Ich bin tatsächlich gespannt auf die Frankfurter... das "Besondere" aus der letzten Saison mit Jovic, Haller und Rebic ist weg. Das war leider zu erwarten, bei den Finanzverhältnissen im Fußball... Aus den Einnahmen hat man erstmal mit Trapp, Hinteregger, Sow, Rode, Dost, Silva eine für Frankfurter Verhältnisse ordentliche Achse fest verpflichtet. Dazu noch Kohr und Durm für die Breite und mit Jovelic ein Talent, dass sich entwickeln kann. Erstmal ist das ganz okay, dass man nicht unbedingt einen 1-1 Ersatz für die 3 Stürmer nach Frankfurt bekommt, war leider auch zu erwarten. Mit Dost und Silva hat man da aber schon recht guten Ersatz rangeschafft.
Mir persönlich ist in der Verteidigung zu wenig passiert... Hasebe quasi ohne Backup. RIV mit dem doch merklich alternden Abraham und dem bisher eigentlich immer unsicheren Toure ist auch dünn... links dafür im Vergleich mit Hinteregger und N`Dicka (+Falette) okay. Ein rechtsfüßiger IV, der auch die Rolle von Hasebe hätte spielen können, wäre da schön gewesen. Ebenso sehe ich die teilweise angedachte Systemumstellung auf 4er-Kette nicht wirklich als sinnvoll möglich. Dafür wäre der stabilste Verteidiger mit Hasebe wohl rauszunehmen, mit den anderen IV hat ne 4er-Kette eigentlich nie funktioniert. Dazu sind da Costa und Kostic keine Außenverteidiger für die 4er-Kette. Da müssten dann Chandler (bei dem ich nicht sicher bin, ob das nach der Verletzung tatsächlich wieder Bundesliganiveau wird) ausreicht. Zudem ist mir in dem dann wohl geplanten 4-4-2 nicht ganz klar, wer den offensiven Rechtsaußen geben soll, da ist dann die große Stärke von da Costa (Laufen, Laufen, Laufen...) auch eher nicht gegeben. Andererseits:
Rönnow
Chandler - Toure - Falette - N`Dicka - Durm
Fernandes - Torro
de Guzman
Gacinovic
Jovelic
Ist doch ein mehr als passabler 2. Anzug für nen Hinterbänkler wie die Eintracht. Die Breite sollte da sein und ein bisschen Rotation eher möglich als letzte Saison..