• Ihr seid doch gar nicht erster geworden, sondern habt das Corona-Heimspiel vergeigt ?? aber ansonsten geb ich dir recht, hinten musst du stehen, sonst geht es meist nicht weit...

Falsch Ausgedrückt. In der Hauptrunde natürlich.

Regensburg hatte sich die Krone am Ende aufgesetzt. :thumbsup:

• Ach ja TB vs CBJ. Mannschaft Sport war immer schon das gute gegen das Böse. Der schwarze Schwan gegen den weissen. USA vs Russland in den 70ern... Guardiola vs Mourino .... Deutschland hat ja auch viele Jahre den Bösen gespielt... Es ist alles legitim. Was man Cbm auch anrechnen muss, sie spielen sauber.... da ist nichts dreckiges... Es ist einfach nur scheiss unangenehm.... hässliches Eishockey... parkender Elefantenherde vor dem Tor + Bus etc.... ABER .. in meinen Augen ist Tampa eines der talentiertesten Teams der Liga.... sie müssen eine Lösung finden... CBJ sind kein Überteam und Boston hat sie letzte Saison auch packen können.... Wenn vor dem Tor 5 Mann stehen ... dann versuch ich nicht da durch zu passen. Wenn ich sehe wie schwach CBJ in der Rückwärtsbewegung ist.... dann muss ich sie mehr kommen lassen. ... und und und ....

• Welcher Faktor hat dann bei Yzermans Plan nicht gestimmt? Von Erfolg per Definition Cup war dieser zumindest nicht gekrönt und Glück ist laut deiner Aussage nur eine kleiner Anteil. Was wäre dann die Analyse hinsichtlich Yzermans 'Misserfolg' bzw. 'Fehler' im Prozess?

Sorry, für die ketzerische Antwort. Ich denke es ist jedem hier klar, dass die Bolts eine der besten Franchises der letzten Jahre sind und Yzerman dort einen exzellenten Job gemacht hat. Einige Dinge hat man aber selbst nicht in der Hand.

• Ach ja TB vs CBJ. Mannschaft Sport war immer schon das gute gegen das Böse. Der schwarze Schwan gegen den weissen. USA vs Russland in den 70ern... Guardiola vs Mourino .... Deutschland hat ja auch viele Jahre den Bösen gespielt... Es ist alles legitim. Was man Cbm auch anrechnen muss, sie spielen sauber.... da ist nichts dreckiges... Es ist einfach nur scheiss unangenehm.... hässliches Eishockey... parkender Elefantenherde vor dem Tor + Bus etc.... ABER .. in meinen Augen ist Tampa eines der talentiertesten Teams der Liga.... sie müssen eine Lösung finden... CBJ sind kein Überteam und Boston hat sie letzte Saison auch packen können.... Wenn vor dem Tor 5 Mann stehen ... dann versuch ich nicht da durch zu passen. Wenn ich sehe wie schwach CBJ in der Rückwärtsbewegung ist.... dann muss ich sie mehr kommen lassen. ... und und und ....

Ich empfehle denen noch zwei Sumoringer für die Unterzahl, die sich vors Tor legen;)

• Welcher Faktor hat dann bei Yzermans Plan nicht gestimmt? Von Erfolg per Definition Cup war dieser zumindest nicht gekrönt und Glück ist laut deiner Aussage nur eine kleiner Anteil. Was wäre dann die Analyse hinsichtlich Yzermans 'Misserfolg' bzw. 'Fehler' im Prozess?

Sorry, für die ketzerische Antwort. Ich denke es ist jedem hier klar, dass die Bolts eine der besten Franchises der letzten Jahre sind und Yzerman dort einen exzellenten Job gemacht hat. Einige Dinge hat man aber selbst nicht in der Hand.

Ehm hast du dich verlesen? Ich schreib das ich Yzermans plan gut fand. Gegen Chicago waren wir knapp davor zu gewinnen. Den Gewinn des Stanley Cups kann man nicht planen, nur das führen in die Spitze.... das hat Yzerman geschafft. Ich vermisse ihn.

