Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Geiler Artikel heute in der SportBild bzgl. Transfers Bayern. Wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, sind wir bald von Brazzo erlöst.

Ich fasse mal zusammen;

- Plan A war Sane, Plan B gibt es eigentlich nicht

- man hatte zwar Spieler wie Ziyech, Bergwijn, etc. kontaktiert, aber wegen Plan A nicht mehr gemeldet bzw, war nicht mehr erreichbar

- man will Roca, aber 40 Mio. sind zu teuer, ebenso bei Olmo wo man die 28 Mio. nicht zahlen will

- Brazzo hat Odoi versaut. Hat mit dem Management des Spielers alles ausgehandelt, und dann erst mit Chelsea Kontakt aufgenommen. Die sind darüber (berechtigt) nicht amüsiert und blocken jetzt alles ab und versuchen mit dem zu verlängern

- bei Perisic und Lucas war Brazzo nicht in der Lage bzw. im Weg, weswegen der bekannte (teure) Spielervermittler das eingefädelt hat

- unser toller Trainer schlägt immer noch Transfers wie Vogt, Mandzukic und Perisic vor

- Killer-Kalle und Kim-Jong Uli machen wieder die Deals und sind dann wie im Falle Dembele (Achtung......ÜBERRASCHUNG) nicht einig

Fazit: Ich hoffe diese Komödie wird verfilmt ;)

• Ganz ehrlich der Artikel ist doch totaler Blödsin und teilweise einfach nur Hetze. Beispiel Spielervermittler bei Perisic und Hernandez. Das macht man seit Jahren so und nicht erst seit Brazzo Sportdirektor ist. Bei Olmo hat man laut Medienberichten 28 Mio geboten und jetzt auf einmal will man keine 28 Mio zahlen? So ein Käse. Wie gesagt der Artikel ist für mich größtenteils Hetze ohne wirkliche faktische Grundlage und basiert größtenteils einfach nur auf Interpretation.

• Wie gesagt der Artikel ist für mich größtenteils Hetze ohne wirkliche faktische Grundlage und basiert größtenteils einfach nur auf Interpretation.

Hat er doch aber gesagt:

Geiler Artikel heute in der SportBild bzgl. Transfers Bayern. Wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, sind wir bald von Brazzo erlöst.

• Geiler Artikel heute in der SportBild bzgl. Transfers Bayern. Wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, sind wir bald von Brazzo erlöst.

Wieso denn? Marionette und Ja-Sager wurde damals gesucht und gefunden ;)

Ansonsten sehe ich es so wie Lone Wolf . Es fehlt irgendwie eine Transferphilosophie bzw. die vermutlich durch das nationale Platzhirsch gestützte passt international nicht zum Portemonnaie.

• Wieso denn? Marionette und Ja-Sager wurde damals gesucht und gefunden ;)

Ansonsten sehe ich es so wie Lone Wolf . Es fehlt irgendwie eine Transferphilosophie bzw. die vermutlich durch das nationale Platzhirsch gestützte passt international nicht zum Portemonnaie.

Die sehe ich schon. Die Transfertaktik ist: "es wird sich schon was ergeben" ;-), oder mein Lieblingszitat: "wir werden sehen was am Ende des Tages passiert, wenn der Dominostein fällt". Aber man war dankbar und wusste offensichtlich vor drei Jahren nicht, dass Robbery heute 35 &36 Jahre sind.

Ich sehe halt null komma null Plan dahinter, aber sie haben noch Zeit bis 02.09. Dann wird abgerechnet. Mal sehen was passiert, aber ich denke ein "großer" wird noch kommen. So wird der Sonnenkönig sein Erbe nicht hinterlassen. Und selbst wenn er doch weitermachen will (hoffentlich nicht), wird er für die Wiederwahl was machen müssen. Was man so hört stehen aber schon einige parat für einen Posten im Verein. Es wird auch ohne Uli und Kalle funktionieren.

Mal sehen.

Btw. Sturridge bei der eintracht fände ich übrigens sehr geil, wenn er wieder einigermaßen seine Form findet

• Aber man war dankbar und wusste offensichtlich vor drei Jahren nicht, dass Robbery heute 35 &36 Jahre sind.

Ha doch, deswegen hat man doch schon vor 4 bzw. 2 Jahren Coman und Gnabry verpflichtet ;)

Was man so hört stehen aber schon einige parat für einen Posten im Verein. Es wird auch ohne Uli und Kalle funktionieren.

Nur machen die das dann auch wirklich besser oder wenigstens gleich gut.

So sehr man auch über die zwei schimpfen kann, sie haben auch sehr viel richtig gemacht.

• Ha doch, deswegen hat man doch schon vor 4 bzw. 2 Jahren Coman und Gnabry verpflichtet ;)

Nur machen die das dann auch wirklich besser oder wenigstens gleich gut.

So sehr man auch über die zwei schimpfen kann, sie haben auch sehr viel richtig gemacht.

Äh.....nein. Zugegeben es ist super gelaufen mit den beiden. Aber das war definitiv nicht geplant. ;)

https://www.transfermarkt.de/hoeness-uber-e…iew/news/334357

Und bei Coman hab ich bei jedem Zweikampf Angst das er sich wieder verletzt. Kann man sich nicht drauf verlassen.

Was ich damit meine, dass man (auf die Jahre gesehen) sehr viel Qualität in der Offensive abgegeben hat und dies nicht mal ansatzweise kompensiert hat bis jetzt.

Btw. jetzt kommt wohl auch noch Mandzukic. Nix gegen Perisic und Mandzukic an sich, aber wenn man was von der großen Transferoffensive schwafelt. "wenn sie wüssten wenn wir schon haben", "wir werden soviel ausgeben wie noch nie" etc. dann ist das bis jetzt mehr als dürftig. Aber noch haben sie Zeit. Man kann statt eines Mandzukic zu kaufen es auch mal mit einem jungen probieren, z.B. Arp ;)

Klar haben die beiden die vergangenen Jahrzente extrem viel richtig gemacht. Wegen mir kann man Hoeneß eine Gedenkstatue an der Säbener errichten lassen; würde ich sofort unterschreiben. Aber die letzten Jahre haben sie einfach in meinen Augen viel falsch gemacht. Den Umbruch jahr für jahr hinausgezögert - könnte ja Ribery sauer werden - und die Außendarstellung ist katastrophal (PK etc.). Und bei allem Respekt. Hoeneß ist Präsident des größten Sportvereins der Welt und damit "Sprachrohr" eines 700Mio.-Umstatz-Unternehmens (ja ich weiß, ist aber betriebswirtschaftlich so), sowie deren Aufsichtsratsvorsitzender und da erwarte ich mir mehr als dummes "Stammtisch-Geschwafel" und das er seine Würstl im Aldi sortiert. Ebenso das man zukünftige Verhandlungspartner - wie jetzt ManCity - mit seinen dummen Aussagen nicht noch mehr verärgert. Er hat in meinen Augen einfach den Absprung verpasst. Ich habe das gefühl, dass er schon lange nicht mehr "zeitgemäß" ist und vieles was er prophezeit hat ist halt nunmal nicht eingetreten, z.B. "Bei Real steht irgendwann mal der Gerichtsvollzieher vor der Türe", "irgendwann platzt die Blase und dann sind wir dran" etc. Ich war Jahrzente lang ein großer Fan von ihm, aber irgendwann verlor er halt seine Glaubwürdigkeit und damit mein ich nicht mal seine Steuersachen.
    Ncihts desto trotz bleibt der Verein, so wie er da steht, Uli`s Werk und dafür ist man ihm auch immer dankbar, aber den Abschied (?) hätte er besser machen können, so
    wie er es sich eigentlich verdient hat.

• Mandzukic hat berrits vor Wochen bei der BVB offerte gesagt das er kein Interesse hat wieder in die Bundesliga zu kommen. Also von dem "Gerücht" halte ich so viel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt :D

• Mandzukic hat berrits vor Wochen bei der BVB offerte gesagt das er kein Interesse hat wieder in die Bundesliga zu kommen. Also von dem "Gerücht" halte ich so viel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt :D

Auf solche Aussagen würde ich in dem ganzen Transferpoker nix geben.

Da zählt die nackte Zahl Euros in Netto. Sonst nix...

• Die SGE kann Transferpolitik, da kann sich manch größerer Verein was abschauen :thumbsup:

Wenn man bedenkt, wie groß die Unkenrufe vor allem in der großen Ultrabewegung bei der Vorstellung von Bobic waren... Heute huldigen sie ihm wohl mit einem persönlichem Schrein.

Ich kann mit der SGE nix anfangen, ABER was da für gute Arbeit seit Langem abgeliefert wird, RESPEKT!

• Die SGE kann Transferpolitik, da kann sich manch größerer Verein was abschauen :thumbsup:

Wenn man bedenkt, wie groß die Unkenrufe vor allem in der großen Ultrabewegung bei der Vorstellung von Bobic waren... Heute huldigen sie ihm wohl mit einem persönlichem Schrein.

Ich kann mit der SGE nix anfangen, ABER was da für gute Arbeit seit Langem abgeliefert wird, RESPEKT!

Die SGE kann Transferpolitik? Woran machst du das fest?

• Naja, hier werden jetzt drei gute Jahre mit Jahrzehntelanger Arbeit verglichen. Da muss die SGE erstmal hin, damit man so einen Vergleich ziehen kann. Aber richtig: aktuell geben sie ein besseres Bild ab, wenn auch auf einem anderen Niveau.