Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Du beschwerst dich über eine Pauschalisierung und pauschalisierst selber. Kann man mal so machen...

Ich wollte nur der "Diskussionskultur" des Kollegen aus Landshut entsprechen, habe aber wohl nicht deutlich genug gemacht, dass ich das nicht ernst meine. Sorry dafür!

• Niemand ist davor gefeilt sich mal rassistisch zu äußern. Was man auch sehr gut hier im Forum lesen kann. Vorallem wenn es um Spieler geht die den deutschen Pass nicht seit ihrer Geburt haben. Wenn ausländische Spieler aufgrund ihrer Herkunft abgewertet werden. Wenn es um deutsche Schäferhunde geht oder man über "Amis" spricht. So heißen im Osten Vietnamesen bei vielen noch immer Fidschis und Europäer in China gerne Langnasen.

Das das alles nicht richtig ist steht außer Frage doch sollte sich jeder mal hinterfragen nicht auch hier und da sich schon rassistisch geäußert zu haben.

Ich denke nicht das man deswegen gleich ein Rassist sein muss.

Das der Kommentar der beiden in dem Spiel mal gar nicht ging ist auch beim Großteil der Fans angekommen. Das man es nicht an die große Glocke hängen wollte verständlich.

Und wenn jetzt schon gleich angemerkt wird "ja aber bei den Bayern..." dann ist das auch nur eine Pauschalisierung. Würde dann aber höchstens zeigen das Dortmund eben beliebter ist als der Verein von der Säbener Straße mit seiner vorbildlichen Chefetage.

Der BVB hat reagiert, intern auch nicht erst nach 9 Tagen. Was man am Kommentar im nächsten Testspiel schon mitbekommen konnte.

• Sorry, @Eishockey_Liebhaber, nur mit Schämen ist es nicht getan. Wenn solche Typen auf niedrigstem Niveau genau ihr Klientel bedienen, dann gehören die ganz einfach weg.

https://www.watson.de/sport/unverges…ute-polarisiert

https://www.derwesten.de/staedte/dortmu…d225876145.html

Und Du kannst ruhig auch das Bundesland meinen. Denn im vielleicht elitärsten Club unserer Republik werden doch schon wieder die Nazis als Gastredner hofiert. Geschichte wiederholt sich.

Hauptsache es gibt genug davon, die NEIN sagen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sorry sowas hat in deutschen Stadien nix verloren , aber über ein goldenes Steak redet ganz Deutschland

Offensichtlich redet man über beides, ob und was dekadenter ist beurteilt jeder selbst. Möchte nicht genau wissen was an manchem Stammtisch im Wirtshaus, Cafe, Eisdiele oder Biergarten verbal über die Theke geht und ob irgendein Wirt die "Gesellen" sofort raus schmeißt, egal in welchem Bundesland.

• Gibt es hier im gesamten Forum eigentlich noch eine andere Art der Diskussion? Bei allem, das als Kritik verstanden werden kann, ist jeder nur noch bestrebt irgendetwas rauszusuchen und sei es auch noch so verstaubt, um sagen zu können, dort ist es aber schlimmer.

Diese sinnfreie Argumentation ändert doch aber am angesprochenen Fehlverhalten des Einzelnen oder der Gruppe doch garnichts.

Dass ein Spieler wie Kimmich mal eine rote Karte verdient hätte, ändert sich doch nicht dadurch, dass woanders einer mehr tritt, oder die Fans blöder sind.

Was auf der Südtribühne im Westfalenstadion teilweise passiert, ist z.B. im Fall Hopp nicht zu tolerieren, aber deswegen sind doch nicht gleich alle Einwohner NRWs hirnlose Idioten.

Es ist traurig, dass man nicht mehr auf die angesprochenen Dinge eingeht, sondern nur noch breitbandig mit Dreck wirft, in der Hoffnung, irgendjemanden zu treffen.

Leider zieht sich das Ganze mit immer wieder gleichen Protagonisten durch alle threads.

• Offensichtlich redet man über beides, ob und was dekadenter ist beurteilt jeder selbst. Möchte nicht genau wissen was an manchem Stammtisch im Wirtshaus, Cafe, Eisdiele oder Biergarten verbal über die Theke geht und ob irgendein Wirt die "Gesellen" sofort raus schmeißt, egal in welchem Bundesland.

Guten Tag

Das Eine ist dekadent, das Andere ist Rassismus in der Öffentlichkeit ... und auch wenn über diese beiden Sachen nur gleichviel geredet wird , da sollte man wirklich mal überlegen ...ob da nicht was verkehrt läuft ...