• Und natürlich nur in Nahrung. Oh ja, ich als Sumofan (ja ja, Sympathie durch Ähnlichkeit^^) lästere hier noch herum. So werde ich nie mehr Yokozuna ;)

Ich habe in Japan mir mal nen ganzen Tag Sumo angeschaut. In den unteren Ligen dürfen auch die Hänflinge starten. :hammer:

Aber zurück zum Thema. Hoffentlich darf Grubi heute wieder ran. Wenig Hoffnung. Aber vielleicht darf ich ihn mal live sehen. :love:

• Ich will unbedingt mal im Januar nach Tokio, erst Wrestle Kingdom schauen und danach das Sumoturnier. Aber das werde ich erst nach Corona mal andenken.

Na ja, ein Shutout ist immer ein verdammt gutes Argument, im Tor bleiben zu dürfen.

https://www.dailyfaceoff.com/starting-goalies/

Die haben zumindest Grubi als Starter aufgeführt, tippen also erst mal auf ihn, auch wenn nichts bestätigt ist.

• Ich will unbedingt mal im Januar nach Tokio, erst Wrestle Kingdom schauen und danach das Sumoturnier. Aber das werde ich erst nach Corona mal andenken.

Na ja, ein Shutout ist immer ein verdammt gutes Argument, im Tor bleiben zu dürfen.

https://www.dailyfaceoff.com/starting-goalies/

Die haben zumindest Grubi als Starter aufgeführt, tippen also erst mal auf ihn, auch wenn nichts bestätigt ist.

Ich war in Fukuoka. Karte vorher kaufen. Hatte so einen verrückten Japaner, der sie vorher kauft und nach Europa schickt.

Der weiß die besten Plätze. ( Mittiger Block am Rand im Block

mit Stuhl. Da gibt es Plätze zum Knien)

Aber jetzt erstmal Grubauer.

• Die Dramatik in Toronto ist doch vor allem das Umfeld etc. die haben extrem hohe Erwartungen und mit dem Sturm, denken halt einige das man alles in Grund und Boden schießt.

Ähnlich ist es in Edmonton. Wobei Edmonton mit ihren ganz 1st overall Picks schon gezwungen waren eben jenen Star zu picken. Den hätten vielleicht auch mal ein paar spätere Picks gut getan.

Die letzten beiden Cup Sieger hatten genau das was du beschrieben hast. Roleplayer die Überperformen, Eller, Smith-Pelly und die Blues zum Teil die ELC Verträge, welche für wenig Geld viel Leistung gebracht haben. Glück spielt natürlich auch eine Rolle. Der Sticksave von Holtby, oder als Perron beim halb leeren Tor den Pfosten trifft. Ein Binnigton der im Spiel 7 extrem starke Paraden zeigt. Am Ende sind es Nuancen.

Trotzdem sehe ich vor allem bei den Leafs das Problem mit ihrem Capspace. Mit Nylander, Tavares, Marner und Matthews hat man bis 23/24 fast 50% Capspace verbraten. Dann reicht halt ein Passenger im Team und es wird kritisch.

Und klar können die noch was machen etc., aber Tavares hat NMC, Matthews wird man nicht abgeben. Marner ist irgendwie overpaid und für ihn müsste man auch nen ordentlich Vertrag als Return nehmen.

Weil den Capspace muss auch erstmal ein Team haben. In meinen Augen nen Problem, natürlich nicht unlösbar, aber dann triffst du als GM halt eher unpopuläre Entscheidungen und wenn dann der Erolg aus bleibt ... gerade in Toronto.

Bei den Caps würde ich auch noch hinzufügen, dass sie in 2016 und 2017 jeweils gegen den späteren Cup Sieger rausgeflogen sind.

Ist schon was anderes als gegen Columbus raus zu fliegen, egal ob nun Tampa oder die Leafs.

Einmal editiert, zuletzt von Alexander (14. August 2020 um 21:49)

• Grubauer hält wirklich super, ich denke aber, er wird dann morgen wg. back to back seine Pause bekommen.

Heute spielt Arizona also mal mit, zum Ansehen macht dies das Spiel wesentlich interessanter. Ich will nur hoffen, dass die Avs es trotzdem gleich zu ihrem Gunsten lösen werden... dafür bitte von der Strafbank bleiben.

