• bei den Goalies der Isles war und ist es nicht das Spiel/Ergebnis an sich, sondern die Gesamt-Situation. Tampa fliegt, während die Islanders stolpern. 1. Tor bezeichnend. Klar ist Point da brutal auf Zug, aber der Verteidiger (Pulock?) gleich 2x mit Holzfüssen in einem Move. Wenn Point so mit Speed von der Seite kommt, kannst als Goalie halt nur schlecht ausschauen, weil er einfach alle Optionen plus Speed hat.

Greiss also 3 von 9 drin, ohne echten Fehler (3. Tor perfekt platziert, 2 Mann Screen vorbei, 2. Tor PPG Hedman, ebenfalls Screen perfekt genutzt), und wird gepullt. Nachdem er eigentlich nur gespielt hat wegen des Shut-Outs davor? Ob man da nach 10min und "nur" 1:3 ihn schon rausnehmen muss? Zeigt eher, dass Trotz eigentlich Varlamov spielen lassen wollte, er seine Umentscheidung dann korrigieren wollte ... Und dann wurde Varlamov genauso zerlegt. Das Spiel müssen beide erst verdauen. Bin gespannt, wer in Game 2 startet.

Naja, klar undressed point den D dort beim 1. Tor.
    Das ist aber halt schnell passiert wenn du überspielt bist weil du in GM 7 warst und die anderen halt gemütlich ein paar Tage Pause hatten.

Das einzige was man Greiss ankreiden kann ist das der 3. ins Kurze Eck einschlägt. Aber der Schütze hat ewig Zeit, und er hat nen Screen der mal überhaupt nicht bedrängt wird.

Greiss war brutal in Gm 7 für die Isles, aber die 1a ist Valarmov.
    Schwer zu sagen was Trotz sich erhofft hat, aber ich denke es kann genauso gut die Überlegung gewesen sein, das er nur jetzt die Chance hat das Momentum zu drehen. Zu eklatant war der Unterschied, da hätte nur ein massiver Bruch im Spiel der Bolts geholfen repsektive ein massiver Ruck im Team der Isles.
    Hat nicht funktioniert, aber wenn die so weiter spielen, dann dauert die Serie nicht lange.

Die Isles hatten extrem wenig Druck auf die Scheibe, das kommt einfach wenn die anderen einen Schritt schneller sind, ob im Geist oder auf dem Eis. Vlt. waren es auch einfach zuviele Missmatches, die 1. Reihe der Bolts muss man halt beschränken.
    Da wird Trotz sich was einfallen müssen, und die Isles müssen ihre müden Beine fit kriegen.

Für mich sind die Bolts aber Favorit.

Das Spiel Dallas gegen VKG war für mich auch bezeichnend. Bei Dallas frage ich mich eigentlich, wie die dahin gekommen sind. Die Avs waren vom Eishockey her das bessere Team. Vegas hat jetzt seinen PP Fluch gebrochen, ich finde sie sind das bessere Team.
    Hoffentlich kommt es zum Finale TBL vs. VGK, die spielen das kompletterste Eishockey.

• TBL gewinnt GM 2 mit 2:1 und führt jetzt 2:0 in der Serie. Das 2:1 fällt 9 sekunden vor schluss in einem Spiel in dem die Isles eigentlich besser waren.
    Valarmov war im Tor, 90% Fangquote.

Kann man je nach Verletzung aber als "Schlacht gewonnen, Krieg verloren" bezweichnen.

Denn: Der überragende Point ist verletzt raus.

https://www.nhl.com/news/lightning…nal/c-318960810

Killorn 5+SD wg. Boarding. Wird eng, man hat bei der Av gesehen wie schnell solche Verluste nicht mehr zu kompensieren sind.

• TBL gewinnt GM 2 mit 2:1 und führt jetzt 2:0 in der Serie. Das 2:1 fällt 9 sekunden vor schluss in einem Spiel in dem die Isles eigentlich besser waren.
    Valarmov war im Tor, 90% Fangquote.

Kann man je nach Verletzung aber als "Schlacht gewonnen, Krieg verloren" bezweichnen.

