Sehr blutleerer Auftritt der Leipziger. Da hatte man die Hose einfach gestrichen voll, so reisst im HF gg keinen was.
Fussball EL-CL 19/20
-
-
-
Leipzig war einfach komplett an seinen Grenzen angelangt - besser sind sie nicht.. und PSG hatte einigermaßen normalform... da war für Leipzig einfach nichts drinnen.
Mal schauen welche Taktik Lyon heute abend aus dem Hut zaubert um nicht auch acht Stück zu kassieren... -
Sind wir mal auf - sollte es so kommen - Bayern gegen PSG gespannt. Das ist ein anderes PSG als für dem Lock-Down.
-
Sind wir mal auf - sollte es so kommen - Bayern gegen PSG gespannt. Das ist ein anderes PSG als für dem Lock-Down.
Sollte es wirklich so weit kommen, bin ich vor allem darauf gespannt, wie sich die Herren Mbappe und Neymar verhalten.
Das Spielweise von Leipzig war ja wie gemalt für die Beiden. Wenn die zwei dann aber die meiste Zeit dem Ball hinterherlaufen müssen oder nur noch durch hohe Bälle angespielt werden, schauts glaub ich wieder anders aus. Wäre taktisch sicher ein sehr interessantes Finale...
-
Ich würde mal dann mit solchen Gedankengängen anfangen, wenn die Bayern auch wirklich im Finale stehen.
Am Ende gibts ein rein französisches Endspiel, dann gucken alle blöd. Lyon wird sich mehr wehren als Leipzig gestern.
-
Ich kann a.-d. da nur zustimmen. Über das Finale mache ich mir erst Gedanken, wenn das Spiel heute Abend durch ist. Ich bin super nervös wegen heute Abend. Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass das ein knappes Ding wird und mir Man City lieber gewesen wäre als Halbfinalgegner. Aber das mit dem knappen Ding dachte ich vor dem Viertelfinale auch.
Ich gebe aber zu, dass ich gestern Abend schon beim Spiel gesagt hatte, dass ich mir wünsche, dass wenn Paris ins Finale kommt und wenn die Bayern sich gegen Lyon durchsetzen sollten, ich mir wünsche, dass Paris noch mehr eingeschenkt bekommt, als Barcelona, alleine schon um dem Neymar endlich mal seinen Platz zuzuweisen. Ich kann den Typ einfach nicht ab.
Ein so genialer Fußballer und er macht alles durch seine Mätzchen wieder kaputt.
-
Die Spannung steigt schon auch bei mir, denn es geht wieder bei Null los. Dieses CL- Format hat viel mehr etwas von einer EM oder WM. Das 8:2 gegen Barca war historisch, nur kann man sich jetzt nichts mehr davon kaufen. Das Selbstvertrauen ist da, aber das dürfte auch für OL gelten.
Trotz alledem halte ich Bayern nochmal für ein anderes Kaliber als Juve oder ManCity. Das Team hat eine Idee und ist dazu auch noch in Topform. Zudem rechne ich stark damit, dass sie die Lehren aus den ersten 15min gegen Barca gezogen haben, als die Verteidigung einige Male überspielt wurde.
Gespannt bin ich darauf, ob Perisič vorne wieder ran darf, oder ob Coman dieses Mal gegen seine Landsleute den Vorzug erhält. Sehr gut auch, dass Hansi Flick personell aus dem Vollen schöpfen kann. Das macht es für den Gegner schwieriger sich taktisch einzustellen.
Mein Tipp: heute steht mal wieder die Null und die Bayern tun es den Parisern gleich und gewinnen mit 3:0. 1x Gnabry, 1x Müller, 1x Lewandowski.
-
Jetzt liegt der Fokus auf OL. Forza Bayern!
Wie schnell du wieder zum Rosenheimer Eishockey umschwenkst und auf die OL Süd....
-
Wie schnell du wieder zum Rosenheimer Eishockey umschwenkst und auf die OL Süd....
Ja da schaut der geneigte Hesse! So viel Gedankenschnelligkeit ist man in der Wetterau gar nicht gewöhnt.
-
Tooooooor
-
-
Puh, da hat man in den ersten 17 Minuten den
ganzen Dusel schon verbraucht...
Aber auch eine Qualität: Wenn das Kollektiv noch
stottert, geht es über eine Einzelleistung. Was für
eine Kiste
-
Tooooor
Again Serge Gnabry!
