Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Naja, hier werden jetzt drei gute Jahre mit Jahrzehntelanger Arbeit verglichen. Da muss die SGE erstmal hin, damit man so einen Vergleich ziehen kann. Aber richtig: aktuell geben sie ein besseres Bild ab, wenn auch auf einem anderen Niveau.

Er hat keinen Bezug zu Bayern hergestellt. Klar kann

man das so interpretieren, aber ich seh das eher bezogen

auf andere Teams in der Kragenweite. Und da bin ich

bei @ExAmigo: Bobic liefert da eine richtig starke Per-

formance, die ich andernorts so nicht sehe

• Ja das ist richtig, aber auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen etc, bringt auch nix! Und ich hab null Probleme mit den Bayern... Es wurde ja von Einigen schon vieles in meinen Augen top analysiert. Aber gesamt betrachtet, hab ich die Eintracht nicht mit den Bayern verglichen... Christobal hat mich verstanden ;)

• Sind ja nicht nur die letzten 3 Jahre. Hübner hatte ja auch noch den Malus des letzten 2. Liga - Jahres und des Relegationsjahres über miese Plazierungen für Fernsehgelder mit sich rumzuschleppen. Erst jetzt kommt man ja langsam auf Augenhöhe mit anderen Clubs aus dem vorderen Mittelfeld und kann mal nen vernünftigen Mannschaftsstamm aus Leistungsträgern aufbauen.

• Naja, hier werden jetzt drei gute Jahre mit Jahrzehntelanger Arbeit verglichen. Da muss die SGE erstmal hin, damit man so einen Vergleich ziehen kann. Aber richtig: aktuell geben sie ein besseres Bild ab, wenn auch auf einem anderen Niveau.

Wobei du die 3 guten Jahre auch etwas relativieren musst.
    Bundesliga Platz 11, 8, 7...
    Klar, der DFB Pokalsieg und das gute Abschneiden in der EuroLeague sind schon extrem achtbare Erfolge! Bobic macht bislang mitsicherheit sehr gute Arbeit in Frankfurt, wobei man Kovac und Hüttner da nicht ausenvor lassen darf.

Richtig konstant, von einem Abstiegskandidaten zum etablierten Bundesligateam ist für mich aber ganz klar Borussia Mönchengladbach geworden! Vor 10Jahren immer wieder einer der ersten Abstiegskandidaten. Lucien Favre und Max Eberl haben damals sehr viel bewirkt und das hält bis heute noch an.
    Die Eintracht ist auf einem ähnlichen Weg, allerdings fehlen mir da noch 4-5 Jahre um sie mit der Entwicklung von Gladbach zu vergleichen. Wenn sie das schaffen, dann kann man Bobic auch auf die Schulter klopfen und ihn Loben, aktuell ist es mir aber noch etwas zu früh. Ich würde es ihnen wünschen dass sie den nächsten Schritt gehen werden!

• Sind ja nicht nur die letzten 3 Jahre. Hübner hatte ja auch noch den Malus des letzten 2. Liga - Jahres und des Relegationsjahres über miese Plazierungen für Fernsehgelder mit sich rumzuschleppen. Erst jetzt kommt man ja langsam auf Augenhöhe mit anderen Clubs aus dem vorderen Mittelfeld und kann mal nen vernünftigen Mannschaftsstamm aus Leistungsträgern aufbauen.

Guten Tag

Man Kann die einkaufspolitik der Eintracht auch nicht der der Bayern vergleichen ... und das sollte man auch nicht tun

Aber Bobic macht da einen top Job und viele Andere Bundesligisten mit in etwa denselben Etats könnten sich da mal eine Scheibe abschneiden ... wenn ich da sehe wer in zweiter oder dritter Liga rumdümpelt ... dramatisch

• Verlängerung mit Indeed und Tosun von Everton wird vermutlich vorgestellt. Sturiddge geht in die Türkei.

• na dann schau dir mal die Jahre unter Bobic und die Entwicklung der SGE an...

Ok, also unter Bobic ist einiges gut gelaufen. Das stimmt wobei das primär nicht an Bobic lag. Meine Frage bleibt aber immer noch unbeantwortet. Woran machst du fest, dass die Eintracht Transferpolitik kann? Was kann sich ein größerer Verein abschneiden?

• Ok, also unter Bobic ist einiges gut gelaufen. Das stimmt wobei das primär nicht an Bobic lag. Meine Frage bleibt aber immer noch unbeantwortet. Woran machst du fest, dass die Eintracht Transferpolitik kann? Was kann sich ein größerer Verein abschneiden?

