Fussball EL-CL 19/20

• So, Teil-1 des deutsch- französischen Vergleichs. RB- PSG. Dabei dürfte der französische Hauptstadtclub klar favorisiert sein. Dabei braucht sich die Nagelsmanntruppe nicht zu verstecken. Mit einer guten Teamorganisation kann man auch Neymar, Mbappé und co. gefährlich werden. Die Mannschaft von Thomas Tuchel ist bei weitem nicht so geschlossen, wie man es eigentlich sein müsste um in ein CL- Halbfinale vorstoßen zu können. Darin liegt die Chance für den Brauseclub.

Trotzdem glaub ich an einen knappen Erfolg von Paris. Ein 3:2 wäre doch ein nettes Ergebnis.

• So, Teil-1 des deutsch- französischen Vergleichs. RB- PSG. Dabei dürfte der französische Hauptstadtclub klar favorisiert sein. Dabei braucht sich die Nagelsmanntruppe nicht zu verstecken. Mit einer guten Teamorganisation kann man auch Neymar, Mbappé und co. gefährlich werden. Die Mannschaft von Thomas Tuchel ist bei weitem nicht so geschlossen, wie man es eigentlich sein müsste um in ein CL- Halbfinale vorstoßen zu können. Darin liegt die Chance für den Brauseclub.

Trotzdem glaub ich an einen knappen Erfolg von Paris. Ein 3:2 wäre doch ein nettes Ergebnis.

Ich hoffe, dass der deutschen Mannschaft heute genügend Flügel verliehen werden :)

• Der Club des Scheichs eines Landes, der Sklavenarbeit für die WM-Stadien ok findet vs. ein Club eines Besitzers zweifelhaften Rufs, dem Fairness im Sport völlig egal ist.

Ich schaue also Montreal Canadiens vs Philadelphia Flyers und hoffe auf 22 Platzverweise und einen kampflosen Sieger des zweiten Halbfinales;)

• Jopp.

RB Leipzig mit dem 0:2 noch sehr gut bedient.

Viel zu nervös und grün hinter den Ohren für ein CL Halbfinale, das muss man leider so feststellen.

Solche Einladungen kannst du auf so einem Niveau einfach nicht mehr verteilen.

• Mit 0:2 darf man gegen einen solchen Gegner natürlich nicht in die Halbzeitpause gehen. Da ist der Drops im Grunde schon gelutscht. Jetzt bleibt Nagelsmann nur noch übrig auf zu machen.

Schon ein wenig verwunderlich, dass er seine Mannschaft so abwartend eingestellt hat. Eigentlich wäre da aggressives Pressing angesagt gewesen. Diese Mannschaft darf man nicht einfach spielen lassen.

• "Learning by doing" heißt es da Heute für die - auf diesem Niveau - unerfahrene Leipziger Mannschaft, die offensiv ohne Timo Werner nur die Hälfte wert ist...

• ... abwartend eingestellt fand ich das überhaupt nicht. Viel mehr zeigte sich dass einige bei RB das ganz große Niveau einfach noch nicht (dauerhaft) haben. Großes Bsp. (für diese Spiel) bisher Nkunku und Kampl, aber auch andere ziemlich unter ihren Möglichkeiten. Richtig stark bei PSG Neymar und diMaria während deren ganzer Defensivbereich in der ersten HZ wenig bis nicht gefordert wurde.

• Mich erinnert das heute wieder stark an so viele biedere Auftritte deutscher Teams, wo die Einstellung "Wir haben ja schon weit mehr erreicht, als wir uns selbst vorher zugetraut hatten und die sind ja soooo stark" eben scheinbar mehr vertreten ist als "Jetzt bin ich in diesem Halbfinale, jetzt will ich auch ins Finale und dafür fresse ich zur Not Gras-und auch wenn die ein paar Stars mehr haben, das sind auch nur Menschen, dann gehts eben über den Kampf"

Dem 3-0 geht natürlich ein Foul voraus. Da ist eine ganz leichte Berührung, der Leipziger rutscht nicht aus, als er den Ball verliert. Dass das aber nicht vom Videorichter gesehen wird, ist albern.

• irgendwie freut es mich, dass die Leipziger mit dem 0:3 bestraft wurden. Das liegenbleiben/fallenlassen bei der kleinsten Streicheleinheit finde ich furchtbar und geht in der BuLi leider zu oft auf. Umso schöner, dass sie hier mal die Quittung für das Verhalten bekommen.

• irgendwie freut es mich, dass die Leipziger mit dem 0:3 bestraft wurden. Das liegenbleiben/fallenlassen bei der kleinsten Streicheleinheit finde ich furchtbar und geht in der BuLi leider zu oft auf. Umso schöner, dass sie hier mal die Quittung für das Verhalten bekommen.

So ein Kommentar, wo bei Paris ein Neymar mitsp... ähm...fällt :D

Also wenn du Bayern Fan bist und so etwas sagst,dann hat dich Corona fest im Griff. Genau dieses Verhalten ist bei Bayern so krass ausgeprägt, auch weil sie wissen das in der Buli es alle pfeifen MÜSSEN.

Die sind ja manchmal international komplett entsetzt was da nicht gepfiffen wird.

Ansonsten verdiente Niederlage,nicht die Spur einer Chance.

• was die eine Situation natürlich in ein ganz anderes Licht rückt. Hast recht :respekt:

Nö, ändert nichts an der einen Situation. Aber wenn du schon so viel für Quittungen übrig hast, dann bitte auch auf beiden Seiten. Darf auch gerne mal vom Schiedsrichter zugestellt werden:prost:.