Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Ja aber wo fängt denn diese Grauzone an? Da scheint es wohl einfach viel zu viel Grauzone in der Buli zu geben.

Es kann doch nicht sein dass das Handspiel von Perisic oder Pavard nicht bewertet wird.

Der Arm von Perisic hat doch da überhaupt nichts verloren. Ganz klare Vergrößerung der Körperfläche.

Bei den Szenen mit Pavard und vor allem Perisic bin ich gleicher Meinung. Hier hätte man zumindest den Schiedsrichter hinweisen müssen und ihn an die Seite bitten müssen um sich ein Urteil zu bilden.

Warum denn nicht wie beim Eishockey? Da klappt es doch auch ohne Leute aus aus einem externen Keller. Und dass Spiel ist durch den Videobeweis wohl kaum länger geworden.

Weil beim Fußball leider viel zu häufig und sofort reklamiert und gejammert wird, leider!

Demzufolge sind da deutlich mehr vermeintlich kritische Situationen.

Im Fußball sind die Spiele, in denen der VAR angewandt wurde schon länger geworden. Manchmal gibt es pro Halbzeit schon 4-5 Minuten Nachspielzeit.

• Wobei ich das nicht schlimm finde - wenn denn der VAR

vernünftig eingesetzt wird

Das stört mich auch keineswegs. Aber der Vergleich zum Eishockey hinkt da schon ein wenig. Da gibt es einfach viel, viel seltener Szenen zum überprüfen. Drum wirkt es sich nicht spürbar auf die Dauer des Spiels aus.

Wenn der VAR beim Fußball etwas unkorrektes aufdeckt und für mehr Gerechtigkeit sorgt, hab ich definitiv keine Probleme damit. Nur wird er oftmals sehr merkwürdig oder undurchsichtig angewendet. Und das führt zu Diskussion, verständlicherweise!

• MMChris81

Das im Fußball zu oft gejammert, reklamiert und den Schiri angegangen wird(rudelbildung) ist sicher etwas, was mit gelben Karten vermindert werden sollte.

Was die Nachspielzeit betrifft, so ist die in den deutschen Ligen eh ein Witz. Eigentlich müsste es wohl bei vielen Spielen 6 Minuten und mehr geben müssen.

Und wenn dann selbst in der Nachspielzeit noch extrem Zeit geschindet wird, so wird ja auch das noch belohnt. Wie man im Spiel Leipzig gegen die Eintracht sehen konnte. Da wurde die halbe Nachspielzeit auf dem Boden liegend verbracht.

Das sollte also gänzlich abseits vom Thema VAR angegangen werden.

• Ich dachte immer, dass bei einem ahndungswürdigen Handspiel erstmal eine Absicht zu Grunde liegen muss. Wo es z.B. Absicht ist, wenn ein hochspringender Spieler von hinten am Arm getroffen wird, erschließt sich mir bei vielen Diskussionen nicht wirklich.

Liegt Absicht vor? Wenn ja, Elfmeter.

Wenn nein, wurde die Körperfläche unnatürlich vergrößert (Arme über Schulterbereich, Arme sind viel zu weit vom Körper gestreckt)? Wenn ja, Elfmeter.

Wenn auch hier nein, weiterspielen.

So schwer kann das doch nicht sein :wacko:

• Mir ist mal aufgefallen, dass bei internationalen Spielen, die Spieler mancher Vereine die Arme hinter den Körper halten, wenn sie eine Flanke abwehren wollen. Sieht man in der Buli so eher selten, würde ich meinen.

• Ich dachte immer, dass bei einem ahndungswürdigen Handspiel erstmal eine Absicht zu Grunde liegen muss. Wo es z.B. Absicht ist, wenn ein hochspringender Spieler von hinten am Arm getroffen wird, erschließt sich mir bei vielen Diskussionen nicht wirklich.

Liegt Absicht vor? Wenn ja, Elfmeter.

Wenn nein, wurde die Körperfläche unnatürlich vergrößert (Arme über Schulterbereich, Arme sind viel zu weit vom Körper gestreckt)? Wenn ja, Elfmeter.

