Oberliga 2019/2020

• So, bei dem Sommertheater ( Sonthofen Berlin) mache ich mich Mal unbeliebt. Es sollte überlegt werden eine DEL 3 einzuführen. Aus den beiden Nord und Süd qualifizieren sich jeweils die ersten 7 Mannschaften dafür. Der Rest geht in die Landesverbände. Diese 14 Mannschaften sind eh "Profiteams" und das Leistungsgefälle wäre gering. Seien wir doch mal ehrlich. Aus den Landesverbänden wird in naher Zukunft keiner aufsteigen wollen, und in den nächsten 2 Jahren werden wieder Teams hinten wegfallen. So und jetzt eure Meinung dazu. Kommt aber nicht mit dem Todschlagargument die meisten Spieler arbeiten ja noch.

• So, bei dem Sommertheater ( Sonthofen Berlin) mache ich mich Mal unbeliebt. Es sollte überlegt werden eine DEL 3 einzuführen. Aus den beiden Nord und Süd qualifizieren sich jeweils die ersten 7 Mannschaften dafür. Der Rest geht in die Landesverbände. Diese 14 Mannschaften sind eh "Profiteams" und das Leistungsgefälle wäre gering. Seien wir doch mal ehrlich. Aus den Landesverbänden wird in naher Zukunft keiner aufsteigen wollen, und in den nächsten 2 Jahren werden wieder Teams hinten wegfallen. So und jetzt eure Meinung dazu. Kommt aber nicht mit dem Todschlagargument die meisten Spieler arbeiten ja noch.

Und die anderen Vereine die nicht in der DEL3 spielen weil nicht qualifiziert willst du einfach runter schicken ? Finde es etwas unfair auch wenn man nicht oben mitspielen kann aber solide die OL stemmt diese Vereine da zu bestrafen

• 2x 7 = 14 = DEL3, dann fallen welche weg, keiner kommt nach ... wie heißt dann die Liga die nach deiner DEL3 kommt .... Totschlagliga?

Regionalliga, in Bayern heißt diese Bayernliga.

Und die anderen Vereine die nicht in der DEL3 spielen weil nicht qualifiziert willst du einfach runter schicken ? Finde es etwas unfair auch wenn man nicht oben mitspielen kann aber solide die OL stemmt diese Vereine da zu bestrafen

Sowas ist nicht unüblich. Wird die Ligenstruktur neu eingeteilt, dann qualifizieren sich Teams und andere schaffen es nicht. Wer es nicht schafft geht in die Landesverbände und spielt dort hoffentlich um den Aufstieg mit.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (15. Juli 2019 um 21:15)

• Regionalliga, in Bayern heißt diese Bayernliga.

Sowas ist nicht unüblich. Wird die Ligenstruktur neu eingeteilt, dann qualifizieren sich Teams und andere schaffen es nicht. Wer es nicht schafft geht in die Landessverbände und spielt hoffentlich um den Aufstieg mit.

Stimmt nur das Gefälle zu den einzelnen Ligen untereinander ist nicht so groß wie im Eishockey. Und die Landesliga kann den Verein kaputt machen (Zuschauerschwund)

• Und wie soll dann ein Bayernligist in eine Profi-Liga aufsteigen können? Was passiert, wenn aus dieser dritten Profiliga Teams wegfallen, wie ungefähr zwanzig mal in den letzten zwanzig Jahren? Wo kommen dann die Nachrücker her? :seestars:

• Stimmt nur das Gefälle zu den einzelnen Ligen untereinander ist nicht so groß wie im Eishockey.

Ich dachte wir reden hier über Eishockey. ;)

Und die Landesliga kann den Verein kaputt machen (Zuschauerschwund)

Jain, wer vorher in der Oberliga unten rumdümpelt, der bekommt vielleicht auch mehr Ambitionen, wenn er um den Aufstieg in diese mitspielt.