Fussball EL-CL 19/20

• Nach dem Ausgleich 5-10 min verunsichert gewesen.. Dann wieder aufgestanden und gezeigt warum sie aktuell einfach mit der Topfavorit auf den CL Titel sind. Da kann man nur Respekt zollen. :thumbsup:

• Nach dem Ausgleich 5-10 min verunsichert gewesen.. Dann wieder aufgestanden und gezeigt warum sie aktuell einfach mit der Topfavorit auf den CL Titel sind. Da kann man nur Respekt zollen. :thumbsup:

Absolut...

Aber nach dem Ausgleich hatte Bayern etwas Glück als Messis Flanke am Pfosten landete und Neuer den Alleingang von Suarez abwehren konnte.

Offensiv allerdings überragend und noch 2 bis 3 gute Möglichkeiten liegen gelassen.

Jetzt nicht nachlassen und dann sollte es reichen

• Verteidigung wird offenbar heutzutage völlig überbewertet. Also Spiel mit offenem Visier. Vielleicht nicht unbedingt die beste Entscheidung von Barca, dabei haben sie sich eigentlich eher defensiv aufgestellt. Na dann werden wir wohl in der 2. Hälfte die offensive Variante der Katalanen zu sehen bekommen.

Das wird noch lustig werden. Ein irres Spiel! :facepalm:

• Jetzt wenn der Ter Stehen auch noch mit dem Ball am Fuß etwas anfangen könnte, wäre er ein Weltklasse Torhüter. Jeder zweite Pass ist ein Fehlpass...

Das war etwas, worauf ich heute sehr gespannt war, was machen die Bayern, wenn es einen Rückschlag gibt, weil seit den beiden Niederlagen gegen Gladbach und Leverkusen ging es unter Flick nur nach oben.

• Wackler souverän abgeschüttelt. Klar gabs da die

Chancen für Barca, aber da gehört auch das Glück

(Pfosten) und der Torhüter dazu. Wobei Ter Stegen

in meinen Augen so überhaupt nix machen konnte

• Mit PSG,RBL,FCBÄH und vielleicht noch CITY 4 mal Pest und Cholera im Halbfinale. Da wäre CITY noch das sympatischte Übel als CL Sieger ?

• PSG, die bei dem Einkauf des einen Brasilianers so getrickst haben, um gegen das Financial Fair Play nicht zu verstoßen und dann irgendwie noch einen Mbappe nachbeschoben haben oder City, die gerade noch einer CL-Sperre entgangen sind...nee dann am liebsten noch der FCBayern, wo alles solide finanziert ist und wird.

• Mit PSG,RBL,FCBÄH und vielleicht noch CITY 4 mal Pest und Cholera im Halbfinale. Da wäre CITY noch das sympatischte Übel als CL Sieger ?

Soso, City, wie wohl nur wegen korrupter Richter beim CAS nicht gesperrt wurden :seestars:

• Guten Tag

Also als Fußball Fan musst da nur mit der Zunge schnalzen, was der Davies da grad zelebriert hat ??

• Guten Tag

Also als Fußball Fan musst da nur mit der Zunge schnalzen, was der Davies da grad zelebriert hat ??

Und ich denke ungelogen 10 Sekunden vorher so

für mich „Davies heut unauffällig, was aber ja im

Grunde sehr solide gegen Barca ist“ - und dann

haut er das Ding raus :respekt:

Wie verquer muss man drauf sein, um zu so einer Aussage zu kommen? Man City, das Scheichspielzeug?

Ich weiß nicht sicher woran es liegt, aber ich denke das ist auch ein Generationenthema. In meiner Jugend kannte man nur die deutschen Mannschaften richtig gut, hatte maximal noch so halbwegs Infos über Mannschaften der deutschen Legionäre. Daher stammt auch noch mein Faible für Inter, später durch portugiesische Kollegen kam ich zu Benfica.

Da war es selbstverständlich, dass man in Europa für die deutsche Mannschaft war. Da hat sich auch noch der Schalker gefreut als Dortmund gegen Juve gewonnen hat.

Woran es liegt das dies nicht mehr so ist?

Zum einen sicher durch das Internet und Streaming Dienste befeuert. Die anderen europäischen Vereine sind halt nicht mehr nur durch Duelle mit deutschen Mannschaften oder als Finalteilnehmer bekannt.

Bei manchem User kann ich mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass da auch dieses "nein, ich bin nicht für die deutschen, da wäre ich ja patriotisch oder hätte so was wie Nationalstolz, damit wäre ich ja mindestens rechts, oder gar ein Nazi" mitschwingt.

Oder ist es die Dominanz der Bayern, die damals noch nicht so gegeben war?

Einmal editiert, zuletzt von JJ68 (14. August 2020 um 22:31)

• PSG, die bei dem Einkauf des einen Brasilianers so getrickst haben, um gegen das Financial Fair Play nicht zu verstoßen und dann irgendwie noch einen Mbappe nachbeschoben haben oder City, die gerade noch einer CL-Sperre entgangen sind...nee dann am liebsten noch der FCBayern, wo alles solide finanziert ist und wird.

Da muss selbst ich sagen, dass es anhand der noch verbliebenen schon iwie das kleinste übel wäre.

• Schade, dass ein „eigentlich“ guter Beitrag durch so eine überflüssige These am Ende dann doch zunichte gemacht wird.

Und nein ich bin nicht „getroffen“.

Im übrigen wäre der FCB wohl der einzige der verbleibenden vier (wenn man mal City das Weiterkommen zutraut) die seit Jahrzehnten solide wirtschaften, sich nicht an einen großen Scheich/Mäzen verkauft haben und Verein finanziell gesichert darstehen. Manche mögen den „Erfolg“ dann als arrogant bezeichnen. Wenn sich auch bestimmt der ein oder andere Anhänger so verhalten mag. Bei der Menge bleibt das auch nicht aus.

• Hut ab.....
    Nach dem 1:1 hatte Barca 2-3 Dinger zum 2:1, dann wird es vermutlich ein anderes Spielchen, bzw. ein knapperes Ergebnis... so aber die Bayern dann eiskalt und innerhalb von 10Minuten das Spiel entschieden und anschließend 0,0 anbrennen lassen und sehr souverän aufgetreten... Da steckt aktuell schon sehr viel Selbstbewusstsein in diesen Spielern ...
    Was man heute gesehen hat... man hat nur den hauch einer Chance gegen die Bayern wenn man es schafft hinten gut zu stehen... ansonsten kommen die Bayern ins Rollen... Denke dass City morgen das Ding macht und dann mal schauen welche Taktik Pep ausgraben muss um nicht ähnliches zu erleben... Das ist in der Tat eine echte Machtdemonstration! Vorallem weil sie einen brutalen Spielwitz auf das Feld bringen und richtig bock haben den Gegner weh zutun...