Wenn die Bayern als Pest und RB als Cholera bezeichnet werden, dann ist der BVB meiner Meinung nach in der gleichen Kategorie anzusiedeln.
Für dich, aber nicht für mich.
Wenn die Bayern als Pest und RB als Cholera bezeichnet werden, dann ist der BVB meiner Meinung nach in der gleichen Kategorie anzusiedeln.
Ich hätte dem BVB noch viel mehr den Sieg gegönnt.
Das kann ich überhaupt nicht verstehen
Ich weiß, deshalb schrieb ich ja auch "meiner Meinung nach".
Aber alles gut, ich bin da auch nicht so militant wie andere unterwegs. Jeder darf mögen, was er will. So großzügig bin ich dann schon.
Ronnie O‘Sullivan hat sich im 2. HF gegen Mark Selby soeben im Decider durchgesetzt. Beide Halbfinalspiele gingen über die volle Distanz von 33 Frames. Snookerherz was willst Du mehr.
Im Finale dann gegen den ebenfalls offensiv orientierten Kyren Wilson, der sich gegen Anthony McGill durchsetzte.
Ronnie O‘Sullivan hat sich im 2. HF gegen Mark Selby soeben im Decider durchgesetzt. Beide Halbfinalspiele gingen über die volle Distanz von 33 Frames. Snookerherz was willst Du mehr.
Im Finale dann gegen den ebenfalls offensiv orientierten Kyren Wilson, der sich gegen Anthony McGill durchsetzte.
Der Frust muss ganz schön tief sitzen.
Ist Snooker und ich habe es verpasst?
Seit wann ist Sullivan wieder so konstant für ein Finale?
Hatten wir schon 2013 und ich habe es nicht in guten Erinnerungen.
Gut, diesmal wäre es eine Art von Pest gegen Cholera, aber da wäre wohl sogar ich für die Bayern.
Guten Tag
Wer bei einer Freizeitbeschäftigung wie Fußball Pest und Cholera in den Mund nimmt sollte dringenst an seiner Lebensphilosophie arbeiten
Sorry
Wobei er alles andere als konstant gespielt hat. Mark Selby war eigentlich lange Zeit klar besser, aber Endspurt kann er offenbar der Ronny. Hat er ja auch schon gegen Mark Williams gezeigt.
Atemberaubend aber war das andere HF zwischen Kyron Willson und dem Underdog Anthony McGill! So einen Decider hab ich auch noch nie gesehen, der dann letztendlich durch einen Fluke von Willson für den Youngstar entschieden wurde.
Jetzt also Willson gegen O‘Sullivan im Endspiel und das dann sogar vor Zuschauern.
Wobei er alles andere als konstant gespielt hat. Mark Selby war eigentlich lange Zeit klar besser, aber Endspurt kann er offenbar der Ronny. Hat er ja auch schon gegen Mark Williams gezeigt.
Atemberaubend aber war das andere HF zwischen Kyron Willson und dem Underdog Anthony McGill! So einen Decider hab ich auch noch nie gesehen, der dann letztendlich durch einen Fluke von Willson für den Youngstar entschieden wurde.
Jetzt also Willson gegen O‘Sullivan im Endspiel und das dann sogar vor Zuschauern.
Guten Tag
Mei was willst jetzt von einem Düsseldorfer erwarten ..
Köln und Leverkusen im Fußball besser
Köln im Eishockey
Jetzt nimmt ihnen frankfurt auch noch Konzert weg ...
Da ist Snooker einfach geil ...
Arme Düsseldorfer... wollen aber können nicht mehr
Und ganz zum Schluss
Schenkt uns Ein deutsches Finale in der Champions League ... das wäre was ??
Wieviele?
The Rocket hat sich ja vor der WM klar gegen Zuschauer ausgesprochen, nicht, dass ihn das jetzt ablenkt.
Die Ära Barcelona neigt sich dem Ende zu.
Der Abwärtstrend bahnte sich schon lange an. Nur 1x CL-Halbfinale in 5 Jahren. Der Verein lebte eigentlich nur von Messi.
Speziell in dieser Saison war man in den letzten Wochen in der Primera Division auch schon nicht mehr in Form und hat den Titel
in den letzten Wochen vergeigt.
