Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Und der HSV setzt jede Saison noch ein Highlight drauf ?

Klar der HSV ist schon ganz vorne mit dabei. Aber so tief wie die 60er oder ihre Freunde vom Betzenberg muss man es erst mal schaffen. Das ist schon auch eine Leistung.

Aber dafür braucht es halt auch meist 10 Jahre oder mehr in denen man einen Fehler an den anderen reiht. Da braucht der HSV noch 2-3 richtig schlechte Jahre. Aber die schaffen das, da bin ich mir fast sicher.

• Klar der HSV ist schon ganz vorne mit dabei. Aber so tief wie die 60er oder ihre Freunde vom Betzenberg muss man es erst mal schaffen. Das ist schon auch eine Leistung.

Aber dafür braucht es halt auch meist 10 Jahre oder mehr in denen man einen Fehler an den anderen reiht. Da braucht der HSV noch 2-3 richtig schlechte Jahre. Aber die schaffen das, da bin ich mir fast sicher.

Glaube und hoffe ich nicht da Hamburg eine Weltstadt ist und da irgendwo immer Geld herkommt.

Da hinkt der Vergleich mit 1860 München und Kaiserslautern doch etwas , da die 60 iger nur Nummer 2 in der Stadt sind und Lautern nur Provinz .

• Bei den großen Städten erinnere ich daran, dass Deutschland von 1991 bis 1997 und dann auch nochmal 2010 und 2012 als einziges Land in Europa keinen Club aus der Hauptstadt in der höchsten Spielklasse hatte.

Man hat zwar darüber diskutiert, aber eigentlich hat es der Bundesliga nichts geschadet.

• Ist schon sehr intertessant, als die DEL es vorangetrieben hat, dass die Standorte möglichst in Großstädten sein sollten, wurde immer gerne auf den Fußball gezeigt, weil hier ja jeder aufsteigen kann, auch noch so kleine Standorte.

Und jetzt fordert hier so mancher, dass die Standorte möglichst groß sein sollen, und dann auch noch eine schöne Stadt haben soll.......ansonsten besser nicht aufsteigen........... :/

• Und jetzt fordert hier so mancher, dass die Standorte möglichst groß sein sollen, und dann auch noch eine schöne Stadt haben soll.......ansonsten besser nicht aufsteigen...........

Ich denke persönliche Vorlieben sind dahingehend nicht schlimm.

Sicher ist es schön das auch Teams wie Heidenheim in die 1. Bundesliga aufsteigen können. Als Fan eines Clubs mit einem großen Gästeanhang, hast dann aber doch lieber größere Stadien und Bremen hat nun zum Beispiel einfach mal mehr zu bieten als Heidenheim. Ist halt so.

Über Weißwasser würden sich in der DEL bestimmt auch nicht viele freuen(geht ja aber auch nicht)

Also nichts gegen Heidenheim, wenn sie es packen dann sollen sie auch hoch dürfen, aber persönlich wäre mir da Bremen einfach lieber.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (29. Juni 2020 um 12:50)

• Rein von der Statistik her schaut es schlecht aus für Heidenheim.

In 11 Relegationsrunden seit 2009 gewann nur 3x der 2.Ligist.

Auch unten schaut es für Nürnberg von der Statistik her schlecht aus. Auch hier gewann in 11 Relegationsrunden nur 3x der

2.Ligist gegen den 3.Ligisten.

• Ich denke persönliche Vorlieben sind dahingehend nicht schlimm.

Sicher ist es schön das auch Teams wie Heidenheim in die 1. Bundesliga aufsteigen können. Als Fan eines Clubs mit einem großen Gästeanhang, hast dann aber doch lieber größere Stadien und Bremen hat nun zum Beispiel einfach mal mehr zu bieten als Heidenheim. Ist halt so.

Über Weißwasser würden sich in der DEL bestimmt auch nicht viele freuen(geht ja aber auch nicht)

Also nichts gegen Heidenheim, wenn sie es packen dann sollen sie auch hoch dürfen, aber persönlich wäre mir da Bremen einfach lieber.

Freut sich doch jeDer über kleine Standorte die es in die Bundeliga schaffen. Nur sollten diese halt dort nicht so lange bleiben und sich sogar auch noch einigermassen etablieren. Und vor allem nicht den grossen alten Dinos die Plätze streitig machen. Und dann haben diesen "Neuen" auch noch relativ kleine Stadien und machen den Zuschauerschnitt der Liga damit kaputt..... tztztztztz

• *meld* Ich will mitspielen! So ungefähr wie in der 2. Liga, als man zu wenig Teilnehmer hatte und Frankfurt und Kassel aufgenommen hat.

das heisst also, dass sich der HSV dann dort anmeldet, damit er wieder erste Liga spielt - eine taugliche Halle gäbe es sogar in Hamburg.

• Ich denke persönliche Vorlieben sind dahingehend nicht schlimm.

Ich muss auch zugeben, dass ich hoffe, dass Werder drin bleibt, aber nicht, weil ich etwwas gegen Heidenheim habe, sondern weil Werder irgendwie zur Bundesliga dazugehört, und ich es auch gut fand, dass sie nicht aus dem typischen Aktionismus den Trainer gefeiert haben, wie jetzt z.B. Nürnberg :seestars:

Aber wenn ich fiktiv aus z.B. Düsseldorf, Bielefeld, HSV und Heidenheim wählen dürfte, dann würde ich Heidenheim nehmen, ich finde, die machen schon seit Jahren einen guten Job, sehr unaufgeregt, und denen würde ich es einfach gönnen.