Fussball EL-CL 19/20

• Ich bin auch der festen Überzeugung, dass gerade den Bayern die 5 Corona-Wechsel aufgrund ihrer derzeitigen Kaderbreite extrem entgegen kommen, weil so viel fast gleichwertige Qualität für viele Positionen auf der Bank sitzt, dass Leistungsschwankungen einzelner Spieler im Spiel sofort ausgeglichen werden können.

• Aboslut verdienter Finaleinzug, auch das nötige Glück in den ersten Minuten wie auch schon gg Barca hat man auf seiner Seite.

Jetzt kommt mt PSG mit Sicherheit der stärkste der 4 bisherigen Gegner aber bestimmt auch kein Übermächtiger.

• Das beste am Finale ist, dass es im Free-TV übertragen wird. Sky & co kann ich überhaupt nicht ab...

• Das Finale muss ein absoluter Gruselkick werden... wenn es dumm läuft, stehen da am Ende 5 Ex-Schalker auf dem Feld :D

Die stehen ja allesamt für bessere Tage, somit kannst Du mit dieser These das Schalker Dilemma nicht besser umschreiben. :prost:

• Klar, jetzt reden natürlich alle über die sicherlich vorhandenen Schwachstellen der Bayern. Verständlich, aber die hat PSG auch.

Das ist sicherlich eine sehr gute Mannschaft, die wohl auch das Teamplay für sich entdeckt hat und das kann man dem Tuchel schon positiv ankreiden. Spieler wie Nejmar, Cavani oder Mbappé sind wohl auch nicht so leicht handlebar. Wobei mich der Brasilianer am meisten beeindruckt hat. Der arbeitet jetzt auch nach hinten mit, anders als sein Ex- Teamkamerad Messi bei Barca.

Gegen diese Truppe, die sich seit ca. 10 Jahren, mit einem immensen Geldeinsatz, darum bemüht endlich diesen Pokal zu gewinnen, kann man natürlich auch jederzeit verlieren.

Andererseits sind die Bayern in Höchstform und haben noch etwas mehr Waffen ins Felde zu führen als der französische Serienmeister. Wenn es Lewandowski nicht macht, dann eben Gnabry, oder Müller, Perisič, Kimmich, Goretzka, etc., etc. Eigentlich kann da jeder erfolgreich punkten.

Paris hat zwar ein gutes Gegenspiel gegen Pressing, jedoch kommt das auch auf die Ausführung an und da ist aktuell niemand besser als die Bayern.

Das kann schon was werden. Wäre unser erstes Geistertrippel. :)

• Verdienter Finaleinzug der Bayern, aber man sollte nicht übersehen, dass Lyon sich für ein CL-Halbfinale genügend Chancen erspielt und teils kläglich verhühnert hat. Da ist im PSG-Angriff sicher nochmal eine andere Qualität vorhanden. Das Spiel dürfte spannend werden.

• Die Schwächen von PSG sind vor allen hinten wenn wir mit Geschwindigkeit über aussen kommen Gewinnen wir das Spiel.

• Provokante These:

Wenn Thiago wechselt, wird Bayern in den "wichtigen" Spielen noch stärker...der ist doch der größte Blender im Weltfußball. Signature Move: unbedrängter 5m Querpass mit Blick in die andere Richtung... und dann in wichtigen Spielen eigentlich tödliche Ballverluste. Die guten, entscheidenden Aktionen sind dann durchaus schöne Pässe, die zum 4,5,6-0 führen. Aber hat er in engen und wichtigen Spielen schon mal irgendwo (Bayern, Barca, Spanien) wirklich was gerissen? 8|

Vollkommen richtig, wurde auch in der Sky Analyse (das was frei zu empfangen war) so bestätigt, im Vergleich mit Gorezka. Nur in die Breite, Querpässe die wieder zurückkamen. Max Merkel nannte dieses Geschiebe, als ich noch jung war, der typische "Cullmannpass".

• Ja, das werden sich beide denken. Wird bestimmt ein lustiger Kick.

Ich glaube, das ein gewisser Serge Gnabry sich nach dem Turnier auf das nächste Marktwert- Level katapultieren wird. Bei der BBC haben sie ihm eine ganze Sendung gewidmet. Die können es gar nicht glauben wie der sich entwickelt hat. Der ist auch seit seinen U21 und Werder- Zeiten mein absoluter Lieblingsspieler. Ich kann es gar nicht erwarten ihn zusammen mit Leroy Sané in Rot auflaufen zu sehen. Die beiden sind schon in der Nationalmannschaft ein herausragendes Gespann. Der Typ hat einen Torschuss und eine Durchsetzungsfähigkeit, das ist der Wahnsinn.

• Wenn die Maschine ins laufen kommt, ist ein Bayern-Sieg machbar.

Das Spiel wird vorne entschieden. Die erspielten Tochancen müssen eiskalt verwandelt werden. Wenn man 2 oder 3 Tore macht, sind auch 1 oder 2 Gegentore verkraftbar. Leichter wäre es ohne Gegentor.

Es wird ein absoluter Glanztag benötig, bei dem Neuer möglichst keinen kassiert und Müller und Lewandowski jeweils mindestens einen machen.

Auf gehts Burschen. Ihr packt das schon ! ! !

• Da könntest du den FIFA- Verantwortlichen links und rechts eine reinhauen! Die hätten so viel Einfluss geltend zu machen und lassen sich statt dessen kaufen! Was kommt als Nächstes? Eine Ski- WM in Dubai?

Wurscht, am Sonntag gilt es!

• Man kann aber auch verbal den Bayern-Bossen eine reinhauen, weil die jedes Jahr in Katar ein Trainingslager beziehen und damit natürlich auch den Diktator hofieren. Ist einfach unnötig, gerade weil man sich als Vorzeigeclub damit angreifbar macht, wo es gar nicht notwendig ist.

• Da könntest du den FIFA- Verantwortlichen links und rechts eine reinhauen! Die hätten so viel Einfluss geltend zu machen und lassen sich statt dessen kaufen! Was kommt als Nächstes? Eine Ski- WM in Dubai?

Wurscht, am Sonntag gilt es!

Ist ja nicht nur die FIFA, der FCB reist ja auch gerne in die Region ;)

• Aber das ist ja dann schon noch mal was Anderes als eine WM in das für Fußball wohl mit ungünstigste Land der Welt zu vergeben, wo u.a. Stadien zum Einmalgebrauch mittels modernen Sklaven in den (Wüsten)sand gesetzt werden.