Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Sané zu den Bayern laut Bild fix - Ablöse soll

unter 50 Mio liegen

Wollte ich gerade auch schreiben, habe ich über andere Kanäle gehört/gelesen, Vertrag für 5 Jahre, Ablöse deutlich unter 50 Mio., das Gehalt soll auch unter 20 Mio. pro Jahr liegen.

Dagegen kündigt Watzke einen Transferstopp für den BVB an.

• 1860 bitte nicht vergessen

Und mit den knappen steht schon der nächste verein bereit den titel wie zerstöre ich mich selbst in kürzester zeit zu übernehmen.

einfach nur Wahnsinn was da abgeht.

• Wollte ich gerade auch schreiben, habe ich über andere Kanäle gehört/gelesen, Vertrag für 5 Jahre, Ablöse deutlich unter 50 Mio., das Gehalt soll auch unter 20 Mio. pro Jahr liegen.

Dagegen kündigt Watzke einen Transferstopp für den BVB an.

45 Mio und bis zu 10 Mio an Bonuszahlungen. Gehalt soll bei 17 Mio liegen.

Kouassi und Nübel haben heute zudem bereits ihren Medizincheck absolviert.

• Corona und die Verletzung von Sané haben den Bayern in die Karten gespielt.

Letztes Jahr um diese Zeit hatte er noch einen 2-Jahresvertrag und die Bayern waren im Zugzwang .

Im Nachhinein war die Verletzung sogar gut für die Bayern .

Sollte jetzt noch Havertz kommen ist der Kader super für die Zukunft aufgestellt.

• Corona und die Verletzung von Sané haben den Bayern in die Karten gespielt.

Letztes Jahr um diese Zeit hatte er noch einen 2-Jahresvertrag und die Bayern waren im Zugzwang .

Im Nachhinein war die Verletzung sogar gut für die Bayern .

Sollte jetzt noch Havertz kommen ist der Kader super für die Zukunft aufgestellt.

Man ist jetzt schon gut aufgestellt. Wenn Havertz kommen sollte, dann hätte man zu viele Spieler im Mittelfeld, in meinen Augen

• Man ist jetzt schon gut aufgestellt. Wenn Havertz kommen sollte, dann hätte man zu viele Spieler im Mittelfeld, in meinen Augen

Tolisso, Martínez und wohl auch Thiago gehen.

Mit Havertz hätte man auch einen Lewy Backup ?

• Im Nachhinein war die Verletzung sogar gut für die Bayern .

Aber nur, wenn nach der schweren Verletzung die Leistung stimmt.

Für ManCity war die Verletzung eine Katastrophe, Chelsea und/oder Leipzig wollen nicht den gleichen Fehler machen und daher spielt Werner keine CL mehr für Leipzig.

• Aber nur, wenn nach der schweren Verletzung die Leistung stimmt.

Für ManCity war die Verletzung eine Katastrophe, Chelsea und/oder Leipzig wollen nicht den gleichen Fehler machen und daher spielt Werner keine CL mehr für Leipzig.

Ja der absolute Lerneffekt

• es war Leipzig wohl etwas zu teuer - 2 Monate Gehalt + Leihgebühr + Versicherung

hier steht: so 4-5 Millionen

Nach den Aussagen von Werner und Mintzlaff nach dem Abschluss der Bundesliga-Saison war es klar, dass es am Ende eine Frage des Preises war, auf den sich alle vier Parteien nicht einigen konnten, auch wenn das Thema Geld nicht direkt angesprochen wurde.

Ich hätte aber erwartet, dass es dabei um ein paar Euro mehr gehen würde.

• Tolisso, Martínez und wohl auch Thiago gehen.

Mit Havertz hätte man auch einen Lewy Backup ?

Ja das ist zu hoffen dass man die 3 abgibt, Thiago ist für mich einer von der überschätzten Sorte.

Tolisso steckt in der unendlichen Reha Schleife und die Zeit von Martinez ist einfach um.

• Auf Jahre wird die Liga immer langweiliger. Spannend wird nur der Kampf Platz 2-6 und um Platz 15. In meinem Umfeld sind es schon 10-15 Leute die ihr Sky Abo gekündigt hsben bzw Dazn. Persönlich schau ich auch schon kazm Buli an ,ausländische Ligen oder Länderspiele schon gar nicht. Alles nur noch langweilig und geldgeil

• Auf Jahre wird die Liga immer langweiliger. Spannend wird nur der Kampf Platz 2-6 und um Platz 15. In meinem Umfeld sind es schon 10-15 Leute die ihr Sky Abo gekündigt hsben bzw Dazn. Persönlich schau ich auch schon kazm Buli an ,ausländische Ligen oder Länderspiele schon gar nicht. Alles nur noch langweilig und geldgeil

Dieses Argument der Spannung in der Liga zieht doch garnicht. Es würde der Liga auch nichts bringen, Bayern künstlich durch eine Umverteilung der Fernsehgelder zu schwächen. Ich finde, dass die zahl der Zuschauer bei Auswärtsspielen eine deutliche Sprache spricht, Bayern ist in dieser Statistik auf Platz 1. Die Zuschauer wollen also genau diese arrogante und geldgierige Truppe bevorzugt sehen.

Wenn man tatsächlich fußballverrückt ist, ist das Angebot der Bundesliga mit das Beste, was es auf dem Markt gibt. Vor allem ist es doch völlig einseitig betrachtet, wenn man nur den Kampf um Platz 1 als Maßstab anlegt.

Wenn ein Wettbewerb nicht spannend ist, dann ist es am allerwenigsten die Schuld desjenigen, der diesen Wettbewerb dominiert, im Gegenteil. Derjenige hat seine Hausaufgaben einfach nur deutlich besser gemacht, als der jammernde Rest.

Die Bayern waren nichtmal Gründungsmitglied der Bundesliga, aber schon nach ein paar Jahren hat gerade der junge Uli Hoeness Weichen für die Zukunft gestellt, deren Auswirkungen heute noch deutlich zu spüren sind.

Auch wenn man gegen diesen Club Antipathien hat, muss man die jahrzehntelange professionelle Arbeit anerkennen. Wo andere Clubs heute stehen, die auch Meisterschaften und Europapokalerfolge gefeiert haben sieht man einfach mit einem Blick auf die Tabellen und da lohnt ein Blick in Richtung Deutschlands Norden.

Eine Art Stehaufmännchen sind für mich die Gladbacher. Lange die Nummer 2 in Deutschland, dann abgestiegen und jetzt wieder in die Spitze zurückgekämpft und das bei einem relativ schmalen Budget. Meine Hochachtung.

• Dieses Argument der Spannung in der Liga zieht doch garnicht. Es würde der Liga auch nichts bringen, Bayern künstlich durch eine Umverteilung der Fernsehgelder zu schwächen.

Für so eine Aussage hat mir ein Mod letztes erzählt, wie sehr er solche "Behauptungen ohne Grundlage" liebe ;)

Und wie man über die Sache der Dominanz denkt, können wir ja nach 10, 15 und 20 Meisterschaften in Folge nochmal diskutieren.

• Ich finde diese Dominanz ganz und garnicht gut, aber trotz aller Kritik sind die Bayern das Zugpferd der Liga, nicht nur für die 5-Jshreswertung der UEFA, sondern sie füllen durch ihre Zugkraft jedem Verein bei einem Spiel die Kasse.