Fussball EL-CL 19/20

• Das haben Manager ja meistens nicht, wobei er vermutlich zu Beginn aber deutlich weniger Gehalt als viele andere Chefs in der Wirtschaft hatte, die dafür die Unternehmen vor die Wand fuhren.

Aber ich glaube, auch jeder Sportdirektor hat keine 40-Stunden Woche, ein Brazzo, ein Zorc, ein Eberl werden vermutlich nie wirklich Urlaub haben. Findet ein Schout einen interessanten Spieler, bekommen die Herren vermutlich auch im Zweifel mitten in der Nacht (wegen Zeitumstellung) einen Anruf und würden sich darum kümmern.

Zum Spiel gestern noch eine Sache: Bester Mann auf dem Platz war Leon Goretzka für mich. Meine Güte, hat der Junge eine Präsenz, der gewinnt nahezu jeden Zweikampf, verliert keinen Ball und wirkt wie ein Organisator. Er ist einer der Gründe, wieso die Bayern so extrem Pressing spielen können. Der hat auch ziemlich an Muskelmasse zugelegt, in Schalke wirkte der oft auf mich wie ein technisch hochbegabter Offensivspieler, der aber unsichtbar wird, wenn es hart zur Sache geht.

Erinnert ein wenig an den jungen Loddar, der ja zu Beginn seiner Karriere auch oft defensive Aufgaben hatte (Manndeckung von Maradona z.B. 1986 bei der WM), und sich dann immer mehr in eine Spielmacherrolle einfand.

Wenn man über Toptransfers der Bayern spricht, ist Goretzka aktuell ein echter Königstransfer gewesen.

• Wist ihr, was gestern das Beste für Barcelona an der Niederlage war?

Spoiler anzeigen

Das es kein Rückspiel gibt! :pfeif:

• Spektakuläres Spiel, wobei Bayerns Pressing brutal stark war, aber der Barca-Coach halt auch eine Pfeife ist. Die Spielweise der Münchener ist bekannt, und er stellt trotzdem das Team nicht darauf ein. Vidal ist selber ein Zerstörer, der ist aber ganz sicher kein guter Aufbauspieler gegen ein Pressing. Daneben hat er im linken Mittelfeld nichts verloren. Griezman für Suarez wäre da auch weit sinnvoller gewesen.

Die Bayern-Abwehr steht aufgrund der Pressing-Taktik unglaublich hoch, das weiß jeder vernünftige Coach, da sind lange Bälle auf flotte Akteure ein probates Rezept.

Gut, ich sagte vor dem Spiel, dass die Bayern für mich klarer Favorit sind, hat sich dann bewahrheitet. Aber der Knall wird wohl endlich diesem Coach den Job kosten. Hätte man da jetzt 2:3 verloren, wäre das vielleicht viel schlimmer gewesen.

Ich glaube, den hätte nicht mal merh der CL-Sieg gerettet.

Puig war nach Corona der beste Spieler bei den Katalanen und saß 90 Minuten auf der Bank, während Semedo an unzähligen Gegentreffern beteilgt war, dafür aber durchspielen durfte.

Barca benötigt defintiv einen Teilumbruch und einen neuen Coach. Defensiv sollte man eigentlich nur noch mit Lenglet und vielleicht dem verletzten Umtiti planen (Alba, Pique und Semedo weg).

Im Mittelfeld hat man Arthur leider weggemobbt, da sind aber mit de Jong, Puig und Alena drei junge Akteure im Kader. Rakitic, Sergi Roberto und Vidal sollte man abgeben.

In der Offensive hat man halt Messi, Griezmann, Ansu Fati und auch noch Trincao. Suarez ist komplett überbewertet, auch wenn sein Move vor dem 2:4 Weltklasse war.

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn Messi nicht mehr da wäre, dann könnte vielleicht der eine oder andere Spieler ohne ihn aufblühen.

• Ich glaube, den hätte nicht mal merh der CL-Sieg gerettet.

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn Messi nicht mehr da wäre, dann könnte vielleicht der eine oder andere Spieler ohne ihn aufblühen.

Na ja, Messi hat in der spanischen Liga eine Assistrekord in dieser Saison aufgestellt, er ist eher der Grund, weshalb die anderen noch wie Topspieler wirken.

Barca hat sooooooooooo unfassbar miserable Transfers in den Jahren nach dem letzten CL-Sieg gemacht.

