• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das der Pick von Toronto unter Umständen nach Carolina wandert hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Man stelle sich vor, die Leafs hätten da keine Top 10 Protection vereinbart.

    Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, dass die Picks der Sharks und der Leafs unter Umständen beide zum picken in der Top3 berechtigen, dann wäre ihm vermutlich ein Platz im Irrenhaus sicher gewesen.

  • Dankeschön.

    Wie kann ich denn den Namen von mir ändern?

    Gerne!

    Sehe auf die Schnelle leider keine Möglichkeit, wie man den Namen ändern könnte. Sehe nur die Option, den Namen der Bracket zu ändern. Komischerweise weicht mein Benutzername auch vom NHL-Account-Namen ab.

  • Name kann geändert werden, indem du auf deine Bracket klickst (dein Bracket-Name). Danach siehst du deine Übersicht und kann oben quasi in der Titelzeile neben dem Druckersymbol (Edit) deinen Namen ändern.

  • Mhh ich weiß nicht. Es kommt doch auch immer darauf an, wie stark der Jahrgang ist oder ?

    Also 1st overall ist immer klar, aber danach kann man schon diskutieren, finde ich.

    Wenn ich mir alleine die verschiedene Rankings auf elite anschaue, dann sehe ich zum Teil sogar Stützle auf zwei und Byfield auf drei.

    Gut es wird relativ klar sein, dass Stützle und Byfield auf zwei und drei folgen. Aber ISS Hockey setzt zum Beispiel Drysdale auf drei und danach Byfield.

    Und dann kommen ja noch die Franchise internen Scout Berichte dazu.

    Needs haben doch alle, die weit oben draften, nehmen wir dieses Jahr mal ein wenig aus mit weit oben.

    Aber ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen das die Sabres sich Askarov sichern.

    Es gibt halt für alles ne Ausnahme. Carter Hart zum Beispiel der mit 21 schon Starter ist.

    Oder Edmonton die mit ihren gefühlten 700 Picks der letzten 10 Jahre 800 mal daneben gegriffen haben.

    War nicht sogar Puljujärvi 2016 auf Nummer drei und die Blue Jackets haben dann Dubois gezogen ?

    Und das man, unabhängig das die NYR den 1st overall bekommen haben, RNH gegen nen Top Defender tauscht und/oder Top Goalie bezweifle ich auch.

    Er ist ja kein first line Center.

  • Nein. Ich muss leider in ganz vielen Punkten wiedersprechen.

    Der Ansatz den stärksten verfügbaren Spieler zu ziehen hat sich durchgesetzt. Generell im US Sport. In der NFL bedient man positionsspezifsche Needs weil man dort die spieler schwerer miteinander vergleichen kann. Wie willst du auch einen 130kg offensive linemen gegen einen 80kg receiver gegen einen quaterback ode rrunningback raten, die ganz andere anforderungen haben?
    Aber in der NHL ziehst du den besten verfügbaren Spieler, zuminderst mit deinen ersten Picks.
    Das kommt auch nicht auf den Jahrgang und dessen stärke an.

    Du hast dieses Jahr einen verschobenen Draft, Corona wirft halt alles durcheinander. Man weiss aufgrund des central scoutings und der eigenen scouts sehr gut bei den Topleute was man bekommt. Dahinter wird es halt dünner, weil du weniger infos hast und die entwicklung der spieler noch nicht abgeschlossen ist.
    Der Übergang zum Herrenbereich ist in jeder Sportart eine Hürde.
    Das mal ein Rangking abweicht, ist halt so. Eine Position hin oder her ist halt auch kein UNterschied.
    Aber für diesen Draft ist ziemlich klar, Lafreniere an 1, Stüzle oder Byfield an 2 und 3, und dahinter wird es halt dann schwammig, ich hätte mit Drysdale an 4 zu den wings kein Problem - wobei der mit 5'11 und 175pfund eigentlich keine NHL Masse hat, genauso wenig mit Rossi.

    Goalies sind so ne sache, gibt keine allgemeine Regel. Der Top Goalie im Draft, Askarov, wird irgendwo um 10-15 gesehen. Aber ob der NHL ready ist?
    Und wie lange das braucht? Wenn man schaut wie lange z.b. ein Greiss oder ein Grubauer gebraucht haben, wenn nicht gerade ein MAF im Draft ist, dann kannst du ihn diesen Draft ziehen und in 3-4 jahren mit ihm planen.

