Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Der BvB heute wiedermal ganz stark ...

Wenn sie doch mal so spielen würden wie die Sprüche von Reus und Can nach etwa 20 spielen sind ?

• Kommt das so überraschend? Die Meisterschaft ist weg, die Champions League ist sicher und für Mainz geht es ums Überleben. Da ist der BVB nicht der erste und nicht der letzte Verein, der dann schleifen lässt.

• Kommt das so überraschend? Die Meisterschaft ist weg, die Champions League ist sicher und für Mainz geht es ums Überleben. Da ist der BVB nicht der erste und nicht der letzte Verein, der dann schleifen lässt.

Zumindest war der Frust sehr groß.

Und so mal massiv in den Abstiegskampf eingegriffen haben. Für mich charakterlos. Das ist manchmal eben der Unterschied zu anderen Vereinen.

• Und so mal massiv in den Abstiegskampf eingegriffen haben. Für mich charakterlos. Das ist manchmal eben der Unterschied zu anderen Vereinen.

Als ob der BVB mit Absicht scheiße spielt. Schon gegen Düsseldorf(wo man jetzt vielleicht zurecht verärgert ist) hatte man schlecht gespielt, nur waren die eben zu blöd es auszunutzen und zu gewinnen. Die anderen, bis auf Paderborn, haben doch alle genug Spiele gehabt, die auch gewonnen werden konnten.

Hoffentlich geht Düsseldorf runter.

• Als ob der BVB mit Absicht scheiße spielt. Schon gegen Düsseldorf(wo man jetzt vielleicht zurecht verärgert ist) hatte man schlecht gespielt, nur waren die eben zu blöd es auszunutzen und zu gewinnen. Die anderen, bis auf Paderborn, haben doch alle genug Spiele gehabt, die auch gewonnen werden konnten.

Hoffentlich geht Düsseldorf runter.

Guten Tag

Man stelle sich vor den Bayern wäre das passiert ...

Aus ist’s

• Wie war das nach dem ersten Meistertitel von Pep, als er sagte "Die Bundesliga ist vorbei" und mit einer besseren A-Jugend in Augsburg verloren hat?

• Wie war das nach dem ersten Meistertitel von Pep, als er sagte "Die Bundesliga ist vorbei" und mit einer besseren A-Jugend in Augsburg verloren hat?

Das war ein riesen Fehler!

Und der Pep hat daraus auch gelernt, aber leider erst zu spät.

• Bin gespannt ob er sich da durchsetzen und die Erwartungen erfüllen wird. Chelsea ist von der Größe der Vereins her meiner Meinung nach aber passender für Werner als es Bayern oder Liverpool gewesen wäre.

Die Fenway group hat ja bereits angekündigt, dass man nicht so viel Geld für den FC Liverpool bereit stellen wird. England wundert mich dann doch schon ein bisschen, denn ein Spieler wie Werner, der eindeutig eine Historie in Sachen Schwalben und Schauspiel hat, ist in England ziemlich schnell unten durch.

Guten Tag

Eben und was für ein Aufschrei ging durch Deutschland ...

Und jetzt kommt diese Gurkentruppe und schenkt Mainz praktisch die Bundesliga

• Was die Dortmunder alles können^^ Bei den vielen Milliarden die die Bundesliga wert ist, wo kann ich mich eintragen lassen dass ich die au mal geschenkt bekomme?

• Die Fenway group hat ja bereits angekündigt, dass man nicht so viel Geld für den FC Liverpool bereit stellen wird. England wundert mich dann doch schon ein bisschen, denn ein Spieler wie Werner, der eindeutig eine Historie in Sachen Schwalben und Schauspiel hat, ist in England ziemlich schnell unten durch.

Das hat man damals von Klinsmann auch gesagt und der wurde dort der Liebling der Fans. England passt besser zu Werners Spielweise als Südeuropa und Chelsea bietet die Möglichkeit, sich für die absolute Spitze zu empfehlen.

In meinen Augen hat er alles richtig gemacht.

• Ob Werner alles richtig gemacht hat wird sich zeigen.

Ich schätze Werner sehr, habe aber meine Zweifel dass es als MS bis zur absoluten Weltspitze reichen mag.
    Auf der anderen Seite hat der mit frischen 24 Jahren 25 Buli Saisontore geschossen, gab es überhaupt schon mal nen deutschen in dem Alter mit der Quote?

Werner hat halt auch das Manko dass er interanational noch nicht wirklich überzeugen konnte, in der N11 hat es bisher für ihn nicht wirklich gepasst, klar das passt seit 14 halt überhaupt nicht mehr viel.

Keine Ahnung wo das Stürmerspiel in Zukunft hingeht und was man mit Werner vor hat, aber für so einen Spielertyp braucht es halt ein besonderes System welches halt sehr speziell ist und was nicht viele beherschen.

Auf der anderen Seite, muss man sich mal vorstellen der würde effektiver arbeiten, das wäre der Wahnsinn.

Es stand ja lang ein Wechsel zu den Bayern im Gespräch und da dachte ich mir immer der wird da mit Sicherheit auf Aussen landen.

Augsburg stand damals auf Platz 8. Sie waren also weit weg vom Abstiegskampf. Meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar mit dem Auftreten der Dortmunder gestern. Bei Bayern ging es damals noch um alles in der Champions League. Das man dann den Ersatzspielern Einsatzzeiten gibt find ich wirklich nicht verwerflich. Ich mach den Dortmundern gestern allerdings auch keinen großen Vorwurf. Für die Teams im Abstiegskampf natürlich kacke, aber das man als Spieler nicht mehr top motiviert in ein Spiel geht bei dem es für sein eigenes Team um überhaupt nichts mehr geht find ich einfach nur menschlich.

• Na, hoffentlich muss Bremen runter und der HSV und VfB versemmeln es noch - dafür dann Heidenheim hoch. Die Bundesliga wird immer attraktiver :rofl:

Nächstes Jahr dann noch Sandhausen und Wehen Wiesbaden gegen Schalke und Köln...:love::love::love:

• Na, hoffentlich muss Bremen runter und der HSV und VfB versemmeln es noch - dafür dann Heidenheim hoch. Die Bundesliga wird immer attraktiver :rofl:

Nächstes Jahr dann noch Sandhausen und Wehen Wiesbaden gegen Schalke und Köln...:love::love::love:

Das ist halt der schöne Unterschied zum Eishockey, da können auch kleine Vereine aufsteigen.

• Das ist halt der schöne Unterschied zum Eishockey, da können auch kleine Vereine aufsteigen.

Das können sie im Eishockey auch. Wenn du im Eishockey die Lizenzierungsauflagen erfüllen kannst, kannst du auch aufsteigen. Genau wie im Fußball.

Falls dir nicht bekannt ist, wie knallhart Auflagen im Fußball im Vergleich zum Eishockey sind, dann lies dich mal ein wenig ein:

https://www.dfl.de/de/hintergrund…-anforderungen/

Und das ist jetzt beim Aufstieg in die 1. Liga. Aber warum wohl verzichten die meisten Fußballvereine schon auf den Aufstieg, wenn sie von der OL in die RL aufsteigen könnten? :popcorn::pfeif: