Nicht wenn man aus Europa kommt
Seider hat in Deutschland in einer Profiliga gespielt. Draisaitl ging aus einer Juniorenliga über den Teich.
Nicht wenn man aus Europa kommt
Seider hat in Deutschland in einer Profiliga gespielt. Draisaitl ging aus einer Juniorenliga über den Teich.
Es kam bei Draisaitl nicht auf die Liga an, in der er war bevor er über den Teich ging. Es geht um die Liga in der man spielt, wenn man gedraftet wird. Draisaitl wurde 2014 als WHL Spieler in der Klasse North American Skater gedraftet. Wenn du in Schweden SuperElit spielen würdest, kann man dann auch in die AHL. Wenn man aber in einer der Nordamerikaischen Nachwuchsligen spielt nicht.
Es kam bei Draisaitl nicht auf die Liga an, in der er war bevor er über den Teich ging. Es geht um die Liga in der man spielt, wenn man gedraftet wird. Draisaitl wurde 2014 als WHL Spieler in der Klasse North American Skater gedraftet. Wenn du in Schweden SuperElit spielen würdest, kann man dann auch in die AHL. Wenn man aber in einer der Nordamerikaischen Nachwuchsligen spielt nicht.
Wieso durfte Kirby Dach, Third Overall 2019 und aus der WHL kommend dann drei Spiele in der AHL für die Rockford Ice Hogs machen?
Nach Verletzungen kann man NHL Spieler für maximal 14 Tage in die AHL zum Conditioning Stint schicken (ohne Waiver).
https://www.secondcityhockey.com/2019/10/12/209…ogs-vs-griffins
Pens drehen erneut ein Spiel, dieses mal allerdings "nur" nach 0:2-Rückstand. Sid wohl mit einer Lower Body Injury, genaueres wird morgen bekannt gegeben.
Sein Ausfall wäre der am schwersten zu verkraftende. Aber wenn die "Ersatzspieler" weiter so performen, wird man vielleicht sogar das einen gewissen Zeitraum ohne größeren Schaden überstehen können.
Dr Drai heute Nacht wieder mit 4 Assists... schon Wahnsinn wie der Kerl die NHL zu Saisonbeginn rockt ?
Dr Drai heute Nacht wieder mit 4 Assists... schon Wahnsinn wie der Kerl die NHL zu Saisonbeginn rockt ?
guten Tag
Tor Nummer 5 von McDavid ??
Die Oilers machen einfach Spaß
Gruß aus la
19 Spiele/34 Punkte! Einfach Wahnsinn der Kölschejung
Momentan stellen wir mit Draisaitl den besten Stürmer und mit Greiss den besten Goalie Wird Zeit, dass Seider es auch in die NHL schafft
Momentan stellen wir mit Draisaitl den besten Stürmer und mit Greiss den besten Goalie Wird Zeit, dass Seider es auch in die NHL schafft
Für den besten Deffender?
Guten Tag
bisschen was für die Statistik Freaks der NHL in Bezug auf den Oilers Sieg
McDavid der achte Spieler in der NHL Historie , der 400 Punkte erreicht bevor er 23 Jahre alt ist
mcDavid/draisaitl das fünfte Päarchen in den letzen 25 Jahre , wo jeder 30 Punkte erziehlte
Gruß aus la
Mal eine Frage an die zahlreichen NHL-Experten hier in der Runde: Immerhin haben die Oilers nun schon fast ein Viertel der regulären Saison absolviert und 26 Punkte nach 19 Spielen hätten ihnen wohl die wenigsten zugetraut. Für wie stabil haltet Ihr diesen Aufschwung, worin liegen Eurer Ansicht nach die Hauptgründe und was könnte realistisch gesehen nach 82 Spielen dabei herausspringen? Leider ist es mir aus Zeitgründen kaum möglich, mir NHL-Übertragungen anzuschauen, daher bin ich jetzt mal auf Eure fachkundigen Meinungen gespannt
Mal eine Frage an die zahlreichen NHL-Experten hier in der Runde: Immerhin haben die Oilers nun schon fast ein Viertel der regulären Saison absolviert und 26 Punkte nach 19 Spielen hätten ihnen wohl die wenigsten zugetraut. Für wie stabil haltet Ihr diesen Aufschwung, worin liegen Eurer Ansicht nach die Hauptgründe und was könnte realistisch gesehen nach 82 Spielen dabei herausspringen? Leider ist es mir aus Zeitgründen kaum möglich, mir NHL-Übertragungen anzuschauen, daher bin ich jetzt mal auf Eure fachkundigen Meinungen gespannt
guten Tag
der Schlüssel wird die Defensive sein ... und ob Smith/Koskinen ihre SV% von fast .93 halten können und ob zum Beispiel Neal im Gegensatz zu Lucic weiter so trifft
Wenn dann Nuggent Hopkins an seine 70
Punkte von letzter Saison hinschmecken kann, sowie Kassian und Chiasson draisaitl/mcDavid entlasten können , könnte es für die Oilers weit gehen
Gruß aus la
Momentan bekommen die Oilers meist relativ gute Spiele von der Goalie-Position. Das allein macht schon viel aus. Als stabiles Konstrukt sehe ich das Ganze (noch) nicht, da das secondary scoring fehlt. Die Top-Line allein wird nicht reichen um dauerhaft oben zu bleiben ?♂️
Für den besten Deffender?
