Fußball-Bundesliga 2019/2020

• „Jetzt“ ist das entscheidende Wort. Was bleibt denn an-

sonsten an Alternativen? Natürlich hat das nix mehr mit

Verjüngung zu tun, aber um den Plan geht es jetzt ;)

leider nicht mehr

Ja mir ist schon klar das man jetzt schleunigst handeln muss aber ich stell halt in Frage ob Perisic da wirklich der Mann ist den man jetzt braucht.. Finde da gibt es deutlich bessere aktuell auf dem Markt mit Bergwijn, depay, coutinho oder auch Ziyech der vorne überall einsetzbar ist und die wären allesamt jünger als Perisic und könnten auf längere Sicht helfen ..

Aber mal abwarten was sie noch so aus dem hut zaubern bekanntlich schlägt bayern ja immer erst gegen Ende der Transferphase richtig zu

• Ja mir ist schon klar das man jetzt schleunigst handeln muss aber ich stell halt in Frage ob Perisic da wirklich der Mann ist den man jetzt braucht.. Finde da gibt es deutlich bessere aktuell auf dem Markt mit Bergwijn, depay, coutinho oder auch Ziyech der vorne überall einsetzbar ist und die wären allesamt jünger als Perisic und könnten auf längere Sicht helfen ..

Aber mal abwarten was sie noch so aus dem hut zaubern bekanntlich schlägt bayern ja immer erst gegen Ende der Transferphase richtig zu

Die von dir aufgezählten Spieler wären aber wohl keine Kandidaten für eine Leihe. Das macht Perisic meiner Meinung nach interessant. Wär natürlich interessant wie weit man schon mit Sané war und ob man ihn weiterhin verpflichten will.

• Die von dir aufgezählten Spieler wären aber wohl keine Kandidaten für eine Leihe. Das macht Perisic meiner Meinung nach interessant. Wär natürlich interessant wie weit man schon mit Sané war und ob man ihn weiterhin verpflichten will.

Ja wenn das mal von Vereinsseite kommuniziert werden würde, könnte man das ganze auch viel besser verstehen und nachvollziehen wie man handelt aber ich befürchte das es dazu kein Statement geben wird und man einfach abwarten muss was für ein Team am 02.09 zur verfügung steht

• Wie kommst du da drauf? Da der Transfermarkt auf der Insel geschlossen ist stellt sich die Frage aber sowieso nicht.

Guten Tag

Der Transfermarkt ist aber nur in Richtung England geschlossen .... die Bayern könnten sehr wohl noch Sané bis Anfang September verpflichten

Gruß aus la

• Guten Tag

Der Transfermarkt ist aber nur in Richtung England geschlossen .... die Bayern könnten sehr wohl noch Sané bis Anfang September verpflichten

Gruß aus la

Ja ist mir bewusst. Ging aber jetzt um ein mögliches Interesse von City an Coman und der Zug ist jetzt erst einmal abgefahren.

• Ja wenn das mal von Vereinsseite kommuniziert werden würde, könnte man das ganze auch viel besser verstehen und nachvollziehen wie man handelt aber ich befürchte das es dazu kein Statement geben wird und man einfach abwarten muss was für ein Team am 02.09 zur verfügung steht

Entweder sie verpflichten Sané in dieser Transferperiode fix und falls nicht wird es hoffentlich kein weiteres Statement mehr geben, weil man dazu sowieso schon viel zu viel gesagt hat. Aber ja, abwarten was noch passiert ;)

• Jetzt einen Ersatz für Sane zu verpflichten ist ja völlig kurzsichtig. Erstens weiß man bei dem nicht, wann und mit welcher Form er zurückkommt und zweitens steht ja auch nicht fest, ob der überhaupt zu den Bayern will.

Selbst mit Sane wäre die Kadertiefe für die CL deutlich zu gering und ein Arp von der Ersatzbank der 2. Liga wird sicherlich nicht die große Verstärkung sein.

Von daher ein Versagen der Verantwortlichen bei den Transfers auf der ganzen Linie. Für 120 mio hauptsächlich einen Hummels, der in der Rückrunde stark gespielt hat durch Hernandez ersetzt, aber sonst garnichts erreicht. Wie hat einer so schön gesagt, Plan A, B und C waren Sane. Dann hätte man über 250 mio ausgegeben und es fehlten immer noch die Alternativen, falls mal einer schwächer spielt oder verletzt ist.

• Jetzt einen Ersatz für Sane zu verpflichten ist ja völlig kurzsichtig. Erstens weiß man bei dem nicht, wann und mit welcher Form er zurückkommt und zweitens steht ja auch nicht fest, ob der überhaupt zu den Bayern will.

Selbst mit Sane wäre die Kadertiefe für die CL deutlich zu gering und ein Arp von der Ersatzbank der 2. Liga wird sicherlich nicht die große Verstärkung sein.

