• Es darf sich auch weder McD noch Draisaitl länger verletzen. Dann war's das mit den POs. Kein Team ist hier so abhängig wie die Oilers.

Und so stark die beiden momentan sind, auf die ganze Saison gesehen ist die Eiszeit schon heftig. Das wird sich auch irgendwann rächen.

• Als ich gesagt hab (vor der Saison) die Oilers sind n Bubble Team das ich um den 2. WC platz kämpfen seh hat keiner wahr haben wollen ;):thumbup:

Das sie allerdings so (über)performen hätte selbst ich nicht gedacht :thumbsup:

• Dass die Goalies so gut spielen ist einer Überraschung und einer DER Gründe für den Erfolg.

Im Sport ist vieles aber halt längst nicht alles vorhersehbar. Deswegen ist es ja so spannend!

• Und so stark die beiden momentan sind, auf die ganze Saison gesehen ist die Eiszeit schon heftig. Das wird sich auch irgendwann rächen.

Aber das sind sie auch schon von der letzten Saison "gewöhnt" da hatten sie auch 22:50 (McD) bzw. 22:35 (Leon) pro Spiel.

Aber stimmt schon, irgendwann werden sie das merken, und wenn es erst in ein paar Jahren ist.

Nochwas zum beliebten Thema "Leon kann nur mit McD":

Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann hat McD alle seine Punkte gemacht wenn auch Leon auf dem Eis war, Leon hat aber auch schon gepunktet wenn McD nicht auf dem Eis war.

Gibt es dazu auch eine belastbare Statistik?

• Don Cherry ist (endlich) Geschichte:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Foligno für 3 Spiele gesperrt:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Don Cherry ist (endlich) Geschichte:

Und Foligno für 3 Spiele gesperrt:

Sicher sind seine Aussagen zum Teil nicht gerade politisch korrekt.Trotzdem hat der Mann mehr Ahnung von dem Sport als so mancher noch tätiger Trainer.Er ist ja auch schon mitte 80 .

• Aber das sind sie auch schon von der letzten Saison "gewöhnt" da hatten sie auch 22:50 (McD) bzw. 22:35 (Leon) pro Spiel.

Aber stimmt schon, irgendwann werden sie das merken, und wenn es erst in ein paar Jahren ist.

Nochwas zum beliebten Thema "Leon kann nur mit McD":

Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann hat McD alle seine Punkte gemacht wenn auch Leon auf dem Eis war, Leon hat aber auch schon gepunktet wenn McD nicht auf dem Eis war.

Gibt es dazu auch eine belastbare Statistik?

Möglicherweise gibt es die. Bei 19 Spielen kannst du über die Spielberichte schauen, wer bei den Toren jeweils auf dem Eis stand. Dauert sicher um die 10-20 Minuten, aber ist bestimmt interessant. Ergebnisse können gern gepostet werden. :prost:

• Sicher sind seine Aussagen zum Teil nicht gerade politisch korrekt.Trotzdem hat der Mann mehr Ahnung von dem Sport als so mancher noch tätiger Trainer.Er ist ja auch schon mitte 80 .

Mag sein, dass das für das Eishockey bis 2000 oder so zutrifft. Die letzten 15 Jahre hat sich der Sport rasant entwickelt und hat Don Cherry nicht mitgenommen. Mag sein, dass das bei gesellschaftlichen Entwicklungen ebenso gewesen ist. Seine Kommentare über Europäer, Russen, Franko-Kanadiern sowie zu Fights, Checks und vor allem Themen wie Gehirnerschütterungen, CTE und den Betroffenenen, den "Code", Schiedsrichtern etc sind aus meiner Sicht auf jeden Fall völlig aus der Zeit gefallen.

• Puljujarvi saying in Finland

TSN: Jesse Puljujarvi told Sami Hoffren of Iltasanomat that he plans on remaining with Oulun Karpat for the remainder of the season.

Puljujarvi had an opt-out clause until December 1st to return to the NHL, the deadline date that he would have needed to sign an NHL contract to be eligible to play this season.

• Möglicherweise gibt es die. Bei 19 Spielen kannst du über die Spielberichte schauen, wer bei den Toren jeweils auf dem Eis stand. Dauert sicher um die 10-20 Minuten, aber ist bestimmt interessant. Ergebnisse können gern gepostet werden. :prost:

So habe ich das bislang auch gemacht, ich habe mir jeweils nach den Spielen das Game Summary angeschaut, aber ich habe mir nichts aufgeschrieben, sondern nur so im Kopf gemerkt, außerdem kann ich nicht ausschliessen, dass ich doch Punkte von McD ohne Leon auf dem Eis übersehen habe.