Denn: Der überragende Point ist verletzt raus.

https://www.nhl.com/news/lightning…nal/c-318960810

Killorn 5+SD wg. Boarding. Wird eng, man hat bei der Av gesehen wie schnell solche Verluste nicht mehr zu kompensieren sind.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Prinzipiell würde ich sagen, dass diese Hits viel strenger geahndet gehören. Die Major und 1 Spiel wäre okay, aber ich denke eher, dass es wie beim Check von Ritchie laufen wird.

• Externer Inhalt twitter.com

Prinzipiell würde ich sagen, dass diese Hits viel strenger geahndet gehören. Die Major und 1 Spiel wäre okay, aber ich denke eher, dass es wie beim Check von Ritchie laufen wird.

bin ich prinzipiell bei dir, aber da lag ich bei dem letzten hit schon total daneben, insofern sag ich mal nix zu.

Der hit an sich, sieht eigentlich nicht wild aus. der winkel ist relativ spitz, der impact nicht so gravierend.
    Aber selten passt das wort defensless player besser.
    Ich meine Nelson gewinnt den zweikampf, klärt die scheibe und befindet sich in der vorwärtsbewegung, in einer gänzlich anderen spielsituation. Du siehst richtig das er 0 körperspannung hat, mit dem hit garnicht rechnet und ihn auch garnicht sehen kann.

Es ist krass welche bandbreite die checks haben, der war jetzt von den involvierten kräften nicht krass, aber es ist trotzdem ne miene einfach aufgrund der situation.
    Das sollte man sich immer überlegen, wieviele abwägungen ein Ref da eigentlich treffen muss, wieviele faktoren er wahrnehmen und bewerten muss und das in der kürze der zeit.
    Daher finde ich es auch verdammt gut das die Schiris sich das einfach selber auf Video anschauen können.

Als Spieler willst du halt nach dem Spielverlauf bis dahin und der Situation ein zeichen setzen, ins spiel fighten, den gegner wissen lassen das du in jeder situation da bist und den körper spielst. Die Grenze ist wirklich schnell überschritten im Eishockey.
    Wer hätte bei dem letzten hit gedacht, das es nur 0,6 sekunden waren, das sah soviel länger aus.

• Die Islanders haben sich wirklich die Butter vom Brot nehmen lassen. Das war ihr Spiel, schade. Ein Ausgleich hätte die Serie deutlich spannender gemacht.

Tampa gleicht nahezu aus dem Nichts zum 1:1 aus, hatte kaum Druckphasen und gute Chancen. 2-3 starke Minuten am Ende reichen zum Sieg. Für diese Spiele hat man einen Spieler wie Vasilevsky in Tor.

Das sind die Momente, in denen man ein wirkliches Championshipteam erkennt.

• Fand den Killorn Hit nicht so schlimm, aber da sich Nelson verletzt hat ist es ok ihn zu ahnden. Da wir nicht Boston sind wird es beim Hearing das eine Strafe geben. Das ist schon ok so. Eishockey sollte hart sein, aber niemand verletzten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• - Killorn bekommt 1 Spiel Sperre.

- Point wird wohl ausfallen. Sah nach Hüfte aus an der er erst operiert wurde.

Man wird Point sehr vermissen. Und Killorn war zuletzt in den Special Teams recht wichtig. Auch wenn er von der Normalform etwas entfernt ist.

Man wird die beiden Positionen mit ausgeruhter Speed ersetzten. 2 aus diesen 4 werden es werden: Joseph, Stephens, Volkov oder Verhaeghe.

Vielleicht mal die Chance für Joseph wieder aus dem Schatten zu kommen. Seine Rookie Saison war super (26P /70G), aber diese Saison war zum Teil furchtbar.

Und die Triplets feiern ihr Comeback. Sie haben uns schonmal allein in die SC Finals geschossen. Möglicherweise die letzte Chance für TJ endlich mal in die Gänge zu kommen.

Denke morgen sind die NYI klarer Favorit. Aber für Tampa ist das die Möglichkeit, wie auch heute nacht einen Big Win zu landen.

• Fand den Killorn Hit nicht so schlimm, aber da sich Nelson verletzt hat ist es ok ihn zu ahnden. Da wir nicht Boston sind wird es beim Hearing das eine Strafe geben. Das ist schon ok so. Eishockey sollte hart sein, aber niemand verletzten.