Wenn auch hier nein, weiterspielen.

So schwer kann das doch nicht sein :wacko:

Ich denke, du spielst auf Pavard an. Klar liegt da Absicht vor, wenn er die Arme abspreizt, wie ein Vogel seine Flügel.

Wobei ich gerade diese Unterstellung der Absicht in der Regel Blödsinn finde, beim Foul wird auch nicht die Absicht bewertet.

• Absicht ist manchmal so ne Sache. Gerade bei Fouls, da ist manchmal auch Risiko dabei. Kommt man nen Tick zu spät, schon scheppert es.

Bei Handspiel, vor allem wenn ein Spieler hochspringt, ist die Hand so gut wie nie am Körper. Da kommt man sonst so hoch wie ne Telefonzelle. Da kommt es dann schon mal vor, dass der Ball an die Hand geht. Und das ist dann keine Absicht. Außer man sieht natürlich, dass die Hand eine unnatürliche, absichtliche bewegung zum Ball macht.

Arme abhacken geht nicht, sonst wird es paralympisch?. Jedoch sieht man bei Verteidigern, die eine Flanke abwehren wollen sehr häufig, dass die Hände hinter den Rücken getan werden.

• Mir ist mal aufgefallen, dass bei internationalen Spielen, die Spieler mancher Vereine die Arme hinter den Körper halten, wenn sie eine Flanke abwehren wollen. Sieht man in der Buli so eher selten, würde ich meinen.

Guten Tag

Hast du mal Fußball gespielt ... bist du früher in einer Mauer gestanden beim Freistoß..

Wo wären da die Hände und wo jetzt ...

Heute sind die Hände da, wo sie nicht hingehören ... nämlich oben ...

wo waren die Hände am Kopfballpendel im Training ... ui, was ist jetzt das

Ab und zu sollte man beim Fußball wieder back to the roots kommen

Lg aus la

• Verrückter Spieltag!Union schlägt Dortmund 3-1 und ist auch die gesamten 97 Minuten auf Augenhöhe mit den Borussen.
    Paderborn erneut mit starkem Auswärtsauftritt.Leipzig gut eingespielt und heuer sicher für ganz oben zu beachten.Köln und vor allem Beierlorzer gönne ich den ersten 3er sehr.
    Kurzum....die Bundesliga lebt und macht viel Spaß zu Saisonbeginn!

• Verrückter Spieltag!Union schlägt Dortmund 3-1 und ist auch die gesamten 97 Minuten auf Augenhöhe mit den Borussen.
    Paderborn erneut mit starkem Auswärtsauftritt.Leipzig gut eingespielt und heuer sicher für ganz oben zu beachten.Köln und vor allem Beierlorzer gönne ich den ersten 3er sehr.
    Kurzum....die Bundesliga lebt und macht viel Spaß zu Saisonbeginn!

Guten Tag

Wird ja auch Zeit , dass die Bundesliga im Kampf um Platz 2 wieder spannender wird ..

Gruß aus la

• Dafür kommt quasi im Tausch von Milan Andre Silva, 33-facher portugiesischer Nationalspieler,

den CR7 noch vor 2 Jahren als seinen legitimen Nachfolger bezeichnet hat.

• Rebic geht in Richtung Mailand. Schade ein wichtiger Spieler für die Eintracht.

Nach diesem Umbruch in der Offensive + etlichen Einnahmen kann Bobic zeigen was er tatsächlich drauf hat!

Das Ergebnis wird man diese/nächste/übernächste Saison sehen. Da wird sich zeigen ob die Eintracht auf längere Zeit ein Kandidat für Europa werden wird

• Guten Tag

Schon interessant was sog. („Ehemalige“) Bundesligastars grad im Moment für ein Bild in der Öffentlichkeit abgeben ....

Sie sollten sich was schämen , wenn das wie bei Herrn Metzelder nur ansatzweise stimmt ..

Und auch Herr Boateng sollte sich hinterfragen, was da bei ihm verkehrt läuft

Gruß aus la