Fussball EL-CL 19/20

• Schlimmer Auftritt bisher von Inter. Nur am reklamieren und lamentieren. Angefangen vom Trainer bis hin zu fast jedem Spieler. <X Fast immer ohne jeglichen Grund.

So ziemlich das unfairste, unsympathischte was ich seit Langem gesehen habe!

• Schiedsrichter Makkelie (Ned) lässt sich nach meinem Geschmack da viel zu viel und fast regungslos gefallen.

• Man kann aber auch verbal den Bayern-Bossen eine reinhauen, weil die jedes Jahr in Katar ein Trainingslager beziehen und damit natürlich auch den Diktator hofieren. Ist einfach unnötig, gerade weil man sich als Vorzeigeclub damit angreifbar macht, wo es gar nicht notwendig ist.

Würde ich jetzt aber unbedingt so beibehalten. Die Bayern müssen sich so viel unsachliche Kritik anhören, da ist es doch gut wenn man zumindest eine Sache hat, wo man völlig zu Recht angeprangert wird :)

• Würde ich jetzt aber unbedingt so beibehalten. Die Bayern müssen sich so viel unsachliche Kritik anhören, da ist es doch gut wenn man zumindest eine Sache hat, wo man völlig zu Recht angeprangert wird :)

Was heißt hier unsachlich? „Alle“ hier vertretenen nicht Bayern-Erfolgsfans üben Kritik aus vollkommen „neutraler“ Sicht.

• Die paar Ultras? juckt doch keine Sau

Man muss sich zumindest juristisch mit ihnen auseinandersetzen, nachdem willkürliche Stadionverbote erteilt werden. Spielerisch ist natürlich alles in Butter. Ich werd mir das Endspiel auch auf jeden Fall anschauen, kommt ja im ZDF und habe ich bezahlt.

• dafür gibst Anwälte. Nächstes Jahr ist die Dauerkarte leider nicht mehr verfügbar, und ja Hausrecht ist Willkürlich. Damit sollten die sich irgendwann mal abfinden.

Huiluis dein Beisreflex ist echt ausgeprägt. Es ging um die nörgelden Ultras. Katar finde ich persönlich nicht gut. Genauso wie Kinderarbeit und andere Ungerechtigkeiten.

Sportlich wird es hoffentlich ein gutes Finale. Nicht das die zwei jetzt meinen, im Finale Mauern zu müssen.

• Mauern wird da wohl niemand. Ich glaube ja, dass Flick auch gegen Paris wieder hoch pressen lassen wird. Kann natürlich schief gehen, aber andererseits ist das der Stil, der die Bayern so erfolgreich sein lässt und warum sollte man das dann gegen ein System ändern, in welchem man nicht sicher ist? Da wird’s darum gehen, wer dem Gegner das eigene Spiel aufzwängen wird.

Die Spannung steigt! :wacko::wacko:

• Durch diesen Bericht wird dem Fußball eine Verantwortung zugeschoben, die er garnicht wahrnehmen kann.

Die Verhältnisse in Quatar werden sich auch nicht ändern, wenn die Bayern ihr Trainingslager woanders aufschlagen und Paris das Geld ablehnt.

Auch werden Investoren ihre Investitionen eher nicht von dem Verhalten von 2 Fußballclubs abhängig machen.

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussagen ist dieser Bericht reine Polemik und ich werde mir sicher den Spaß am Finale dadurch nicht vermiesen lassen.

• Durch diesen Bericht wird dem Fußball eine Verantwortung zugeschoben, die er garnicht wahrnehmen kann.

Die Verhältnisse in Quatar werden sich auch nicht ändern, wenn die Bayern ihr Trainingslager woanders aufschlagen und Paris das Geld ablehnt.

Auch werden Investoren ihre Investitionen eher nicht von dem Verhalten von 2 Fußballclubs abhängig machen.

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussagen ist dieser Bericht reine Polemik und ich werde mir sicher den Spaß am Finale dadurch nicht vermiesen lassen.

Die Argumentation ist ein Freifahrtsschein und eine Reinwaschung für jede Zusammenarbeit mit kriminellen Subjekten oder Diktatoren. Natürlich hat der Sport immer einen politischen Einfluss und eine politische Verantwortung.

Warum kontrollieren Staaten überhaupt Waffen- der Drogenhandel? Ändert ja doch nichts, liefern ja dann die anderen die Waffen und Drogen.

Wenn Clubs Zusammenarbeiten mit Diktatoren ablehnen, kann das natürlich eine Auswirkung haben, denn wenn man die Typen isoliert, könnten die vielleicht mal ihr Verhalten überdenken.

Alle kritisieren die Vergabe der WM nach Katar und im Zuge dessen die Verletzungen der Menschenrechte in dem Land, aber man zieht Scheuklappen auf, wenn es auf einmal den eigenen Lieblingsverein betrifft.

Ich finde den Bericht überhaupt nicht polemisch, er spielt natürlich am Ende etwas mit den Emotionen, aber er ist faktisch korrekt.

Beckenbauer hat doch bereits vor Jahren erzählt, in Katar gäbe es keine Sklavenarbeit, er hätte ja schließlich keine gesehen.

Aber Geld und Moral passen halt nicht zusammen.

• Guten Tag

Wer mit in Bezug auf seine moralischen Vorstellung das Spiel nicht Ansehen will , dem empfehle ich den Tatort mit Wotan Wilke Möhring , der ist bekennender Dortmund Fan ??

dann passt das ja und die , die sich das Spiel gerne ansehen haben ihre Ruhe ..

Schönen Tag und Lg aus la