Bayern hat den fälligen Generationswechsel von Schweinsteiger, Lahm, Ribery und Robben zu Kimmich, Davies, Gnabry und Goretzka schon erfolgreich vollzogen.
Das steht Barcelona und Madrid noch bevor.
Die Bayern müssen jetzt innerhalb der nächsten 9 Tage die Ernte einfahren. Die Gelegenheit ist günstig. Falls es ManCity werden sollte wird es schon eine Herausforderung. Die haben viele klasse Spieler. Sie haben Real Madrid 2x geschlagen. Das kann sich sehen lassen. Das wird kein Spaziergang.
Ein Sieg von Lyon würde mich schon sehr überraschen.
Kramen wir mal ein wenig in der Geschichte:
Bayern hat gegen Barca bisher 2x in KO-Duellen gewonnen, 1996 und 2013. Danach standen der UEFA-Pokal und der Henkel-Pott in der Vitrine.
Da kann der 3. Sieg jetzt ja nur ein gutes Omen sein.
Die Halbfinals mit 3 deutschen Trainern kann sich auch sehen lassen
Ich frage mich ob Löw seine Entscheidung bereut.
Müller Boateng einfach Klasse.
Ist Snooker und ich habe es verpasst?
Seit wann ist Sullivan wieder so konstant für ein Finale?
Ronnie spielt wie üblich zwischen Genie und Wahnsinn, gerade in den letzten Frames war auch viel Hit & Hope dabei. Aber spektakulär anzusehen.
Zum anderen sportlichen von gestern: Überragender Sieg der Bayern gegen desolate Katalanen. Wie schon geschrieben: Das Ende einer Ära. Xavi und Iniesta kann man nicht ersetzen, Griezmann ist ein Fremdkörper im Team und ein Messi alleine kann es auch nicht immer richten.
Trotzdem dürfen sich die Bayern beim Modus bedanken. Im Rückspiel hätte Barca das sicher noch gepackt.
Spektakuläres Spiel, wobei Bayerns Pressing brutal stark war, aber der Barca-Coach halt auch eine Pfeife ist. Die Spielweise der Münchener ist bekannt, und er stellt trotzdem das Team nicht darauf ein. Vidal ist selber ein Zerstörer, der ist aber ganz sicher kein guter Aufbauspieler gegen ein Pressing. Daneben hat er im linken Mittelfeld nichts verloren. Griezman für Suarez wäre da auch weit sinnvoller gewesen.
Die Bayern-Abwehr steht aufgrund der Pressing-Taktik unglaublich hoch, das weiß jeder vernünftige Coach, da sind lange Bälle auf flotte Akteure ein probates Rezept.
Gut, ich sagte vor dem Spiel, dass die Bayern für mich klarer Favorit sind, hat sich dann bewahrheitet. Aber der Knall wird wohl endlich diesem Coach den Job kosten. Hätte man da jetzt 2:3 verloren, wäre das vielleicht viel schlimmer gewesen.
Puig war nach Corona der beste Spieler bei den Katalanen und saß 90 Minuten auf der Bank, während Semedo an unzähligen Gegentreffern beteilgt war, dafür aber durchspielen durfte.
Barca benötigt defintiv einen Teilumbruch und einen neuen Coach. Defensiv sollte man eigentlich nur noch mit Lenglet und vielleicht dem verletzten Umtiti planen (Alba, Pique und Semedo weg).
Im Mittelfeld hat man Arthur leider weggemobbt, da sind aber mit de Jong, Puig und Alena drei junge Akteure im Kader. Rakitic, Sergi Roberto und Vidal sollte man abgeben.
In der Offensive hat man halt Messi, Griezmann, Ansu Fati und auch noch Trincao. Suarez ist komplett überbewertet, auch wenn sein Move vor dem 2:4 Weltklasse war.
Bei Real muss ich als Barca-Sympathisant leider widersprechen. Die müssen nicht mehr großartig viel ändern, deren Umbruch ist schon in dieser Saison vollzogen worden.
Ramos ist 34, spielte aber die Saison seines Leben. Ansonsten ist in der Abwegr nur Marcelo über 30.
