Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Und dann sinds am Ende 13 Punkte Vorsprung...

Was halt leider viel mehr über die Liga als über die

Bayern sagt :schulterzuck:

100 Tore geknackt, passenderweise durch Müller.

Pokal ist man auch Favorit. Wäre schon genial,

wenn in der CL dann was gehen würde

• Und vor allem: keine Spielausfälle, keine Quarantäne (außer Dresden am Anfang), keine Corona-Fälle während des Spielbetriebs und fast keine (bekannten) Verstöße gegen das Konzept.

Das muss man auch mal sagen und das ist auch aller Ehren wert.

• Und vor allem: keine Spielausfälle, keine Quarantäne (außer Dresden am Anfang), keine Corona-Fälle während des Spielbetriebs und fast keine (bekannten) Verstöße gegen das Konzept.

Definitiv! Man hat die Verantwortung angenom-

men und die Chance genutzt. Das ist schon wirk-

lich gut gelaufen.

• Wenn Hamburg Platz 3 schafft gibts im Norden kein halten mehr.

Bremen - Hamburg hätte was.

Und auch fast keine Fan-Versammlungen an den Stadien, nur bei den letzten drei Heimspielen von Union und und heute in Bremen.

• Top Ergebnisse in der wichtigen Spielen. Gladbach in der CL-Quali, Werder in der Relegation.

Als Pauli-Sympathisant bin ich natürlich für Platz 4 für den HSV am Ende, wobei ich Heidenheim sowieso schon seit Drittligazeiten sympathisch finde. Am besten wäre es, wenn Heidenheim noch Stuttgart abfängt und Werder die Relegation gegen den VfB gewinnt.

• nein, Freilos ist aus.

Mit der Leistung hätte man einen direkten Abstieg verdient, ist ja auch ein neuer Rekord, 16 Spiele in Folge nicht gewonnen und trotzdem nicht abgestiegen........

Was liefert der BvB den da am?

Für Hoffenheim war der BVB schon schon öfter ein dankbarer Gegner am letzten Spieltag.......... ;)

• Und auch fast keine Fan-Versammlungen an den Stadien, nur bei den letzten drei Heimspielen von Union und und heute in Bremen.

Lustig ist dazu der offizielle Polizeikommentar in Bremen: Die meisten haben sich kooperativ verhalten und die Regeln eingehalten, es gab kaum nenneswerte Beanstandungen. Die Videos zeigen zwar ganz was anderes. Masken null, Abstand eher sporadisch, aber wenn die Ordnungshüter das so locker sehen und kommentieren, sollte sich endgültig keiner mehr wundern.

Passt dazu, das alles was gestern noch lebensbedrohlich war, heute mehr oder weniger egal ist. Kein Grund irgendwas zu kritisieren. Alles prima. ;)

• Lustig ist dazu der offizielle Polizeikommentar in Bremen: Die meisten haben sich kooperativ verhalten und die Regeln eingehalten, es gab kaum nenneswerte Beanstandungen. Die Videos zeigen zwar ganz was anderes. Masken null, Abstand eher sporadisch, aber wenn die Ordnungshüter das so locker sehen und kommentieren, sollte sich endgültig keiner mehr wundern.

Das waren doch alles Groß-Familien, daher OK........ :pfeif:

Oder bei den Demos, bei den Covidioten gab es die berechtigte Kritik, bei #BLM war man dann aber sehr zurückhaltend....... ?(

• Das waren doch alles Groß-Familien, daher OK........ :pfeif:

Oder bei den Demos, bei den Covidioten gab es die berechtigte Kritik, bei #BLM war man dann aber sehr zurückhaltend....... ?(

So kann man es auch bezeichnen ;) Es war aber auch noch nie alles für alle gleich :saint:

• Und dann sinds am Ende 13 Punkte Vorsprung...

Was halt leider viel mehr über die Liga als über die

Bayern sagt

Heißt also, in der Liga sind alle zu doof, um es mit den Bayern aufzunehmen? Oder fehlt einfach nur das Geld? Christian Streich erklärt es gut:

https://www.facebook.com/SCFreiburg/videos/2675609029386297/

War mir so au nicht bewusst, aber gerade die Bayern schlagen haben nur ganz wenige an besonderen Tagen drauf. Da hat Müller schon recht, wenn er sagt, dass ein Trainingsspiel mehr Herausforderung als ein normaler Buli-Spieltag ist. Und die Bayern arbeiten natürlich auch sehr hart, damit das so bleibt. Ich fürchte fast, dass wir unter den gegebenen Bedingungen nie wieder einen anderen Meister als Bayern München sehen werden.

Und deswegen Europa-Cup für den SC Freiburg einfach sehr schwierig ist.

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (28. Juni 2020 um 08:52)

• noch Fragen?

Ich lese keine Bild daher kann ich zu dem Artikel nichts sagen.

Falls es um das 0:4 von Gestern geht, ich habe es nicht gesehen. Und ja vielleicht hatte man so wenig Bock auf das Spiel wie ich. Ich denke trotzdem das man nicht mit Absicht gegen Mainz verloren hat. Ob es fehlender Charakter ist weiß ich nicht, es ging um nichts mehr. Zumindest hat man im Team nicht diesen Siegeswillen, den man beim FCB spürt, leider.

• Top Ergebnisse in der wichtigen Spielen. Gladbach in der CL-Quali, Werder in der Relegation.

Als Pauli-Sympathisant bin ich natürlich für Platz 4 für den HSV am Ende, wobei ich Heidenheim sowieso schon seit Drittligazeiten sympathisch finde. Am besten wäre es, wenn Heidenheim noch Stuttgart abfängt und Werder die Relegation gegen den VfB gewinnt.

Also wenn ich Heidenheim mit dem HSV vergleiche, dann möchte ich lieber den HSV in der ersten Liga sehen. Warst du schon mal in Heidenheim? Vergleichsweise trostloses Städtchen, hauptsächlich dominiert von so Firmen wie Voith. Eigentlich eines 1. Liga Vereins nicht wirklich würdig und überhaupt kein Vergleich zur Weltstadt Hamburg. Wobei ich bei dem ganzen Werder auch keinen Abstieg wünsche. Am besten wäre es wenn beide, HSV und Werder wieder/weiterhin in der 1. Liga spielen.

• Ich mag im Eishockey auch eher Städtchen wie Iserlohn oder Schwenningen lieber als München oder Berlin. Ich will keine Millionenstadtligen, nur weil die Städte selber mehr bieten.

Was interessieren mich bei der Sympathie für einen Club die Größe der Stadt, aus der er kommt? Der HSV hat ein Jahrzehnt lang katastrophale Arbeit geleistet, er ist doch die Lachnummer des deutschen Fußballs gewesen. Heidenheim hat seriös mit EINEM Trainer gearbeitet, brauchte nicht ständig Kohle vom Großsponsor und kann mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln aufsteigen.

• Heißt also, in der Liga sind alle zu doof, um es mit den Bayern aufzunehmen?

Selbst wenn man beide Spiele gegen Bayern ver-

liert, sind die „nur“ 6 Punkte weg. Und dazu haben

die Bayern in der Hinrunde alles dafür getan, dass

es ein anderer Club schaffen kann.

Bayern war am 14. (!) Spieltag 7. mit 7 Punkten

auf Gladbach, 6 auf Leipzig. Man hat dann bis zum

Titel 16 Vorsprung auf Leipzig, 17 auf Gladbach.

Bayern holt in 20 Spielen also 24 Punkte mehr als

Gladbach, 22 mehr als Leipzig, 16 mehr als Dort-

mund.

Da können die Bayern doch wenig dafür, am Geld

scheitert es weder in Leipzig noch in Dortmund,

gerade dwe BVB hat ja dank Dembele etc ordent-

liche Einnahmen, spielt auch immer CL. Sowas wie

der Dortmunder Saisonausklang beschreibt dann

schon gut, warum es dann nicht für den großen

Wurf reicht...

• Da Eishockey nicht so Big Business ist wie Fußball, geht das noch, siehe z.B. auch Straubing. Aber Fußball auf so Städtchen wie Heidenheim, Hoffenheim etc. zu konzentrieren, würde nicht funktionieren. Da ist mir persönlich wiederum RB Leipzig sympthatischer, schon alleine deswegen, weil auch der Osten Deutschlands erfolgreich in der 1. Liga vertreten ist und Leipzig (Dresden auch) die entsprechende Größe mitbringen um ausreichend Zuschauer anzuziehen. Vor 15000 oder 20000 zu spielen, wenn der FCB kommt oder international gespielt werden würrde ist schon vergleichsweise trostlos.

Dem Einshockey würde es, um weiter wachsen zu können und besser zu werden, durchaus auch gut tun, mehr in größeren Städten zu spielen. Erstens weil mehr potenzielle Zuschauer da sind, siehe ehemalige DEL Standorte wie Hannover oder Hamburg als bessere Beispiele und, vorausgesetzt die größeren Vereine würde auch endlich mal alle etwas für den Nachwuchs tun, potentiell mehr talentierter Nachwuchs zur verfügen stehen würde. Die Tendenz geht ja auch eher in diese Richtung, wenn man mal vergleicht, daß früher Eishockey von hauptsächlich bayerischen Kleinstädten dominiert wurde. Aber ist ja ein Fußball-Thread, also nur mal so am Rande.

• Öh, warum sollte mich als Fußball-Fan interessieren, dass in manchen Städten mehr Zuschauer als in anderen kommen können?

Bei RB-Clubs halte ich international immer zum Gegner (für das, was sie in Salzburg abgezogen haben), daneben umgehen die hier ja quasi die 50+1-Regel.

Es wäre ausgesprochen trostlos, wenn die Clubs aus den kleinen Städten aus den Ligen verschwinden würden.

Ich finde es weit besser, wenn solide arbeitende Vereine aus kleinen Städten Erfolg haben, als Clubs, die über ihre Verhältnisse wirtschaften und ständig Hilfe aus der Politik benötigen, ansonsten insolvent wären.

Dresden brauche ich so gar nicht im Profifußball mit deren Fans. Da habe ich weit lieber weniger Zuschauer im Stadion, die aber nicht ständig Bengalos abbrennen und im Kern rechtsradikale Tendenzen haben.