Und wenn es blöd kommt singst du fröhlich über die Abschlachtung der Armenier und freust dich dabei.
Wobei ich das praktisch ausschließen würde, aber wie geschrieben, man sollte doch schon wissen was man so singt. Es könnte zumindest entgegen der eigenen Werte stehen.
Dann würde es halt entgegen meiner Werte stehen. Ich bin kompletter Antirassist, diskutiere beinahe wöchentlich über Rassismus und wie man ihn verhindern kann. Versuche bei einer linken Partei zumindest mit meinem Mitgliedsbeitrag auch meinen politischen Beitrag zu leisten. Aber wenn ich in den Urlaub fahr, dann mach ich das um mal abzuschalten um nicht dauernd „aber aber aber“ zu denken. Und ich hab mit Sicherheit vor Jahren auch schon italienische faschistische Lieder mitgegröhlt ohne es zu wissen, da die Italiener wie wir am nächsten Tag erfahren hatten politisch deutlich rechts anzusiedeln sind. Aber drauf geschissen, war ne geile Nacht. War schade, aber naja.
Edit: die EM 2016 ist jetzt inzwischen 4 Jahre her. Kannst du dich noch an die Berichterstattung von damals wirklich erinnern? Also ich nicht.