• Ich sehe das positiv....immerhin wird berichtet.

Ich hab mir gerade das kurze Interview nach dem Spiel angesehen. Einfach sympathisch und am Boden geblieben. Seine Tore sind ihm fast peinlich und er lobt seine Mitspieler. So muss ein Vorbild sein. Weiter so Leon!

• Guten Morgen

Eine Frage in die illustre Runde

Der NHL Reporter sagte nach Draisaitl‘s vierten Tor : he has Made the Texas Hattrick

Ich kenn den normalen Hattrick

Den Gordie Howe Hattrick

Aber Texas Hattrick .?

Wer weiß es ?

• 4 Tore in einem Spiel... in Texas everythin is bigger ;)

• Genau, wegen der Phrase "Everything is bigger in Texas" spricht man im Eishockey von einem "Texas Hattrick", wenn jemand vier Tore in einem Spiel erzielt.

• BoltsNation_de

Hier noch ein spannender Fakt zu Stamkos

Tough news for Lightning center Steven Stamkos. He had been managing an injury over the last month, but a setback led him to undergo core muscle surgery. He's now out for the rest of the regular season, and the earliest timetable for return is the first round of the playoffs. Tampa Bay is a deep team and should be able to keep it rolling without its captain, but it won't be easy. According to Evolving Hockey, Stamkos had the second-highest points per 60 minutes at 5-on-5 of any player since the All-Star break, at 4.48. Only Carolina's Sebastian Aho was better at 5.36.

Und eine interessante Sache zur aktuellen Serie der Pens

The Penguins are in decent shape for the playoffs, but it has been a rough stretch. They've lost six straight games, all in regulation. That's tied for the second most consecutive regulation losses for the Penguins in the Sidney Crosby era. They lost 10 straight games in regulation in Crosby's rookie season.

Hier der Link dazu

• Don‘t mess with Texas!

Stan Bowman says the Blackhawks will have a “proven NHL goalie signed for next year,” but he’s noncommittal about who it’ll be, and the Hawks’ contract situation lends little insight.

https://chicago.suntimes.com/blackhawks/202…wman-nhl-hockey

Ich frage mich tatsächlich, wer das sein könnte? Crawford? der die letzten zwei Jahre ständig irgendwelche Verletzungen hatte?

Auf dem UFA/RFA Markt fallen mir tatsächlich nur Holtby, Lehner, Murray und Markström ein, die als Starter in Frage kommen könnten.

• BoltsNation_de

Hier noch ein spannender Fakt zu Stamkos

Tough news for Lightning center Steven Stamkos. He had been managing an injury over the last month, but a setback led him to undergo core muscle surgery. He's now out for the rest of the regular season, and the earliest timetable for return is the first round of the playoffs. Tampa Bay is a deep team and should be able to keep it rolling without its captain, but it won't be easy. According to Evolving Hockey, Stamkos had the second-highest points per 60 minutes at 5-on-5 of any player since the All-Star break, at 4.48. Only Carolina's Sebastian Aho was better at 5.36.

Ja das ist ein Fakt der grad viele Tampa Fans beschäftigt. Seid Wochen war es bekannt das Stammer etwas hat, aber die damit umgehen. Er hat dann mal pausiert deswegen und kam dann wieder zurück. Irgendwann hieß es es geht nicht mehr, aber sie wissen nicht wirklich was er hat. Dann hat er einen Arzt konsultiert und man hat die Muskelverletzung gefunden. Also hätte ein Arzt das gleich festgestellt dann wäre son vor 2 Monaten die Op gewesen. Doof gelaufen. Aber sowas passiert.

• Der Sieg war extrem wichtig gegen einen WC Konkurrenten. Sich leicht abgesetzt und Nashville unten gehalten.

Absolut! Und dazu noch ein Spiel weniger als Winnipeg und Arizona. Ich denke die Oilers sind auf einem guten Weg! Sowieso wenn Drat McD und die Reihenkollegen nur annähernd die Form halten!

Ich war anfangs sehr skeptisch über das zerreißen von McDavid und Draisaitl... mittlerweile macht genau dass die Oilers so stark. Hut ab!

• Und genau das ist der Schlüssel zum Erfolg, der beispielsweise in der letzten Saison immer wieder angeführt wurde. Man kann mit den beiden Superstars nur erfolgreich sein, wenn jeder seine eigene Reihe führt und damit den Kader qualitativ verbreitert. Es ist schön zu beobachten, dass es man damit mittlerweile erfolgreich ist!

Die Oilers sind derzeit eher ein sicherer Kandidat für die PO.

• Nun stark gestartet und recht wenige wirkliche Durststrecken gehabt. Und nun nochmals stark die Serie beenden. Und das wären sich eine Manschaft entwickelt. Das ist schonmal alles in allem gut. Sie werden PO spielen, und das auch zurecht.

Um ehrlich zu sein hätte ich vor der Saison nicht darauf gewettet. Mir fehlt zu sehr die Kadertiefe. Aber ja ich habe mich ganz klar getäuscht. Wenn sie schaffen das zu stabilisieren und sich weiter zu entwickeln wird kann da wirklich etwas entstehen.

• Also was Draisaitl so fabriziert ist schon Extraklasse.Meine NHL Ahnung ist zwar begrenzt, aber bei "on the fly" auf DAZN überschütten sie ihn mit Superlativen. Zumindest so wie ich es verstehe, als doofer Ossi mit begrenztem Englisch, schindet er Richtigen Eindruck.

Was ne Waffe.:love: