• Bin mal gespannt, wie lange Babcock noch der Coach der Leafs ist.

Eigentlich darf er beim nächsten Spiel schon nicht mehr an der Bande stehen. Es wird von Spiel zu Spiel schlimmer was da abgeliefert wird und viel offensichtlicher kannst du kaum noch gegen den Coach spielen.

• Ohne Sid und ohne Letang fehlt den Pens offensiv selbst die Qualität, um mehr als ein Tor bei den Devils zu erzielen. Torschüsse gab es genug, immerhin stimmt das positiv.

So langsam könnten die Verletzungsprobleme der Leistungsträger aber aufhören. Fehlen nur noch Guentzel und Murray.

Und dann machen sie ein 6:1 bei den Leafs :seestars: Gestern einfach n schlechter Tag bei den Pens oder ein überragender goalie bei Jersy

Kompensieren einen Sid niemals verkraften tun sie es aber anscheinend :thumbsup:

• Kahun mit Doppelpack und Assist gegen die Leafs!

Das freut mich extrem für ihn, nachdem er ja schon auf der Kippe stand. Ich hoffe das er sich stabilsieren kann und jetzt der Knoten geplatzt ist.

Bin mal gespannt, wie lange Babcock noch der Coach der Leafs ist.

Eigentlich darf er beim nächsten Spiel schon nicht mehr an der Bande stehen. Es wird von Spiel zu Spiel schlimmer was da abgeliefert wird und viel offensichtlicher kannst du kaum noch gegen den Coach spielen.

Ich glaube das man Babcock mit dem Vertrag nicht feuern kann.
    Keine Ahnung was bei den Leafs los ist, aber es schaut katastrophal aus für ein Team mit soviel Talent.

Aber ich fand schon bei den Vertragsgeschichten von Nylander, Matthews und Marner das gefühlt viel Ego im Team ist, gut möglich das es da intern nicht passt.
    Vom Cap natürlich auch eng, und vlt. zuviel Cap im Sturm und etwas zuwenig Qualität in der Defense?

Verfolgt die Leafs jemand näher und kann berichten?

• Das Problem der Leafs ist ein grundlegendes, GM und Coach passen in meinen Augen nicht zusammen. Dadurch haben die Leafs zwar unheimlich viel Talent und Offensivpower, aber das passt überhaupt nicht zu dem Hockey, das Babcock spielen lassen will.

Defense first und spiele ausgrinden funktioniert mit dem Spielermarterial nicht.

Babcock versucht Spieler damit in ein System zu pressen, das ihnen nicht liegt. Damit gehen bei einigen wohl Spaß am Spiel und Motivation verloren.

Dann kommt sein Micro Game Management dazu, dabei verliert er sich immer wieder in Details, die kaum noch einer nachvollziehen kann. Und das obwohl die Probleme schon im großen Ganzen beginnen.

Lern und Anpassungsfähigkeit von Babcock geht gegen Null, die Probleme bestehen so schon seit 3 Jahren.

Gibt in Toronto mehrere Lager. Die einen fordern Babcocks Kopf, die anderen den von Dubas weitere den von verschiedenen Spielern.

Ich denke Babcock sollte gehen. Dann ist halt die Frage kann O'Keefe ein System spielen lassen, das die individuellen Stärken der Spieler wieder zur Geltung bringt? Oder welcher Coach ist verfügbar, der das kann?

Wenn der Coach Wechsel auch nichts bringt, wird Dubas folgen und das Team umgebaut werden. Gab ja schon immer Stimmen, das ein Team nur mit Skill und Speed und ohne körperliches Spiel nicht erfolgreich sein kann.

Wie auch immer es sich weiter entwickelt es bleibt spannend, den passieren muss und wird etwas.

• Wie schon vor Wochen von mir erwähnt mit Dallas ist noch zurechnen, die kommen noch in Fahrt.

Die letzten 12 Spiele der Stars: 10-1-1.

Sie kommen nicht in Fahrt, sie sind in Fahrt!

Sie sind mit nur einem Sieg aus den ersten 9 Spielen gestartet. Ansonsten würden Sie deutlich besser in der Tabelle dastehen.

Die Leafs haben diese Saison etwas Pech mit Verletzungen von Leistungsträgern. Erst hat es Tavares länger erwischt, jetzt Marner, dazu Moore und Kerfoot. So einfach kompensiert man das auf dem Level nicht.

