Fußball-Bundesliga 2019/2020

  • Zum Thema Ordner:

    https://www.google.de/amp/s/amp.focu…id_4434912.html

    Ist also nicht nur ein bayerisches Problem

    Zum Spiel: Prinzipiell verdient, hätte genauso gut aber andersrum auch ausgegangen. Für mich ohne Wert das Spiel. Das es dieses Jahr knapp werden wird, wissen wir und wünschen wir uns doch alle. Ich finde das beide noch enorm Luft nach oben haben. Fand es gestern fast erschreckend wie sich Dortnund eingeigelt halt. Aber gut das Ergebnis gibt ihnen Recht. Wenn sie sich nur auf Fehler gewartet haben. Zu Kimmich kann ich nix sagen. War von meinem Platz aus nicht zu sehen. Aber mit diesen Mannschaften wird der Großteil der Saison eben nicht auf den Platz stehen. Von daher Glückwunsch nach DO. Aus unseren alten Granden und deren Aktionismus weiß ich, bzw. denke ich, dass die Niederlage gut für uns ist.

    @benrubin ich hoffe du meinst das nicht ernst? Wenn ja, :rofl:

    Sauerländer

    Auch bei dir hoffe ich das du das nicht ernst meinst. Wie willst du das überprüfen? Ansonsten....siehe meine Vorschreiber

    Und zweitens im Bezug auf Hoeneß etc. Gerne, ich mag den auch nicht und sein dummes Stammtischgelaber; aber als Dortmunder sollte man hier besser die Klappe halten und nicht mit dem Finger auf andere zeigen (*hustreus *hustpiszczek *hustniebaum etc.);)

  • Wie war der Spruch von dem Steuerhinterzieher noch? Mann wird sich wundern wen der FC Bayern schon für die nächste Saison verpflichtet hat. Welche Saison meinte er ??? P.S. Steuerhinterzieher ist keine Beleidigung, weil er es ist.

    Der meinte ja auch das Basketball-Team...

  • Kimmich mit einer blöden Aktion gleich als „würdigen

    Ribery-Nachfolger“ zu bezeichnen zeigt halt wieder, wie

    sehr mancher nach Feindbildern sucht :schulterzuck:

    Da kann es keine zwei Meinungen geben, dieses vollkommen unnötige Foulspiel von Kimmich hätte durchaus mit Rot bestraft werden können. Da hat der Schiedsrichter bzw. Spielbeobachter Gnade vor Recht ergehen lassen. Viel Glück für die Bayern!

  • Da kann es keine zwei Meinungen geben, dieses vollkommen unnötige Foulspiel von Kimmich hätte durchaus mit Rot bestraft werden können. Da hat der Schiedsrichter bzw. Spielbeobachter Gnade vor Recht ergehen lassen. Viel Glück für die Bayern!

    Aber darum geht es doch in einem Beitrag überhaupt

    nicht :schulterzuck:

  • Mit dem Kader "Stand jetzt" wird es der FC Bayern in der BuLi schwer haben ein Wort um die DM mitzusprechen. Gerade in der Offensive fehlen Alternativen, hat man gestern wie ich finde eindrucksvoll gesehen. Ein Müller zB. is auf Außen total verschenkt, das weiss man seit Jahren. Selbst wenn jetzt Sanè wirklich kommen sollte, reicht das mM nach noch lange nicht aus um erfolgreich auf 3 Hochzeiten zu tanzen. Der BVB hat sich gut und clever verstärkt...wenn da alle neuen so zünden wie erhofft, geht die DM (Stand jetzt) wohl nur über den BVB...und das haben sich unsere Offiziellen dann selbst zuzuschreiben...Großspurig ne Transferoffensive angekündigt und bis auf 2 (benötigte) Defensivspieler und einen Jungspund im Sturm, nix auf die Kette bekommen...bin gepannt was bis zur Deadline noch passiert.

    Naja... der Kader ist jetzt ja nicht schlecht... es sind immernoch 15Nationalspieler! Es wird immer so getan als wäre der Kader schlecht.... für die Buli und Pokal immernoch absolut ausreichend! Und auch da werden sie in beiden Wettbewerben ein ernstes Wörtchen mitreden, genau wie Dortmund. Beide Titel führen nur über diese beiden Mannschaften. Nicht über eine, sondern über beide.

