Das haben Manager ja meistens nicht, wobei er vermutlich zu Beginn aber deutlich weniger Gehalt als viele andere Chefs in der Wirtschaft hatte, die dafür die Unternehmen vor die Wand fuhren.
Aber ich glaube, auch jeder Sportdirektor hat keine 40-Stunden Woche, ein Brazzo, ein Zorc, ein Eberl werden vermutlich nie wirklich Urlaub haben. Findet ein Schout einen interessanten Spieler, bekommen die Herren vermutlich auch im Zweifel mitten in der Nacht (wegen Zeitumstellung) einen Anruf und würden sich darum kümmern.
Zum Spiel gestern noch eine Sache: Bester Mann auf dem Platz war Leon Goretzka für mich. Meine Güte, hat der Junge eine Präsenz, der gewinnt nahezu jeden Zweikampf, verliert keinen Ball und wirkt wie ein Organisator. Er ist einer der Gründe, wieso die Bayern so extrem Pressing spielen können. Der hat auch ziemlich an Muskelmasse zugelegt, in Schalke wirkte der oft auf mich wie ein technisch hochbegabter Offensivspieler, der aber unsichtbar wird, wenn es hart zur Sache geht.
Erinnert ein wenig an den jungen Loddar, der ja zu Beginn seiner Karriere auch oft defensive Aufgaben hatte (Manndeckung von Maradona z.B. 1986 bei der WM), und sich dann immer mehr in eine Spielmacherrolle einfand.
Wenn man über Toptransfers der Bayern spricht, ist Goretzka aktuell ein echter Königstransfer gewesen.