Im Mittelfeld war Modric (34) schon nicht mehr durchgehend gesetzt, Isco, Casemiro und Kroos sind mit 28,28 und 30 noch im besten Fußballalter. Dazu hat man die nachrückenden Valverde und Ceballos und im offensiven Mittelfeld direkt drei Talente.
Vorne ist Eden Hazard mit 29 auch noch im besten Alter, aber der durfte sich in der Saison schon von der Bank Vincinius Junior (20) oder Marco Asensio (24) anschauen.
Rechts hat man sich Rodrigo (19) aus Santos geholt, Bale ist sowieso im Abflug und Benzema spielte mit 32 die vielleicht beste Saison seiner Karriere.
Real wird in der kommenden Saison richtig stark sein, ich habe nach Corona einige Spiele von denen gesehen. Das ist schon enorm viel Tempo drin.
Ansonsten waren die Bayern vor der Final 8 für mich aufgrund der Form der Favorit auf den Titel. Aber: Pep und Tuchel (glaube nicht, dass Leipzig ins Finale kommt) lassen sich nicht durch Pressing so abkochen. Gerade Paris mit Neymar und Mbappe vorne sind eigentlich ein Alptraum für stark pressende Kontrahenten. Ich glaube, mit Mbappe könnte beim Tempo vielleicht Davies mithalten, aber das muss man sehen.
Glückwunsch an den starken Auftritt an die Bayern, aber das war der leichteste der drei verbliebenen Gegner, denke ich (und heute wird dann Lyon gegen City gewinnen, ich sehe es schon kommen)
Alles anzeigenSpektakuläres Spiel, wobei Bayerns Pressing brutal stark war, aber der Barca-Coach halt auch eine Pfeife ist. Die Spielweise der Münchener ist bekannt, und er stellt trotzdem das Team nicht darauf ein. Vidal ist selber ein Zerstörer, der ist aber ganz sicher kein guter Aufbauspieler gegen ein Pressing. Daneben hat er im linken Mittelfeld nichts verloren. Griezman für Suarez wäre da auch weit sinnvoller gewesen.
Die Bayern-Abwehr steht aufgrund der Pressing-Taktik unglaublich hoch, das weiß jeder vernünftige Coach, da sind lange Bälle auf flotte Akteure ein probates Rezept.
Gut, ich sagte vor dem Spiel, dass die Bayern für mich klarer Favorit sind, hat sich dann bewahrheitet. Aber der Knall wird wohl endlich diesem Coach den Job kosten. Hätte man da jetzt 2:3 verloren, wäre das vielleicht viel schlimmer gewesen.
Puig war nach Corona der beste Spieler bei den Katalanen und saß 90 Minuten auf der Bank, während Semedo an unzähligen Gegentreffern beteilgt war, dafür aber durchspielen durfte.
Barca benötigt defintiv einen Teilumbruch und einen neuen Coach. Defensiv sollte man eigentlich nur noch mit Lenglet und vielleicht dem verletzten Umtiti planen (Alba, Pique und Semedo weg).
Im Mittelfeld hat man Arthur leider weggemobbt, da sind aber mit de Jong, Puig und Alena drei junge Akteure im Kader. Rakitic, Sergi Roberto und Vidal sollte man abgeben.
In der Offensive hat man halt Messi, Griezmann, Ansu Fati und auch noch Trincao. Suarez ist komplett überbewertet, auch wenn sein Move vor dem 2:4 Weltklasse war.
Bei Real muss ich als Barca-Sympathisant leider widersprechen. Die müssen nicht mehr großartig viel ändern, deren Umbruch ist schon in dieser Saison vollzogen worden.
Ramos ist 34, spielte aber die Saison seines Leben. Ansonsten ist in der Abwegr nur Marcelo über 30.
Im Mittelfeld war Modric (34) schon nicht mehr durchgehend gesetzt, Isco, Casemiro und Kroos sind mit 28,28 und 30 noch im besten Fußballalter. Dazu hat man die nachrückenden Valverde und Ceballos und im offensiven Mittelfeld direkt drei Talente.
Vorne ist Eden Hazard mit 29 auch noch im besten Alter, aber der durfte sich in der Saison schon von der Bank Vincinius Junior (20) oder Marco Asensio (24) anschauen.
