Fussball EL-CL 19/20

  • Da muss selbst ich sagen, dass es anhand der noch verbliebenen schon iwie das kleinste übel wäre.

    Guten Tag

    Geht doch einfach in Eine Ecke Und heult rum ..

    Egal ob Bayern Fan oder nicht

    Das war als Fußball Fan sehr schön zum ansehen ...

    Eine deutsche Mannschaft zelebriert Fußball ??

  • Geht doch einfach in Eine Ecke Und heult rum ..

    Ich brauch da nicht heulen. Und weil ich "Das Zeugenhaus" auf 3sat geschaut habe, hat es mich auch nicht verleitet einen Stream zu suchen um das Spiel zu schauen.

    Sei doch wenigstens froh, dass ich deinen heiligen FC Bayern als geringstes Übel ansehe. Mehr Lob wird nicht sein. Aber gegen Barca muss man so ein Spiel erstmal wuppen.

    2-8 ja leck....8|

  • Hatten wir schon 2013 und ich habe es nicht in guten Erinnerungen.

    Gut, diesmal wäre es eine Art von Pest gegen Cholera, aber da wäre wohl sogar ich für die Bayern.

    Ich habe sehr gute Erinnerungen daran, ich kann dich nicht verstehen........ ;)

  • Hatten wir schon 2013 und ich habe es nicht in guten Erinnerungen.

    Gut, diesmal wäre es eine Art von Pest gegen Cholera, aber da wäre wohl sogar ich für die Bayern.

    2013 war es halt Pest gegen Ebola, also, who cares? :schulterzuck:

  • Ach wie langweilig wäre es hier, wenn alle den Bayern die Daumen drücken würden :hammer:

    Wobei glaube ich auch der größte Bayern"hater" die beeindruckende Konsequenz und Zielstrebigkeit der Münchner (an)erkennen muss.

  • 8:2! Und das gegen die „beste Mannschaft der Welt“, O-Ton Vidal. Ich denke, das wars dann wohl sowohl für den Trainer und der Kollege Messi- Fan kann sich jetzt dann auch schon mal das Inter- Trikot ans Herz nageln.

    Das hatte wirklich etwas von Deutschland- Brasilien. Da fällt mir nur noch eins ein: Barca- charakterschwache Millionentruppe! Sich so abschießen zu lassen! Naja, mit einer Milliarden Schulden- Adios Amigos!

    Im Halbfinale wartet jetzt ein echter Gegner und ich glaube nicht, dass die Bayern sich von diesem Resultat in die Irre führen lassen.

    Ein geiler Abend! :thumbsup:

  • Schade, dass ein „eigentlich“ guter Beitrag durch so eine überflüssige These am Ende dann doch zunichte gemacht wird.

    Und nein ich bin nicht „getroffen“.

    Im übrigen wäre der FCB wohl der einzige der verbleibenden vier (wenn man mal City das Weiterkommen zutraut) die seit Jahrzehnten solide wirtschaften, sich nicht an einen großen Scheich/Mäzen verkauft haben und Verein finanziell gesichert darstehen. Manche mögen den „Erfolg“ dann als arrogant bezeichnen. Wenn sich auch bestimmt der ein oder andere Anhänger so verhalten mag. Bei der Menge bleibt das auch nicht aus.

    Ich frage doch nur, woran es liegt. Ist hier halt ein Forum, wo in alles geschriebenes vieles reininterpretiert werden kann.

    Kann ja durchaus sein, daß ich das falsch interpretiere und es doch nur Neid und Hass sind oder sich das Fan sein in den letzten Jahren schwer verändert hat.?

  • :suspekt:

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, ich habe dem BVB den Finaleinzug sehr gegönnt, und wenn der BVB gewonnen hätte, dann hätte ich es ihnen, wenn auch zähneknirschend, gegönnt.

    War eine tolle Sache für den deutschen Fußball, man hat sich dadurch aber auch ein bisschen blenden lassen.

  • Das war schlichtweg phänomenal und (mit Augenzwinkern) eigentlich 10 Tore meiner Bayern (Eigentor und Abseitstor mitgezählt); einfach Wahnsinn :thumbsup:


  • Was man heute gesehen hat... man hat nur den hauch einer Chance gegen die Bayern wenn man es schafft hinten gut zu stehen... ansonsten kommen die Bayern ins Rollen... Denke dass City morgen das Ding macht und dann mal schauen welche Taktik Pep ausgraben muss um nicht ähnliches zu erleben... Das ist in der Tat eine echte Machtdemonstration! Vorallem weil sie einen brutalen Spielwitz auf das Feld bringen und richtig bock haben den Gegner weh zutun...

    Jepp, ich gehe davon aus, dass ManCity das Ding zieht und dann treffen wohl die beiden stärksten Mannschaften im Halbfinale aufeinander. Ich freu mich schon auf das Spiel :thumbsup:

    Bin mir aber gar nicht sicher, ob es die richtige Idee ist, gut zu stehen. Ich glaube eher, dass der Schlüssel ist die Bayern unter Druck zu setzen. Offensiv haben sie sowohl mannschaftstaktisch als auch individuell zu viele Möglichkeiten um Tore zu machen. Da hinten rein stellen, geht vermutlich schief. Die Frage ist halt, schafft man es, die Bayern dauerhaft unter Druck zu setzen. Gerade in der 1. Halbzeit, in der Phase nach dem 2-1 bis 4-1 war das nahe an der Perfektion von Bayern. Wahnsinnspressing, durch dass sich Barca nicht durchspielen konnte, aber auch nicht mit langen Bällen überspielen wollte. Wenn dann Bayern den Ball wahlweise 35m vorm Tor unbedrängt zugespielt bekommt oder noch näher zum Tor gewinnt und auf ne unsortierte Abwehr trifft, schlägt es ein. In den wenigen Situationen in denen Barca ansatzweise kontrolliert bis zur Mittellinie kam, wurde es auch fast immer gefährlich für die Bayern... schafft es ManCity in Ballbesitz besser zu agieren als Barca wird es spannend. Defensiv empfand ich beide Außenpositionen von Bayern auch heute verwundbar, selbst im Pokalhalbfinale hat es Frankfurt in der 2. Hz geschafft, die Bayern da mit Druck ins Wanken zu bringen. Schafft es ManCity da hinzukommen und dann nicht mit da Costa/Chandler, sondern mit Sterling & Co in die Situationen zu kommen, kann es auch schnell vorbei sein mit der Herrlichkeit.

    Heute war das schlicht überragend. Auch wenn dann am Ende nach dem 5-2 spätestens 6-2 keine Gegenwehr mehr kam. Die 1. Halbzeit hat aber Spaß gemacht zum Zuschauen, war super Fußball. Die 2. natürlich immer noch spektakulär, aber eben entschiedenes Spiel. Dafür mit dem netten Schmankerl von Davies.:respekt:

  • Ich kann es auch nicht nachvollziehen, ich habe dem BVB den Finaleinzug sehr gegönnt, und wenn der BVB gewonnen hätte, dann hätte ich es ihnen, wenn auch zähneknirschend, gegönnt.

    War eine tolle Sache für den deutschen Fußball, man hat sich dadurch aber auch ein bisschen blenden lassen.

    Wenn die Bayern als Pest und RB als Cholera bezeichnet werden, dann ist der BVB meiner Meinung nach in der gleichen Kategorie anzusiedeln.

  • Ich kann es auch nicht nachvollziehen, ich habe dem BVB den Finaleinzug sehr gegönnt, und wenn der BVB gewonnen hätte, dann hätte ich es ihnen, wenn auch zähneknirschend, gegönnt

    Ich hätte dem BVB noch viel mehr den Sieg gegönnt.