• Beim Hall trade wurde darübver gesprochen ob er der beste verfügbare LW ist, oder ob er das Problem der Oilers ist.

Ist natürlich dämlich wenn er weg geht und dann im Folgejahr ne MVP Saison hinlegt. Wobei seine 93 Punkte in der 2. Saison bei den Devils auch ein ausreisser waren.

Halls Punkteschnitt würde auf 82 Spiele hochgerechnet 92 Punkte ergeben, leider war er lange Zeit verletzt. Ob seine 93 Punkte Saison wirklich ein Ausreißer war, sehen wir nächstes Jahr. Insgesamt spielt er in in NJ besser als bei dein Oilers.

Insgesamt ist finde ich es positiv, dass man in Edmonton einen deutlichen Schnitt gemacht hat. Ob es ausreichen wird, muss man sehen. Ob McDavid noch ewig dort spielen wird, wie sich die letzten Picks entwickeln usw wird man ebenfalls sehen.

• Mit Niklas Kronwall hört auch endlich einer der Dreckigsten NHL-Spieler auf. Es gibt nicht viele die ich mit ihm auf eine Stufe setzen würde, vielleicht Wilson, Byfuglien und Matt Cooke.

Was ein Unsinn.

Kronwall ist einer der fairsten Spieler, er hat keine dreckigen Aktionen und seine Hits sind hart aber fast immer fair gewesen.

Ihn mit Cooke in einem Zug zu nennen grenzt fast schon an wahnsinn.

Kronwall hat eine weitreichende Reputation in der NHL, den vorwurf dreckig höre ich jetzt zum ersten mal.

Es war wohl zeit zum aufhören, sein Knie macht wohl nicht mehr mit.

Ebenso hat Wiliams so einen halben Rücktritt ausgesprochen, sich definitv eine Türe offen gelassen nochmal zu spielen.

• Halls Punkteschnitt würde auf 82 Spiele hochgerechnet 92 Punkte ergeben, leider war er lange Zeit verletzt. Ob seine 93 Punkte Saison wirklich ein Ausreißer war, sehen wir nächstes Jahr. Insgesamt spielt er in in NJ besser als bei dein Oilers.

Insgesamt ist finde ich es positiv, dass man in Edmonton einen deutlichen Schnitt gemacht hat. Ob es ausreichen wird, muss man sehen. Ob McDavid noch ewig dort spielen wird, wie sich die letzten Picks entwickeln usw wird man ebenfalls sehen.

Ja, Edmonton ist irgendwie ein Franchise auf der Kante - das kann in beide Richtungen kippen.
    MCD ist auf dem Weg zum besten Spieler der Liga - und der will entsprechend Gewinnen.
    Wenn er frustriert wird, und nach einem Trade fragt, ist die Katastrophe eingetreten.

Bei Hall weiss ich es nicht, das kann ich zu wenig beurteilen.
    Stand heute, würde den Oilers ein Taylor Hall neben McD und Draisaitl sehr gut tun und eine der gefährlichsten Reihen der NHL formen.
    Adam Larsson ist jedenfalls nicht der No. 1 Defender geworden den man sich in Edmonton erhofft und dringend gebruacht hätte.

Es ist immer schwer sowas zu bewerten, aber Chiarelli hat mit dem Trade von Seguin schon einmal einen brutalen Fehler gemacht, und der Hall Trade könnte da auch rein zählen.

• Mit Niklas Kronwall hört auch endlich einer der Dreckigsten NHL-Spieler auf. Es gibt nicht viele die ich mit ihm auf eine Stufe setzen würde, vielleicht Wilson, Byfuglien und Matt Cooke.

Mit Nik Kronwall geht einer der großen Namen wenn es um Defender geht!

Ich mochte Detroit nie, aber Kronwall war einer, den die anderen 29/30 NHL Clubs gerne bei sich gehabt hätten! Kam zwar nie an Lidström ran, war aber trotzdem ein sehr starker 2way Defender :thumbup:

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist nur einer von vielen dreckigen Hits, aber naja, Eier Hat er eh nie gehabt, vielleicht steht auch deshalb Kein einziger Fight zu Buche...

• Hattrick

Es ist in der NHL lange erlaubt gewesen, den Kopf zu treffen, solange der Check als solches sauber war. Lange Zeit hat Kronwall diese Art Checks legal fahren können, für die er berüchtigt war. Er hat ziemlich viele Spieler ausgeknockt und ich erinnere mich noch, wie er in den Serien gegen die Sharks damals beispielsweise Heatley komplett umgehauen hat.

Erst später wurden diese Art Checks illegal und ich denke, er wurde dafür dann auch mal gesperrt.

Insgesamt ein knochenharter Typ, den ich im Schweden Dress geliebt habe. Seine Tore im Olympia und WM Finale 2006 waren legendär. In den starken Jahren der Wings habe ich ihn gehasst. Er bildete hinter Lidström und Rafalski zusammen mit Stuart ein wahnsinnig gutes 2. Paar. Die waren nie leicht zu knacken.

