Fussball EL-CL 19/20

• Ja, seit 1902 spielt der Turnverein auch Fußball, oder probiert es zumindest.....

Guten Tag

Genau und mit dem Wort Turnverein steht und fällt der Club

• Das Problem beim HSV,Schalke oder 60 ist nicht das Geld sondern das die Fans mitreden.

Und das nicht mit den Investoren gerarbeitet wird sondern gegen sie.

Dazu haben sie noch eine ganzen Stab an Leuten wie zb.Reschke die keine Ahnung aber viel zu sagen haben.

• Wobei das mit dem Hasan Ismaik bei 60 nun wirklich keine Wohltat ist. Der Typ hat ja gar keine Ahnung und hat Vorstellungen, dass sich einem die Fußnägel aufdrehen. Wie will man da auch nur halbwegs vernünftig zusammenarbeiten? Lustigerweise hat er heute Geburtstag.

Daraufhin eine lustige Kabarett- Einlage. Immerhin hams Humor.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das Problem beim HSV,Schalke oder 60 ist nicht das Geld sondern das die Fans mitreden.

Dazu haben sie noch eine ganzen Stab an Leuten wie zb.Reschke die keine Ahnung aber viel zu sagen haben.

Guten Tag

Für was gibt es da einen Daumen nach unten ForzaVER

Genau das ist Problem dieser Vereine ... Fans dürfen sollen auch äußern, wenn es aber wie hier um Elementare Geschäfts Dinge geht , wo es den Profi Fußball geht ... dann ist das einfach hinderlich .... wenn ich höre , dass eine turnabteilung bei Profi Fußball Geschäften mitreden will / kann bzw. abstimmen kann ja was willst da voranbringen , v.a. Wer gibt da sein gutes Geld her ... mich wundert das der Herr kühne , der Herr Tönnies oder In Teilen der Scheich das überhaupt gefallen haben lassen

Ja, Ismaik und Kühnen haben bei Sechzig und dem HSV wahrlich großes geleistet...:thumbsup::bash:

Ich als Löwe muss sagen, ich bin im Moment recht zufrieden mit der Situation. Die letzten zwei, drei Jahre waren so ziemlich die schönsten in meiner Fankarriere :)

"Sechzig, das ist das wahre Leben, da geht´s immer auf und ab. Der FC Bayern dagegen ist die Scheinwelt."

• Guten Tag

Genau das ist Problem dieser Vereine ... Fans dürfen sollen auch äußern, wenn es aber wie hier um Elementare Geschäfts Dinge geht , wo es den Profi Fußball geht ... dann ist das einfach hinderlich .... wenn ich höre , dass eine turnabteilung bei Profi Fußball Geschäften mitreden will / kann bzw. abstimmen kann ja was willst da voranbringen , v.a. Wer gibt da sein gutes Geld her ... mich wundert das der Herr kühne , der Herr Tönnies oder In Teilen der Scheich das überhaupt gefallen haben lassen

Nur zu meinem Verständnis...?!

Inwiefern reden denn die Fans mit? Treffen sie Entscheidungen?

Das einzigste Mitspracherecht haben die Fans doch auf der Mitgliederversammlungen und den Wahlen. Dass ist aber bei 60 genauso wie bei Bayern oder (fast) allen anderen Vereinen. Und dass ist auch gut so dass die Fans/stimmberechtigte Mitglieder durch Wahlen bestimmen!! Deshalb ist auch wichtig dass 50+1 bestehen bleibt!

Andere Entscheidungen treffen doch nicht die Fans...

Anders als bei Leizpig wo, keine Ahnung ... tippe auf 95% der stimmberechtigten Mitglieder der Firma RedBull angenhören, sozusagen Firmenintern gesteuert wird - andere "normale" Mitglieder werden doch nicht zugelassen oder? ist dass bei (fast) allen anderen Verein in Deutschland anders... und das finde ich auch gut so!

Um das ganze auf 60 zurückzuführen... ich bin heile froh dass Ismaik nicht über 50% hat und sehe auch genau dass als einen großen Fehler vor rund 10Jahren an!! Was hat es uns gebracht? Nichts! Hätte man damals einen klaren Schnitt gemacht - ja, auch hier wurden vorher Fehler gemacht - wäre man heute mindestens auf gleicher Stufe, eventuell sogar einen Schritt weiter.

Ismaik hat absolut keinen Plan von 1860, hat absolut keine Ahnung von "sinnvollem" investieren und hat absolut keine Ahnung von dem Sport Fußball! Ismaik hatte in einem Jahr "fast" das komplette Sagen... da hat er seinen Wunschtrainer und Wunschspieler bekommen... zur Info; in diesem Jahr sind wir abgestiegen ;) das war für mich das zerstörte Bild wo man gesehen hat, das Geld nicht alles ist, wenn man es nicht richtig einsetzt. Um es richtig einzusetzen muss man wissen wie ein Verein tickt... das hat er bestätigt dass er das nicht weiß und nicht kann.

Alles in allem hintert ehr mehr als dass er hilft. Zumindest empfinde ich das so, und wohl auch die Mehrheit anderer Fans so - was man widerrum an Wahlergebnissen sieht.

Die schönste Zeit bei Sechzig seitdem Ismaik da ist, ist für mich die Zeit seit "dem Neuanfang" in der Regionalliga.

Blinde Investition bringt auch nichts, wenn dass dazugehörige Außenrum nicht passt - und zwar von beiden Seiten.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (14. August 2020 um 20:28)

• Guten Tag

Das sind ja Zustände, wie damals beim DEB.

• Guten Tag

.... wenn ich höre , dass eine turnabteilung bei Profi Fußball Geschäften mitreden will / kann bzw. abstimmen kann ja was willst da voranbringen ,lassen

Wo will denn die Turnabteilung, ich gehe davon stark aus, dass du Sechzig meinst, in der KgAA mitreden? Gibt´s dafür eine seriöse Quelle?

• Wo will denn die Turnabteilung, ich gehe davon stark aus, dass du Sechzig meinst, in der KgAA mitreden? Gibt´s dafür eine seriöse Quelle?

Guten Tag

Schau einfach aus was sich die komplementär GmbH (60 Prozent) zusammensetzt

• Guten Tag

Schau einfach aus was sich die komplementär GmbH (60 Prozent) zusammensetzt

Und jetzt? Wir sind nun mal ein Verein, der sportlich breit aufgestellt ist. Und jede Abteilung, hat zurecht seine Stimme. Im Übrigen herrscht derzeit doch im Verein eine fast schon erschreckende Harmonie und fast noch schlimmer eine ziemliche Ruhe. ;)

• Und jetzt? Wir sind nun mal ein Verein, der sportlich breit aufgestellt ist. Und jede Abteilung, hat zurecht seine Stimme. Im Übrigen herrscht derzeit doch im Verein eine fast schon erschreckende Harmonie und fast noch schlimmer eine ziemliche Ruhe. ;)

Guten Tag

Du wolltest eine Quelle ... die hast bekommen

... und ob jede Abteilung zu recht eine Stimme hat ... naja in den letzen Jahrzehnten war das nicht förderlich ...

Aber trotzdem : dann ist doch Alles gut, wenn man damit zufrieden ist ...

• Mal wieder was zum Sport: Stolper-Müller trifft

nach 3 Minuten, so steigt man gerne ein...

:beer:

Vorher hats aber auch gleich vorm eigenen Tor

gebrannt, flotter Start