Klar!
McDavid/Draisaitl das fünfte Päarchen in den letzen 25 Jahre , wo jeder 30 Punkte erziehlte
In den ersten 19 Spielen? Da könnten Pastrnak und Marchand dann womöglich gleich nachziehen, genauso wie Pastrnak die 14 Tore in 18 Spielen noch toppt (15/17).
Schmälert Draisaitls Leistung aber überhaupt nicht.
Durch die überragenden Zahlen steuert er schnurstracks darauf zu 1PPG insgesamt in der NHL zu scoren.
PS: Stats sind schon was tolles
Entscheident wird sein, wie weit sie die Leistungsschwankungen beibehalten.
In meinen Augen haben sie Spiele dabei, da gewinnen sie, wo keiner damit rechnet, danach kommen wieder Gegner wo man sagt, da musst eigentlich gewinnen wenn man in die POs will, da verlieren sie dann.... In der späteren Saisonphase müssen sie halt genau diese wichtigen Duelle gegen die direkten Konkurrenten dann gewinnen. Ich rechne damit dass die Oilers auch irgendwann nochmal einen negativ Run haben werden, McD/Drat Spiele haben bei denen mal nichts läuft... Hier wird dann entscheident sein wie schnell sie aus diesem wieder herauskommen.
Das PowerPlay läuft aktuell ganz gut, die Goalies in Zusammenarbeit mit der Defensive bringen gute Leistungen, dazu McD/Drat in bestechender Form, Neal trifft, RNH, Kassian, mit immer wieder guten Leistungen.... können sie dieses allgemein über weite Strecken der Saison halten, dann sehe ich die Oilers in den PlayOffs. Ob von ganz oben oder einer anderen Position aus, sei dahin gestellt. Wie weit es dann geht. keine Ahnung... das kommt dann auch auf einzelne Tagesformen in den PlayOffs an.
Ja, hätte ich nicht gedacht. Dafür erstmal Hut ab, es läuft bei ihnen.
Woran liegt es, bzw. was läuft gut?
PP - eine Quote von 29% ist extrem stark. Auch das PK ist imt fast 86% Ligaspitze.
Die fantastic twins - MCD und Draisaitl stehen auf 3 und 1 der Punktewertung, die beiden spielen bisher eine Monstersaison und beide kriegen extrem viel Eiszeit, MCD 22:40 pro Spiel, Draisaitl sogar 23:17 pro Spiel. d.h. wenn du gegen die Oilers spielst, spielst du ein ganzes Drittel nur gegen MCD & Draisaitl.Zum Vergleich: Die wohl beste Reihe der Liga (Bostons 1.) hat Marchand mit 19:40 pro Spiel, d.h 3 Minuten weniger.
Neben den beiden hat Neal voll eingeschlagen und spielt eine Bounce back season. Er bringt zwar defensiv nix aber 12 tore aus 19 Spielen sind eine Nummer die Lucici nicht mal in einer ganzen Saison hingebracht hätte. Kassian spielt ebenso gut und ergänzt die Topreihe mit seinem big Body, daneben hat er nen schuss und ganricht mal so schlechte hände. Ich weiss die Stats von Kassian und Neal liegen an der Eiszeit und ihren Nebenleuten, aber machen muss man sie auch erstmal.
Dahinter ist RNH wieder stark als No. 2 C hinter MCD.
Die Defense ist besser als gedacht, Klefbom und NUrse sind nicht so schlecht unterwegs, Bear und Benning spielen besser als man sie eingeschätzt hat. Aktuell. Larsson ist verletzt, der ist ja eigentlich der Top D gewesen. Die Oilers haben weiterhin keine Top Unit, aber aktuell stehen sie stabil.
Beide Goalies mit 92,x SV% - das sind krasse werte.
