bei den Goalies der Isles war und ist es nicht das Spiel/Ergebnis an sich, sondern die Gesamt-Situation. Tampa fliegt, während die Islanders stolpern. 1. Tor bezeichnend. Klar ist Point da brutal auf Zug, aber der Verteidiger (Pulock?) gleich 2x mit Holzfüssen in einem Move. Wenn Point so mit Speed von der Seite kommt, kannst als Goalie halt nur schlecht ausschauen, weil er einfach alle Optionen plus Speed hat.
Greiss also 3 von 9 drin, ohne echten Fehler (3. Tor perfekt platziert, 2 Mann Screen vorbei, 2. Tor PPG Hedman, ebenfalls Screen perfekt genutzt), und wird gepullt. Nachdem er eigentlich nur gespielt hat wegen des Shut-Outs davor? Ob man da nach 10min und "nur" 1:3 ihn schon rausnehmen muss? Zeigt eher, dass Trotz eigentlich Varlamov spielen lassen wollte, er seine Umentscheidung dann korrigieren wollte ... Und dann wurde Varlamov genauso zerlegt. Das Spiel müssen beide erst verdauen. Bin gespannt, wer in Game 2 startet.
Naja, klar undressed point den D dort beim 1. Tor.
Das ist aber halt schnell passiert wenn du überspielt bist weil du in GM 7 warst und die anderen halt gemütlich ein paar Tage Pause hatten.
Das einzige was man Greiss ankreiden kann ist das der 3. ins Kurze Eck einschlägt. Aber der Schütze hat ewig Zeit, und er hat nen Screen der mal überhaupt nicht bedrängt wird.
Greiss war brutal in Gm 7 für die Isles, aber die 1a ist Valarmov.
Schwer zu sagen was Trotz sich erhofft hat, aber ich denke es kann genauso gut die Überlegung gewesen sein, das er nur jetzt die Chance hat das Momentum zu drehen. Zu eklatant war der Unterschied, da hätte nur ein massiver Bruch im Spiel der Bolts geholfen repsektive ein massiver Ruck im Team der Isles.
Hat nicht funktioniert, aber wenn die so weiter spielen, dann dauert die Serie nicht lange.
Die Isles hatten extrem wenig Druck auf die Scheibe, das kommt einfach wenn die anderen einen Schritt schneller sind, ob im Geist oder auf dem Eis. Vlt. waren es auch einfach zuviele Missmatches, die 1. Reihe der Bolts muss man halt beschränken.
Da wird Trotz sich was einfallen müssen, und die Isles müssen ihre müden Beine fit kriegen.
Für mich sind die Bolts aber Favorit.
Das Spiel Dallas gegen VKG war für mich auch bezeichnend. Bei Dallas frage ich mich eigentlich, wie die dahin gekommen sind. Die Avs waren vom Eishockey her das bessere Team. Vegas hat jetzt seinen PP Fluch gebrochen, ich finde sie sind das bessere Team.
Hoffentlich kommt es zum Finale TBL vs. VGK, die spielen das kompletterste Eishockey.