Die Flames haben Michael Stone für $700.000 unter Vertrag genommen, nachdem sie ihn im August aus seinem Vertrag herausgekauft haben:
NHL Saison 2019/20
-
-
-
Wir reden hier nicht über verzichten.
Verzicht würde bedeuten er hat das Recht auf sagen wir 10Mio/Jahr und er unterschreibt für 9.
Wir reden hier über gefühlte Marktwerte und das was Teams sich leisten können.
Und da finde ich es lächerlich in den Größenordnungen über Nachkommastellen zu streiten.
Oder andersrum, woher nimmt Marner die Idee so viel Wert zu sein? Und komm mir bitte nicht mit dem Matthews Vertrag. Wer würde auf dem FA Markt das zahlen was Marner fordert?
Verzichten bedeutet, dass er in einem Gehaltsbereich unterschreibt, in dem er sich nicht sieht. Marner hat einen Agenten, der mit ihm sicherlich einen Rahmen abgestimmt hat, um was man verhandelt.
-
Die Flames haben Michael Stone für $700.000 unter Vertrag genommen, nachdem sie ihn im August aus seinem Vertrag herausgekauft haben:
Das sowas überhaupt geht ist halt auch so ein Ding.Damit spart man beim Cap fast 2 mio.
-
Hronek (21) Cholowski (21) - Hronek hat zu Saisonende ünberzeugt, Cholowski war etabliert und ist gegen Saisonende runter geschickt worden.
Die beiden dürften aktuell vor Seider eingestuft sein, sie haben schon NHL Erfahrung, und gerade Hronek ist wohl einer dem man Top Pair zutraut.
Lindström ist der 2nd roudner letzes Jahr, kommt von Frölunda, hat schon im Profibereich gespielt.
Im Grunde ist es so: Hronek und Cholowski kämpfen um den Platz als 7. D, und ich sehe nicht warum Seider da nicht auch ein Wort mitreden soll.Das Training Camp gibt den Ausschlag für den NHL Job, nicht die WM, nicht das Prospect Turnament, nicht die vorherige DEL Saison. Einzig die Vorbereitung, die sehr zeitnah beginnt.
Deine Verteidiger Auflistung stimmt so nicht. Hronek wird als Top 4 gesetzt gesehen. Ich habe noch keinen Artikel gelesen in dem er um einen 7. Platz kämpft.
-
Das Training Camp gibt den Ausschlag für den NHL Job, nicht die WM, nicht das Prospect Turnament, nicht die vorherige DEL Saison. Einzig die Vorbereitung, die sehr zeitnah beginnt.
Deine Verteidiger Auflistung stimmt so nicht. Hronek wird als Top 4 gesetzt gesehen. Ich habe noch keinen Artikel gelesen in dem er um einen 7. Platz kämpft.
Das mit der DEL-Leistung kommt nicht von mir. Und damit hast du natürlich recht, dass sich letztendlich im Trainingslager entscheidet, wer bleiben darf. Aber mit den vorherigen Leistung macht man schon mal auf sich aufmerksam, was eine gute Ausgangslage für das Trainingslager ist.
-
Das Training Camp gibt den Ausschlag für den NHL Job, nicht die WM, nicht das Prospect Turnament, nicht die vorherige DEL Saison. Einzig die Vorbereitung, die sehr zeitnah beginnt.
Abwarten.
Cholowski sah man letzte Saison auch als etabliert an, bevor es dann wieder runter ging.
Ich habe die paare auch nur so runter geschrieben, das deKeyser der No. 1 D ist, sollte klar sein.
Green neben ihm ist fraglich, aber kann passieren. Normal war er eher in einer Rolle als 5th D + PP.
Am Ende zeigt meine Aufzählung auch nur auf, das die DET D weder tief noch sonderlich stark besetzt ist und sich somit chancen bieten.
Green und Daley dürften eh relativ schnell trade assets werden - falls sie ihre Klauseln waiven, und falls Ericsson sagt er möchte nochmal Playoffs spielen, werden die WIngs sich angebote anhören. Veteran D finden immer einen Markt. Die Herren sind ja auch schon in einem gehobene alter, da werden Verletzungen schon auch noch Platz schaffen.Wie gesagt, während der Saison wird Seider eine NHL Chance bekommen, die Frage ist ob er nicht sogar einen der anderen Jungen (Hronek oder Cholowski) oder einen Bowey nicht sogar schon im Camp schlagen kann. Denn dann kann es schnell gehen mit der NHL.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Seider kann in der Saison NHL Eiszeit sehen. Das glaube ich auch. Aus dem Camp heraus sind die Chancen für ihn aber eher gering.
Letzte Saison hat es Cholowski als große Überraschung direkt in den Kader der Eröffnungsnacht geschafft. Da sah die Verteidigung folgendermaßen aus
Daley, DeKeyser, Hronek, Hicketts, Cholowski und Sulak. Die etablierten waren verletzt und das war der Grund, wieso so viele junge Spieler in den Kader rückten.
Cholowski hat stark begonnen und im Laufe der Saison nachgelassen. Mit der Rückkehr der Veteranen hat man ihn in die AHL geschickt. Dort bekommt er mehr Spielzeit, kann an seinen Schwächen arbeiten und eine Führungsrolle übernehmen.
Sein Beispiel zeigt, dass es nicht unmöglich ist aus dem Camp in den NHL Kader zu kommen. Es zeigt aber auch, dass alle Umstände passen müssen.
Insgesamt sehe ich es ähnlich wie du: die Saison ist lang, Green, Daley und Ericsson müssen die Saison nicht zwangsläufig in Detroit zu Ende spielen. Verletzungen kommen immer dazu. Das schafft im Laufe der Saison Plätze im Kader.
Jetzt kommt aber der Unterschied in unseren Ansichten: Hronek wird in meinen Augen trotz seines Alters nicht der Spieler sein, mit dem Seider um eine Position kämpft. Denn Nemeth, DeKeyser und er sind wohl als Top 4 ziemlich aussichtsreich. Green ebenso, aber bei dem weiß man über die Verletzungsanfälligkeit und das letzte Vertragsjahr.
Es sind eher Cholowski, Bowey, Hicketts und Kaski mit denen sich Seider um die Plätze im Fall von Trades oder Verletzungen messen muss.
Seider wird im Camp erstmal auf NHL Niveau evaluiert und man sieht die Stärken und Schwächen auf dem Level. Das haben alle außer Kaski schon hinter sich. Außerdem haben sie schon NHL Erfahrungen und zum Teil ihre Aufgaben gut gemacht.
Kaski kommt als MVP der Finnischen Liiga mit 19 Toren als Verteidiger. Die Verteidigung in Detroit ist sicher nicht Deluxe besetzt, aber die Konkurrenz von Seider ist derzeit für ihn als 18 jähriges Talent nicht ohne.
Ich sehe Seider diese Saison einige NHL Spiele machen, aber ob es mehr als die magischen 9 werden und wann sie kommen, ist schwer zu sagen. Realistisch sehe ich ihn in AHL starten und im Falle von Trades und oder Verletzungen (siehe letzte Saison Cholowski) NHL Luft schnuppern. Alles das wäre für ihn eine wahnsinnige Entwicklung.
-
Gut, dass die Pens so preisgünstig mit Pettersson verlängern konnten. Das ist für einen Nr. 4 Defender recht günstig. Mal sehen, ob man Jack Johnson noch irgendwie loswerden kann. Der ist mit über 3 Mio Caphit für einen siebten bis achten Defender doch deutlich zu teuer.
-
-
Gut, dass die Pens so preisgünstig mit Pettersson verlängern konnten. Das ist für einen Nr. 4 Defender recht günstig. Mal sehen, ob man Jack Johnson noch irgendwie loswerden kann. Der ist mit über 3 Mio Caphit für einen siebten bis achten Defender doch deutlich zu teuer.
Sehe ich genauso und Pettersson nochmal so günstig zu singen ist wirklich gut nächstes Jahr wird er aber deutlich teurer denke ich
-
Überrascht mich ein wenig das die Pens Petterson so günstig kriegen.
Aber freut mich.Guter junger Verteidiger.
Für JJ ist alles zu teuer.....
-
Seider kann in der Saison NHL Eiszeit sehen. Das glaube ich auch. Aus dem Camp heraus sind die Chancen für ihn aber eher gering.