    Ob der BVB sich gut verstärkt hat wird man sehen. Ich finde ja! Aber in der Offensive ein überangebot an Spielern! Da kann der Zweck von guten Neuzugängen auch in das Gegenteil schlagen. Unruhe, Unzufriedenheit und dann wird auch das zu Problemen führen.

    Wenn die Bayern ohne Titel rausgehen.. hätte ich nichts dagegen :thumbsup:

    Und ja, es wird bis zur Deadline mitsicherheit noch etwas passieren!

    Andererseits könnte man so auch mal den "no-names" eine Chance geben. Nicht in der CL, aber ein paar Minuten in der BL und Pokal. Nur so könnte auch mal wieder ein neuer Müller, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger entstehen..... der letzte Trainer der es machte war van Gaal.

    Wer weiß ob es ohne van Gaal heute einen Müller oder Alaba überhaupt geben würde im Profifußball:schulterzuck:

  • Zum Thema Ordner:

    https://www.google.de/amp/s/amp.focu…id_4434912.html

    Ist also nicht nur ein bayerisches Problem

    Im ganzen Sicherheitsgewerbe - und nichts anderes ist der Ordnungdienst - gibt es sehr viele schwarze Schafe. Da würde man auch bei anderen was finden.

    @all / @topic: Ich finde aber schon, es macht einen Unterschied ob ich als Privatperson und Kunde nicht weiß, ob mein Paketservice seine Fahrer korrekt anmeldet oder ob ich im B2B - Bereich einen Subunternehmer beauftrage, um meine Pflicht gegenüber der DFL zu erfüllen. Ich kann ja auch als T-Shirt Hersteller mich schwer herausreden, wenn der Subunternehmer Kindersklaven zur Produktion einsetzt. Da habe ich auch eine gewisse Verantwortung.

    Aber siehe oben - das ist kein FC Bayern spezifisches Problem, die Meldung passte nur gut rein. :)

    @bundesliga: Mit der ersten Elf muss sich der FC Bayern vor kaum einem Verein in Europa verstecken und ist im Vergleich zum BVB möglicherweise noch eine Nuance besser. In der Breite und Tiefe ist der BVB deutlich stärker, hier muss der Kader eher noch etwas reduziert werden. Aber genauso wie der Kader dort noch reduziert wird, werden die Bayern auch noch Tiefe hinzufügen. Und vermutlich noch in der Spitze.

  • Jetzt sind es Familienkreise, die von einer „grundsätz-

    lichen Einigung zwischen Bayern und Sané berichten...

    Also der Express wil aus dem engsten Verwandtenkreis erfahren haben, dass sich die Bayern und ManCity schon vor drei Monaten auf einen Transfer geeinigt hätten und dass sich das Ganze nur wegen der Gehaltsverhandlungen so in die Länge zieht.....auf 15 Mio im Jahr soll man sich wohl geeinigt haben.....

    Ich bin gespannt.

  • Sané steht in der Startaufstellung

    Deutet darauf hin, dass die Berichte stimmen und man sich mit City noch nicht einig ist. Für Guardiola gibt es dann auch gar keinen Grund auf Sané zu verzichten. Zumal Citys Kader auch noch etwas dünn ist, weil einige Spieler erst diese Woche ins Training eingestiegen sind. Ich geh also nicht davon aus, dass es ein Zeichen gegen einen Wechsel ist.

  • Das wird wahrscheinlich bei der Bayern- Führungsetage für mehr entsetzen sorgen als die Niederlage gestern.

  • 10 Minuten gespielt und Sané is verletzt raus :wacko:

    Sowas kann man sich echt nicht ausdenken und es hat auch wirklich schlimm ausgesehen. Bei einer Verletzung am Knie ohne Fremdeinwirkung besteht sicherlich immer die Angst vorm Horrorszenario. Wenn es was am Innen- oder Außenband oder gar am Kreuzband ist wird der Wechsel sehr unwahrscheinlich.

