Alles anzeigenIn der letzten Saison wurde Seabrook viel von seinem Partner in der Verteidung mitgetragen, das war dann halt einfach ein 60 Punkte Verteidiger mit Gustafsson. In 18/19 ist er schon von Colliton als healthy Scratch eingesetzt worden, in dieser Saison dann zum ersten Mal in mehreren Spielen hintereinander. Er fährt nicht mehr die Harten Checks, und läuferisch kommt er auch kaum hinterher. Der beste Skater war er ja eh nie.
Die parings hätten eigentlich zu 19/20 so aussehen sollen:
Keith/Gustafsson
De Haan/Murphy
Maatta/Seabrook
Mit Koekkoek und Dahlstrom als 7. Verteidiger und Boqvist/Beaudin in der AHL.
Das hat aber nur bedingt funktioniert, weil sich De Haan dann verletzt hat. Auch mit Gustafsson hat’s nicht mehr so gut funktioniert. Da gab’s bei den Hawks eigentlich alle möglichen Verteidigungspärchen. Seine Saison war dementsprechend schwach und er irgendwo trotz Verletzungssorgen Scratch. 6 Millionen für Seabrook und 4 Millionen für Maatta im dritten Verteidigerblock, das sagt schon viel über die Misswirtschaft von Stan Bowman aus.
Ah, das hab ich nicht so genau verfolgt.
Klingt als wäre er durch.
Maatta weiss ich nicht, den Trade mit Kahun haben wir ja mehr als durch diskutiert. Das war ungefähr so: Kahun nicht schlecht aber Chicago hilft ein Defender weiter. 4 Mio. für einen soliden 3rd pair D mit potenzial nach oben war nicht so verkehrt sagte man damals, einfach aus dem Grund das wenn Maatta fit ist er ganz schnell ein 2nd pair D werden kann, dann wäre er günstig.
Viel gebracht scheint er nicht zu haben, aber gut, auch PIT hat Kahun schon weiter.