Letzte Saison hat es Cholowski als große Überraschung direkt in den Kader der Eröffnungsnacht geschafft. Da sah die Verteidigung folgendermaßen aus
Daley, DeKeyser, Hronek, Hicketts, Cholowski und Sulak. Die etablierten waren verletzt und das war der Grund, wieso so viele junge Spieler in den Kader rückten.
Cholowski hat stark begonnen und im Laufe der Saison nachgelassen. Mit der Rückkehr der Veteranen hat man ihn in die AHL geschickt. Dort bekommt er mehr Spielzeit, kann an seinen Schwächen arbeiten und eine Führungsrolle übernehmen.
Sein Beispiel zeigt, dass es nicht unmöglich ist aus dem Camp in den NHL Kader zu kommen. Es zeigt aber auch, dass alle Umstände passen müssen.
Insgesamt sehe ich es ähnlich wie du: die Saison ist lang, Green, Daley und Ericsson müssen die Saison nicht zwangsläufig in Detroit zu Ende spielen. Verletzungen kommen immer dazu. Das schafft im Laufe der Saison Plätze im Kader.
Jetzt kommt aber der Unterschied in unseren Ansichten: Hronek wird in meinen Augen trotz seines Alters nicht der Spieler sein, mit dem Seider um eine Position kämpft. Denn Nemeth, DeKeyser und er sind wohl als Top 4 ziemlich aussichtsreich. Green ebenso, aber bei dem weiß man über die Verletzungsanfälligkeit und das letzte Vertragsjahr.
Es sind eher Cholowski, Bowey, Hicketts und Kaski mit denen sich Seider um die Plätze im Fall von Trades oder Verletzungen messen muss.
Seider wird im Camp erstmal auf NHL Niveau evaluiert und man sieht die Stärken und Schwächen auf dem Level. Das haben alle außer Kaski schon hinter sich. Außerdem haben sie schon NHL Erfahrungen und zum Teil ihre Aufgaben gut gemacht.
Kaski kommt als MVP der Finnischen Liiga mit 19 Toren als Verteidiger. Die Verteidigung in Detroit ist sicher nicht Deluxe besetzt, aber die Konkurrenz von Seider ist derzeit für ihn als 18 jähriges Talent nicht ohne.
Ich sehe Seider diese Saison einige NHL Spiele machen, aber ob es mehr als die magischen 9 werden und wann sie kommen, ist schwer zu sagen. Realistisch sehe ich ihn in AHL starten und im Falle von Trades und oder Verletzungen (siehe letzte Saison Cholowski) NHL Luft schnuppern. Alles das wäre für ihn eine wahnsinnige Entwicklung.
Gerüchten zufolge sind die Red Wings zudem bspw. an UFA Ben Hutton und an Ristolainen interessiert. Detroit scheint also schon bemüht zu sein, die Verteidigung noch mal aufzurüsten.
Nemeth würde vermutlich bei kaum einem Team in den Top 4 spielen. Ich denke, dass Detroit ihm da etwas zu viel zahlt. Für das dritte Paar aber mittlerweile sicher ein solider Spieler. Mal schauen, ob er an die solide Leistung in Colorado anknüpfen oder sich sogar steigern kann.
-
So da waren's ''nur'' noch 12 RFA'S
wundert's eigentlich nur mich oder warum ist schon mal wieder bei den Leafs das Drama um den RFA ausgebrochen?
letztes Jahr Nylander dieses Jahr Marner?
so ein hin und her und Fingergezeige seh ich bei keiner anderen French...
-
Mal sehen, ob man Jack Johnson noch irgendwie loswerden kann. Der ist mit über 3 Mio Caphit für einen siebten bis achten Defender doch deutlich zu teuer.
Wäre halt der perfekte Mann für Edmonton gewesen,
also so die letzten Jahre
-
Wenn ich es jetzt runter schreiben müsste,
DeKeyser ist der No. 1 D.
Kronwall hat massig minuten gelogged als 2nd oder 3rd D.
Ericsson ist ein solider 2nd pair D - undgefähr so wie Daley.
Nemeth ist eigentlich 3rd Pair, hat jetzt aber einen etwas schweren vertrag, denke er ist auch nach Detroit um die Chance auf die Top 4 zu nutzen.