Es müssten aber (aus dem Kopf) 4-6 Punkte sein, die Leon ohne McD auf dem Eis gemacht hat.

Mich wundert es nur, dass es dazu keine Statistik gibt, die Amis machen doch sonst zu jedem Schxxß eine Statistik :schulterzuck:

• Mag sein, dass das für das Eishockey bis 2000 oder so zutrifft. Die letzten 15 Jahre hat sich der Sport rasant entwickelt und hat Don Cherry nicht mitgenommen. Mag sein, dass das bei gesellschaftlichen Entwicklungen ebenso gewesen ist. Seine Kommentare über Europäer, Russen, Franko-Kanadiern sowie zu Fights, Checks und vor allem Themen wie Gehirnerschütterungen, CTE und den Betroffenenen, den "Code", Schiedsrichtern etc sind aus meiner Sicht auf jeden Fall völlig aus der Zeit gefallen.

Sehe ich ganz genauso. 2011 hat ihn schon keiner mehr ernst genommen, die Canadier damals meinten schon " it's Don Cherry".

Das passt schon so, er ist ein Typ mit einem Hockey bild aus dem letzten Jahrtausend.

@BDCrow: Haben nicht mehrer Leute die Oilers als Bubble Team gesehen? Ich meine mich zu erinnern das hier die Meinung war die Oilers sind Bubble, eher bubble out als in, und ich glaube weiterhin das die Oilers kein Topteam sind, auch nicht in der schwächeren Pacific.
    Wenn das jetzt nochmal 20 SPiele so weiter geht, gerne, dann lasse ich mich belehren. So ist es jetzt erstmal ein guter Start, aber die Fragezeichen was die Oilers als Team angeht haben sich jetzt nicht gelöst. Klar, das Goalie Duo ist besser als erwartet, aber kriegen die diese 93% Fangquote auch auf die ganze Saison? Wenn ja, spielt Edmonton Playoffs. Die Defense ist aktuell besser als erwartet, aber das macht die Unit ansich halt nicht gut oder Ligaspitze.
    Und der Flügel ist weiterhin dünn, kein 2ndary scoring. Bin gespannt wie es bei Oilers und v.a. Draisaitl weiter läuft. Wäre cool wenn sie als Team mal den Schritt vorwärts machen.

• Hab mal nachgezählt:

Vorbereitung:

Drai ohne McD 3P

McD ohne Drai 0P

Drai\McD zusammen 2P

Hauptrunde:

Drai ohne McD 3P

McD ohne Drai 1P

Drai/McD zusammen 52P

OT/P:
    Drai 3P

McD 0P

• Ich meine mich zu erinnern das hier die Meinung war die Oilers sind Bubble, eher bubble out als in, und ich glaube weiterhin das die Oilers kein Topteam sind, auch nicht in der schwächeren Pacific.

Wenn das jetzt nochmal 20 SPiele so weiter geht, gerne, dann lasse ich mich belehren.

Das ist doch albern. Wenn sie nach 40 Spielen immer noch auf dem direkten Qualifikationsplatz stehen, musst du dich längst nicht belehren lassen. Das kannst du dir geben, wenn die Oilers nach 82 Spielen dort stehen. :prost:

• Das ist doch albern. Wenn sie nach 40 Spielen immer noch auf dem direkten Qualifikationsplatz stehen, musst du dich längst nicht belehren lassen. Das kannst du dir geben, wenn die Oilers nach 82 Spielen dort stehen. :prost:

guten Tag

mir genügt schon mal , dass die Oilers es nach 20 spielen geschafft , so ins Gespräch zu kommen ... und jetzt warten wir mal ab ..

gruss aus la

• Sehe ich ganz genauso. 2011 hat ihn schon keiner mehr ernst genommen, die Canadier damals meinten schon " it's Don Cherry".

Das passt schon so, er ist ein Typ mit einem Hockey bild aus dem letzten Jahrtausend.

@BDCrow: Haben nicht mehrer Leute die Oilers als Bubble Team gesehen? Ich meine mich zu erinnern das hier die Meinung war die Oilers sind Bubble, eher bubble out als in, und ich glaube weiterhin das die Oilers kein Topteam sind, auch nicht in der schwächeren Pacific.
    Wenn das jetzt nochmal 20 SPiele so weiter geht, gerne, dann lasse ich mich belehren. So ist es jetzt erstmal ein guter Start, aber die Fragezeichen was die Oilers als Team angeht haben sich jetzt nicht gelöst. Klar, das Goalie Duo ist besser als erwartet, aber kriegen die diese 93% Fangquote auch auf die ganze Saison? Wenn ja, spielt Edmonton Playoffs. Die Defense ist aktuell besser als erwartet, aber das macht die Unit ansich halt nicht gut oder Ligaspitze.
    Und der Flügel ist weiterhin dünn, kein 2ndary scoring. Bin gespannt wie es bei Oilers und v.a. Draisaitl weiter läuft. Wäre cool wenn sie als Team mal den Schritt vorwärts machen.

eigentlich hat sie jeder bubble out gesehen ich glaube ich war als einziger Naiv genug zu denken das Smith der No1 Goalie wird und Koskinnen zu neuen Topleistungen treibt

ich habe auch Nurse Larson und co Als top4 D bezeichnet und gefragt ob es nicht besser ist 6 Top 4 D als 2 Top 2 und 2 Top 4 D zu haben

ich nenne es mal Glückstreffer wie oben schon geschrieben hab nicht mal ich gedacht das sie so Liefern :thumbsup:

aber es ist wie immer lass se mal n L3 haben und den Teams hinter ihnen Punkten dann sind se da wo der Rest se geschätzt hat

es ist momentan noch verdammt eng

aber wie heists so schön: nach 82 Spielen sind wir Schlauer :pfeif:

• ok, passt.

Da bin ich gespannt, ich traue dem braten nicht.

• ok, passt.

Da bin ich gespannt, ich traue dem braten nicht.

Wie du schon sagtest, die Oilers spielen momentan einfach über ihren Möglichkeiten.

Das Goalieduo wird wohl kaum diese Quote halten, die Abwehr wird auch mal wieder „normal“ spielen und wehe in der ersten Sturmreihe gibt’s eine längerfristigen Ausfall.
    Sehe aber auch nicht mehr viel Potential für Rostermoves. Benson und Bouchard sind noch in Bakersfield. Der Rest reist keine Bäume aus, wie z.B der diesjährige Erstrundenpick Broberg in der SHL.

natürlich gibt’s immer wieder Überraschungen, aber die Möglichkeiten va an der Trade Deadline nachzulegen sind in edmonton schon überschaubar.

• Und trotzdem führen die Oilers nach 20Spielen die Tabelle an .... alles wird hinterfragt... muss man nicht verstehen ... Tabellen lügen nicht... klar muss man abwarten ob es so weiter läuft, aber sie haben sich jedenfalls ein kleines Polster erspielt. Der Druck liegt jedenfalls nicht auf den Oilers sondern ehr auf den Favoriten die deutlich zurück sind! Und auch die werden jetztvnicht 60Spiele gewinnen und noch weitere Punkte liegen lassen... einen Punkterückstand musst du erstmal aufholen, das ist nicht leicht!

Und mal ehrlich: warum sollte es auch nicht so weitergehen?!?! Das jetzt haben sie sich erarbeitet, warum nicht die weiteren Spiele auch?

• Und trotzdem führen die Oilers nach 20Spielen die Tabelle an .... alles wird hinterfragt... muss man nicht verstehen ... Tabellen lügen nicht... klar muss man abwarten ob es so weiter läuft, aber sie haben sich jedenfalls ein kleines Polster erspielt. Der Druck liegt jedenfalls nicht auf den Oilers sondern ehr auf den Favoriten die deutlich zurück sind! Und auch die werden jetztvnicht 60Spiele gewinnen und noch weitere Punkte liegen lassen... einen Punkterückstand musst du erstmal aufholen, das ist nicht leicht!

Und mal ehrlich: warum sollte es auch nicht so weitergehen?!?! Das jetzt haben sie sich erarbeitet, warum nicht die weiteren Spiele auch?

Die Saison in der NHL ist so extrem lang, da kann sich alles noch über den Haufen werfen.

Die Blues waren letzter und holen den Cup.

Aber die Punkte haben sie schonmal.

Und ja, die Oilers haben sich das im Hier und Jetzt erarbeitet.

Gewisse Quoten pendeln sich aber einfach ein.

Diese extremen Ausreisser gibt es normalerweise nur zu Beginn.

Und dann kämpft man schnell wieder um die WildCard.

Aber trotzdem fände ich es klasse, wenn es so weiter geht.