Ich habe Oberligaspiele gesehen in der letzten Saison, so weit waren wir da nicht weg vom unteren Drittel. Und von den Leistungsträgern gingen nur Vaitl, Wood und Newhook. Für alle kam Ersatz. Aber wir werden sehen
Na dann hoffen wir mal für Füssen, dass der Ersatz besser sein wird als Vaitl, Wood und Newhook, dass Ihr zumindest mit dem unteren Drittel mithalten könnt
Eine Liga zu dominieren oder zumindest eine sehr gute Rolle zu spielen ist immer einfacher und schaut auch schöner aus. Aber über eine ganze Saison diesen positiven Flow aufrecht zu erhalten obwohl es auch mal Niederlagen in Serie hageln wird ist eben schwer. Höchstadt kann ein zweistrophiges Lied davon singen. Beide Mal ist man gut in die OL-Saison gestartet, hat auch viele mit ihrer Art Eishockey zu spielen überrascht. Einmal stand am Ende der Abstieg und das andere Mal der enttäuschende neunte Platz, obwohl es lange nach sicheren Playoffs ausgeschaut hat.
Ich bin mir relativ sicher, dass Füssen eine ähnliche Erfahrung machen wird. Am Anfang der Saison ohne den großen Druck frei aufzuspielen wird man wohl einige Punkte holen. Aber dann wird man merken, dass fast jedes Spiel so hart und kräfteraubend sein wird wie ein BEL-Spiel gegen Landsberg oder Miesbach. Dann wird sich zeigen welch Substanz im Füssener Team steckt.
Ganz unten sehe ich Euch aber nicht. Da erwarte ich eher Höchstadt. Bei Euch tippe ich auf einen harten Dreikampf mit Sonthofen und Lindau um Platz 9/10.
chris