• guten Tag

mir ist schon klar , dass das für die Oilers schwierig wird ... was mich nur stört ist dieses sagen mal kleinreden als Bubble Team usw... das Deutsche Eishockey hat da drüben einen Superstar , ganz nebenbei zweiter der scoringliste ... ganz nebenbei mit seiner Truppe einen nhl Rekord aufgestellt und eigentlich nimmt keiner Notiz davon ...da braucht man sich nicht wundern ... ich schau mir jetzt die Lahmen deutschen Fußballer an

Aber schau mer mal was die Oilers

Gruß aus la

Sie sind doch eher Topteam nach 5 Spielen gegen die große Konkurrenz aus LA, Vancouver, New York (Rangers und Islanders) und New Jersey oder? Die Eishockeywelt und die Buchmacher sehen sie an Platz Nummero 1! Wieso sollte es also für die Oilers schwierig werden? :prost:

• Sie sind doch eher Topteam nach 5 Spielen gegen die große Konkurrenz aus LA, Vancouver, New York (Rangers und Islanders) und New Jersey oder? Die Eishockeywelt und die Buchmacher sehen sie an Platz Nummero 1! Wieso sollte es also für die Oilers schwierig werden? :prost:

Die Buchmacher nehmen nicht mal mehr wetten auf eine 82-0 Season der Oilers an.
    Glückwunsch zum Stanley Cup an dieser Stelle!

• Sie sind doch eher Topteam nach 5 Spielen gegen die große Konkurrenz aus LA, Vancouver, New York (Rangers und Islanders) und New Jersey oder? Die Eishockeywelt und die Buchmacher sehen sie an Platz Nummero 1! Wieso sollte es also für die Oilers schwierig werden? :prost:

guten Tag

ist ja gut ...

schon Interessant , wie man Sachen ins lächerliche ziehen kann und dafür auch noch Beifall bekommt ...

Gruss aus la

• Wenn die Pens ihre Torquote auswärts halten, werden sie locker die Presidents Trophy gewinnen:D.

Nach einem 1:4 zuhause gegen die Jets bei denen mal schlappe 7 Treffer zu erzielen, ist schon beeindruckend bei den Ausfällen. Lafferty scheint sich einfach Guentzel als Vorbild genommen zu haben und macht mal eben 3 T & 2 A in seinen ersten vier NHL-Partien.

4:2-Start, hätte schlechter laufen können.

• Die Oilers starten mit 5-0 in die Saison. Wäre hätte das gedacht? Sieg heute gegen für mich ziemlich schwache Rangers. Draisaitl mit 2 Toren, die natürlich nichts zählen weil er mit McDavid in der Reihe spielt:pfeif:

Bin bisher von den Oilers sehr positiv überrascht und Neal ist bisher der erhoffte Knipser, der Lucic niemals war. Also läuft bisher und kann auch gern so weitergehen!:thumbsup:

Ich sag mal so.... Drat und mcD ergänzen sich einfach perfekt miteinander! Beide können aber auch alleine. ich habe bislang ziemlich viel von en 5Spielen der Oilers gesehen und man muss schon sagen.... Sensationell dass es für Deutschland einen jungen Draisaitl gibt! Der Kerl kann schon richtig was, auch ohne McDavid ;) da verspringt kaum eine Scheibe, gute Puckkontrolle, guter Speed, guter Zug zum Tor.... mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte er auch durchaus wieder 3-4Tore mehr haben können. Ein unglaublicher Arbeiter, der auch nicht lange mit falschen Dingen hadert sondern einfach weiter an sich glaubt. Das macht ihn auch so stark! Und nahezu an jedem gefährlichen Angriff der Oilers hat er in irgendeiner Form eine Beteiligung daran! Ich finds klasse - auch für das Deutsche Eishockey ;)

Wenn ich das von Hockeyweb richtig verstanden hab, dürfen wir unseren Leon heute kostenlos auf DAZN erleben. :thumbsup:

Alles richtig, aber es gibt ja auch kostenlose NHL Streams die dir alle Spiele übertragen - ohne Registrierung etc. ;) man ist also nicht zwingend auf Sport1US oder DAZN angewiesen. Gefällt mir auch :thumbsup:

• Die Oilers starten mit 5-0 in die Saison. Wäre hätte das gedacht? Sieg heute gegen für mich ziemlich schwache Rangers. Draisaitl mit 2 Toren, die natürlich nichts zählen weil er mit McDavid in der Reihe spielt:pfeif:

Bin bisher von den Oilers sehr positiv überrascht und Neal ist bisher der erhoffte Knipser, der Lucic niemals war. Also läuft bisher und kann auch gern so weitergehen!:thumbsup:

Ja, schaut aktuell gut aus.

Aber: 5-0 serien gibt es in der NHL öfters, auf dem Flügel und in der D ist man eigentlich eher schwach besetzt, und in Reihe 2 fällt es ab.
    Neal war ein paar mal halt mit MCD und Draisaitl in einer Linie, das sind 2 exzellente Playmaker. Die Defense ist schwach und das Tor ist durchschnittlich besetzt.
    Das reicht für die Teams, gegen die man bisher gespielt hat.
    Für die Playoffs reicht es nicht.
    Der Larsson ausfall tut weh.

Ich sehe keinen Grund zur Euphorie für die Oilers, wenn sie etwas bräuchten dann waren es jetzt junge Prospects auf dem Flügel, in der Defense und im Tor die für Furore sorgen und eben neben der MCD-Draisaitl Combo für Punkte sorgen.
    So erwartet uns eine weitere Saison: 1st line Extraklasse, RNH auch noch stark, vlt. spielt ein Neal auch eine 20+ goals season.
    Bringt dir aber leider keine Playoffs, weil keine Tiefe, keine 2ndary scoring und keine Defense.

• Ich sag mal so.... Drat und mcD ergänzen sich einfach perfekt miteinander! Beide können aber auch alleine. ich habe bislang ziemlich viel von en 5Spielen der Oilers gesehen und man muss schon sagen.... Sensationell dass es für Deutschland einen jungen Draisaitl gibt! Der Kerl kann schon richtig was, auch ohne McDavid ;) da verspringt kaum eine Scheibe, gute Puckkontrolle, guter Speed, guter Zug zum Tor.... mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte er auch durchaus wieder 3-4Tore mehr haben können. Ein unglaublicher Arbeiter, der auch nicht lange mit falschen Dingen hadert sondern einfach weiter an sich glaubt. Das macht ihn auch so stark! Und nahezu an jedem gefährlichen Angriff der Oilers hat er in irgendeiner Form eine Beteiligung daran! Ich finds klasse - auch für das Deutsche Eishockey ;)

Alles richtig, aber es gibt ja auch kostenlose NHL Streams die dir alle Spiele übertragen - ohne Registrierung etc. ;) man ist also nicht zwingend auf Sport1US oder DAZN angewiesen. Gefällt mir auch :thumbsup:

guten Tag

schade , dass er den coast to coast Angriff nicht zum Tor nutzen konnte ... hab ja jetzt gelernt was das ist ??

Gruß aus la

• guten Tag

schade , dass er den coast to coast Angriff nicht zum Tor nutzen konnte ... hab ja jetzt gelernt was das ist ??

Gruß aus la

Was ich schade finde ist seine defensivarbeit. Wenn er da noch einen Schritt vorwärts macht, kann er vom Elite Scorer der er aktuell ist zu einem der besten Spieler der NHL werden.

Wenn man sich seinen Backcheck anschaut beim Gegentor, klar macht der Archibald da vorher einen Katastrophen abschluss, trotzdem gleitet Draisaitl zurück und er hilft werde seinen beiden Defendern, noch nimmt er den high slot effektiv weg. Eines von beiden muss er machen. Hätte das Tor nicht verhindert, aber er hätte defensiv das richitge gemacht.

• Was ich schade finde ist seine defensivarbeit. Wenn er da noch einen Schritt vorwärts macht, kann er vom Elite Scorer der er aktuell ist zu einem der besten Spieler der NHL werden.