    Die Oilers haben sicher nicht so überragend gepickt, da lag es aber v.a. an der Entwicklung der Spieler. Hier ist die liste der 1st rounder seit 2008, ich hab 2007 weg gelassen da hatten die Oilers 3 Picks.

    Was willst du ihnen da vorwerfen?
    Eberle? Ist eher an den Erwartungen gescheitert.
    paarjärvi sagt mir nichts, hat keine große NHL Karriee hingelegt und jetzt in der KHL.
    Hall - tja, ist ein NHL Topsspieler, manche sagen der beste LW der Liga.
    RNH - zu dem kommen wir noch.
    Klefbom - passt, solider D für die top 4.
    Yakupov - das ist der Bust in der Liste.
    Nurse - passt, solider D für die Top 4.
    Draisailt - gerade Topscorer.Nice.
    McD - ist nicht schlecht, habe ich gehört.
    Puljujarvi - der hatte wohl einfach Anpassungsschwierigkeiten, ist vlt. ein bust, aber wer weiss es, da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
    Yamamoto - nicht so schlecht als wing für reihe 2.

    Bouchard und Broberg sind die Hoffnung für eine recht schwache Oilers defense.


    Mal zu RNH, den du einfach so abwertest weil er ja kein 1st line center ist.
    Zum einen hat er das Jahrelang gespielt gegen extrem starke Teams im Westen, und ist ein 60 pts spieler.
    Der hat 440 Pts aus 600 Spielen, spielt Wing & Center, PK und PP.
    https://www.nhl.com/player/ryan-nugent-hopkins-8476454

    Ich würde mal sagen, das ist ein ziemlich guter Spieler, vlt. kein McD oder Crosby, aber einer der jedes Team in der NHL stärker macht. Zudem hat er für die nächste Saison nur 6 Mio. cap hit.
    Du kannst diesen Spieler einfach nicht so bewerten, weil er als 1st overall eben kein Wayne Gretzky geworden ist.
    RNH ist ein verdammt guter Spieler, und der hat in der NHL sicherlich einen Gegenwert, falls die Oilers sich entscheiden würden ihn abzugeben, was sie denke ich nicht tun werden. Schließlich hat er sowohl neben McD als auch neben Draisaitl und im PP mit beiden zusammen hervorragend harmoniert.
    RNH macht auch etwas McDs defensive Schwächen weg, zuminderstens als RNH mit Draisaitl gespielt hat fand ich die Line stabiler.
    mal die Frage, wenn du RNH abgibst, für was würdest du ihn den traden?

    Jordan Eberle [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg/23px-Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg.pngCanada Regina Pats (WHL)
    Magnus Paajarvi [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/4c/Flag_of_Sweden.svg/23px-Flag_of_Sweden.svg.pngSweden Timra IK (Elitserien)
    Taylor Hall [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg/23px-Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg.pngCanada Windsor Spitfires (OHL)
    Ryan Nugent-Hopkins [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg/23px-Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg.pngCanada Red Deer Rebels (WHL)
    Oscar Klefbom [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/4c/Flag_of_Sweden.svg/23px-Flag_of_Sweden.svg.pngSweden Farjestad BK (Elitserien)
    Nail Yakupov [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f3/Flag_of_Russia.svg/23px-Flag_of_Russia.svg.pngRussia Sarnia Sting (OHL)
    Darnell Nurse [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg/23px-Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg.pngCanada Sault Ste. Marie Greyhounds (OHL)
    Leon Draisaitl [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/23px-Flag_of_Germany.svg.pngGermany Prince Albert Raiders (WHL)
    Connor McDavid [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg/23px-Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg.pngCanada Erie Otters (OHL)
    Jesse Puljujarvi [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Flag_of_Finland.svg/23px-Flag_of_Finland.svg.pngFinland Oulun Karpat (Liiga)
    Kailer Yamamoto [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/a/a4/Flag_of_the_United_States.svg/23px-Flag_of_the_United_States.svg.pngUnited States Spokane Chiefs (WHL)
    Evan Bouchard [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg/23px-Flag_of_Canada_%28Pantone%29.svg.pngCanada London Knights (OHL)
  • @'Winged wheel #13:

    (Dein Beitrag ist zu lang zum zitieren, deswegen so...)

    Du magst grundsätzlich Recht haben dass man am Anfang meistens die besten Spieler zieht und nicht die Needs. Aber es stimmt trotzdem nicht immer! 2016 lassen die Canucks Matt Tkachuk liegen für Olli Juolevi. In keiner Draftliste war der Finne vor Chucky, aber anscheinend hätten die den mehr gebraucht... Danke hierfür :thumbsup: (Go Flames Go)

    Und bei den Edmonton Picks geht’s doch darum: die picken gefühlt 15 mal in 20 Jahren den First Pick und es wird kein Contender, nein nicht einmal ein sicherer PlayOff-Anwärter draus... da läuft halt dann irgendwas komplett krumm... schade für Leon...

