Fussball EL-CL 19/20

• Welcher Neid? Es gibt nichts auf was man neidisch sein könnte, nichtmal auf den Dauererfolg. Da kriecht mein Lieblingsverein lieber weiter unten rum und schafft es alle paar Jahre mal nach oben. Einmal im leben reicht es dann vielleicht zu einem Titel und der wird dann ordentlich gefeiert.

Neidisch auf die kriminellen im Club, ich wüsste nicht warum. Neidisch auf das Schlauchboot, da gibt es schönere Stadien vorallem mit mehr Stimmung, auf den Standort als solchen, auf die Beziehungen zu Quatar, auf die fast schon senil wirkenden Auftritte der Führungsetage, sry aber mir fällt nichts ein warum man neidisch sein könnte. ^^

Aber schön das du dich noch immer an Dortmund abarbeiten musst, selbst wenn die Saison schon vorbei und die Bayern im CL Finale stehen. Da hat man viel richtig gemacht und der Stachel der verlorenen zwei Jahre scheint noch immer tief zu sitzen. ;)

Naja, so Mückenstiche sind ekelhaft. Aber längst vergessen. War ja nicht mehr, als ein kleiner Zwergenaufstand. Das ist doch das schlimmste Überhaupt. Die Westfalen reisen mit gestrichen vollen Hosen an und bekommen dann den Latz voll. Da Lob ich mir Leverkusen, Gladbach und vor allem Leipzig. Die sich nicht mit der Rolle des Schlachtopfers zufrieden geben.

Genau deshalb müssen wir doch immer diese unsäglichen Diskussionen über guter/schlechter Sponsor. Führungspositionen oder sonst was führen. Weil ganz Fußballdeutschland sportlich 2te Klasse ist. Es gibt über Sport nichts zu reden. Selbst der Fußball vom großen FCB ist geil anzuschauen. Das Dusel wird nicht mehr benötigt. Natürlich Kötz es dich an, dass ertragen zu müssen. Du musst es nicht zugeben. Ich weiß es.

• Genau deshalb müssen wir doch immer diese unsäglichen Diskussionen über guter/schlechter Sponsor. Führungspositionen oder sonst was führen. Weil ganz Fußballdeutschland sportlich 2te Klasse ist.

Es wäre dennoch Thema, selbst wenn es sportlich nicht so langweilig um die Meisterschaft wäre. Nicht jedem sind solche Geschäftsgebaren egal. Also freu dich nicht zu früh, dass außersportliches dann keine Rolle mehr spielt, sollte es mal wieder spannender werden.

Selbst der Fußball vom großen FCB ist geil anzuschauen. Das Dusel wird nicht mehr benötigt.

Guten Fußball kann ich honorieren. Ich wüsste aber nicht wo der große FCB für gewöhnlich Dusel brauchte. Ich dachte die Bayern hätten den gepachtet.

So wie ich sagen kann das in Leipzig teilweise richtig guter Fußball gespielt wird, so kann ich dies auch vom großen FCB aus Spanien sagen.

Klar bei den Bayern, also dem kleinen FCB, freue ich mich nicht über deren Siege, finde so manche Spiele aber fußballerisch sehr ansprechend. Vorallem da man nicht mehr so langweilig spielt wie noch vor ein paar Jahren. Gefühlt 98% Ballbesitz und 3 Torchancen. Das hat sich geändert hin zu einer starken Offensive mit viel zug zum Tor.

Da bricht mir nichts ab das so zu sagen. Und ich kann das gut ertragen, denn so wichtig ist mir euer Bayern nicht.

Lustiger finde ich, wie es seit Jahren so viele Bayernfans nicht ertragen können, dass nicht ganz Fußballdeutschland den FC Bayern liebt, ihnen zu Füßen liegt und sie gottgleich angehimmelt werden. Woran liegt das eigentlich? Die Frage ist verknüpft mit der Wahnvorstellung ein jeder wäre neidisch auf den FC Bayern. Ist es weil man international zu meißt nur zweite Geige spielt?

• Es verdichten sich die Anzeichen, dass Hansi Flick nichts am System ändern wird. Fände ich geil! Ich mach mich auf ein spektakuläres Spiel gefasst. Irgendwas in mir schreit permanent- Serge Gnabry. Das könnte sein Spiel werden.