• Die letzten beiden Cup Sieger hatten genau das was du beschrieben hast. Roleplayer die Überperformen, Eller, Smith-Pelly und die Blues zum Teil die ELC Verträge, welche für wenig Geld viel Leistung gebracht haben. Glück spielt natürlich auch eine Rolle. Der Sticksave von Holtby, oder als Perron beim halb leeren Tor den Pfosten trifft. Ein Binnigton der im Spiel 7 extrem starke Paraden zeigt. Am Ende sind es Nuancen.

Grundsätzlich bin ich bei dir. Die Blues hatten am Ende alles, was es braucht.

Die Geschichte dahinter war aber alles andere als ein guter Plan auf dem Weg zum Cup. Im Jahr zuvor war man noch nicht mal in den Playoffs.

Die Saison 18/19 der Blues war im Januar als gescheitert angesehen. Man sprach über Rebuild, über Trades von Pietrangelo oder Parayko zur Deadline. Man hat unter anderem die Verpflichtung von Bozak kritisiert. Die Baustelle im Tor war nicht behoben, was ein großes Thema war. Coach Yeo wurde entlassen und man hat Assistent Coach Berube nur interimsweise übernehmen lassen, da man die Saison abgehakt hat. Mit Binnigton hat man dann irgendwann den 4.! Goalie in der Rangliste eingesetzt und kam zurück in Schwung.

Das war eine Erfolgsgeschichte, die einmalig ist und aus der Verzweiflung geboten wurde. Alles andere ist bekannt. Aber diese Story ist von Januar an alleine beim Thema Coach und vor allem Binnigton an Glück kaum zu überbieten.

Heute sind sie ein gestandenes Team, das harmoniert und durch Binnigton das fehlende Puzzleteil gefunden hat.

Man sieht aber, dass Erfolg nicht immer einer Entwicklung, einem großen Plan oder überragender Genialität folgt. Im Nachhinein werden Zufälle, Glück und ähnliches natürlich gern als super toller Plan dargestellt.

• Ehm hast du dich verlesen? Ich schreib das ich Yzermans plan gut fand. Gegen Chicago waren wir knapp davor zu gewinnen. Den Gewinn des Stanley Cups kann man nicht planen, nur das führen in die Spitze.... das hat Yzerman geschafft. Ich vermisse ihn.

ich hoffe nur das er den plan auch für Detroit umsetzen kann.

Die Habs sau stark, aber die Flyers waren auch nicht wirklich auf dem Eis, sah aus als hätten sie müde beine.

Die Ergebnisse überraschen micht, die Blues schauen garnicht mehr aus wie ein Champion, wobei Bo Hovart sie gestern einfach erledigt hat. Schaut auch in jedem Fall sein Tor zum 1:0 an.
    Das die Isles 2:0 gegen die Caps führen, auch Chapeau. Ich habe gegen beide Teams getippt. Aber die Caps schauen richtig schwach aus, was die an Fehlern machen und wie die ihre Gegentore fangen.

Spannend hier die ersten Spieler analysen zum aus der Oilers:
    https://www.nhl.com/news/edmonton-…ers/c-318492886

Dan Hamhuis retired.
    https://www.nhl.com/news/dan-hamhu…ons/c-318465252

• Ehm hast du dich verlesen? Ich schreib das ich Yzermans plan gut fand. Gegen Chicago waren wir knapp davor zu gewinnen. Den Gewinn des Stanley Cups kann man nicht planen, nur das führen in die Spitze.... das hat Yzerman geschafft. Ich vermisse ihn.

Da möchte ich doch mal kurz intervenieren. Die 2015 Stanley Cup Finals waren alles andere als knapp. 4:2 klingt erst mal enger als es letztlich war. Gerade Stamkos ist in der kompletten Finalserie mit einem einzigen Punkt doch komplett abgemeldet gewesen.

• Die Ergebnisse waren damals aus Sicht Chicago:

2:1

3:4

2:3

2:0

Die Habs haben gestern ein Wahnsinnsspiel abgeliefert. Es hat vom Start an alles funktioniert. Es war kein Spiel, welches ihnen Price gewonnen hat. Es war eine super Teamleistung. Interessant sind die Eiszeiten der Stürmer. Es ist jetzt super spannend, ob sie diese Leistung ansatzweise wiederholen können und was die Antwort der Flyers ist.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (15. August 2020 um 12:52)