  • Ich denke NHL Franchises denken anders als der normale Fan. Die haben langfristige Verträge mit Klauseln, Gehaltsgrenzen etc. zu beachten - da ist die Gesamtstruktur der Verträge und die Ausrichtung des Clubs vermutlich sehr wichtig. Vor Jahren gabs auch mal einen Film dazu ( natürlich NFL. Bezüglich der Club Ausrichtung: bitte den zweiten Filmtrailer anschauen).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Winged wheel #13

    In der Theorie und der Vergangenheit magst du richtig liegen. Wie du aber selbst sagst, ist die Position 4-8 sehr eng. Wie du selbst sagst, ist die Leistungsdichte außerhalb der Top 3 oft sehr dicht. Ähnlich zur NFL kannst du auch im Eishockey nur schwer einen Verteidiger mit einem Außenstürmer und einem Center vergleichen um zu entscheiden 'dieser Spieler ist besser'.

    Aus diesem Grund draftet man eben NICHT den besten verfügbaren Spieler. Man draftet höchstens den aus seiner Sicht besten verfügbaren Spieler, der am besten in die Entwicklung der Franchise passt.

    Die letzten Jahre zeigen einige Abweichungen von deiner Theorie. Columbus hat mit Dubois nicht den vermeintlich besten verfügbaren Spieler gezogen. Sie haben sich für den besten Center nach Matthews im Draft entschieden.

    Montreal zieht 2018 Kotkaniemi an 3, da sie einen Center wollen und er mit seinen Skils am besten ins Konzept passt. Sie lassen dafür Zadina und Tkatchuk liegen.

    Letzte Saison zieht Detroit Seider an 6, da sie ihn als besten Verteidiger sehen. Wieder zieht ein Team sehr früh positionsbezogen und nicht unbedingt nach dem Prinzip 'best available'.

    Sicherlich machen das immer noch viele Teams in verschiedenen Runden. Der Trend der letzten Drafts ist aber nicht mehr den bestmöglichen Spieler unabhängig seiner Position zu ziehen.

    Bei absoluten Supertalenten wie Alexis ist es klar, den zieht man. Genau wie letztes Jahr Hughes und Kakko. Die sind einfach so hoch angepriesen, die nimmt man, auch wenn man vielleicht eigentlich eher einen Verteidiger brauchen könnte. So wird es auch diese Saison in LA sein, sie werden nicht (oder nur sehr unwahrscheinlich) Drysdale ziehen, obwohl sie vorn gute Talente haben. Byfield ist aber so gut, dass man ihn zieht. Das ist aber definitiv an späteren Positionen nicht mehr ganz so eindeutig, wie es sich bei dir lesen lässt - vor allem nicht in den letzten 3-4 Jahren.

    Edit.

    Man sieht an den Rangers wie viel Glück man in einem Rebuild gebrauchen kann. Man ist durch 2 Lotterien auf 1 und 2 gelandet. Diese beiden Spieler beschleunigen den Rebuild um Jahre. Es ist also nicht nur immer die Unfähigkeit oder Genialität einiger GMs, einen Rebuild vermeintlich zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Es ist in der Tat auch sehr viel Glück im Spiel.

    3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (11. August 2020 um 10:38)

  • Winged wheel #13 Ich finde du pauschalisierst das alles und das ist in meinen Augen nicht so. Du widersprichst dir ja selbst: "Das mal ein Rangking abweicht, ist halt so. Eine Position hin oder her ist halt auch kein UNterschied". Zieht man dann immer den besten Spieler der verfügbar ist ?

    Was ist wenn Stützle auf zwei kommt und Byfield erst auf drei ? Machen die Kings nen Fehler, wenn sie Stützle nehmen oder war Byfield der stärkste verfügbare Spieler ?

    Du lieferst mir ja schon selbst die Argumente. Ich meine die Red Wings ziehen an #4 eigentlich Drysdale, haben aber mit Seider, Hronek, Cholowski schon einiges an Verteidigern, was sich entwickeln kann.

    Vielleicht sind sie auch der Meinung das er physisch zu schwach ist. Teilweise wird auch Lucas Raymond hoch gehandelt. Ist nun Raymond oder Drysdale der stärkste verfügbare Spieler an #4 ? Oder ist es Rossi oder Perfetti ? Wer sagt eigentlich das Spieler XY an Stelle Z der stärkste verfügbare Spieler ist ?

    Das central scouting ? Oder schauen die jewaligen Franchise vielleicht auch darauf, wie sich der Spieler entwickeln könnte ?

    trekronor und Hedo haben schon die Beispiele dafür gebracht. Vor allem Seider war doch letztes Jahr ne kleine Überraschung, der war doch meines Wissens nach eher an #10-20 geschätzt.

    Zum Thema Oilers spielt natürlich noch einiges mehr rein. Sie haben das Problem, dass sie in 14&15 keinen second und third rounder hatten und in 17 keinen 2nd rounder.

    Es ging mir auch nicht nur um die 1st rounder, welche die Oilers gezogen haben. Sondern auch um das was danach kommt, andere Teams schaffen es auch mal einen starken Spieler aus späteren Runden zu entwickeln. Bei den Oilers kannst du das an einer Hand abzählen, bzw. es gibt fast niemanden außer Khaira.

    Und alles andere was mittlerweile NHL spielt hat man sinnfrei weggetraded.

    Eberle ist an den Erwartungen gescheitert ? Der hat fast die identische points per game Quote wie RNH (0.72 vs. 0.73).

    Ich mach mal am Beispiel Eberle weiter, der ging nach Long Island für Strome.

    Strome der mittlerweile seine Punktbeste Saison bei den Rangers hingelegt hat. Dafür hat man Spooner bekommen, mittlerweile KHL.

    Ich hab das Gefühl die Oilers sollten sich nen andere Scoutmannschaft zulegen und auch im Bereich Player Development was verändern.

    Puljujärvi ist vielleicht nen Bust, aber selbst wenn er Anpassungsschwierigkeiten hat. War er dann der beste verfügbare Spieler ?

    Jedes Team hat solche Bust Picks, viele können es aber kaschieren/korrigieren durch ein paar gute late Picks oder Free Agents signing.

    Nur mal als Beispiel die Blue Jackets.

    Vladislav Gavrikov 6th round pick

    Dean Kukan aus Europa geholt ungedrafted

    Josh Anderson 4th round pick

    Oliver Bjorkstrand 3th round pick

    Emil Bemström 4th round pick

    Markus Nutivaara 7th round pick

    Alleine schon sechs Spieler die im NHL Team sind und eher in späten Runden gezogen, oder gar nicht gezogen wurden.

    Columbus sagt man nicht umsonst nen gutes Europa Scouting nach. Warum schaffen sowas die Oilers nicht ?

    Und noch was zu den 1st roundern der Oilers. Was nützt dir es, wenn ca. 40% der Spieler nicht mehr für dich spielen ?

    Man hat Hall billig abgegeben. Eberle ebenso. Was wiederum nicht für's Scouting spricht.

    Thema RNH, ja das ist kein Gretzky. Und ich werte ihn nicht per se ab, weil er nicht erste Reihe spielt.

    Mir ist es aber auch hier zu "billig" zusagen, für ihn kann man nen Top Goalie und/oder Top Defender bekommen.

    Er könnte Teil dieses Trades sein, aber die Oilers müssten, in meinen Augen, definitiv was drauf legen um dafür obiges zu bekommen.

    Wobei man jetzt noch unterscheiden kann zwischen Top und Elite. Und dazu kommt noch, das die Oilers halt so einen Spieler brauchen, was den Preis eher hochtreibt.

    Stell die Frage anders, welche(n) Spieler würdest du mir als GM von den Oilers für RNH anbieten ?

    Definitiv kein Rask, Grubauer, Sarros, Bishop etc. und auch kein Jones, Carlson, Hedman, Weber oder Doughty.

    Der Return wäre zumindestens im Vertediger Bereich nicht wesentlich besser, als das was man jetzt schon zu bieten hat.

    Edit: Lass uns doch mal das Experiment machen, wir nehmen das Central Scouting und schauen dann, ob die TOP 10 auch in der Reinfolge gedrafted wird. Oder noch besser, stell ne Liste auf, in der du die Needs etc. alles mit einbeziehst. Mal sehen wie groß die Abweichung ist, vor allem von Pick 4 bis 10.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (11. August 2020 um 11:50)

  • Was mir immer noch auffällt, ist die Behauptung 'undersized' für die NHL zu sein.

