sowohl Stützle, Reichel und Peterka groß aufspielen.

Schütz nehme ich aus dem Vergleich mal raus. Der wird nächstes Jahr schon 20 und steckt in meinen Augen in einer anderen Entwicklungsphase.
    Für mich sind die drei oben genannten absolute Toptalente, wie wir sie über Jahre hinweg nicht mehr in Deutschland hatten. Ich bin sehr gespannt.

• In meinen Augen sticht Stützle am meisten aus dem Trio heraus, weshalb er auch an #6 bei Future Considerations gelistet wird. Was der mit 17 bei den Adlern abliefert ist einfach unfassbar stark. Sein Skillset und Hockey-IQ sind vermutlich ligaweit nahezu unerreicht. Wie er die erste PP-Unit in Mannheim dirigiert und sich technisch und läuferisch behauptet, macht Mut auf eine NHL Karriere. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann schaut euch einfach mal ein Spiel der Adler an, der Junge ist so klasse.

Reichel und Peterka machen ihre Sache natürlich auch stark und auch generell freut mich die Entwicklung in der DEL die Jungs einfach mal reinzuwerfen und ihnen das Vertrauen zu schenken. Zudem sind ja mit Gnyp, Glötzl, Varejcka und Nijenhuis weitere Jungs auf dem Sprung. Man kann nur hoffen, dass sich die Breite dieser Talente erhöht, dann wird die Reduzierung der A-Lizenzen schneller kommen als man denkt.

Sorry für OT:pfeif:

• Peterka hat unglaublichen Speed.
    Schütz ist 19 und wird in über einen halben Jahr 20. Finde nicht das er in einer anderen Phase ist.
    Er ist halt auch schon gedraftet, und ich denke das er von den Jungs die geringsten Chancen auf NHL hat. 6th rounder bei Florida, die gerade relativ viele gute Spieler haben und v.a auch Junge.

Peterka und Stüzle sehe ich früher oder später drüben, wenn Stüzle wirklich so gut ist wie ihr schreibt dann wird er wohl den Weg von Seider gehen.
    Schütz könnte einen weg gehen wie Kahun, und vlt. bleiben die anderen auch noch ne Saison hier.

Könnte fast eine goldene Generation werden, wenn du schaust - Draisaitl, Kahun, dazu noch mal 3-4 junge die großes Talent haben und man darf ja nicht vergessen das z.b. ein Jonas Müller auch einen sehr starken D spielt, und der ist auch erst 24.

• Peterka hat unglaublichen Speed.
    Schütz ist 19 und wird in über einen halben Jahr 20. Finde nicht das er in einer anderen Phase ist.
    Er ist halt auch schon gedraftet, und ich denke das er von den Jungs die geringsten Chancen auf NHL hat. 6th rounder bei Florida, die gerade relativ viele gute Spieler haben und v.a auch Junge.

Ich sehe da schon einen riesen Unterschied ob du wirklich das erste bei den Senioren und das auch noch U18 durchmachst oder ob du eben schon 20 bist. Bei vielen tut sich da halt auch körperlich brutal viel in den 2 Jahren.

Wo ich bei dir bin, in der Qualtiät von Schütz hatte man in D schon einige in dem Alter ob es für die NHL reicht kann man nie sagen, siehe Kahun.

Aber die anderen jungen sind schon Ausnahmetalente würde ich sagen.

• Toronto spielt gegen die VGK gerade wirklich unterirdisch. Glück für die Leafs, dass es nur 1:0 steht. Das könnte es für Babcock tatsächlich gewesen sein.

Ob Babcock wirklich das Problem ist ??Sicher zum Teil,aber Dubas hat den Kader zusammengestellt sonst keiner.Irgendwas muss passieren das ist sicher richtig.Trade wäre eine Option.Dürfte aber ohne ordentlich Federn zulassen schwierig werden.

• Und die Oilers mit dem nächsten wichtigen Sieg gegen "wieder erstarkte Sharks" 8) Draisaitl nun bei einer 13er Serie

Ganz bittere Niederlage für die Sharks. Im 1. Drittel hat man das Spiel verloren. Ein typisches Spiel in dem der Goalie entscheidet, ziemlich ärgerlich.

Toronto hat auch die Assistenten von Babcock gewechselt. Die haben sicherlich auch ihre Aktie am Misserfolg. Gerade wenn man sich das Powerplay der Vorsaison und der aktuellen Saison anschaut.

Barrie ist wohl ziemlich unglücklich über seine Situation.

• Ganz bittere Niederlage für die Sharks. Im 1. Drittel hat man das Spiel verloren. Ein typisches Spiel in dem der Goalie entscheidet, ziemlich ärgerlich.

Auch besonders, dass man das zugunsten der

Oilers sagen kann. Aktuell passt halt vieles. Ge-

nießen wir es...

• Ganz bittere Niederlage für die Sharks. Im 1. Drittel hat man das Spiel verloren. Ein typisches Spiel in dem der Goalie entscheidet, ziemlich ärgerlich.

Toronto hat auch die Assistenten von Babcock gewechselt. Die haben sicherlich auch ihre Aktie am Misserfolg. Gerade wenn man sich das Powerplay der Vorsaison und der aktuellen Saison anschaut.

Barrie ist wohl ziemlich unglücklich über seine Situation.

Aber Jones kann man jetzt wenig Vorwürfe machen, das zweite von Kassin vielleicht. Beim Rest der Tore, passieren andere Fehler, welche zum Tor führen.

Am Ende frägt niemand mehr nach wie die Punkte zustande kommen. Im 1/3 waren die Sharks natürlich besser, die Oilers sehr effektiv. Ab dem 2/3, hat sich das alles deutlich ausgeglichener gestaltet. Da war von der Überlegenheit auch nichts mehr zusehen....
    Die Oilers wieder disziplieniert, im PowerPlay gefährlich/erfolgreich + eine gute Defensiv-/Goalieleistung. Das reicht aus zum Sieg, sogar wenn der Superstar mal nicht direkt punktuell daran beteiligt ist :thumbsup:
    Ich muss aber auch sagen dass mir in den letzten Spielen die hinteren Reihen - jetzt vergangene Nacht um Khaira/Nugent-Hopkins/Neal deutlich besser als zu Saisobeginn gefallen und auch deutlich mehr Gefahr ausstrahlen. Das hilft den Oilers natürlich auch weiter und wird in der Breite stärkern Druck auf die Gegner ausüben können.
    Mal schauen was am Wochenende gegen LA und Vegas geht....

• ForzaVER

Für mich als Sharks Fan ist es ärgerlich, bei so einem guten 1.Drittel 3:1 hinten zu liegen. Aber so ist die Saison bisher, man liegt zu oft hinten und fängt zu viele schlechte Tore. Es ist dann ziemlich schwierig den Rückstand aufzuholen, gerade wenn man die Stärke von Edmontons Powerplay bedenkt. Dadurch dass man im 2. Drittel schlechter gespielt hat und noch ein Gegentor gefressen hat, war das Spiel durch.

Aber gut, nach 6 Siegen in Serie ist es auch eine Frage der Zeit bis zur nächsten Niederlage.