Rechts hat man sich Rodrigo (19) aus Santos geholt, Bale ist sowieso im Abflug und Benzema spielte mit 32 die vielleicht beste Saison seiner Karriere.
Real wird in der kommenden Saison richtig stark sein, ich habe nach Corona einige Spiele von denen gesehen. Das ist schon enorm viel Tempo drin.
Ansonsten waren die Bayern vor der Final 8 für mich aufgrund der Form der Favorit auf den Titel. Aber: Pep und Tuchel (glaube nicht, dass Leipzig ins Finale kommt) lassen sich nicht durch Pressing so abkochen. Gerade Paris mit Neymar und Mbappe vorne sind eigentlich ein Alptraum für stark pressende Kontrahenten. Ich glaube, mit Mbappe könnte beim Tempo vielleicht Davies mithalten, aber das muss man sehen.
Glückwunsch an den starken Auftritt an die Bayern, aber das war der leichteste der drei verbliebenen Gegner, denke ich (und heute wird dann Lyon gegen City gewinnen, ich sehe es schon kommen)
Richtig aber der Hauptunterschied war das Tempo der Bayern.
Und das ist halt der moderne Fussball.
Barcelona ist Altherrenfussball.
Wieviele?
The Rocket hat sich ja vor der WM klar gegen Zuschauer ausgesprochen, nicht, dass ihn das jetzt ablenkt.
Keine Ahnung. Es war nur die Rede davon, dass im Finale wieder „ein paar“ ZS zugelassen sein würden.
Und zum Topic: City vs Lyon, das sollte eine klare Angelegenheit für die Mannen von Pep Guardiola werden, möchte man meinen. Ich unterschreibe das so noch nicht, auch wenn sich glaube ich jeder Rote die Engländer und damit den Ex- Trainer, als Halbfinalgegner wünscht. Das hat nichts mit Respektlosigkeit vor dem Gegner zu tun, sondern vielmehr, dass man den im Grunde noch immer hoch geschätzten Ex- Coach zeigen will, was man drauf hat. Richtig sauer stößt wohl nicht nur die Bayerfans das CAS- Urteil, bzgl. des Financial Fairplay- Gebarens von City auf. Es ist glasklar, dass diese ganz eindeutig Zuwendungen des Scheichs umdeklariert haben, die UEFA allerdings zu blöd (oder nicht willens?) war, ihre Regeln so wasserdicht zu formulieren, dass dieser eindeutige Verstoß auch vom CAS so zu verurteilen gewesen wäre.
Es wäre also schon ein gewisses Vergnügen den Hellblauen den entscheidenden A.rschtritt zu verpassen, der sie höflichst aus dem Wettbewerb befördert.
Sollte das allerdings Olympique schon heute erledigen, wäre es natürlich auch okay.
Guten Tag
Wer bei einer Freizeitbeschäftigung wie Fußball Pest und Cholera in den Mund nimmt sollte dringenst an seiner Lebensphilosophie arbeiten
Sorry
Ich mag es auch nicht, wenn die Leute bei einem Fußball oder Eishockey Spiel so tun, als sei es ein Spiel um Leben und Tod.
Es ist viel mehr als das! ?
Ansonsten: Chapeau FC Bayern, Schande Barca!
UH hat den Bayern damals den Hintern gerettet und war halt der erste Manager in Deutschland, der mal über den Tellerrand ins Ausland blickte. Ich habe in den 80ern mal ein Interview mit ihm gelesen, wie sehr ihn Manchester United fasziniert hat, weil die bereits Riesenumsätze mit Merchandise machten, während in Deutschland so was wie Trikotverkäufe an Fans eher ein stiefmütterliches Dasein fristete.
Seine Arbeit als Manager habe ich immer respektiert, auch wenn er für mich jetzt nicht unbedingt ein Sympathieträger war. Aber das dürfen Bayern-Anhänger gerne anders sehen. Aber Elferschießen muss er noch üben
Uli hat unglaubliches geleistet für den Verein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine 40 Stunden Woche mit 30 Tagen Urlaub hatte. Der muss unglaublich geknüppelt haben, damit es dem FCB gut geht. Und er hats gelebt und einfach vorgemacht - Respekt.