Coaching scheint deutlich verbessert im Vergleich zu den vorherigen Jahren.
Schwer zu sagen, ich sehe weiterhin Lücken bei den Oilers, schwach auf den Flügel, die Defense und das Goaltending sind eigentlich nur durchschnitt, bzw. eigentlich eher schlechter.
Das Problem der Oilers ist das die Punkte extrem von ihren beiden Topreihen abhängen, und selbst da sind es nur 5 Spieler, d.h. sie ziehen einen Flügel mit. Edmonton hat garkein Secondary Scoring und leider irgendwie auch keine jungen Talente die sich wirklich aufdrängen, in der Top 6 ist eben ein Spot frei, wenn man es sich anschaut:
Draisaitl MCD Kassian
Neal RNH Chiasson -> wäre zu ersetzen.
Bisher haben die Oilers halt auch noch keine Verletzten, aber wehe es erwischt einen ihrer Top 3. DIe Niederlage gegen DET war schmerzhaft, gegen so ein Team nach so einer Streak musst du punkten.
Für mich sind die Oilers ein Team das nicht dauerhaft da oben stehen wird. DIe Sharks, eigentlich ein Pacific Schwergewicht sind ziemlich von der Rolle, die werden sich aber noch fangen. Ich erwarte das die Flames und Vegas ind er Pacific vorne stehen werden, und dahinter wird es eng. Die Nucks schauen stark aus, die Oilers werden eine Rolle spielen, Yotes, Ducks und Sharks wenn sie sich fangen sind Teams mit Qualität.
Ich traue den Oilers nach diesem Start die Playoffs zu, nur sind sie für mich ob der Schwächen ein one and done team, sie sind einfach nicht tief genug und wenn du ihre Topreihe kalt stellst - was Teams in den Playoffs können - dann sieht es mau aus. Ob sie MCD & Draisaitl weiterhin soviel aufs Eis lassen können?
Guten Tag
bisschen was für die Statistik Freaks der NHL in Bezug auf den Oilers Sieg
McDavid der achte Spieler in der NHL Historie , der 400 Punkte erreicht bevor er 23 Jahre alt ist
mcDavid/draisaitl das fünfte Päarchen in den letzen 25 Jahre , wo jeder 30 Punkte erziehlte
Gruß aus la
Perron ist übringes der erste Nhl Spieler der 3 Overtime Winner vor dem 20 Spieltag hat.
https://www.kicker.de/762252/artikel…wingen_panthers
Na da hat aber einer nicht aufgepasst.
Statt Florida Panthers Logo kurzerhand das Carolina Panthers Logo eingefügt,
aber das richtige Artikelbild hergenommen.
Die Oilers spielen eine gute Saison bisher und haben wichtige Punkte eingefahren. Wo sie am Ende landen werden, steht in den Sternen.
Die Saison ist erst 19 Oilers-Spiele alt. Der Start war stark, aber sie haben etwas nachgelassen. Teams wie Dallas, San Jose hatten einen miesen Start und haben sich etwas gefangen.
Entscheidend wird für die Oilers sein, wie sie sich im Saisonverlauf gegen ihre direkten Konkurrenten schlagen werden. Können sie regelmäßig die Divisionsgegner schlagen? Können sie regelmäßig die Conferencegegner schlagen? Bisher stehen sie gut da, aber sie gewinnen ihre Spiele oft über die Special Teams. Sollten Teams als Game Plan haben, Special Teams vermeiden, dann kann es schwer werden.
Bisher kann man sagen, dass sie Oilers besser sind als letzte Saison. Da waren sie aber auch 11 Punkte Rückstand und Colorado war mit 90 Punkten ziemlich schwach was die PO Qualifikation angeht. 90 Punkte wären diese schon stark. Ob das für die Playoffs reichen wird, weiß man nicht.
Die Tabelle rückt sich langsam zurecht. Die Sabres spielen etwas schwächer, die Bolts kommen langsam, Dallas kommt langsam, Calgary ist besser als zu Saisonbeginn. Das sind Dinge, die Ende November besser zu bewerten sind.
Bisher kann man kaum etwas schlechtes über die Oilers sagen. Sie holen das Optimum raus.
Ich würde bisher sagen, die Oilers sind ein Team, das um die Wild Card Plätze kämpfen wird. Die Schwergewichte werden sich im Dezember und Januar warm spielen und finden. Die Oilers müssen jeden Punkt holen und hoffen, dass sie fit durch die Saison kommen. Eine direkte Qualifikation wird schwer, auch wenn es derzeit nicht schlecht aussieht.