Fußball-Bundesliga 2019/2020

• warum den gleich beleidigt? Die Bayern haben eben den bekannten Bayern Bonus, darüber muß man nicht streiten.

Du gehst auf keinerlei Beiträge von mir ein. Ich bin nicht beleidigt, aber auf eine einseitige Diskussion hab ich einfach keine Lust.

Du meinst bestimmt auch den Bayern Bonus den Dortmund in der ersten Runde des DFB Pokals hatte als Reus vor seinem Tor den Ball mit der Hand mitgenommen hat.

• Du gehst auf keinerlei Beiträge von mir ein. Ich bin nicht beleidigt, aber auf eine einseitige Diskussion hab ich einfach keine Lust.

Du meinst bestimmt auch den Bayern Bonus den Dortmund in der ersten Runde des DFB Pokals hatte als Reus vor seinem Tor den Ball mit der Hand mitgenommen hat.

Das ist kein Bayern Bonus, war ja nicht für die Bayern.

• Eins ist auf jeden Fall amtlich, der Videobeweis funktioniert in der Buli einfach nicht, das kann doch echt nicht wahr sein dass an einem Tag mit 4 Spielen soviele Szenen falsch bewertet werden.

• Eins ist auf jeden Fall amtlich, der Videobeweis funktioniert in der Buli einfach nicht, das kann doch echt nicht wahr sein dass an einem Tag mit 4 Spielen soviele Szenen falsch bewertet werden.

Sagt jemand, der nicht bis 6 zählen kann....... :pfeif:

Sorry, da konnte ich nicht widerstehen ;) , aber in der Sache hast du Recht.

Da muss ich wieder an den ehemaligen TV-Experten Thomas Strunz denken, wie er früher immer den Videobeweis gefordert hat und dass man dann doch jede Fehlentscheidung in 5 bis 10 Sekunden so im Vorbeigehen korrigieren könnte....... :rofl:

• Du gehst auf keinerlei Beiträge von mir ein. Ich bin nicht beleidigt, aber auf eine einseitige Diskussion hab ich einfach keine Lust.

Nur mit dem großen Unterschied das es in diesem Spiel keinen Videobeweis gibt!

• Der Videobeweis hat doch während der WM gezeigt, dass er positiv ist, wenn er richtig angewendet wird.

Der Hauptstreitpunkt ist doch mittlerweile das Handspiel, aber das kommt daher, dass die Regel dafür viel zu komplex ist.

Bei den Stürmern sagt man mittlerweile, dass jede Art von Handspiel dazu führt, dass es kein Tor gibt. Wieso macht man das in der Verteidigung genauso? Wer den Arm vom Körper wegstreckt wie Pavard und damit den Ball aufhält, begeht ein Handspiel, was sollte dagegen sprechen?

• Nur mit dem großen Unterschied das es in diesem Spiel keinen Videobeweis gibt!

Und weil es in dem Spiel keinen Videobeweis gab war es kein Glück für Dortmund? Um was geht's dir jetzt genau?

• Natürlich war es Glück das in dieser Pokalrunde ohne Videobeweis Dortmunds Tor anerkannt wurde!

Das bei Spielen mit Videobeweis im Zweifelfall tendenziell für die Bayern entschieden wurde läßt sich trotzdem nicht leugnen. Das ist so, ob man das allerdings als Bayernanhänger wahrnimmt ist eine andere Frage.

• Es hilft halt keinem, wenn Marco Fritz im Sportstudio dann erklärt, er würde die Handspiele von Pavard und Perisic jetzt anders bewerten. Genauso wie im Supercup der nicht gegebene Platzverweis gegen Kimmich bei dem der DFB hinterher auch eingestehen musste, dass die Entscheidung falsch war.

Zum Glück waren die Szenen jeweils nicht spielentscheidend, aber es fällt mir schwer zu verstehen, warum der DFB im Vergleich zu anderen Verbänden und Sportarten sich mit dem Videobeweis so schwer tut.

• Es hilft halt keinem, wenn Marco Fritz im Sportstudio dann erklärt, er würde die Handspiele von Pavard und Perisic jetzt anders bewerten. Genauso wie im Supercup der nicht gegebene Platzverweis gegen Kimmich bei dem der DFB hinterher auch eingestehen musste, dass die Entscheidung falsch war.

Zum Glück waren die Szenen jeweils nicht spielentscheidend, aber es fällt mir schwer zu verstehen, warum der DFB im Vergleich zu anderen Verbänden und Sportarten sich mit dem Videobeweis so schwer tut.

Guten Tag

Weil Man sich nicht an die Regel rantraut : Hand im Strafraum ist Elfmeter ..dann überlegt sich der Perisic nächstes mal ob der die Hände nicht unten behält ..

Dann hört das Ganze Kasperltheater sofort auf ....

Gruß aus la

• Gibt es dafür eine Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für dieses Trinkgeld gehen darf.

Siehe hier:

https://www.kicker.de/756357/artikel…-bei-rb-leipzig

Wobei der Kicker über die Höhe der Ausstiegsklausel spekuliert.

Edit: Laut Bild beträgt die Ausstiegsklausel 47 Mio und soll immer geringer werden.

Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (25. August 2019 um 19:09)

• Natürlich war es Glück das in dieser Pokalrunde ohne Videobeweis Dortmunds Tor anerkannt wurde!

Das bei Spielen mit Videobeweis im Zweifelfall tendenziell für die Bayern entschieden wurde läßt sich trotzdem nicht leugnen. Das ist so, ob man das allerdings als Bayernanhänger wahrnimmt ist eine andere Frage.

Nein das ist nicht so! Ich schau mal ob ich die Statistik der letzten Saison noch finde. Hierzu gibt es nämlich eine Auswertung.