Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Es hilft halt keinem, wenn Marco Fritz im Sportstudio dann erklärt, er würde die Handspiele von Pavard und Perisic jetzt anders bewerten. Genauso wie im Supercup der nicht gegebene Platzverweis gegen Kimmich bei dem der DFB hinterher auch eingestehen musste, dass die Entscheidung falsch war.

ja ganz aktuell könnte man es durchaus den Bayernbonus nennen!

• Gibt es dafür eine Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für dieses Trinkgeld gehen darf.

30 Millionen sind doch fair!

Wenn er gar nicht verlängert hätte, wäre er ablösefrei weg gewesen... da verzichtet Werner auf en Haufen Handgeld nächste Saison...

• Eins ist auf jeden Fall amtlich, der Videobeweis funktioniert in der Buli einfach nicht, das kann doch echt nicht wahr sein dass an einem Tag mit 4 Spielen soviele Szenen falsch bewertet werden.

Korrekt!

Trotz Videobeweis wird diskutiert und falsch entschieden - teilweise sogar mehr wie vor dem VAR!

Ich finde man sollte das ganze wieder zurücknehmen, den Schiedsrichtern die Sache auf dem Platz entscheiden lassen und nur bei einem Tor auf Abseits oder nicht und auf Hinter der Linie oder nicht kontrollieren, denn das ist beides eindeutig ohne Ernessungsspielraum!

Bei jeder anderen Szene gibt es einen Ermessungsspielraum. Und dann kann man bald alles kontrollieren, selbst ob der Einwurf 1Minute vorher, oder ein Foul in der eigenen Hölfte richtig entschieden wurde, denn wenn ja hätte sich daraus eine andere Spielsituation ergeben... deshalb lassen und nur für Dinge ohne Ermessungsspielraum anwenden, dann funktioniert es auch diskussionsfrei.

• 30 Millionen sind doch fair!

Wenn er gar nicht verlängert hätte, wäre er ablösefrei weg gewesen... da verzichtet Werner auf en Haufen Handgeld nächste Saison...

Vielleicht kriegt er ja das Handgeld von RB für die Verlängerung........

• ja ganz aktuell könnte man es durchaus den Bayernbonus nennen!

Guten Tag

Und weiter ... dann ist es halt der Bayern Bonus .... gehts dir dann besser

Gruß aus la

• Zitat

Der FC Schalke 04 hat die Nachricht erhalten, dass Christian Heidel einen Schlaganfall erlitten hat. Der Club ist mit seinem ehemaligen Sportvorstand im engen Kontakt und ist informiert, dass es Christian Heidel den Umständen entsprechend gut geht.

Quelle: Schalke 04

• Die Frage ist eher wie man den VAR noch besser umsetzen kann.

Da fallen mir als Lösungsmöglichkeit gleich Coaches-Challenges ein und diese irrsinnige "nur bei einer KLAREN Fehlentscheidung greift der VAR ein"-Formulierung abzuschaffen.

• Was ist schon Fair ?

Das einzige was ich kenne ist der Tod er ist für alle gleich.

Aber in diesen Zeiten mit Gender und Gleichbehandlungswahn muss alles fair sein.

Ist es fair wie man mit den Menschen Tönnies umgeht der nichts schlimmes gesagt hat,Millionen in ein Hobby gesteckt hat und sich jetzt von meist Erfolgslosen Weltverbessern beleidigen lassen muss.

Alles im Leben muss man sich erarbeiten auch den Dusel das einzige im Leben was man umsonst bekommt ist Neid.

Und den möchte so mancher haben.

nix für ungut !

• Aber in diesen Zeiten mit Gender und Gleichbehandlungswahn muss alles fair sein.

Ist es fair wie man mit den Menschen Tönnies umgeht der nichts schlimmes gesagt hat,Millionen in ein Hobby gesteckt hat und sich jetzt von meist Erfolgslosen Weltverbessern beleidigen lassen muss.

Genau, er hat ja gar nichts schlimmes gesagt, warum sollte Rassismus auch was schlimmes sein, gehört doch eigentlich zum guten Ton. :pfeif:

Aber wer alles mit Gender vermischt und Gleichbehandlung als "Wahn" bezeichnet, da ist eigentlich eh jedes Wort zu viel.
    Zum Glück werden sind solche Ansichten immer weniger und sterben regelrecht aus, man lächelt nicht mehr drüber hinweg, wenn sich jemand im Stil eines Kolonialherrn rassistisch über Afrika äußert.

Alles im Leben muss man sich erarbeiten auch den Dusel das einzige im Leben was man umsonst bekommt ist Neid.

Und den möchte so mancher haben.

nix für ungut !

Rassismus hat nichts mit Neid zu tun und auch Menschen mit einem größeren Vermögen, als der Durchschnitt, können sich damit keine Absolution erkaufen. Aber wie geschrieben, es macht bei dir echt keinen Sinn. :suspekt:

• Füllkrug hat mit Bayern München bekanntlich nichts zu tun, es ging auch nicht um einen Spieler sondern um den VAR!

VAR allerdings auch ein Grund warum Kimmich keine Sperre bekommen hat

• Genau, er hat ja gar nichts schlimmes gesagt, warum sollte Rassismus auch was schlimmes sein, gehört doch eigentlich zum guten Ton. :pfeif:

Aber wer alles mit Gender vermischt und Gleichbehandlung als "Wahn" bezeichnet, da ist eigentlich eh jedes Wort zu viel.
    Zum Glück werden sind solche Ansichten immer weniger und sterben regelrecht aus, man lächelt nicht mehr drüber hinweg, wenn sich jemand im Stil eines Kolonialherrn rassistisch über Afrika äußert.

Rassismus hat nichts mit Neid zu tun und auch Menschen mit einem größeren Vermögen, als der Durchschnitt, können sich damit keine Absolution erkaufen. Aber wie geschrieben, es macht bei dir echt keinen Sinn. :suspekt:

Ja Gott seit dank, so kann man dann wenigstens ne moderne Hexenjagd auf jemanden veransalten der sich mal nicht hundert Prozent korrekt geäußert hat! Und immer gleich zu sagen mit solchen Leute muss man sowieso nicht diskutieren und sie wären dumm ist genau der Fehler! Kann man nicht mit Leute sprechen über ihre Ansichten und sie eventuell vom Gegenteil überzeugen? Oder ist das nicht möglich weil andere Ansichten dumm Sind? Familie ist für mich Mutter, Vater und Kind, bin ich jetzt zurückgebliebener oder hinterweltler? Oder bin ich gar ein Nazi weil ich denke das Selbst ein Lande wie Deutschland soviel menschen aus einer anderen Kultur auf einmal nicht verkraftet?

• Familie ist für mich Mutter, Vater und Kind, bin ich jetzt zurückgebliebener oder hinterweltler? Oder bin ich gar ein Nazi weil ich denke das Selbst ein Lande wie Deutschland soviel menschen aus einer anderen Kultur auf einmal nicht verkraftet?

Da ist aber ein klarer Unterschied erkennbar. Du hast

deine Meinung und konkret dieses Familienbild darge-

stellt, völlig in Ordnung.

Aber Formulierungen wie „Gender und Gleichbehand-

lungswahn“ und „nichts schlimmes gesagt“ fallen ein-

fach in eine andere Kategorie.

• Bembi 41

Was heißt moderne Hexenjagd? Wer in der Öffentlichkeit sowas raus haut der muss auch damit rechnen, dass es darauf Anworten gibt. Damit muss ich hier im Forum ebenso rechnen, nur bin ich nicht so bekannt, dass irgendwelche Beiträge dann in den Zeitungen stehen.

Es wurde viel zu lange drüber weg gesehen, wenn sich jemand, wie du relativierend schreibst, mal nicht hundert Prozent korrekt geäußert hat.

Auch in den Stadien wurde es viel zu lange hingenommen, wenn rassistische Parolen gesungen wurden. So als gehört das alles iwie dazu, zum brutal männlichen Sport, zum guten Ton. Und ganz ehrlich, es reicht!

Zu deiner voreiligen Nazikeule gibts nicht viel zu sagen. Was für Dich Familie bedeutet, kannst du ja auf deine eigene reduzieren. Spreche einfach anderen nicht ab auch eine Familie zu sein, wenn sie deinem Ideal nicht entsprechen.

Ich hatte dann wohl auch keine Familie, so ohne Vater. Die Mutter und Kinder allein sind dann für dich eben keine Familie. Für mich sind es trotzdem Familien, so wie auch Familien mit zwei Müttern oder zwei Vätern existieren.

Und über die Ansicht was Deutschland verkraftet und nicht, kann man ja geteilter Meinung sein.

Und ich schrieb auch nicht @Daizerbua wäre "dumm" oder man müsse mit ihm gar nicht diskutieren. Ich halte es anhand des Beitrages nur für vergebene Müh.

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (26. August 2019 um 13:23)

• Füllkrug hat mit Bayern München bekanntlich nichts zu tun, es ging auch nicht um einen Spieler sondern um den VAR!

VAR allerdings auch ein Grund warum Kimmich keine Sperre bekommen hat

Guten Tag

Du hast mich nach Fairness gefragt ...

Und ich hab Dir ein Paradebeispiel gebracht , wo es extrem unfair war ..

Warum wird das in der Diskussion nicht thematisiert ...

und nur zur Info : das mit perisic war ein klarer Elfer ... wie man das übersehen kann ...

Aber wenn fair ... dann bitte generell und nicht immer die Bayern als Aufhänger hernehmen

Gruß aus la

• Bei Bayern wird es immer andere Ansichten geben. Ganz Fußball Deutschland hat gesehen, dass Schalke einen Elfmeter hätte bekommen müssen und das werden auch die Bayern so sehen. Der VAR bevorzugt aber ausschließlich die Bayern. Das muss ich als Bayern Fan wohl so akzeptieren...

Jetzt mal ernstaft. Es gibt über die Saison gesehen zig strittige Szenen die trotz VAR falsch entschieden werden oder gar nicht kontolliert werden, da es keine 100%ige Fehlentscheidung ist. Trotzdem werden durch den VAR viele Fehlentscheidung revidiert und deshalb find ich ihn auch gut. Bei Bayern ist dann aber immer schnell eine übermäßige Emotionalität dabei und das Klische "Bayern-Dusel". Das wird immer so sein.