Ich fasse mal zusammen:

Boston: immer Böse

Tampa: immer Brav und manchmal halt ungerecht behandelt

So zumindest mein Eindruck, auch von den Posts noch von der vorherigen Serie. Nimm´s nicht persönlich, aber ein wenig solltest du die Rosabrille schärfen :prost:

• War mir klar das so ein Post kommen wird. Hat es selbst ja gequotet das ich vorher schon sagte das eine Strafe ok ist. Mir ist eine Strafe lieber als so eine BS Begründung von 0,6 Sekunden .... aber naja einige hier sehen halt nur schwarz weiß

• Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Einschätzungen meist schon teilen, nur bei den Strafverteilungen hast du meiner Meinung nach schon eine, ich sag mal "Boltsfreundlichere" Einstellung, was natürlich als Fan auch nicht weiter tragisch ist.

Die Strafe ist für dich ja daher ok, da Nelson sich verletzt. Ich finde die Strafe aber schon vor allem deshalb korrekt, da der Spieler hier absolut defensless ist.

• Externer Inhalt twitter.com

Näher kommt der Cup die nächsten Jahre auch nur zu den Oilers, wenn die Flames mal im Finale um den Cup sind. :rofl:

• Mich wundert es, das noch keiner zum Spiel Vegas-Dallas was geschrieben hat. Da stehst Du um vier Uhr auf, willst noch das letzte Drittel anschauen. Was ja nicht schlecht von seitens Vegas war. Geht in die Verlängerung. Dachte mir gehst halt Dich schon mal fertig machen für die Arbeit. Komm zurück an den Fernseher und das Spiel ist vorbei:(

Denn ein gewisser Herr Radulov musste ja schon nach 30 sek. einnetzen. Bittere Niederlage für Vegas. Somit führt Dallas in der Serie 2:1

• Mich wundert es, das noch keiner zum Spiel Vegas-Dallas was geschrieben hat. Da stehst Du um vier Uhr auf, willst noch das letzte Drittel anschauen. Was ja nicht schlecht von seitens Vegas war. Geht in die Verlängerung. Dachte mir gehst halt Dich schon mal fertig machen für die Arbeit. Komm zurück an den Fernseher und das Spiel ist vorbei:(

Denn ein gewisser Herr Radulov musste ja schon nach 30 sek. einnetzen. Bittere Niederlage für Vegas. Somit führt Dallas in der Serie 2:1

Ich habs auch angeguckt. 1.Drittel Vorteile Vegas, 2.Drittel Vorteile Dallas, 3.Drittel war Vegas klar am Drücker. Dass es überhaupt in die Overtime geht, lag am Unvermögen von Vegas und Khudobin.

In der Overtime Radulov mit einem schnellen Tor, insgesamt ein sehr glücklicher Sieg der Stars in einem kampfbetonten Spiel

• Ich habs auch angeguckt. 1.Drittel Vorteile Vegas, 2.Drittel Vorteile Dallas, 3.Drittel war Vegas klar am Drücker. Dass es überhaupt in die Overtime geht, lag am Unvermögen von Vegas und Khudobin.

In der Overtime Radulov mit einem schnellen Tor, insgesamt ein sehr glücklicher Sieg der Stars in einem kampfbetonten Spiel

Wobei der schon richtig geil einschlug;)

Unvermögen ist untertrieben, das war mehr als....

Denke morgen gewinnt Vegas und wird im Spiel 7 entschieden

• Das war wieder ein Spiel, was Dallas weiß der Eishockeygott wie gewinnen konnte. Im 2. Drittel waren sie gut, aber über das Spiel gesehen deutlich unterlegen. Wie sie allein das 1. und 3. Drittel in der Form überstanden haben, ist mir rätselhaft. Vegas kann sich in dieser Serie eigentlich nur selbst schlagen. Man muss mit Geduld weiter spielen. Trotzdem ist die Chancenauswertung in letzter Zeit wirklich dürftig, fast schon schlampig.

• War mir klar das so ein Post kommen wird. Hat es selbst ja gequotet das ich vorher schon sagte das eine Strafe ok ist. Mir ist eine Strafe lieber als so eine BS Begründung von 0,6 Sekunden .... aber naja einige hier sehen halt nur schwarz weiß

Wieso schwarz/weiß ? Ich empfinde deine Sicht auf Tampa auch sehr milde. Boston hat dreckig gespielt. War das jetzt nicht auch schon dreckig ?
    Ich versteh auch nicht warum du den Hit von Killorn "nicht so schlimm" findest ? Der ist blindeside. Und genau so scheiße wie der von Ritchie.

Das kann man meiner Meinung nach auch bei seinem Lieblingsteam beim Namen nennen !

Du kannst mir natürlich gerne den Unterschied erklären warum der eine Check scheiße ist und der andere nicht so schlimm. Den einzigen Unterschied den ich feststelle ist, dass Gourde nen halben Meter von der Bande weg war.

• Wieso schwarz/weiß ? Ich empfinde deine Sicht auf Tampa auch sehr milde. Boston hat dreckig gespielt. War das jetzt nicht auch schon dreckig ?
    Ich versteh auch nicht warum du den Hit von Killorn "nicht so schlimm" findest ? Der ist blindeside. Und genau so scheiße wie der von Ritchie.

Das kann man meiner Meinung nach auch bei seinem Lieblingsteam beim Namen nennen !

Du kannst mir natürlich gerne den Unterschied erklären warum der eine Check scheiße ist und der andere nicht so schlimm. Den einzigen Unterschied den ich feststelle ist, dass Gourde nen halben Meter von der Bande weg war.

Nun ist doch ok. Killorn hat seine Strafe bekommen und gut ist. Hatte mich auch damals in der Diskussion nicht so sehr das Foul von Ritchie bezogen. Habe lang genug gespielt und weis wie schnell so etwas passieren kann. Mir geht es um die dreckigen Fouls wie das nachschlagen zum Kopf.

Wer das Spiel vorgestern gesehen hat, in voller länge, wird gesehen haben wie es da im 2. Drittel abging. Da hätte es hüben wie drüben noch 2-3 so Strafen geben müssen. Aber werde mich in Zukunft hüten, etwas über die Bolts zu schreiben.

• Das war wieder ein Spiel, was Dallas weiß der Eishockeygott wie gewinnen konnte. Im 2. Drittel waren sie gut, aber über das Spiel gesehen deutlich unterlegen. Wie sie allein das 1. und 3. Drittel in der Form überstanden haben, ist mir rätselhaft. Vegas kann sich in dieser Serie eigentlich nur selbst schlagen. Man muss mit Geduld weiter spielen. Trotzdem ist die Chancenauswertung in letzter Zeit wirklich dürftig, fast schon schlampig.

Sehe ich ganz genauso.

Auch gegen die Avs waren sie teilweise, ganze Drittel oder Spiele meilenweit unterlegen, haben die dann aber trotzdem irgendwie gewinnen können.

Wenn Dallas sich durchsetzt, wird sich am Ende jeder Fragen wie zur Hölle die den Cup gewinnen konnten.
    Aber das ist halt auch eine QUalität.

Spiel 3 geht an die Isles, 5:3 gegen TBL ohne Point.

McKinnon hat den Lady Bing Award gewonnen. Verdient, wie ich finde. Wenige Strafen, auf dem Eis eine Führungsfigur und nach dem Ausscheiden gefragt, was man ändern muss um das Ding zu gewinnen kommt: Nix.
    Das drückt gut aus wie er an das Team glaubt.

Die Pens noch mit einem Trade: Bjugstad gegen - nix, conditional Pick 7th round.
    https://www.nhl.com/news/nick-bjug…6?tid=278542340

Der Witz an der Story, die Pens tragen auch noch 50% seines Caps, also 2 Mio.

Klar er hat die letzten 3 Jahre nie mehr als 32 Spiele gespielt, und war auch diese Saison 2x Mal verletzt.

Aber im Grunde muss damit klar sein das er nicht mehr auf NHL Level kommt, damit die Pens diesen Trade machen um 2 Mio. cap freiz zu bekommen.

• Dommait

Da liegst du goldrichtig! Das war ein klassischer Cap-Trade.

Hier die Bedingungen für den Pick