Turan 34 Mio, Aleix Vidal 17 Mio, Song 19 Mio, Andre Gomes 37 Mio, Paco Alcacer 30 Mio, Digne 16 Mio, Arthur 31 Mio, Coutinho 145 Mio, Dembele 138 Mio, Paulinho 40 Mio, Semedo 35,7 Mio, Malcolm 41 Mio, Lenglet 35,9 Mio, Arturo Vidal 18 Mio

Davon spielen aktuell Semedo, Lenglet, Vidal und Dembele noch bei Barca, Coutinho gehört dem Club noch.

Davon haben Semedo, Vidal und Coutinho bei einem Topclub nichts verloren, Dembele hat zwar fußballerisch alle Anlagen, aber das Hirn streikt, nur Lenglet würde ich davon im nächsten Jahr in der Startelf von Barca sehen.

Das ist einfach katastrophal.

Ich habe die Neuerwerbungen aus dieser Saison bewusst noch nicht bewertet. Griezmann und De Jong sah ich als gute Neueinkäufe, die müssen das aber noch beweisen.

Dafür hat man Arthur gehen lassen und anstatt Neymar zu halten, hat man für die 222 Mio dann Coutinho und Dembele geholt. Hätte Brazzo so viel Mist gebaut, wäre der vom Hof gesteinigt worden.

• Fun-Fakt: Beim gestrigen Spiel der Colorado Avalanche gegen Arizona Coyotes standen in der Startaufstellung genauso viele Bayern auf dem Eis wie beim Spiel FCB - FCB auf dem Rasen.

• Na ja, Messi hat in der spanischen Liga eine Assistrekord in dieser Saison aufgestellt, er ist eher der Grund, weshalb die anderen noch wie Topspieler wirken.

Schwer zu sagen.

Also ich fand Coutinho gestern gut....... ;) ^^

• Kauft ihn. BITTE^^

Wenn der Preis so stark sinkt wie beim Leroy......... :pfeif:

Aber wir haben ja schon Leroy verpflichtet, und Perisic könnte man auch noch zu einem sehr guten Preis bekommen.

Dazu noch Müller in einer tollen Form

Und ich glaube, man möchte gerne Havertz, irgendwann.

Bleibt nicht viel Platz übrig.

Oder soll man ihn kaufen und auf die Tribüne setzen, um Barca zu schwächen? :/   :rofl: :rofl: :rofl:

• Fun-Fakt: Beim gestrigen Spiel der Colorado Avalanche gegen Arizona Coyotes standen in der Startaufstellung genauso viele Bayern auf dem Eis wie beim Spiel FCB - FCB auf dem Rasen.

Fun-Fact: Beim gestrigen Spiel der Colorado Avalanche gegen Arizona Coyotes standen in der Startaufstellung genau gleich viele talentierte Fußballer auf dem Eis wie bei Barcelona auf dem Rasen ?‍♂️?

• Fun-Fact: Beim gestrigen Spiel der Colorado Avalanche gegen Arizona Coyotes standen in der Startaufstellung genau gleich viele talentierte Fußballer auf dem Eis wie bei Barcelona auf dem Rasen ?‍♂️?

Ich finde es voll daneben, dass du die Spieler von Colorado und Arizona so runtermachst ;)

Die werden uns immer von den anderen weggekauft, nur um uns zu schwächen. :suspekt:

• Mal kurz zum Thema Müller und Boateng in der N11.

Flick wird Nationaltrainer, Löw Bayern-Coach. Dann hat Deutschland eine bessere N11 und eine deutlich spannendere Bundesliga;)^^

• Mal kurz zum Thema Müller und Boateng in der N11.

Flick wird Nationaltrainer, Löw Bayern-Coach. Dann hat Deutschland eine bessere N11 und eine deutlich spannendere Bundesliga;)^^

Wird schwierig, wenn Brazzo, Kalle und später der Titan dem Jogi so oft erklären müssen, dass die Spieler, die er mal wieder aussortiert hat, noch so und so lange Vertrag haben.......... :pfeif:

Und dann noch der Titan als Chef vom Jogi, der ja an seiner Absetzung als Nummer 1 in der N11 beteiligt war.........lieber nein ;)

Flick macht beides in Personalunion ;)

• Keine Ahnung. Es war nur die Rede davon, dass im Finale wieder „ein paar“ ZS zugelassen sein würden.

300 habe ich verstanden.

Und an einigen Stellen sah es ganz schön eng aus auf der Tribüne.

• Also wenn jedes mal, wenn ich nochmal das 5:2 in der Zusammenfassung sehe, dann kann ich einfach nicht glauben, dass Davies erst 19 Jahre alt und noch keine 10 Monat Stammspieler ist und für gerade mal 10 Mio. irgendwo aus Kanada verpflichtet wurde :seestars: :thumbsup:

Aus Kanada! :seestars: :seestars: :seestars: