• Habe Kahun paarmal diese Saison gesehen. Und muss sagen das ich schwer beeindruckt von ihm bin, schon letzte Saison war das echt gut. Finde er fliegt für seine Leistungen noch sehr unter dem Radar.

Sehe ich auch so, v.a. ist er eine Kämpfernatur. Lieben die Amis ja solche Stories das er eben nach dem Trade erstmal Probleme hatte, 4th line, healty scratch, etc. und dann eben doch in einer scoring line gelandet ist.
    Für Trainer und GM natürlich auch ein Traum wenn du einen Spieler die lines so hoch und runter shiften kannst.

Blöd das er jetzt raus ist, hoffe es ist nicht wild, denn Kahun ist FA nach der Saison und jeder Punkt ist ein weiteres Argument für einen besseren long term contract. Und den will nunmal jeder Spieler, besonders mit Kahuns werdegang ist das nicht slebstverständlich.

• Ich denke, er wird nach dem All-Star Break wieder spielen können. Ich habe die Aktion gar nicht gesehen, bei der er sich die Gehirnerschütterung zugezogen hat, und sie wurde ja auch nicht separat gezeigt. Das war kein Monsterhit, der ihn gegen die Bande hat knallen lassen, denn den hätte man garantiert in Zeitlupe noch mal wiederholt.

Ich denke, die Pens werden ihn definitiv behalten wollen, auch weil Sully viel von ihm hält. Ist so eine eierlegende Wollmilchsau, die hat jeder gerne im Kader. DK kann man in jeder Reihe spielen lassen, der geht immer mit voller Motivation ran und passt seine Spielweise an.

Daneben hat er ja in seinem Alter noch einiges an Entwicklungspotenzial. Man siehe nur mal, was Bryan Rust auf einmal für eine Saison raushaut.

• Schwaches Spiel der Pens gestern in Philly. Allerdings beeindruckten die Flyers mich auch mit ihrer starken Defensivarbeit. Das ist ein gänzlich anders spielendes Team als in den letzten Jahren.

Elliott halte ich eigentlich für keinen starken Goalie, aber die Pens haben ihn gestern auch nicht vor sehr große Probleme gestellt.

So gut Letang auch im Spielaufbau und in der Vorwärtsbewegung ist, mich nerven seine teilweise haarsträubenden Giveaways in der eigenen Zone. Das waren gestern auch wieder zwei, die auch umgehend zu Riesenchancen der Flyers führten.

• Naja,
    Babcock als den alleinigen Schuldigen auszumachen für die bisherige Saison war halt zu kurz gedacht.

Das Team ist schon sher unausgeglichen, was klar war bei dem Cap Load im Sturm und dem damit geringen verbleibenden Cap Space in der Defense. Die Top 4 F nehmen 40 Mio. cap space, und das Rielly und Muzzin ausfallen macht die Situation nicht besser.
    Überhaupt haben die Leafs echte Verletzungsprobleme, muss man sich mal anschauen wer da noch so auf LTIR steht.

• BoltsNation_de Es bringt dir die beste Offensive nichts, wenn dein Trainer ein System spielen will, was die Mannschaft nicht hergibt und die besten Spieler nicht so einsetzt, wie sie am effektivsten sind. Wenn sich nach dem Trainerwechsel und einer guten Serie deine besten Abwehrspieler verletzen, sieht dein Torhüter nicht mehr besonders gut aus.

Wenn man die beiden Tatsachen vergisst, kann man schnell zum Schluss kommen, dass man eine schlechte Abwehr und einen schlechten Torhüter hätte.

Unter Babcock haben die Leafs eine 9-10-4 Serie gespielt und hatten 22 Punkte aus 23 Spielen. Seit dem Wechsel haben sie 35 Punkte aus 26 Spielen geholt. Sollten sie die PO verpassen, dann liegt es eher daran, dass man nur selten 1/4 der Saison schlecht spielen und dann im Verlauf mit verletzen Leistungsträgern das Ruder herumreißen kann.

• Ist ja kein Problem was neu ist.Solange man nicht Qualität im Sturm abgibt wird sich dies auch nicht ändern. Dubas will keinen seiner Jungstars traden.Alles schön und gut nur dann muss man halt damit leben eine derartige Abwehr zu stellen.Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen.Auch mit komplettem Kader sind die Leafs kein Top 5 Team .Jetzt nach ein paar Niederlagen direkt wieder alles zu hinterfragen hilft jedoch auch niemandem.

• Ist ja kein Problem was neu ist.Solange man nicht Qualität im Sturm abgibt wird sich dies auch nicht ändern. Dubas will keinen seiner Jungstars traden.Alles schön und gut nur dann muss man halt damit leben eine derartige Abwehr zu stellen.Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen.Auch mit komplettem Kader sind die Leafs kein Top 5 Team .Jetzt nach ein paar Niederlagen direkt wieder alles zu hinterfragen hilft jedoch auch niemandem.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Doch, die Leafs sollten ein Top 5 sein im Osten. In der Atlantic sowieso, wer ist da besser? Bolts und Bruins vlt. - das war es aber auch.

Eigentlich ist es müßig.
    Unter Babcock hat es nicht funktioniert, trainer hat man gewechselt, seitdem war man auf einem hoch, jetzt kommt halt ein tief.
    Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, die Leafs werden bubblen, es wird aber insgesamt verdammt eng. Der Osten schaut doch ziemlich genau so aus wie erwartet, mit den Leafs als etwas negative überraschung, aber Boston und Bolts vorne dazu hätte man die Leafs gezählt und dann Florida.
    Dann eben Caps, Isles, Pens, Canes - gut Philly hätte ich da jetzt nicht erwartet und Columbus war etwas fraglich nach den Abgängen, aber die sind einfach ein gutes und junges Team.
    Die Leafs sind analog zu Nashville halt einfach schwach gestartet und der Rest ist einfach zu gut, als das du es easy vergessen machst.

Ich glaube ohne erneuten Einbruch packen es die Leafs noch, ich glaube nicht an die Flyers und die Metro ist ingesamt ausgeglichener, weshalb sich die teams da punkte nehmen werden. Die Leafs kommen rein, aber es wird knapp.

• Die Leafs sind in den letzten 10 Spielen allerdings 4-3-3. Unterschätzen würde ich das jetzt nicht. Aber auch nicht überschätzen. Letzten Endes ist es nunmal Sport und sie haben ein talentiertes Team, nur muss das dann auch auf's Eis gebracht werden, um die PO zu packen. Um dann wieder gg. die Bruins nach Spiel 7 in die Sommerpause geschickt zu werden :)

• BoltsNation_de Es bringt dir die beste Offensive nichts, wenn dein Trainer ein System spielen will, was die Mannschaft nicht hergibt und die besten Spieler nicht so einsetzt, wie sie am effektivsten sind. Wenn sich nach dem Trainerwechsel und einer guten Serie deine besten Abwehrspieler verletzen, sieht dein Torhüter nicht mehr besonders gut aus.

Wenn man die beiden Tatsachen vergisst, kann man schnell zum Schluss kommen, dass man eine schlechte Abwehr und einen schlechten Torhüter hätte.

Unter Babcock haben die Leafs eine 9-10-4 Serie gespielt und hatten 22 Punkte aus 23 Spielen. Seit dem Wechsel haben sie 35 Punkte aus 26 Spielen geholt. Sollten sie die PO verpassen, dann liegt es eher daran, dass man nur selten 1/4 der Saison schlecht spielen und dann im Verlauf mit verletzen Leistungsträgern das Ruder herumreißen kann.

Ich will den Faktor Trainer mal weglassen. Da ich nicht genau sagen kann wie sich das alles auswirkt. Aber ich wollte darauf hinaus das eine Saison lang ist und diese nicht vorbei sein kann wenn sich der beste Defender verletzt. Das kann gut gehen, aber muss es nicht. Ähnlich sehe ich es bei den Oilers. Da wird es kritisch wenn MCD oder LD sich verletzten. PIT zeigt was ein ausgeglichener Kader , der gut zusammengestellt ist kann. Tampa ohne Hedman könnte auch überleben. Aber wenn bei Toronto alles zusammenbricht wenn ein Defender ausfällt. Da muss man das Management mal überdenken. Was ja auch viele Kanadier machen.

• Nur die wenigsten Teams können es kompensieren, wenn die besten Spieler wegbrechen und das auch nicht in jeder Saison.

Die Pens mit dem Malkin der letzten Saison hätten es 19/20 sicher nicht gepackt, die Verletzungen zu überstehen. Ich erinnere an die Debatte um die Pens nach dem PO aus im Sommer. Jetzt sind sie das super breite Team, das alles packt.

In Tampa bis vor 4 Wochen war vieles schlecht, der Trainer, die Reihen usw. Jetzt kompensiert man selbst Hedmans Verlust. Klar doch, nichts leichter als das. Vor allem weil Hedman nach Carlson diese Saison der beste Verteidiger der Liga ist.

Bei den Leafs sind derzeit auch die Top 2 Verteidiger verletzt, nicht nur der Nr 1 Verteidiger. Muzzin wird zwar jetzt in die AHL zum Conditioning geschickt, war aber seit Dezember weg.

Die Ausfälle diese Saison waren unter anderem Marner, Tavares, Hyman, Johnsson, Muzzin, Reilly, Mikheyev, Kerfoot, Moore.

Das Team hat kaum komplett gespielt. Andere Teams auch nicht, aber die Teams, die wirklich jeden Ausfall kompensieren können, die existieren einfach nicht bzw nur im Ausnahmefall.

Hier kannst du sehen, was das statistisch bereinigt bedeutet

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Leafs liegen auf Platz 6 in der Man Games Lost Tabelle nach imaginären Punktverlust durch Ausfälle. Toronto mit 7 Punkten mehr auf dem Konto und niemand würde diskutieren. Toronto mit einem nur ansatzweise ähnlichen Punkteschitt unter Keefe von Saisonbeginn an und kaum jemand würde diskutieren.

Die Trainerdebatte bei der extremen Diskrepanz zwischen der Leistung unter Babcock und Keefe auszuklammern macht wenig Sinn.

Die Saison ist übrigens in Toronto noch nicht vorbei, das wird vielleicht auch vergessen. Man hat die letzten 6 Spiele schlecht gespielt. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass man jetzt weiter diese Performance sehen wird.

Die Abrechnung mit dem Kader ist für mich komplett übertrieben, wenn man Trainerwechsel und Verletzungen einbezieht. Wenn man der Meinung ist, dass man jeden Ausfall kompensieren muss, ok. Der Ansicht bin ich persönlich definitiv nicht. Jedenfalls nicht in der Salary Cap Ära.

Die Leafs sind aber weiterhin im Rennen um die PO und wenn man qualifiziert ist, ist alles möglich.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (23. Januar 2020 um 17:41)

• Sind auch mäßig gestartet, die Goalie's waren irgendwie noch nicht ready ...

Gestern Nacht aber mit dem sechsten Sieg in Folge. Wieder Doppelpack von Bjorkstrand, macht vier Tore in zwei Spielen nach der Verletzung. Beim GWG fragt sich Brossoit wohl immer noch wie der rein ging.

Um den Bogen zu Toronto zu spannen, die Blue Jackets würden auch schei*e da stehen, wenn sich Seth Jones und Werenski verletzen würden.

• Wow, fast 15 Punkte verloren. Mit denen, wären wir ja fast jetzt schon sicherer Play-Off Teilnehmer.

Man muss allerdings sagen, dass bei den Pens die Ausfälle für die Jetztzeit riesige Vorteile mit sich bringen. Was da Jungs auf einmal an Verantwortung übernahmen, die vorher komplett unter dem Radar liefen, hätte man vielleicht nie gesehen, wären Sid, Geno und Jake durchgehend gesund gewesen.

Wenn ein Team sich bei solchen Hiobsbotschaften nicht ergibt, sondern enger zusammenrückt und jeder etwas mehr anführt und sich einsetzt, ist das bei der Rückkehr der Stars ein Megagewinn.

Justin Schultz kommt bald zurück, und die Pens müssen nun schon überlegen, wen sie dafür überhaupt aus dem Team nehmen. Bei Dumoulin ja dasselbe, wenn der vermutlich im Februar zurückkommt.

Wir müssten am besten nur noch Bjugstad und Galchenyuk loswerden und für Jake einen Top 6 Winger bekommen. Wird aber schwierig, denke ich. Und wirklich nötig ist es ja nicht. Galcheynyuk ist einfach kein Spieler für die vierte Reihe, aber ein anderer Spot ist ja für ihn nicht vorhanden, wenn Kahun auch wieder zurück ist.

Mal unabhängig von den Siegen und Niederlagen waren die Leafs auch schon mit ihren beiden Topdefender defensiv ziemlich schwach. Damit gewinnt man keine Serie gegen Boston oder Tampa. Da würde ich weit eher so Teams wie den Isles in den Play-Offs mehr zutrauen, denn gegen die starken Gegner schießt man halt keine vier oder fünf Tore im Schnitt pro Spiel. Aber wenn man nur eins kassiert, ist alles möglich.

• Die Pens haben das gut gemacht mit all den Verletzten.

Sie werden mir aktuell trotzdem zu hoch gelobt und die Leafs im Gegenzug zu arg nieder gemacht.

Mal schauen wie es bei den Pens weitergeht. Die ganzen Verletzten zu kompensieren hat sicher auch einige Körner gekostet und die Saison ist noch lang.

Und sollten die Leafs gegen Ende eine Serie starten und auf der letzten Rille reinrutschen, dann bin ich sicher, dass die dann nicht gerade der Wunschgegner sind.

Wenn das Timing passt ist vieles möglich.

• Justin Schultz kommt bald zurück, und die Pens müssen nun schon überlegen, wen sie dafür überhaupt aus dem Team nehmen. Bei Dumoulin ja dasselbe, wenn der vermutlich im Februar zurückkommt.

Wir müssten am besten nur noch Bjugstad und Galchenyuk loswerden und für Jake einen Top 6 Winger bekommen. Wird aber schwierig, denke ich. Und wirklich nötig ist es ja nicht. Galcheynyuk ist einfach kein Spieler für die vierte Reihe, aber ein anderer Spot ist ja für ihn nicht vorhanden, wenn Kahun auch wieder zurück ist.

Mal unabhängig von den Siegen und Niederlagen waren die Leafs auch schon mit ihren beiden Topdefender defensiv ziemlich schwach. Damit gewinnt man keine Serie gegen Boston oder Tampa. Da würde ich weit eher so Teams wie den Isles in den Play-Offs mehr zutrauen, denn gegen die starken Gegner schießt man halt keine vier oder fünf Tore im Schnitt pro Spiel. Aber wenn man nur eins kassiert, ist alles möglich.

Es kann auch sein, dass das Pens Team dann schlechter passt oder der Top6 Wing nicht mit den Mitspielern harmoniert. Vielleicht kassiert man mit Schultz einfacher Gegentore usw. Niemand weiß es.

Die Anzahl an Spielen mit Muzzin und Reilly beträgt unter Keefe 15 von denen 11 gewonnen werden konnten. Das Torverhältnis war 62:44 mit einigen wilden Partien.

Daraus abzuleiten, dass das Team in den Playoffs genau so spielt, halte ich für utopisch. Kaum ein Team spielt in den PO wie in der Regular Season. Und wer hätte letzte Saison gesagt, dass die Islanders die Pens rauswerfen? Oder die Blue Jackets die Bolts, die Avs die Flames usw. Heute kann man immer sagen, wer bestimmt niemals eine Chance gegen wen auch immer hat. Mehr als Vermutungen sind es nicht.

Hätte man gedacht, dass die Caps nach Oshies Verletzung gegen die Canes rausfliegen? Da hat es den falschen Spieler getroffen, der in dieser Serie wichtig war und dann bist du als Team weg.

So ist es im Sport und im Hockey ist es viel unberechenbarer als in anderen Sportarten.

Um noch mal zurück zu kommen auf das Kompensieren der Leistungsträger.

Ganz überspitzt könnte man doch fragen: wieso hat man sie eigentlich, wenn man sie doch als Team ersetzen können muss. :schulterzuck:8o

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (23. Januar 2020 um 20:53)

• Ich will den Faktor Trainer mal weglassen. Da ich nicht genau sagen kann wie sich das alles auswirkt. Aber ich wollte darauf hinaus das eine Saison lang ist und diese nicht vorbei sein kann wenn sich der beste Defender verletzt. Das kann gut gehen, aber muss es nicht. Ähnlich sehe ich es bei den Oilers. Da wird es kritisch wenn MCD oder LD sich verletzten. PIT zeigt was ein ausgeglichener Kader , der gut zusammengestellt ist kann. Tampa ohne Hedman könnte auch überleben. Aber wenn bei Toronto alles zusammenbricht wenn ein Defender ausfällt. Da muss man das Management mal überdenken. Was ja auch viele Kanadier machen.

Es fallen die beiden Top Defender aus. Ohne dein Top Pair sieht es bei allen Teams dunkel aus, ausser vlt. in St. Louis.

Und in Canada sind die Leafs sowas wie der FCB oder das Fussball Nationalteam. Da gibt es auch analog 35 Mio. Leafs Coaches und GMs,

ich wüsste nicht wann in Toronto Trainer und GM nicht zu diskussion stehen würden.