• Warum hat denn Point gefehlt, nachdem er Sonntag bereits wieder dabei war?

    Im letzten Drittel sah es am Sonntag aber auch schon wieder so aus, als wäre er nicht so richtig fit.

    Nachdem ich gesehen habe, es geht in die OT, habe ich eigentlich schon abgeschlossen. Man kennt ja die Isles.

    Umso erfreulicher doch nochmal einen Sieg mitzunehmen.

    Jetzt steht es 3:2 in der Serie, und tatsächlich ein wenig Licht am Horizont.

    Auch wenn Tampa natürlich immernoch die besseren Einzelakteure hat, und insgesamt wohl im Vorteil ist.

    Aber im Eishockey ist es ja sogar möglich das Dallas sich da irgendwie ins Finale gewurschtelt hat.

    Einen kleinen Funken Hoffnung kann man aber noch haben, auch wenn der richtige Glaube fehlt, die Serie noch zu drehen.

    Hoffen ist aber erlaubt.

  • Warum hat denn Point gefehlt, nachdem er Sonntag bereits wieder dabei war?

    Genau weiß das niemand. In der Bubble wird das noch wenige kommentiert wie sonst. Im letzten Drittel ist er nach einem Check neu Bank gehumpelt. Verdacht liegt irgendwie zwischen Leiste , Hüfte oder Rippe . Aber er trainiert. Denke der Plan ist nichts zu riskieren um ihn in den Finals wieder an Board zu haben. Beide Niederlagen waren ohne Point. Im ersten Spiel lag es an der Abwehr die da nicht gut drauf war. Gestern fehlte eindeutige die Durchschlagskraft im Sturm


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • E.Staal -> Buffalo
    Marcus Johansson -> Minnesota

    Beide Spieler mit einem Jahr Restvertrag, Staal ca, 3,5 Mio. Cap hit - Johansson 4,5, dann beide UFA.

    Vermute stark das man Skinner seinen alten Center an die Seite stellt, einen jungen schnellen Spieler dazu packt, und hofft das Skinner dann ein bounce back year hat.
    Es lohnt sich mal bei den Sabres reinzuschauen, so nen Cap table hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen, die haben für nächste Saison bisher 4! Forwareds unter vetrag, alle anderen sind UFA / RFA.
    https://www.capfriendly.com/teams/sabres

    Dahlin braucht diesen Sommer einen neuen Vertrag bis ultimo, und der rest wird spannend.

    https://www.nhl.com/news/minnesota…2?tid=278542340

  • Johanson war bei den Caps, in meinen Augen, immer nen guter Spieler. Aber trotzdem zu wenig return was die Wild da bekommen.
    Obwohl man auch nicht zu viel auf seine Stats in Buffalo geben sollte.

    Johansson muss aufjedenfall was zeigen, ansonsten wird sein nächster Vertrag sehr preiswert werden.
    Die Saberes haben mit Staal aber nen sehr guten zweite Reihe Center mit ordentlich Erfahrung bekommen.

    Der mit seiner Erfahrung sehr hilfreich für Eichel und Mittelstadt sein wird.

    Zusätzlich nimmt man den Druck von Mittelstadt und Cozens, im Falle letzter spielt nächstes Jahr NHL.

    Sehe hier auch die Wild als "Verlierer".

  • Aus Minnesota Sicht Für mich total unverständlich dieser Trade.Selbst im hohen Alter ist Staal noch deutlich besser .Dazu hat Johanson einen höheren Caphit.

    Staal wird ja nicht jünger, und die Wild sind mit ihrem Core in eine Ecke gelaufen aus der sie ohne Rebuild nicht mehr weiter kommen.
    Daher haben sie halt versucht den jetzt nochmal durchzurütteln, mit der Hoffnung das Johansson bei ihnen besser funktioniert und in der Folge eben bleibt.

    Ansonsten war es das mit dem Core um Koviu, Parise, Suter.
    Johansson hat evtl. zukunft, bei Staal war wohl klar das es dem Ende zugeht.

    Der Trade spielt im Grunde keine Rolle.
    Denn die Wild werden einen rebuild machen müssen, und da müssen sie sich mal überlegen wie sie mit über 15 Mio. Cap bis 24/25 bei Suter /Parise umgehen wollen. Die beiden würden wenn sie nicht mehr spielen, einfach mal 7,55 Mio. liegen lassen, das wäre schon teuer. Da spiele ich auch noch selbst wenn es sportlich nurnoch zum 7. D oder zum 5. Line Player reicht.

  • Gebe dir vollkommen recht das die Wild nen Rebuild machen müssen.
    Und auch das der Core um die genannten seine Prime hinter sich hat.