  • Sowas kann man sich echt nicht ausdenken und es hat auch wirklich schlimm ausgesehen. Bei einer Verletzung am Knie ohne Fremdeinwirkung besteht sicherlich immer die Angst vorm Horrorszenario. Wenn es was am Innen- oder Außenband oder gar am Kreuzband ist wird der Wechsel sehr unwahrscheinlich.

    Du wirst lachen, aber als christobal geposted hat, dass Sane in der Startaustellung steht, war mein erste Gedanke "Und jetzt verletzt er sich noch......" :(

    Hernandez hat man aber auch trotz langer Verletzungspause verpflichtet, und vielleicht würde es auch die Ablöse zu Gunsten der Bayern drücken.

    Aber am Besten wäre es, wenn die Verletzung nicht so schlimm ist.

  • Du wirst lachen, aber als christobal geposted hat, dass Sane in der Startaustellung steht, war mein erste Gedanke "Und jetzt verletzt er sich noch......" :(

    Hernandez hat man aber auch trotz langer Verletzungspause verpflichtet, und vielleicht würde es auch die Ablöse zu Gunsten der Bayern drücken.

    Aber am Besten wäre es, wenn die Verletzung nicht so schlimm ist.

    Naja bei Hernandez wusste man aber auch, dass er bis zur nächsten Saison wieder fit wird. Abwarten was raus kommt. Er konnte danach zumindest allein vom Feld gehen. In den nächsten 1-2 Tagen wird die Diagnose sicherlich bekanntgegeben.

  • Naja bei Hernandez wusste man aber auch, dass er bis zur nächsten Saison wieder fit wird. Abwarten was raus kommt. Er konnte danach zumindest allein vom Feld gehen. In den nächsten 1-2 Tagen wird die Diagnose sicherlich bekanntgegeben.

    Ja, bei Hernández wusste man das und es scheint sich auch so auszugehen.

    Ich hab die Szene mit Sane noch nicht gesehen. Aber selber vom Platz gehen heißt erstmal leider nicht viel. Ich hab mir letztes Jahr auch ohne Fremdeinwirkung bei einem Fußballturnier das Knie verdreht. Danach selber vom Platz und nach ner halben Stunde Pause sogar nochmal weitergespielt. Lief nicht mehr ganz rund und die richtigen Schmerzen und die Schwellung kam dann über Nacht. Resultat war ein kaputtes Kreuzband...

    Hoffen wir mal das beste für Sane. Sonst wird’s abenteuerlich befürchte ich.

  • Ja, bei Hernández wusste man das und es scheint sich auch so auszugehen.

    Ich hab die Szene mit Sane noch nicht gesehen. Aber selber vom Platz gehen heißt erstmal leider nicht viel. Ich hab mir letztes Jahr auch ohne Fremdeinwirkung bei einem Fußballturnier das Knie verdreht. Danach selber vom Platz und nach ner halben Stunde Pause sogar nochmal weitergespielt. Lief nicht mehr ganz rund und die richtigen Schmerzen und die Schwellung kam dann über Nacht. Resultat war ein kaputtes Kreuzband...

    Hoffen wir mal das beste für Sane. Sonst wird’s abenteuerlich befürchte ich.

    Ja da hast du völlig Recht. Gab auch schon Profis die mit einem Kreuzbandriss noch weiter gespielt haben. Weitere Untersuchungen werden es zeigen. Anscheinend sitzt er mittlerweile aber zumindest wieder auf der Bank. Heißt aber auch nichts ;)

    Edit: Wobei ich aber schon behaupten würde, dass man nicht so entspannt über den Rasen schländert wenn man sich wirklich was gerissen hat. Das würden allein die Ärzte schon nicht zulassen wenn man sich nicht sicher wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (4. August 2019 um 18:16)

  • Es gab auch schon einen Profi, der mit einem Genickbruch weitergespielt hat. Das sagt aber nur, dass nicht jeder ein Schauspieler ist, ansonsten garnichts

  • Und das Knie KANN auch ohne Kreuzband gut funktionieren, wenn die Beinmuskulatur entsprechend funktioniert.

    Wie gesagt, kann, aber mit gesunden Kreuzbändern ist natürlich besser.