Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Chelsea scheint unter Lampard auch darauf zu setzen, mit jungen Akteuren wieder erfolgreich zu werden. Und 100 Mio für Havertz ist ja durchaus ok, wenn man bedenkt, welchen Preis der BVB für Sancho verlangt.

Ich mag Chelsea nicht und würde Havertz lieber in Barcelona sehen (aber deren Transfergeschichten sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten), nur bin froh, dass er nicht in München landen wird. Nix gegen die Bayern, aber man muss ja zumindest mal die Hoffnung erhalten, es könnte mal eine Saison weniger langweilig werden, wenn es um den Titel geht. Unwahrscheinlich, aber zumindest wäre es mal schön.

• Chelsea scheint unter Lampard auch darauf zu setzen, mit jungen Akteuren wieder erfolgreich zu werden. Und 100 Mio für Havertz ist ja durchaus ok, wenn man bedenkt, welchen Preis der BVB für Sancho verlangt.

Bei Sancho ist halt auch ein gewisser "England-Aufschlag" dabei.

Ich mag Chelsea nicht und würde Havertz lieber in Barcelona sehen (aber deren Transfergeschichten sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten), nur bin froh, dass er nicht in München landen wird. Nix gegen die Bayern, aber man muss ja zumindest mal die Hoffnung erhalten, es könnte mal eine Saison weniger langweilig werden, wenn es um den Titel geht. Unwahrscheinlich, aber zumindest wäre es mal schön.

Wird es denn in der Bundesliga weniger langweilig falls Havertz zu Chelsea wechselt?

Guten Tag

Sein Weg wird genauso laufen wie bei Sane ...

• Schwere Verletzung und dann Wiederaufbau in der Bundesliga? Hoffentlich nicht...

Guten Tag

Die Verletzung selbstredend ausgenommen ...

• Wird es denn in der Bundesliga weniger langweilig falls Havertz zu Chelsea wechselt?

Vermutlich nicht, aber die Bayern müssen ja nicht noch stärker werden, wenn man die Hoffnung zumindest ein wenig behalten möchte, es wäre vielleicht auch mal ein Titelkampf bis zum letzten Spieltag möglich.

Die 5-Jahreswertung ist mir dabei eher egal, da ich international meine Sympathien nie danach verteile, aus welchem Land ein Team kommt.

• 100 Mio - da muss man nicht alles mitmachen, auch Bayern nicht.

Gut, dass sie hier ne Grenze setzen.

Spielergehaltsverzicht und dann diesen Batzen auf den Markt werfen, wäre einfach unpassend!

• Mir würde Havertz bei den Bayern auch sehr gut gefallen, aber der aktuelle Kader ist auch ohne Havertz "ganz OK" (;)), und ich finde es auch gut, dass die Bayern nicht jeden Ablöse-Wahnsinn mitmachen, auch abseits von Corona.

• 100 Mio - da muss man nicht alles mitmachen, auch Bayern nicht.

Gut, dass sie hier ne Grenze setzen.

Spielergehaltsverzicht und dann diesen Batzen auf den Markt werfen, wäre einfach unpassend!

Guten Tag

Jetzt muss Chelsea aber erstmal drei ihrer Stars loswerden um Geld frei zuhaben

Und wart mal ab ... wenn Bayern für Thiago Tolisso und Martínez noch genügend Ablöse bekommen sollte ... dann könnte ich mir vorstellen , dass man noch mal einsteigt

• Guten Tag

Und wart mal ab ... wenn Bayern für Thiago Tolisso und Martínez noch genügend Ablöse bekommen sollte ... dann könnte ich mir vorstellen , dass man noch mal einsteigt

Die Aussage von Rummenigge steht. Auch wenn die drei gehen sollten, könnte ich mir vorstellen das bestimmt der ein oder andere von Bayern II hochgezogen wird.

• Guten Tag

Hast schon recht, irgendeine Begründung lässt sich dann immer finden, wenn man "sein Spielzeug" doch bekommen will.

