• Als first round Pick ist es dass was die Oilers dringend brauchen. Dass ihre Talente endlich Crüchte tragen.

Auch Puljujärvi ist mit 44 Punkten in der Ligaa zweitbester Scorer seines Teams. Der scheint nochmal ein Schritt gemacht zu haben.

Auch Konovalov spielt in der KHL mit 2,48GT/S und 91% ne gute Runde.

Jetzt muss der Cap steigen oder welche gehen, damit was nachrücken kann.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (16. Februar 2020 um 07:55)

• Ich bin richtig überrascht von einem Yamamoto. Der ist noch jünger als Draisaitl oder McDavid und wird seinen Weg machen.

Nächste Saison macht der Junge locker 50-60 Punkte.

Ja wie schon mal erwähnt, der hat nen richtigen Sprung gemacht und profitiert natürlich auch enorm davon, dass er Draisaitl an seiner Seite hat.

Andernteils liefert er auch und kann das Tempo auch mitgehen. Gefällt mir auch richtig der Kerl

• Ja wie schon mal erwähnt, der hat nen richtigen Sprung gemacht und profitiert natürlich auch enorm davon, dass er Draisaitl an seiner Seite hat.

Andernteils liefert er auch und kann das Tempo auch mitgehen. Gefällt mir auch richtig der Kerl

Guten Tag

und damit wäre Draisaitl auch den kleinen Makel los, dass er keine sturmreihe führen kann ?

und der erste Oilers Spieler ( jarri Kurri Equal ) mit 10 GWG in einer Saison

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. Februar 2020 um 11:29)

• Guten Tag

und damit wäre Draisaitl auch den kleinen Makel los, dass er keine sturmreihe führen kann ?

und der erste Oilers Spieler ( jarri Kurri Equal ) mit 10 GWG in einer Saison

Genau, und jetzt nachdem Draisaitl auch das 2. Jahr in Folge solche Zahlen liefert, rechtfertigt er den Vertrag nicht nur, sondern er macht ihn sogar günstig.

Wer hätte das gedacht, selbst letztes Jahr?
    Und v.a. wenn man Draisaitl anschaut, dann ist der noch nicht am Limit, da ist immer noch Potenzial das er heben kann, v.a. in der Defensive und in puncto Spielverständnis. Nicht das er in beidem schlecht wäre, aber er ist da auch noch nicht auf Toplevel.

Die Oilers müssen in meinen Augen halt einen wie Kubalik oder Quinn Hughes draften bzw. finden.
    Kriegst du bei den aktuellen F einen guten jungen Flügel dazu und findest vlt. einen weiteren Top 9 F, dann bist du plötzlich nicht mehr dünn besetzt, sondern du kannst halt Spieler wie Khaira aussortieren. Dann können alle einen Spot hinter rutschen und schon wird ein Schuh draus.

In der Defense fehlt halt schon einiges, da fehlt halt wirklich ein richtiger No. 1 D und dann fehlt eigentlich noch ein Top 4 D.
    Bear / Russel / Caleb Jones, das sind alles solide 5. -7. Ds, wenn du da einen für das Top pair bekommen könntest, dann wäre die Defense zuminderstens besser als der Schnitt, falls man 2 für die TOp 4 dazu kriegt, könnnte das sogar eine gute tiefe Unit werden.
    Im Tor ist man halt nicht stark aufgestellt.

Aber mittlerweile glaube ich sogar das man aus den Oilers was machen kann, zumal endlich auch mal entwicklung bei den eigenen Prospects zu sehen ist, und MCD und Draisaitl und auch RNH klare Argumente für UFAs auf der jagt nach einem Ring sind.
    Als Defender ohne Vertrag würde ich mir gut überlegen, ob ich nicht für 1-2 Jahre in Edmonton unterschreibe, als Top4 D PP spiele und dank MCD und Draisaitl massig Punkte mache, mit denen der ersehnte lange Vertrag dann auch kommt.

Kennt jemand den Prospect pool der Oilers genauer?