Green ist weiterhin Green - offensiv gut, aber nicht mehr sehr gut, Defensiv nicht besser als früher. Ja er war mal ein 1st pair D, ob seiner defensiven Schwächen ging es aber halt auch ordentlich nach hinten.
Bowey hat einen gewissen Bonus aus der letzten Saison, genauso wie Hronek.
Kaski hab ich tatsächlich vergessen, hier sei aber gesagt: NHL ist nicht Liiga. Bin gespannt wie er dei Umstellung meistert, das gilt leider auch für Seider.Das ist mein guess:
Dekeyser X / Green
Daley/Ericsson Nemeth/Green / X
7th: Y
X: Hronek oder einer der sich den Platz erkämpft, kann gut auch Kaski sein.
Y: Ist der Platz um den sich Bowey, Seider, Cholowski, und derjenige streiten der den Platz nicht bekommt.Mit Ericsson und Daley in tragenden Rollen, beide 35 und die letzten Jahre eigentlich immer verletzt, sowie Green mit 33 und einen nicht unanfälligen Dekeyser,
sehe ich nicht die Frage wann Seider die Chance bekommt sondern ob er sie nutzt. Bowey ist auch nicht etabliert, Nementh hat auch noch nie 20 min. pro Nacht gespielt, Seider hat gute Chancen.
3 Ds sind UFA nach der Saison, der Kader ist nicht auf dieses und nächstes Jahr getrimmt, sondern auf die Saison 21/22.
Da sind dann Daley, Green und Ericsson relativ sicher weg, Helm, Glendening und Fillipula laufen aus, und bis dahin muss eine neue D stehen.
Teil dieser neuen Defense wird DeKeyser sein, und das wird dann hoffentlich Hronek, Seider, Cholowski, Kaski und vlt. Bowey hinten dran heissen.
Ich bin relativ optimistisch was Seider angeht, und auch was die Wings angeht. Man erkennt jetzt relativ gut wie das Team in Zukunft aussehen soll, im Tor ist noch ein Fragezeichen, es ist auch nicht ganz klar ob durch die Mitte die Qualität reicht, ob Larkin wirklich ein No. 1 Center für die NHL ist, aber wenn du Mantha und Athanasiou zu vernünftigen Konditionen halten kannst, solltest du zeitnah wieder eine Rolle spielen.
Nicht dieses Jahr, dafür ist das Team nicht stark genug, auch nicht nächstes Jahr, aber im gegensatz zu dem einen oder anderen Team ist ein Weg erkennbar, ein zukünftiges Gerüst, auch wenn der eine Superstar fehlt.
Ist mir auf jeden Fall wesentlich lieber als die Situation in Edmonton, wo der Cap verbaut ist, aber überhaupt keine Struktur zu sehen ist, oder das eine oder andere Team im rebuild.
Bei DET sehe ich wie das Team in Zukunft aussehen soll, und Seider wird hoffentlich ein Top 4 Defender darin sein. -
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Das ist mein guess:
Dekeyser X / Green
7th: Y
X: Hronek oder einer der sich den Platz erkämpft, kann gut auch Kaski sein.
Y: Ist der Platz um den sich Bowey, Seider, Cholowski, und derjenige streiten der den Platz nicht bekommt.Mein Guess ist (ohne Verletzung der jeweiligen Spieler natürlich)
DeKeyser Hronek
Nemeth Green
Ericsson Daley
Bowey
Ich denke nicht, dass man Cholowski, Seider, Kaski als 7. Verteidiger planen würde. Die sollen spielen und in der AHL Erfahrung sammeln.
Die kommen nur in den Kader, wenn sie in den Top 6 D einen Platz finden können.
Dazu kommt, dass Kaski, Seider und Cholowski ohne Waiver in die AHL geschickt werden können. Ericsson, Daley und Bowey würden durch den Waiver müssen.
Vielleicht versucht man auch einen D zu traden oder schickt sie durch den Waiver, wenn ein junger Spieler richtig überzeugt.
Yzerman meint aber, Spieler müssen sich den Platz erkämpfen und besser sein als der jeweilige Spieler auf der jeweiligen Position.
Wir werden es spätestens Anfang Oktober sehen. Ich bin gespannt und drücke Seider natürlich die Daumen.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-