-
Hätte Lyon in den ersten 15 min 1 oder 2 Dinger gemacht dann läuft das anders. So nutzen die Bayern ihre erste richtige Chance. Jetzt bekommen sie von minute zu minute mehr zugriff und werden noch 2-3 Dinger machen.
Aber die Abwehr ist teilweise schon vogelwild, das müssen sie abstellen sonst könnte es gegen Mbappe, Neymar und co in die Hose gehen.
-
Fast ne Kopie zum VF...
Da hatte Barca beim Stand von 1:1 zwei gute Chancen in Führung zu gehen. Heute lässt Lyon bei 0:0 zwei dicke Dinger liegen.
Und dann kam Gnabry. Und mit ihm die Sicherheit und der glaube an die eigene Stärke zurück.
Ohne Frage, am Sonntag dürfen den PSG Angreifern solche Chancen nicht gegeben werden. Aber nun erstmal die zweite Halbzeit überstehen!
-
Goretzka hatte das 1 zu 0 auch schon auf dem Fuß.
Thiago hat halt der Vorwärtsbewegung den Ball öfter verloren. Pavard ist doch wieder fit. Würde ich glatt probieren.
-
Sagt mal einer dem Lewandowski er darf auch sein linkes Bein benutzen, dann wäre der Drops bereits gelutscht.
-
Ohne den Finaleinzug vorwegzunehmen, aber PSG wird mit Sicherheit nicht so tief stehen wie OL. Das wird ein völlig anderes Spiel werden.
-
3:0- am Ende ein klares Ding und sicherlich verdient, jetzt am So das Finale gegen PSG. Ein 50/ 50- Match, wie ich meine. Einen Favoriten vermag ich da nicht auszumachen, wobei ich natürlich schwer auf meine Bayern setze. Aber das ist der roten Vereinsbrille geschuldet.
Wie ich bereits schon geschrieben habe, wird das ein ganz anderes Match werden, als gegen Chelsea, Barca oder OL. Paris hat überhaupt nicht die Möglichkeit sich defensiv auszurichten, ebensowenig wie der FCB. Auf ein 1:0 n.V. würde ich daher eher nicht tippen, sondern da kann es schon wechselseitig klingeln. Aber, wir haben da ja noch immer einen Manuel Neuer im Tor, wie auch OL heute leidvoll erfahren musste. Auf dieser Position sind die Bayern den Franzosen klar überlegen. Kann das den Ausschlag geben? We will see!
Holt euch den sechsten Henkelpot!
-
Wenn es dann mal richtig brennt, dann haben wir immer noch Manu. Unglaublich, wie der Kerl immer wieder auf den Punkt da ist, wenn man ihn braucht. Ich mag mir im Moment noch gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn er mal nicht mehr zwischen den Pfosten steht.
Da hat mich diesmal mein Bauchgefühl leider nicht getäuscht. Ein unangenehmer Gegner Lyon. Faszinierend, wie die selbst bei Rückstand immer noch kein Interesse an Ballbesitz haben.
Bayern dadurch limitiert auf Nadelstiche. Ich finde aber, sie haben das im Prinzip genau richtig gemacht. Immer wieder einen steilen Ball in die Spitze, so bindest Du wenig Spieler vorne und hast genügend übrig, um den Gegenstoß zu unterbinden.
Leider waren weder Thiago noch Lewandowski, Perisic oder Müller in Topform. Unser großes Plus ist aber, dass dann eben andere in die Bresche springen (sehr schönes Ding von Gnabry zum 1:0).
Nach der Halbfinalleistung sehe ich dem Finale optimistisch entgegen. Die Bayern werden hochmotiviert sein. Ich sage, wir gewinnen das Ding mit 5::2.
-
Provokante These:
Wenn Thiago wechselt, wird Bayern in den "wichtigen" Spielen noch stärker...der ist doch der größte Blender im Weltfußball. Signature Move: unbedrängter 5m Querpass mit Blick in die andere Richtung... und dann in wichtigen Spielen eigentlich tödliche Ballverluste. Die guten, entscheidenden Aktionen sind dann durchaus schöne Pässe, die zum 4,5,6-0 führen. Aber hat er in engen und wichtigen Spielen schon mal irgendwo (Bayern, Barca, Spanien) wirklich was gerissen?
Mal ernsthafter: die KO-Spiele in Portugal haben schön gezeigt, dass Bayern eben in der Breite enorme Qualität hat. Für ne entscheidende Einzelaktion ist eigentlich jeder einzelne gut. Das (Gegen-)Pressing funktioniert auch wunderbar und war gestern entscheidend für das 2. Tor.
-
-