P.S.
    Die Wings grüßen wie gewohnt von ganz unten, aus den letzten 14 Spielen gab es 2 Siege, man hat aus 60 Spielen nur 32 Punkte. Immerhin kriegt man nicht mehr jede nacht 5 Tore, dafür schein 1:4 das neue standartergebnis zu sein.

• Die Oilers haben in Bakersfield einige Talente. Zu nennen sind dabei Bouchard, McLeod, Benson und Samorukov. In Schweden haben sie Broberg und Berglund. Alex Lavoile und Ilya Konovalov aus Yaroslavl als Goalie Prospect sind noch zu erwähnen.

Insgesamt sind das relativ starke Spieler. 2 Top 4 Verteidiger könnten sie damit schon im System haben.

• Als ich Anfang der 2000 Jahre angefangen habe NHL zu gucken und mir jemand erzählt hätte ,das Deutschland mal den aktuellen Favoriten auf die Hart Trophy stellt hätte ich wahrscheinlich gedacht die Leute verwechseln die Sportart.Unglaublich wie der Junge das Team trägt.

• guten Tag

Dieses Powerplay ist eine Waffe .. jetzt drehen die das Spiel innerhalb kurzer Zeit

• Die Devils Traden wenige Stunden vor ihrem Spiel gegen die Jackets ihren Langjährigen Kapitän Andy Greene nach Brooklyn zu den Islanders für einen Zweitrunden Pick und Prospect David Quenneville.

• Die Oilers punkten tatsächlich schon wieder, und ich finde man hat die schweren Beine (das letzte Spiel war keine 22Stunden her) absolut nicht gemerkt... Respekt! Defensiv sehr hart gearbeitet, ein brutal starkes Unterzahlspiel und wenn was durchkam einen sehr starken Smith als Rückhalt.
    Ganz ganz wichtige Punkte die die Oilers aktuell einfahren und das ganze ohne Connor McDavid, das darf man nicht vergessen!! Damit schieben sie sich auf Platz 1 in der Division und haben noch 1Spiel weniger als Calgary und Vegas. Wichtig ist, dass der Abstand zu Nashville und den Jets weiterhin bestehen bleibt/größer wird. Jetzt ein kleiner zwischen Run (ohne McDavid - dass ist wahnsinn) könnte für die Oilers eine sehr sehr gute Ausgangsposition für die Endphase der Runde bedeuten.

Drat erneut mit einem 3Punkte Spiel. Wahnsinn dieser Kerl!!! Was eine Leistung! Auch heute wieder absolut Top! Ich finde auch dass er vorallem im Defensivspiel aktuell noch präsenter ist, als zu Beginn der Serie...Ich gönne es ihm so! Und das lustige....während der WM (sollte er diese spiele), gibt es in Deutschland wieder die ganzen Experten die meinen dass er seine Leistung nicht abrufen kann.....wenn er 1-2 Fehlpässe spielt, da die Mitspieler einfach diese Passstärke nicht gewohnt sind und damit nicht zurecht kommen... Wir sollten alle froh sein, ein solches Ausnahmetalent in Deutschland zuhaben! Und das schöne... ein 95er Jahrgang - er wird noch verdammt viel Freude bereiten.

• Nicht nur ohne McDavid, auch ohne Neal und Kassin. Gut Kassin ist jetzt kein Scorer. Aber das sind drei wichtige Leute für die Oilers.

Und Smith sehr stark, riesen Save gegen Aho kurz vorm OT Tor, da wird aber ze german gretzky auch fragwürdig zu Fall gebracht !

• Er führt jetzt die NHL Scorerliste mit 13! Punkten Vorsprung an!

Wenn er sich nicht verletzt, kaum noch einholbar.

Abwarten. Draisaitl hat einen Lauf, das geht leider auch schnell das man mal abkühlt.
    Einfach freuen das Leon aktuell so geil aufzockt, und hoffen das es weiter bei ihm so läuft und er sich vlt. noch steigern kann.