• Guten Tag

Alleine die Anspielung großer FC B und kleiner FC B sagt schon alles über deine Anschauung ...

Drum ist jede Diskussion mit Leuten die Dir sinnlos ... einer , der einen Club heroisiert, der 260

Mio Euro Schulden hat, der das also auf Pump gemacht hat , muss Von einen Bayern Fan nicht ernst genommen werden, geschweige man kann auf gleicher Ebene mit ihm diskutieren

... Übrigens sogar die kleinen Bayern bekommen noch Kohle ... wie passt das eigentlich in dein Weltbild ? Aber bestimmt nicht so schlimm , Schulden kann man ja akzeptieren

Also kuck Tatort, dann brauchst dich nicht zu echauffieren ... über die international zweite Geige

• Also manchmal...

@Eishockey_Liebhaber ich bin sicher weit davon entfernt den FC Barcelona zu verherlichen. Aber sportlich hat man eben einfach mehr gewonnen, mehr Umsatz und ist warscheinlich weltweit auch bekannter, als der Club(8o) von der Säbener Straße.

Es war vorallem eine Anspielung auf das Zitat.

Und was will ich mit Tatort, so alt bin ich noch nicht. Ich habe hier schon mehrfach geschrieben das ich mir das Spiel ansehen möchte und bei dem heutigen Gegner es nichtmal schlecht finden würde, wenn der FC Bayern als Sieger vom Platz geht. Leider fällt mir kein Szenario ein, bei dem beide als Verlierer den Platz verlassen. Also hoffe ich auf ein spannendes Spiel, mit guter Unterhaltung vorallem sportlicher Natur. Ein paar Show-Einlagen wird es ja so oder so geben.

Ich glaub fast ich freue mich auf den heutigen Abend mehr als so mancher Bayernfan hier. ^^

• Es ist immer wieder geil wie das Ego MANCHER hier angepisst ist, sobald mal einer diesen Verein nicht glorifiziert. Da verstehen Sie die Welt nicht mehr, weil Sie haben sich doch extra den FCB ausgesucht, um auch mal anerkannt zu sein und mitreden zu können. ?‍♂️

Macht doch einfach eure eigene Liga, da ist der Dusel und Schiedsrichter nicht mehr nötig und verprasst eure hinterzogenen Hoeness Millionen und Rolex Uhren....ups...

Dann muss man natürlich keine Schulden machen...

Ihr Helden...

• Also manchmal...

@Eishockey_Liebhaber ich bin sicher weit davon entfernt den FC Barcelona zu verherlichen. Aber sportlich hat man eben einfach mehr gewonnen, mehr Umsatz und ist warscheinlich weltweit auch bekannter, als der Club(8o) von der Säbener Straße.

Es war vorallem eine Anspielung auf das Zitat.

Und was will ich mit Tatort, so alt bin ich noch nicht. Ich habe hier schon mehrfach geschrieben das ich mir das Spiel ansehen möchte und bei dem heutigen Gegner es nichtmal schlecht finden würde, wenn der FC Bayern als Sieger vom Platz geht. Leider fällt mir kein Szenario ein, bei dem beide als Verlierer den Platz verlassen. Also hoffe ich auf ein spannendes Spiel, mit guter Unterhaltung vorallem sportlicher Natur. Ein paar Show-Einlagen wird es ja so oder so geben.

Ich glaub fast ich freue mich auf den heutigen Abend mehr als so mancher Bayernfan hier. ^^

Guten Tag

Mir gehts eigentlich mehr um das zweierlei Maße messen ... während sich bei den Bayern der Plebs aufregt , weil man nach Quatar ins Trainingslager fährt oder der Bayern Boss zwei rolex nicht versteuert hat , negiert man zum Beispiel bei Barça total, dass die nach über 100 Jahre werbefrei aufeinmal Quatar Airways auf dem Trikot hatten oder mit ihrem Viereck Muster Trikots eine. Tabu Bruch begingen , weil es der Hauptsponsor Rakuten so wollte ... in da redet mAn vom schmutzigen Finale wegen den Quataris

Und da passt was nicht und weil man angepisst ist , dass sich Leute erlauben die Bayern zu kritisieren ... wenn danach den Maßstäben geht dürfte kein Bundesliga Verein mehr Geld von Wettanbietern, Brauereien , Fluglinien etc. annehmen ... denn eigentlich alles Verbrecher ...