Von daher ein Versagen der Verantwortlichen bei den Transfers auf der ganzen Linie. Für 120 mio hauptsächlich einen Hummels, der in der Rückrunde stark gespielt hat durch Hernandez ersetzt, aber sonst garnichts erreicht. Wie hat einer so schön gesagt, Plan A, B und C waren Sane. Dann hätte man über 250 mio ausgegeben und es fehlten immer noch die Alternativen, falls mal einer schwächer spielt oder verletzt ist.

Naja nur weil die Öffentlichkeit nicht weiß ob Sané kommen will/wollte heißt es ja nicht, dass es die Bayern nicht wissen. Wär ja Wahnsinn wenn sie das nicht wissen würden...

Ja nur ein Sané wäre für die Kadertiefe zu wenig. Deshalb ist man wohl auch auf der Suche nach 2 offensiven Außen. Ob man den Verantwortlichen ein Versagen vorwerfen kann wird man am 2.9. bewerten können. Bis dahin macht es keinen Sinn, weil selbst die Medien größtenteils im Dunklen tappen.

• Noch ein Diskussionsbeitrag zum FCB:: Der größte Fehler, der im Management gemacht wurde, war die Explosion der Ablösesummen nicht vorauszusehen. Die Bayern hatten eine starke Mannschaft, nah an der europäischen Spitze und ein reich gefülltes Festgeldkonto. Am Ende der Guardiola Jahre wusste man, dass die Mannschaft langsam in die Jahre kommt, man sah sich aber mit dem Festgeldkonto gewappnet, da die dort geparkte dreistellige Millionensumme für mehrere Weltklasse-Spieler gereicht hätte.

Dann sind die Ablösesummen explodiert, die Mannschaft ist weiter gealtert und jetzt ist das Festgeldkonto nur noch ein oder zwei Weltklassespieler wert. Gleichzeitig hat man es versäumt den Kader mit "Füllmaterial" so aufzustocken, dass man auch "Verkaufsmasse" hat. Kurzum: Man kann nicht werthaltig verkaufen ohne die Substanz zu schwächen und das vorhandene Geld ist viel weniger wert als noch vor ein paar Jahren.

Man vergleiche das z.B. mal mit dem BVB, der selbst für einen Ergänzungsspieler wie Maximilian Phillip noch 20 Millionen von Moskau bekommt. Auch die englischen und spanischen Clubs haben deutlich breitere Kader, durch das Verleihen vieler Spieler haben sie sich Manöveriermasse geschaffen, die im Wert viel schneller gestiegen ist als das Festgeldkonto. Der BVB hat - wenn man Pulisic mitrechnet - über 100 Millionen erlöst ohne nennenswerte Einbußen am Kader. Bayer hat praktisch nur Hummels verkaufen können.

Das ist für mich der Kern des Problems des FC Bayern und ich bin gespannt wie sie da rauskommen. Die anderen Sache, die Kakophonie der Verantwortlichen, der Verlust der Souveränität sind nur Folgen und Symptome der eigentlichen Ursache.

• Noch ein Diskussionsbeitrag zum FCB:: Der größte Fehler, der im Management gemacht wurde, war die Explosion der Ablösesummen nicht vorauszusehen. Die Bayern hatten eine starke Mannschaft, nah an der europäischen Spitze und ein reich gefülltes Festgeldkonto. Am Ende der Guardiola Jahre wusste man, dass die Mannschaft langsam in die Jahre kommt, man sah sich aber mit dem Festgeldkonto gewappnet, da die dort geparkte dreistellige Millionensumme für mehrere Weltklasse-Spieler gereicht hätte.

Dann sind die Ablösesummen explodiert, die Mannschaft ist weiter gealtert und jetzt ist das Festgeldkonto nur noch ein oder zwei Weltklassespieler wert. Gleichzeitig hat man es versäumt den Kader mit "Füllmaterial" so aufzustocken, dass man auch "Verkaufsmasse" hat. Kurzum: Man kann nicht werthaltig verkaufen ohne die Substanz zu schwächen und das vorhandene Geld ist viel weniger wert als noch vor ein paar Jahren.

Super analysiert, :thumbup:

• Und der Schalker Ehrenrat konnte bei Herrn Tönnies keinen Rassismus feststellen, aber einen Verstoß gegen die Diskriminierungsverbote in der Satzung. Deshalb hat man sein Angebot, das Amt für drei Monate ruhen zu lassen, dankend angenommen.

Finde ich etwas sehr lasch, offensichtlich ist man bei Schalke doch sehr auf Herrn Tönnies und sein Geld angewiesen. Die Entscheidung ist ein klassisches "Aussitzen", ich hätte zumindest eine symbolische Art der Wiedergutmachung, sei es durch einen größeren finanziellen Betrag für Anti-Rassismus-Projekte erwartet.

Die Schalker Fans haben heute deutlich gezeigt, was sie davon halten.

Wenn die da Ausdauer zeigen, dann wird es schwierig mit dem Aussitzen.