Gruß aus la

• Wie jede Diskusion über das Thema wird hier wieder maßgeblich übertrieben und die beiden Dortmunder und die ganze Südtribüne als rechts hingestellt.

Und was haben die beiden gesagt nichts schlimmes nichts anderes als viele hier auch schon gesagt haben.

Die beiden haben Spass gemacht und ihre Vorbildfunktion vergessen und nichts anderes.

Dafür ein paar Euro in ein SOS Kinderdorf und gut ist es.

• Der BVB hat übrigens noch einmal reagiert und Dickel und Owomoyela "bis auf Weiteres" aus dem Verkehr gezogen. Sie dürfen auf unbestimmte Zeit keine Spiele mehr kommentieren, man spricht von einer "Gedankenpause".

• Der BVB hat übrigens noch einmal reagiert und Dickel und Owomoyela "bis auf Weiteres" aus dem Verkehr gezogen. Sie dürfen auf unbestimmte Zeit keine Spiele mehr kommentieren, man spricht von einer "Gedankenpause".

Guten Tag

... und das ist auch gut so .... egal bei welchem Verein oder Institution ....

Nachtrag : ... und in welchem Bundesland ... bezugnehnend auf das aktuelle Desaster hier in Bayern (München)... fürchterlich ..

Gruß aus la

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. August 2019 um 15:44)

• Ich finde über den Grund kann man streiten. Man muss nicht alles überbewerten, jedoch hat vor allem der Dickel eine offizielle Vereinsfunktion. Und das ist ja nicht das erste Mal das er sich daneben benimmt (z.B. Bayern sind nur die Bauern, Schiri ist ein A....loch in Leverkusen, etc.). Ich finde der gehört lange aus dem Verkehr gezogen. Ob das wegen dem sein muss......naja kann man streiten. Wenn es eine Gedankenpause bei ihm wird, dauert es sicher länger ;)

Was mich eher interessiert für unser Gastspiel. Gilt das nur für das Webradio oder auch seine Funktion als Stadionsprecher? Bei letzterem würden viele Gästeanhänger jubeln

• "Damit Trapp noch in den Qualifikationsspielen der Europa League gegen den FC Vaduz zum Einsatz kommen kann, muss er laut UEFA-Statuten "bis 24 Uhr (MEZ) am Vortag des betreffenden Hinspiels" nachgemeldet werden und der betreffende Verband "schriftlich bestätigen, dass der neue Spieler zu diesem Zeitpunkt auf nationaler Ebene spielberechtigt ist".

• Morgen Mittag ist der Medizincheck danach wird es offiziell verkündet. Donnerstag soll er gegen Vaduz schon spielen.

• Und der Schalker Ehrenrat konnte bei Herrn Tönnies keinen Rassismus feststellen, aber einen Verstoß gegen die Diskriminierungsverbote in der Satzung. Deshalb hat man sein Angebot, das Amt für drei Monate ruhen zu lassen, dankend angenommen.

Finde ich etwas sehr lasch, offensichtlich ist man bei Schalke doch sehr auf Herrn Tönnies und sein Geld angewiesen. Die Entscheidung ist ein klassisches "Aussitzen", ich hätte zumindest eine symbolische Art der Wiedergutmachung, sei es durch einen größeren finanziellen Betrag für Anti-Rassismus-Projekte erwartet.

• Guter Kommentar von Oliver Fritsch zur Causa Tönnies

Und mal zur vergleichenden Einordnung:

Zitat

Zuletzt suspendierte der Ehrenrat im Februar 2017 das Aufsichtsrats-Mitglied Andreas Horn für zwölf Monate. Der Tönnies-Kritiker wollte ihn zum Verzicht auf Wiederwahl oder einem Rückzug bewegen. Der Ehrenrat sah darin einen Verstoß gegen das Schalker Leitbild und die Satzung des Vereins.

• Und der Schalker Ehrenrat konnte bei Herrn Tönnies keinen Rassismus feststellen, aber einen Verstoß gegen die Diskriminierungsverbote in der Satzung. Deshalb hat man sein Angebot, das Amt für drei Monate ruhen zu lassen, dankend angenommen.

Finde ich etwas sehr lasch, offensichtlich ist man bei Schalke doch sehr auf Herrn Tönnies und sein Geld angewiesen. Die Entscheidung ist ein klassisches "Aussitzen", ich hätte zumindest eine symbolische Art der Wiedergutmachung, sei es durch einen größeren finanziellen Betrag für Anti-Rassismus-Projekte erwartet.

???