Zerbreche mir ja gerade auch meinen Kopf, wie ich meiner Frau beibringen kann, dass ich unbedingt doch ein neues Auto noootwendig haben muss ;)

• Dem Kai würde noch ein Jahr in Leverkusen sehr gut tun

Nein,

er muss jetzt gehen und England mit Werner wäre eine gute Wahl.

Bei Bayern würde er stand jetzt untergehen.

Ich sehe selbst den Sane kritisch ob er sich gegen Coman dursetzen kann.

• Ich frage mich mittlerweile immer mehr, welcher Reiz (außer Kohle) für einen Spieler wie Havertz oder auch Sane besteht, überhaupt nochmal in der Bundesliga zu spielen. Von den vier Top-Ligen (Deutschland, Italien, Spanien und England) ist sie m.E. vor allem in der Spitze die schwächste Liga. Als Spieler des FC Bayern wirst du doch kaum mehr gefordert. Hat nicht Thomas Müller mal gesagt, dass manches Trainingsspiel herausfordernder ist als manches Ligaspiel? Also ich weiß nicht so recht...

• Aber mit der Argumentation kannst ja nur nach England gehen, dass ist die Liga mit der größten Chancengleichheit weil auch das Geld am Besten verteilt wird. Reiz könnte aber sein, dass die Bayern wieder einen Haufen junge deutsche Nationalspieler um sich scharen und nur dann war auch die Nationalmannschaft am Besten und krönte sich zum Weltmeister. Und als Weltmeister bist einfach dann unsterblich.

• Nix gegen die Bayern, aber man muss ja zumindest mal die Hoffnung erhalten, es könnte mal eine Saison weniger langweilig werden, wenn es um den Titel geht. Unwahrscheinlich, aber zumindest wäre es mal schön.

Klar es könnte so spannend werden, wie im so hochgelobten England, wo der Meister Weihnachten schon feststand.

Aktuell 23 Punkte Abstand von Platz 1 auf 2 ist ja irre spannend.

In Deutschland wäre der Abstand von 13 Punkten auch enger gewesen, wenn die Dortmund Spieler nicht die Spiele gegen Mainz und Hoffenheim abgeschenkt hätten. Dann wäre die Entscheidung nur in den direkten Spielen gegen Bayern gewesen, wo man halt auch nicht gewonnen hat.

Gerade die Saison 2018/19 ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie Dortmund mit 9 Punkte Vorsprung auf die krieselnden Kovac-Bayern noch die Meisterschaft verspielen konnte ?

Hier fehlt offenbar der unbedingte Siegeswille eine Saison bis zum Schluß professionel durch zu ziehen.

• Starbulls Fan

Stefan Effenberg hatte einmal nach seinem Wechsel zu den Bayern gesagt, wir werden Meister, weil die anderen zu blöd dafür sind.

Damals schlug das hohe Wellen, heute kann man attestieren:

Er hatte Recht! :schulterzuck:

• Klar es könnte so spannend werden, wie im so hochgelobten England, wo der Meister Weihnachten schon feststand.

Aktuell 23 Punkte Abstand von Platz 1 auf 2 ist ja irre spannend.

Die Premier-League hat in den letzten 8 Jahren 5 verschiedene Meister gesehen. Das ist schon was anderes.

Gerade die Saison 2018/19 ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie Dortmund mit 9 Punkte Vorsprung auf die krieselnden Kovac-Bayern noch die Meisterschaft verspielen konnte ?

Hier fehlt offenbar der unbedingte Siegeswille eine Saison bis zum Schluß professionel durch zu ziehen.

Der FC Bayern hat dieses Jahr nach kriselndem Saisonstart einen beispiellosen Spurt hingelegt und 82 Punkte eingefahren. Soviel hat der BVB in seiner Geschichte noch nie erreicht. Achja, der Siegeswille :beer: