Fußball-Bundesliga 2019/2020

• DFL und DFB schaffen die Maskenpflicht - unter

Einhaltung des Mindestabstands - am Spielfeld-

rand ab:

Zitat

Die Befreiung von der Maskenpflicht während des Spiels gilt für «das Club-Personal in der technischen Zone (Spieler, Trainer, Betreuerstab) sowie die Delegationsteilnehmer der Clubs auf der Tribüne» und den 4. Offiziellen im Schiedsrichterteam, «der sich zwischen den «Trainerbänken» bewegt und genauso wie Spieler, Trainer und Betreuerstab regelmäßig auf Covid-19 getestet wird».

Es dürfen jetzt auch mehr Journalisten (26 statt

13) ins Stadion.

• Haben sich eigentlich auch die Spieler, Trainer und der Betreuerstab entsprechend dem DFL-Hygiene-Konzept verhalten und wurden die auch entsprechend so getestet?

Sind die Leverkusener jetzt nicht evetl. "kontaminiert", und was bedeutet das für die armen Schalker am Sonntag?

Ich wäre mal auf die Reaktion der DFL auf diese provokanten Fragen gespannt........ :pfeif:  ;)

Einmal editiert, zuletzt von Maus (10. Juni 2020 um 20:48)

• auch wenn ich eher zu der Gruppe gehöre, die Lockerungen etwas zurückhaltender sieht. Diese Maskenpflicht bei den Spielen hat mit nicht eingeleuchtet. Da dieselben Maskenträger außerhalb des Spiels mit den anderen Nichtmaskenträgern oft ohne Maske zusammen sind.

Diese Maskenpflicht war für mich eher eine Massnahme, das Hygienekonzept nach außen zu präsentieren, um die Erteilung der Spielgenehmigung zu beschleunigen und erleichtern.

• auch wenn ich eher zu der Gruppe gehöre, die Lockerungen etwas zurückhaltender sieht. Diese Maskenpflicht bei den Spielen hat mit nicht eingeleuchtet. Da dieselben Maskenträger außerhalb des Spiels mit den anderen Nichtmaskenträgern oft ohne Maske zusammen sind.

Diese Maskenpflicht war für mich eher eine Massnahme, das Hygienekonzept nach außen zu präsentieren, um die Erteilung der Spielgenehmigung zu beschleunigen und erleichtern.

Vor allem, wenn dann viele die Maske nur unter der Nase oder noch weiter unten getragen haben, dann haben die sowieso keine Wirkung mehr und als Vorbildfunktion taugt es dann auch nix.

Oder auch gerne gesehen, dass die Maske sofort nach dem Abpfiff abgenommen wird, obwohl kein Abstand da ist.

• Jetzt können die Bayern am Dienstag den Deckel drauf machen.

Und kaum zu glauben, aber dank Bayern und Bayer hat Schalke noch richtig gute Chancen auf die EL, mit einem Sieg morgen (ist mir klar, dass das schwer wird) wären sie nur zwei Punkte von der EL entfernt.

Was ich heute nicht nachvollziehen konnte, dass Uth in der Nachspiel keinen Elfer bekommen hat.

• Dusel Bayern ??

Den „Titel“ hat heute der BvB gepachtet...

war doch klar, wer sich so zurück zieht bekommt noch eins... schon traurig, dass man nicht mal gegen den letzten Rest versucht zu gewinnen

So siehts aus. Gladbach war in Hälfte 1 besser,

hat aber dann den Faden verloren. WENN man in

München eine Chance haben will, dann muss man

das 90 + X Minuten durchziehen. Und das war ge-

gen diese Bayern-Mannschaft heute sicher möglich

• Bei Gladbach waren mit Plea und dann nachfolgend Thuram ebenfalls die zwei besten Scorer ausgefallen. Damit waren die Chancen auf eigene Tore eh schon deutlich gesunken.

• Schalke wird definitiv wie der HSV oder Hannover enden.

Ich habe mich immer mit den Verein mitgefreut aber in der Geschäftsführung sitzen nur Pfeifen.

Von Emphatie haben die noch nie gehört.

Die Spieler nur Söldner.

Mit einen völlig überschätzten Sportdirektor wie Schneider.

Auch ein Reschke hat überall einen Scherbenhaufen hinterlassen.

Schade für die Jugendarbeit und für die tollen Fans.

• Sollte Thuram nun auch noch ausfallen, wird es sehr sehr schwer.

Mensch da ist man heute mal "Vollblut-Schalker"8o-- und dann wieder das. Man kann ja fast noch traurig sagen, wenigstes Vizekusen nur nen Punkt:facepalm:

Auf andere Verlassen geht ne Weile gut mit gleichzeitiger Niederlage, aber auch nur ne Weile.

Nach der ersten Halbzeit gestern und mit Abseits- und Eigentor und allem - besonders Bitter.

Nun grüßen wir tapfer von Platz5.

Bin gespannt.

• Das ist gerade voll das Schneckenrennen um den letzten CL-Platz und und die beiden freien EL-Plätze.

BMG und Leverkusen können echt froh sein, dass Wolfsburg und Co. sie nicht mehr einholen können.