Wenn man sich seinen Backcheck anschaut beim Gegentor, klar macht der Archibald da vorher einen Katastrophen abschluss, trotzdem gleitet Draisaitl zurück und er hilft werde seinen beiden Defendern, noch nimmt er den high slot effektiv weg. Eines von beiden muss er machen. Hätte das Tor nicht verhindert, aber er hätte defensiv das richitge gemacht.

guten Tag

da geb ich dir recht ... aber stell dir vor das lernt er auch noch ?

Gruß aus la

• Was ich schade finde ist seine defensivarbeit. Wenn er da noch einen Schritt vorwärts macht, kann er vom Elite Scorer der er aktuell ist zu einem der besten Spieler der NHL werden.

Das warf man aber Sid auch lange vor und gerade die Blackhawks-Anhänger machten Toews gerne zum besseren und kompletteren Spieler. Ich glaube, heute würde die Aussage selbst kein einziger Anhänger Chicagos noch treffen. Defensivarbeit muss man lernen, als Topscorer in allen Juniorenligen werden die Trainer einen weniger dazu anhalten, das Backchecking zu perfektionieren. Daher ist der Sprung in die NHL offensiv für die besten Center- und Forward-Talente weit leichter als defensiv. Sid wurde auch erst mit Mitte 20 zu einem Elite-Zweiwegespieler. Ich glaube, es half ihm, dass er eben nicht immer die besten Winger des Teams neben sich in seiner Reihe hatte, so dass er die Verantwortung für alles auf dem Eis übernahm.

Daher gemach, gemach. Defensive awareness kann Leon noch lernen, die Skills sind ja alle vorhanden, das ist ja eher Lernsache und Willen. Allerdings hilft es, wenn man Mitspieler und Coaches hat, die einem dort etwas beibringen können.

• Man muss auch zum Run der Oils sagen, das Tandem Koskinen/Smith funktioniert zur Zeit, die Verteidigung macht vieles richtig obwohl die Qualität in der Breite fehlt, die Siege gegen die Rangers u Devils hätten auch anders ausgehen können. Dazu kommt das Neal so einschlägt war nicht hundertprozentig zu erwarten u dass das PP so gut läuft auch nicht.

Mal sehen wie es in zehn Spielen aussieht bzw big points gegen die direkte Konkurrenz aufs Konto wandern.

• guten Tag

ist ja gut ...

schon Interessant , wie man Sachen ins lächerliche ziehen kann und dafür auch noch Beifall bekommt ...

Gruss aus la

Oh, ich dachte du hast den Ironiemodus benutzt, als du meintest 'kleinreden als Bubble Team'. :rofl:

Wenn ein Team mit 11 Punkten Rückstand auf die PO in der nächsten Saison ein Bubble Team wird und ernsthaft um die PO spielen kann, ist das in meiner Ansicht ein Upgrade - kein Kleinreden.

Ich wusste nicht, dass du das ernst gemeint hast - sorry. :prost:

• Heute Abend, 19:00 Uhr, Free Game auf NHL.com:

Anaheim Ducks @ Boston Bruins

Ohne DAZN Abo oder sonstigen Zeugs. ;)

Ich bin zu blöd dafür. Da ist nirgendwo link mit watch now.

Hab jetzt 10 min gesucht. Der Link auf nhl.tv führt zu einem Abo.

• Ein Team wie die Blues hat auch deutlich weniger fürs Spiel getan und dennoch 2:0 geführt. Ein Team wie die Islanders ist definitiv keine Laufkundschaft 8o

• Wir grüßen dann mal mit der besten Offensive der Liga vorübergehend von der Tabellenspitze :thumbsup::thumbsup:

Auch mit Blick auf letztes Jahr hat Buffalo langsam gelernt, wie man gut in ne Season startet! Wichtiger wäre halt, dass sie bis 2020 jetzt lernen wie man auch gut aus einer raus kommt :pfeif:^^

Egal, aktuell für die arg geschundene Sabres Seele einfach wieder eine Wohltat! Und es macht richtig Spaß diesem Team beim Spielen zuzuschauen! Das Team ist voller Spielfreude und voller Ideen!
    Mein größter Respekt vor Olofsson ... unfassbar was er als „7th round no name Pick“ in den letzten 3 Jahren geleistet hat! Beinahe eine explodierende Karriere 8|