Davon unabhängig sehe ich das Spielsystem auch nicht als optimal für die Leafs an. Selbst Ovechkin hat sich dazu neulich geäußert.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• guten Morgen

mal eine Frage an die „Insider“

Sonst will die NHL sich immer öffnen , eigentlich hätte ich erwartet , Dass man mal zur drei Punkte Regel kommt

Und dann muss ich mit Erstaunen lesen, dass man eher zur alten Form - zwei Punkte und der Verlierer keinen Punkt - zurückkommen will

https://thehockeynews.com/video/now/arti…nging-back-ties

was hat das für Gründe ? Gibts da Vorteile

Lg aus la

• Und dann machen sie ein 6:1 bei den Leafs :seestars: Gestern einfach n schlechter Tag bei den Pens oder ein überragender goalie bei Jersy

Kompensieren einen Sid niemals verkraften tun sie es aber anscheinend :thumbsup:

Man muss ja bedenken, dass sie ohne Sid, Tanger und Hörnqvist unterwegs sind (Bjugstads Ausfall ist eher eine Verbesserung, so wie der bisher gespielt hat, daher erwähne ich den nicht). Ich hatte auch gehofft, dass Blackwood einen überragenden Tag im Kasten der Devils hatte.

Ok, der Leafs-Back-up hatte den dafür gestern nicht, wobei auch der immerhin 32 Saves zeigte.

Mir gefällt immer mehr die Tiefe im Kader. Eine dritte Reihe Kahun-McCann-Tanev darf auch gerne so zusammen bleiben, wenn Sid und Hörni wieder zurück sind. Die sind speedy, Tanev macht die Drecksarbeit, Kahun ist der Playmaker und McCann hat durchaus ein paar Sniperqualitäten.

Sid kann dann weiter mit Guentzel und Simon spielen, Geno hat dann Rust an seiner Seite und eventuell Galchenyuk. Stimmt mich positiv, so lange wir nicht ohne die drei Leistungsträger eine Niederlagenserie hinlegen.

Kahun ist mit seinen bisherigen Stats auf Kurs 20 Tore. Ich gehe eher davon aus, dass er besser scoren wird als im Durchschnitt der ersten 19 Partien. Daher sollte er zukünftig gesetzt sein, außer man will ihn mal schonen.

• Mane: den Nordamerikanern stösst sauer auf, dass der "Loser" eines Spiels Punkte bekommt und damit die Tabelle schief wird (Manche SPiele 2 Puntke wert, manche 3). Gibt also zwei Möglichkeiten: 3 Punkte System (bei OT/PS Verteilung von 2:1) oder 2 Punktesystem (Winner takes it all). Problem beim 3 Punktesystem (in den Augen der NHL) ist, dass evtl. eine Saison für einzelne Teams schnell vorbei ist (entweder weit vorne oder weit hinten) und man verkauft ja immerhin ein Entertainmentprodukt, also muss möglichst lange Parität und Spannung für alle herrschen. Deswegen ja auch neuerdings eine Lottery, damit nicht plötzlich Teams für den Draftpick Nummer 1 tanken. (Tun sie aber irgendwie trotzdem)

• Die Abwehr der Leafs ist einfach Qualitativ zu schlecht.Da spielen Leuten die bei Topteams nicht mal im Kader wären.Das ist der Preis für den zwar überragenden,aber zum Teil überbezahlten Sturm.

• Jain. Defensiv ja, Offensiv ist sie auf dem Papier top.

Das Problem ist das Babcock sie nicht so spielen lässt, das ihre Stärken zur Geltung kommen.

Du kannst einfach aus Barrie keinen Stay Home Defender machen oder aus einem Muzzin einen körperlosen Defender. Das geht gegen die Natur der Spieler. Genauso wird es in der Offense versucht. Du kannst aus Playmakern oder Snipern keine Grinder machen.

Dann verlierst du als Coach einfach irgendwann das Team. Und genau das ist in meinen Augen in Toronto passiert.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Scheint lichterloh in New Jersey zu brennen. Hall will weg, nun auch noch ein Goalie Problem.

• Externer Inhalt twitter.com

Scheint lichterloh in New Jersey zu brennen. Hall will weg, nun auch noch ein Goalie Problem.

Naja, das Goalie Problem haben sie nicht erst seit dem sie Schneider auf den Waiver setzen.

• Wieder mal ein Spiel was Arizona dank eines überragenden Torhüter gewinnt.Für mich neben den Islanders das beste Torhüter Duo bis jetzt.Kuemper auf Venezia Kurs.

Was heißt für dich sind sie die besten Torhüter Duos? Das ist mittels Teamsave % sehr exakt zu sagen. Arizona und die Islanders haben 92,6%, gefolgt von Boston und Chicago mit 92,3%. :prost:

https://www.hockey-reference.com/leagues/NHL_2020.html

Die Caps bleiben stark. Da läuft es zur Zeit. Einzig die Position hinter Holtby scheint dort noch offen zu sein. Insgesamt passt es dort aber in allen Mannschaftsteilen.

• Hab mir jetzt noch keine Statistik dazu angeguckt,aber mir kommt es so vor als hätten die gegner von Arizona relativ viele Highdanger Chances.Dazu finde ich hat Arizona von allen deinen gennanten Teams die schlechteste Abwehr.