Die Devils machen Sellout: Nach Greene geht auch Coleman, für 1st rounder (20 oder 21) und Prospect foote zu TBL. Der Pick ist nicht der von TBL sondern der vermutlich frühere der Nucks aus dem J.T. Miller trade. Der Pick wird nur in 20 sein, wenn Vancouver in die Playoffs kommt, aber das rennen ist natürlich sau eng.
    Ich wundere mich auch hier über den Preis für ein Rental. Coleman kann ein wichitger Spieler für einen deepen Run sein, aber 1st und Prospect bei anstehendem exp. Draf in etwas über einem Jahr, wundert mich.

Schlechte News gibt es auch: Erik Karlsson fehlt den Sharks für den Rest der Runde, gebrochener Daumen. Hertl und auch Logan Couture fehlen ebenso langfristig. Gerade in Ottawa wird man das feiern, da man ja den 1st 2020 Pick der Sharks hält, das wird ein hoher Pick.
    Und die Wings haben sich meine Aussage zu Herzen genommen, und mal wieder standesgemäß 5 kassiert. Kahun weiterhin nicht im Lineup.

Eines noch: Padi Ehelechner mit seiner Serie Kühlbox klappert gerade die ganzen NHL Spieler ab, Kahun, Grubauer, Draisaitl findet man hier, ist ganz amüsant wenn man etwas zeit vertrödeln will.
    https://www.youtube.com/results?search…C3%BChlbox+live

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Coleman ist kein Rental Winged wheel #13

• Meint ihr die Habs werden noch zum Verkäufer,oder meint ihr sie greifen noch mal an?

Wen hättet ihr auf dem Schirm,den Montreal abgeben könnte/würde?

Lehkonen,Thompson??

Ja, da darf man nun gespannt sein. Sehr hoher Preis. Aber für die Bolts sinnvoll. Habe Coleman nicht so auf dem Schirm gehabt. Aber die NY Fans sind alle sehr traurig das er weg ist, und jeder ist der Meinung das er die Bolts in den Bottom 6 verstärken wird.

Was manch einer nicht weis Tampa hat in den letzten Jahre beide Foot Brüder gedraftet. Cal und Noonan Foot. Wer die WC20 gesehen hat, wird Nolan gut kennen. Er hat einen Wahnsinns Schuss und hat im PP einige Tore gemacht. Beobachter der Prospekts sagen das Foot eines Tages in der NHL spielen wird. Aber er große Defizite im Bereich skating hat. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Sein Bruder Cal Foot ist defender und wird in den kommenden Jahren wenn alles nach Plan läuft bei den Bolts in der NHL spielen.

Den Pick benötigen die Bolts auch nicht so dringend.

Auch wenn die Konditionen hoch sind, ist das ein Trade der für beide Seiten ein Win ist. NJD wird es beim rebuild sehr helfen!

ah, dachte der Vertrag ist auslaufend. Da er noch 1 Jahr für 1,8 Mio. unter Vertrag steht, TBL eh 3 Scoring lines spielen wird und er auf dem Weg weit über 20 Tore zu schießen ist, rechtfertigt das den Preis dann mehr.

• Den Trade von "Pickles" Coleman finde ich persönlich sehr schade.

War absoluter Fan-Darling in NJ, da er einfach jede Nacht immer 110% gibt. Ein Kämper, Kratzer und Beißer, der aber auch Tore schießen kann und Grit ins Team bringt (13.-meiste Hits in der ganzen NHL). Sicherlich alles andere als ein Eistänzer, aber durch seinen Willen (und Speed) macht er die dreckigen Tore.

Eine Waffe in Unterzahl. Hat nicht umsonst nach dem überragenden Shot Blocker Andy Greene (zweitmeiste Blocks in der ganzen Liga) und Travis Zajac (bester Bullyspieler im Team) die meiste shothanded Time on ice im Team.

Letztendlich kann ich damit leben, wenn ich den Return aus den Trades der letzten Nacht sehe: Für den 37-jährigen Andy Greene, der zwar wie oben erwähnt ein mega Schussblocker ist, aber mittlerweile echt Probleme in Sachen Geschwindigkeit bekommen hat und Blake Coleman hat man quasi 2 First Rounder (Foote war ja in 2019 auch Einer), einen 2nd Rounder und noch ein Prospect, welches aber noch ein wenig von der NHL entfernt ist, bekommen.

So ist halt das Geschäft, wenn man in Rebuild ist...