    Aber welches Problem hat man jetzt gelöst bzw. was hat man in die richtige Richtung gelenkt ?
    Man gibt am Ende den Spieler ab, der noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte.

    Vergiss auch Zuccarello nicht, 6 Mio bis 23/24.

    Ich würde es verstehen, wenn man für Staal noch nen Pick bekommen hätte, nicht zusätzlich, sondern Staal gegen Pick.

    Ohne Staal fehlt den Wild der 1st line center das kann und wird Johanson nicht komensieren können.

    Guerin erklärt das ganze mit "Man muss was verändern, wenn es nicht wieder so laufen soll". Drei Euro ins Phrasenschwein würde ich sagen.

    edit: Hattrick die Verträge fliegen denen doch eher um die Ohren, weil sie einfach mal viel zu lang sind. Das Risiko das deine Top Verdiener abbauen haben alle Teams.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (17. September 2020 um 22:30)

  • Richtig, da hast du halt das Perfekte Beispiel von Free Agent Verträgen, die dir am Ende bitterböse um die Ohren fliegen. In der Prime waren die beiden die Verträge auch irgendwo verständlich und die Wild ein gutes Playoff-Team.

    Bringt dir halt nicht viel, wenn im Westen Die Blackhawks und die Kings dominieren und dir somit die Prime der Verträge ruinieren.

    Gerade bei Parise gab’s ja auch die Hoffnung ihn zur Trade Deadline an die Isles für Ladd los zu werden. Beide haben ja sogar auf die NMC verzichtet.

  • Die Bolts gewinnen 2:1 in OT und spielen in 2 Tagen die Stars um Lord Stanleys Cup.


    Ich verstehe eigentlich ganricht was mit den Teams passiert ist die so überzeugendes Eishockey gespielt haben. Vegas sah so stark aus und dann wurden sie richtig abgefieselt.
    Jetzt die Bolts - Bilderbuch Saison, aber: PP Broken (kennen wir von Vegas) - und was ist eigentlich mit der vormals stärksten 2. Reihe der NHL passiert?
    Tyler Johnson verliert dir im PP in OT fast das Spiel (und die Serie) wobei dessen Linie gefühlt die ganzen Playoffs keine Rolle spielt. Er steht bei 4G und 3A aus 18 Spielen, hat aber PP Zeit, ist -5 und seine Linie tut sich schwer, was dann meistens am Center liegt.
    TBL braucht Point fit, und evtl. Stamkos zurück, sowie seine 2. Reihe.

  • Ja Zuc ist sicher auch kein guter Vertrag für die nächsten Jahre, aber er ist gerade 33 geworden, und es ist wahrscheinlich das er von den 4 Jahren die er noch hat zuminderst 2-3 auf hohem Level spielen kann, gibt durchaus Spieler die mit 35/36 noch abliefern, siehe Parise. Aber der ist halt 36, und noch 5 Jahre unter Vertrag, wann baut der ab?
    Was ist mit Suter? Wird auch 36, und da kommen jetzt die Jahre in denen man sagt das es nicht mehr der selbe Spieler wie vor 2-3 Jahren ist.

  • Wobei man sagen muss, der Siegtreffer, war ein " Scheißheisltreffer". Cirelli konnte es am Anfang gar nicht fassen, das der hinter der Linie ist. Was für ein Pech aber auch für Varalmov. Wenn der Shorthander sitzt, dann hätte bei den Bolts das große Zittern angefangen. Hätte, Hätte...… Sie stehen jetzt im Finale um den Cup. Doch diese Serie wird nicht einfach werden gegen die Stars. Mal schauen wie lange diese Serie dauern wird.;)

  • Schade, gerade nach der Möglichkeit.. Doof gelaufen.

    Hat nicht sollen sein. Im Finale drücke ich dann den Stars noch ein wenig mehr die Daumen als Tampa (auch wenn ich Pavelski absolut nicht leiden kann). Gut leben könnte ich aber mit beiden Teams.

    Hauptsache wir sehen jetzt noch ein paar Spannende Spiele, und vielleicht ja sogar eine Serie die Insgesamt auf Augenhöhe ist.

  • Endstadt 4:2 die Bolts sind im SCF.

    Bis auf ein Spiel wäre es eine tolle Serie. Die Islanders haben eine tolle Serie gespielt, und ein interessantes Team. Aber ich denke sie müssen, das weiter entwickeln, den da fehlt noch etwas zu viel. Aber der Weg ist der richtige. Barzel wurde vom US Sender permanent in den Himmel gelobt, fand ihn aber nicht wirklich gut. Spielt mit zu viel Schi Schi...

    Nach dem schlimmen ersten Spiel hat Varlamov sie drin gehalten. Respekt an die Islanders, und danke für die Serie.

    Als es gestern in der 29 Minute 1 : 1 Stand und wir bei 29:4 Schüsse waren, gingen meine Gedanken Richtung Vegas. Denke hätten wir dieses spiel verloren hätten wir das gleiche Schicksal haben können.

    Wir haben jedes der 6 Spiele dominiert aber konnten es schwer in in Punkte niederschlagen.

    Zu einem ist es auch für uns sehr schwer Point zu ersetzten. Der Verletzungsfluch zeigte sich mal wieder. Beide Spiele ohne Point haben wir verloren. Auch, wenn wir dominant waren, fehlt die Durchschlagskraft.

    Wenn ich einige Kommentare hier lese, hört es sich an das Tampa mit Glück gewonnen hätte ist. Diese Zusammenschnitte sind manchmal sehr wenig. Man muss da auch immer auf die Stats schauen. Fand die ersten 2 Drittel war das Einbahnstraßen Hockey. 3 mal Pfosten etc. Es war eher gluck das die Isles so lang lebten.

    Nicht wenige sahen gestern das Saison aus für Cirelli. Umso schöner ist es das er wieder zurückkamen und dem Game Winner schoss.

    - Die Bolts wirken müde, auch im Kopf.

    - Das PP ist schlecht (17,9%). Man hatte genug Gelegenheiten den Sack zu zumachen. Gestern hatte man tolle Chancen, aber man macht das Tor nicht. Hier fehlt Stamkos am deutlichsten.

    - Die 2 Reihe ... Johnson, Killorn Cirelli... ist furchtbar..

    - Die tolle 3. Reihe mit Coleman, Godrow und Gourde wirkt auch müde.

    - Weiter oben wurde gefragt was mit Johnson los ist? Das fragen sich viel Bolts Fans. Ich denke, es macht so wenig Sinn mehr. Bin ein großer Fan von ihm, aber ich denke eine neue Aufgabe wird ihm gut tun. Laut Gerüchten gibt es einige Teams das Interesse haben und er denkt auch darüber nach.

    - Mal ein Wort zu Vasy.... Er ist diese Playoffs ok..... Nicht überragend, aber ok... Aber ob es reicht, wird man sehen.

    - Schenn hat eine tolle Serie gespielt. Er und Martin.... da muss was vorgefallen sein.... :)

    - Cooper... er hat einiges umgestellt. Und das war gut so. Er hat sich in diesen PO gemacht. Seine Kritiker haben da wenige Angriffspunkte.

    - Hedman gefühlt immer auf dem Eis. Sehr dominant. Defensiv ohne Fehler. Wahnsinn.

    - Seid wann berührt man die Trophy ?

    Dallas - Tampa

    Vor einer Woche hätte ich gejubelt und den Cup als sicher gesehen. Aber Tampa ist nun müde und angekratzt. 1-2 Tage mehr Pause hätten ihnen gutgetan. Mal schauen, es wird spannend

    Einmal editiert, zuletzt von BoltsNation_de (18. September 2020 um 11:52)

  • Ja Zuc ist sicher auch kein guter Vertrag für die nächsten Jahre, aber er ist gerade 33 geworden, und es ist wahrscheinlich das er von den 4 Jahren die er noch hat zuminderst 2-3 auf hohem Level spielen kann, gibt durchaus Spieler die mit 35/36 noch abliefern, siehe Parise. Aber der ist halt 36, und noch 5 Jahre unter Vertrag, wann baut der ab?
    Was ist mit Suter? Wird auch 36, und da kommen jetzt die Jahre in denen man sagt das es nicht mehr der selbe Spieler wie vor 2-3 Jahren ist.

    Mhh Zuc sein Output diese Saison war auch dürftig. Aber mit dem Vertrag+Alter hat der auch wenig Tradevalue. Edit: Er hat ja auch noch ne NMC !

    Es ist ja auch nichts negatives, dass du irgendwann in den Rebuild kommst, selbst wenn du nen harten machen musst.
    Den Blackhawks geht es ja ähnlich, den Pens steht das bestimmt bald bevor, nur die beiden Teams haben halt den Cup geholt, sogar mehrfach. Dann ist sowas immer verschmerzbar bzw. man kann es halt gut verkaufen. Und manchmal bist du eben richtig gut, aber jemand anderes ist noch nen Tick besser.

    Ich hab mal nach ähnlichen Rentenverträgen geschaut. Man kann an einer Hand abzählen, welche Spieler beim Vertragsende fast/über 40 sind. Keith, Chara und Weber das wars. Der Rest bewegt sich so im Bereich 36-38 Jahre. Für mich unverständlich warum man den Spielern solche Verträge gegeben hat. Vielleicht kann dazu jemand was sagen, verfolge die NHL noch nicht so lange und intensiv.