Gruß aus la

Komm @tika70 wie sagt der Österreicher : geh schei....!!! Was jetzt die Höneß oder Rummenigge Geschichten mit den Schulden oder Finanzen der Clubs zu haben ...:thumbsup::thumbsup:

• Ui, das hat aber jetzt gesessen! Na endlich sagt’s mal jemand. Ich fühl mich gerade richtig ertappt. Na wenigstens kann ich jetzt auch mal mitreden, werten doch die Bayern mein Ego so auf.

Leider Gottes können wir aber die hinterzogenen Millionen von UH nicht ausgeben, da sie längst beim Finanzamt sind. Was machen wir denn jetzt nur?

Na dann will ich mal hoffen, dass der kleine FCB heute den Pokal mit den großen Ohren zum sechsten Mal nach Hause holt.

P.S.: welches Selbstwertgefühl vermittelt eigentlich der Turnverein seinen Anhängern? Mal beim Sozialamt nachfragen- vielleicht führen die da entsprechende Statistiken. :)

• Guten Tag

Mir gehts eigentlich mehr um das zweierlei Maße messen ... während sich bei den Bayern der Plebs aufregt , weil man nach Quatar ins Trainingslager fährt oder der Bayern Boss zwei rolex nicht versteuert hat , negiert man zum Beispiel bei Barça total, dass die nach über 100 Jahre werbefrei aufeinmal Quatar Airways auf dem Trikot hatten oder mit ihrem Viereck Muster Trikots eine. Tabu Bruch begingen , weil es der Hauptsponsor Rakuten so wollte ... in da redet mAn vom schmutzigen Finale wegen den Quataris

Und da passt was nicht und weil man angepisst ist , dass sich Leute erlauben die Bayern zu kritisieren ... wenn danach den Maßstäben geht dürfte kein Bundesliga Verein mehr Geld von Wettanbietern, Brauereien , Fluglinien etc. annehmen ... denn eigentlich alles Verbrecher ...

Gruß aus la

Komm @tika70 wie sagt der Österreicher : geh schei....!!! Was jetzt die Höneß oder Rummenigge Geschichten mit den Schulden oder Finanzen der Clubs zu haben ...:thumbsup::thumbsup:

In Barcelona gab es Faninitiativen von Barca-Anhängern gegen Qatar Airways auf den Trikots, davon bekommt man in Deutschland logischerweise wenig mit. Inwieweit die Presse dort Kritik übte oder nicht, werden wir hier wohl kaum sagen können.

Aus dem Spiegel:

Werte, Vertrauen, Brückenbauen - was man halt so sagt, wenn es ums Geld geht. Jener Bayern-Fan, der Anfang dieses Jahres eine Diskussionsrunde zu Katar organisierte und dabei einen Impulsvortrag hielt, hat inzwischen Hausverbot beim FC Bayern. Angeblich wegen eines Protestplakats gegen Montagsspiele. Andreas Hüttl, Anwalt des Fans, sagt dagegen, mit dem Hausverbot für die Allianz Arena und das Grünwalder Stadion solle ein Kritiker mundtot gemacht werden. Die Sache wird seit dieser Woche am Amtsgericht München verhandelt.

• Immerhin muß man Barca aber auch zu gute halten, daß sie jahrelang mit dem Unicef-Schriftzug auf dem Trikot aufgelaufen sind, aber das liebe Geld und die Preisspirale bei den Ablösesummen und den Gehältern der Spieler hat am Ende halt dann doch gesiegt, und auch um national und international weiter an der Spitze mitspielen zu können.

• In Barcelona gab es Faninitiativen von Barca-Anhängern gegen Qatar Airways auf den Trikots, davon bekommt man in Deutschland logischerweise wenig mit. Inwieweit die Presse dort Kritik übte oder nicht, werden wir hier wohl kaum sagen können.