    Ja es ist nicht leicht, als kleinerer Spieler in die NHL zu kommen. Aber Gewicht nehmen die Spieler meistens über die Jahre zu. Von daher bleiben sie meist nicht im Körper eines 17 Jährigen.

    Wenn man sich die Bruins anschaut, die für ihr hartes Spiel bekannt sind, dann sieht man mit Marchand, Grzelyk und Krug 3 Spieler mit 1,75 m Körpergröße im Kader. Kuhlman und Clifton sind auch 'nur' 1,80 m.

    Die Avs haben mit Nieto, Namestnikov, Calvert, Jost und Makar 5 Spieler mit 1,80 m und mit Girard einen mit 1,78 m im Kader.

    Bei den Hawks hat Alex Debrincat mit 1,71 m 40 Tore in der NHL geschossen. Kane ist mit 1,78 m einer der besten Flügelspieler der Liga.

    Tampa hat mit Gourde, Johnson und Point 3 ziemlich gute Spieler unter 1,80 m im Sturm.

    Diese Aufzählung kann man um einiges länger fassen, wenn man möchte.

    Von daher ist das Argument der Größe in Bezug auf die Fähigkeit sich in der Liga durchzusetzen für mich längst überholt.

  • Oje, das Forum. Verstehe ich wieder warum man nicht soviel posten soll, die hälfte versteht einen natürlich wieder (bewusst oder unterbewusst) falsch.

    Du ziehst den besten verfügbaren spieler, deiner Analyse nach zum Zeitpunkt X. Ist doch logisch, 20 jahre später weiss man dann was sache gewesen ist, aber entwicklung verläuft halt nicht linear.

    Und nein, kein Team lässt einen Lafreniere liegen weil man gerade einen Verteidger oder Goalie braucht, darum ging es letztendlich.
    Ob und wie die Rangkings auf den hinteren Positionen richtig liegen, ist wie gesagt sowieso strittig. Da geht es schnell ein paar postionen hoch oder runter.

    trekronor
    Du weisst was ich meine, natürlich kannst du die SPieler besser vergleichen, deutlich besser. Aber vergleich mal einen offensive Lineman mit einem Cornerback. Komplett andere Story. Das ist im Eishockey schon wesentlich besser, darum auch die Kategorsierung Skater vs. Goalies.

    Alex
    Sehe ich komplett anders. Für RNH bekommst du massiven Gegenwert. Den gibst du nicht für irgendeinen depth Defender oder nen 89% goalie ab.
    Eberle ist an der Erwartung gescheitert, wiedersprechen tust du dir selbst. Du kritisierst Edmontons Draft & Scouting, in Wahrheit waren aber die Trades schrott.
    Man sehe denn Gegenwert von Hall oder eben Eberle.
    Die Spieler die man gepickt hat haben größtenteils sehr solide Karrieren hingelegt, da sind auch nicht mehr busts dabei als bei anderen Teams auch.
    Ich fand immer das die Oilers es nicht geschafft haben, aus den hinteren Picks vernünftige Bausteine zusammen zu bekommen.
    Das Trading der Oilers war einfach mist.
    An busts haben sie halt Yakupov, den Puljuljärvi muss man noch abwarten. Das Team selbst finde ich eigentlich nicht so schlecht, das Problem ist halt das sie viele Baustellen haben, ihnen fehlt ein wirklicher No. 1 D, ein No. 1 Goalie, und halt tiefe auf den Flügeln. Aber z.b. Yamamoto war nicht so schlecht, Bear war eine Entdeckung, Nurse und Klefblom ist jetyt auch nicht so schlecht und noch nicht alt. Wenn du da vorne dran mal einen Spieler wie Roman Josi stellen würdest, sähe das so anders aus.

  • Die Spiele sind erst heute Vormittag terminiert worden. Wird bestimmt bald eine Info kommen welche Spiele übertragen werden in den nächsten Tagen.

    Btw. gibt es das NHL Gamecenter 19,99 US Dollar für die Play-Offs. Enthalten sind darin alle Spiele.

    Das ist richtig, und DAZN ist ja ab und zu auch mal sehr "spontan" was die Übertragungen angeht.

    Aber evtl. hat ja jemand irgendwo etwas dazu gelesen.

    Das Gamecenter lohnt sich für mich nicht. Da ich maximal die Abendspiele schauen kann, und auch dort nur "das ein oder andere". DAZN allerdings habe ich sowieso, und von daher fand ich das in den Qualifizierungsspielen ganz praktisch, dass genau diese Spiele gezeigt wurden.

    Bislang ist in der Vorschau aber auch nocht nichts drin.