Guten Tag

Ein großer Verein gar nix wolli87 ...

hier sollte man mal. Unterscheiden ... Frankfurt und Bobic werden sich nie um Sane oder Hernandez bemühen .. das ist einfach eine Nummer zu groß ... merkt man ja an der möglichen Jovic Ausleihe ... der will halt in die CL ...

aber an Frankfurt können sich Vereine wie Hamburg, 1860 , Hannover , Stuttgart etc.mal ein Beispiel nehmen wie man mit geschickten handeln gute Transfers macht ... und mit etwas Glück richtig Kohle bekommt ... denn die Engländer zahlen Summen für Leute, die eigentlich Mitläufer sind ... da Hauts Dir den Vogel raus ... ergo viel richtig gemacht

Tja und Dortmund ... die machen auch viel richtig , aber die Leute , die man für höhere Weihen - CL - braucht ,die gehen halt nicht dorthin .... da kann die Bundesliga froh sein, wenn Dortmund die Bayern wieder ärgern kann ...

Grundsätzlich muss im deutschen Fußball wieder ein Umdenken stattfinden , CL Achtelinale ind nur ein durchkommer in der EL kann nicht der Anspruch sein ,

und den eigenen Jungs mehr Vertrauen geschenkt werden ... und bevor man einem AL xy das Geld vor die Füße schmeißt ... nehmt den eigenen Nachwuchs

Und wo sind denn die ganzen Englischen U-Mannschaften abgeblieben in den Contests..?

Da waren die Deutschen erfolgreicher ..

Gruß aus la

• Tja und Dortmund ... die machen auch viel richtig , aber die Leute , die man für höhere Weihen - CL - braucht ,die gehen halt nicht dorthin ....

Ich glaube, das weiß man in Dortmund aber auch. Mit Glück und guter Auslosung ist es sicher mal möglich in der CL weit zu kommen, aber im Vorfeld den Anspruch zu formulieren, ein ernsthafter Titelanwärter zu sein, das ist nicht die Kragenweite des BVB.

• Vielleicht sollte man den Bayern mal das nachfolgende Video zuspielen, das wäre dann mal wieder einer, der die Bayern in den nächsten Jahren oben halten kann. Mit dem Bübchen und zerstrittenen Altetablierten wird das nix...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Tja und Dortmund ... die machen auch viel richtig , aber die Leute , die man für höhere Weihen - CL - braucht ,die gehen halt nicht dorthin .... da kann die Bundesliga froh sein, wenn Dortmund die Bayern wieder ärgern kann ...

Grundsätzlich muss im deutschen Fußball wieder ein Umdenken stattfinden , CL Achtelinale ind nur ein durchkommer in der EL kann nicht der Anspruch sein ,

und den eigenen Jungs mehr Vertrauen geschenkt werden ... und bevor man einem AL xy das Geld vor die Füße schmeißt ... nehmt den eigenen Nachwuchs

Ist das nicht ein Widerspruch? Dortmund, als eigentlich klare Nr. 2 in D, bekommt halt nicht die Spieler, die für höhere Weihen reichen, aber CL - Achtelfinale ist dann doch zu wenig? In der EL war das Abschneiden tatsächlich oft enttäuschend. Das sollte ein Wettbewerb, in dem die deutschen Mittelständler durchaus was bewegen können. Aber der "Cup der Verlierer" hat wohl doch zu wenig Strahlkraft und finanzielle Anreize, sich da durchzubeißen. Da wurde ja von den "Größeren" vermehrt abgeschenkt, um sich auf die Bundesliga und die Qualifikation für die CL zu konzentrieren... die Zufallsteilnehmer haben dann doch einfach nicht die Substanz und Klasse um da wirklich was zu reißen. Ernsthaft konnte man es von den Frankfurtern doch nicht erwarten, dass die so eine Europakampagne wie letzte Saison hinlegen. Oder von den Kölnern, Augsburgern, etc.

Der eigene Nachwuchs ist doch bei den meisten im Einsatz... und andererseits sagt man dann wieder, nur der eigene Nachwuchs reicht nicht für "höhere Weihen". Da gilt das Gleiche wie im Eishockey. Die Guten setzten sich durch. Erstaunlicherweise reißen die deutschen Vertreter in der UEFA Youth League aber auch nix...

• Vielleicht sollte man den Bayern mal das nachfolgende Video zuspielen, das wäre dann mal wieder einer, der die Bayern in den nächsten Jahren oben halten kann. Mit dem Bübchen und zerstrittenen Altetablierten wird das nix...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was muss sich Bayern denn da angucken? Kahn steht doch nun schon in den Startlöchern und guckt so das ganze ja auch schon an!