Aus dem Spiegel:

Werte, Vertrauen, Brückenbauen - was man halt so sagt, wenn es ums Geld geht. Jener Bayern-Fan, der Anfang dieses Jahres eine Diskussionsrunde zu Katar organisierte und dabei einen Impulsvortrag hielt, hat inzwischen Hausverbot beim FC Bayern. Angeblich wegen eines Protestplakats gegen Montagsspiele. Andreas Hüttl, Anwalt des Fans, sagt dagegen, mit dem Hausverbot für die Allianz Arena und das Grünwalder Stadion solle ein Kritiker mundtot gemacht werden. Die Sache wird seit dieser Woche am Amtsgericht München verhandelt.

Der hat auch gute Chancen den Prozess zu gewinnen. Ich drück ihm die Daumen.

• In Barcelona gab es Faninitiativen von Barca-Anhängern gegen Qatar Airways auf den Trikots, davon bekommt man in Deutschland logischerweise wenig mit. Inwieweit die Presse dort Kritik übte oder nicht, werden wir hier wohl kaum sagen können.

Aus dem Spiegel:

Guten Tag

Aber schlussendlich konnten sich die Puristen samt Johann cruyff damals auch nicht durchsetzen ...

Am Ende de tages steht halt das sog. überleben des Vereins an erster Stelle und je höher der Anspruch desto höher die „schmutzigen“ Gelder

• Für mich ist der richtige große FCB, also der aus Bayern, Heimat und Tradition. Den hab ich mir nicht rausgesucht, er kam zu mir. Jede Weihnachtsfeier von meinem Fußballverein im Allgäu war einer vom FCB da. Matthäus, Höeness, Wolfahrt, Scholl, Helmer... auch einfach überragende Arbeit an der Basis. Das wird meines Wissens heute noch gemacht.

Fun Fakt: der große FC Bayern hat mehr Nationale Titel als auch CL/Landesmeisterschaften als der kleine aus Spanien.

Flick ist schon ne coole Socke und ich denke auch, dass er sich auf keine Experimente einlässt. Er steht auf Kontinuität.

Wenn man so will, trifft heute eine multi kulti Truppe auf eine mit einer gemeinsamen Sprache. Bis auf Thiago/Davis sprechen alle Deutsch.

die 22 startelf Spieler teilen sich voraussichtlich so auf:

7 Deutsche

4 Spanier

3 Brasilianer

2 Franzosen / Argentinier

je 1er aus Kanada, Österreich, Kroatien und Polen

• So, dann wünsche ich allen Fußballbegeisterten, ja sogar den Bayernfans8o, einen schönen Fußballabend.

Mein Tipp ist ein recht knapper Sieg des FC Bayern, wenn man vorallem die Anfangsphase schadlos übersteht und selbst das erste Tor erzielt.

Ansonsten könnte es auch anders ausgehen.

Bis die Tage. :prost:

• Guten Tag

Aber schlussendlich konnten sich die Puristen samt Johann cruyff damals auch nicht durchsetzen ...

Am Ende de tages steht halt das sog. überleben des Vereins an erster Stelle und je höher der Anspruch desto höher die „schmutzigen“ Gelder

Cruyff war bis 1996 Coach bei Barca, Qatar Airways wurde 2013 Trikotsponsor.

• Ich hab irgendwie im gefühl das es heute Abend ein Torfestival geben wird. Da wird sich keiner nach ner Führrung zurückziehen. Offener Schlagabtausch mit viel Offensivpower auf beiden Seiten. Schätze mal das Spiel wird 5+Tore mitbringen. Ich freu mich drauf. Wäre nichtmal großartig traurig sollte der Pokal nicht nach München gehen, sportlich war das eine grandiose Saison wo man heute das i Tüpfelchen draufsetzen könnte. Wünsche mir trotzdem das ihn sich die Bayern holen, haben es auf die gesamte CL gesehen einfach am meisten verdient.

• Man kann aber auch verbal den Bayern-Bossen eine reinhauen, weil die jedes Jahr in Katar ein Trainingslager beziehen und damit natürlich auch den Diktator hofieren. Ist einfach unnötig, gerade weil man sich als Vorzeigeclub damit angreifbar macht, wo es gar nicht notwendig ist.

Man vergesse nicht den Millionen-Deal mit Qatar Airways..

Egal wie das heute Abend ausgeht - der Staat Qatar hat es endgültig auf den europäischen Fußball-Thron geschafft. Sie sind der große Gewinner dieses Turniers. Was man von all den Werten - die gerade auch ein FC Bayern stets fordert und erinnert - nicht gerade behaupten kann.