Dass er sich nie geprügelt hat, zeigt nur wie schlau er ist. Nur dumme Spieler meinen Angelegenheiten mit der Faust klären zu müssen. Ein Spieler dieser Qualität fehlt dem Team auf der Bank und verletzt sich am Ende noch sinnlos in einem Fight mit einem Goon. Das ist es nicht Wert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist nur einer von vielen dreckigen Hits, aber naja, Eier Hat er eh nie gehabt, vielleicht steht auch deshalb Kein einziger Fight zu Buche...

Wen von deinen Lieblingen hat er "ge-kronwalled"??

Kann die Ansicht nicht teilen, bin hier aber parteiisch, da er die Wings lange begleitet hat.

Für mich ein klasse Spieler, der auch mit ein paar Titeln seine Karriere krönen konnte.

Werde diese spektakulären Hits vermissen.

Leider spielt der Körper nicht mehr mit.

Jetzt ist dann so langsam wirklich jeder weg, der die erfolgreichen Jahre mitgemacht hat.

Für uns Wings-Fans echt hart...erst Lidström, Datsyuk, Zetterberg und jetzt Kronwall ;(

Zeigt nur das es dir leider an Sachkentniss mangelt um das beurteilen zu können.

Die NHL hat diese Hits jahrelang zugelassen, es gab sogar relativ lange keine Strafe für blindeside hits gegen den Kopf.

Der Hit ist kurz vor oder nach der Regeländerung mit dem Kopf als Priniciple Point of contact, der hit wurde auch nicht bestraft.

Voracek zerstört sich in dem Hit doch selbst, weil Kopf unten und in einer hitting zone am skaten. Da muss er sich selbst schützen.
    Kronwall macht einen move den er wie kein anderer patentiert hat, den rücken zum gegner drehen und den hit im abrollen zum rücken zu setzen.

Alleine ihn als dreckig zu bezeichnen, ist halt einfach falsch.
    Er mag nach heutigen, vlt. sogar nach damaligen Massstäben ein Foul sein, aber er ist noch lange nicht dreckig.
    Ein dreckiges Play ist mit absicht die Verletzungsgefahr für den Gegner zu erhöhen, und das kann man Kronwall nicht vorwerfen.
    Hart ja, an der Grenze auf jeden Fall, nur fast alle seine Hits waren fair oder falls sie strafbar waren dann grenzwertig.

Dieser Hit hier ist glaube ich die einzige Suspension von Kronwalled

Externer Inhalt www.youtube.com

Und die war in meinen AUgen zu recht.

Kein Fight ist auch so ein Ding: Kronwall hat hart gehittet, aber er war nie goon, und er war als lange zeit bester allround D hinter Lidstrom einfach zu wichtig, später als No. 1 D der Wings erst recht.

• Scott Stevens von den Devils hat doch auch einst Paul Kariya in einer Play-Off Serie mit einem üblen Open Ice Hit erwischt. Das wurde damals von den Fans als bockstarker und sauberer Hit gefeiert. Andere Zeiten halt, heute wäre er dafür vermutlich gesperrt worden, selbst wenn Kariya damals nur auf den Puck schaute.

Ich finde die neuen Regelauslegungen gut, keine Frage, als NFL-Fan und Wrestling-Fan weiß ich, was mehrere nicht komplett ausgeheilte Gehirnerschütterungen in Kombination mit Medikamenten bewirken können (Stichwort Junior Seau oder ,viel schlimmer, Chris Benoit).

Allerdings kann man die heutigen Maßstäbe nicht auf die von vor 10 oder 15 Jahren übertragen. Wären solche Hits damals so konsequent bestraft worden, hätten die Akteure ihr Spiel früher umgestellt, bzw. es wären ganz andere Typen von Spielern ausgebildet und gedraftet worden.

Kronwall ist mir nie als Dirty Player aufgefallen, und ich mochte die Wings nie (abgesehen von Hasek, den ich sensationell fand und der mir daneben bei der ersten Olympiade mit den ganzen NHL-Spielern 100 DM gewann, weil ich nur wegen ihm auf die Tschechen als Olympiasieger tippte^^).

• Für uns Wings-Fans echt hart...erst Lidström, Datsyuk, Zetterberg und jetzt Kronwall ;(

Vor allem ist er mit der Letzte aus der goldenen Wings Zeit, der jetzt aufhört (bezogen auf die 2 besten letzten Jahre 2008 und 2009). Howard ist noch da oder jetzt auch wieder Filppula, aber die richtig schillernden Namen aus den ersten 10 2000er Jahren sind jetzt eigentlich in Rente.

• Kempe bleibt 3 Jahre in LA, 2 Mio. pro Jahr.

Keller bleibt in Arizona, 8 Jahre, 7,15 pro Jahr.

Tobias Rieder per PTO in Calgary zusammen mit (alle PTO) Devante Smith-Pelly, Zac Rinaldo, Alexandre Grenier und Andrew MacDonald.

• ich bin echt gespannt

Macavoy, Rantennen, Marner, Warenski, Laine, Tkachuk, Point, povrov und Conner sind warscheinlich die heisesten RFA und ich glaub auch nicht das da einer unter 5M unterschreibt :seestars: