Fußball-Bundesliga 2019/2020

• Wobei das mit dem „Wert“ gerade schwierig ist.

Bei Werner geht es ja „nur“ um die festgeschrie-

bene Ausstiegsklausel (55 Millionen). Was man

aber „auf dem freien Markt“ erlösen könnte, steht

auf einem anderen Blatt und da könnten sich die

Zahlen durchaus annähern

• Im Moment spielen doch beide in der Bundesliga, wo sie mal spielen werden ist z.Zt. doch reine Spekulation. Werner hätte doch auch nach Liverpool können. Ob Sancho tatsächlich so viel mehr Talent hat ist doch eher fraglich und ob sein gewöhnungsbedürftiger Charakter und Gehabe ein Vorteil oder eher Nachteil sind genauso. Für mein dafür halten rechtfertigt nichts diese Preisdifferenz. Fakt ist diese Summen sind einfach pervers.

Guten Tag

War nicht Dembélé dasselbe Jahrhundert Talent ?

In Dortmund lachen sie heute noch , dass Barcelona soviel Geld bezahlt hat ...

• Im Moment spielen doch beide in der Bundesliga, wo sie mal spielen werden ist z.Zt. doch reine Spekulation. Werner hätte doch auch nach Liverpool können. Ob Sancho tatsächlich so viel mehr Talent hat ist doch eher fraglich und ob sein gewöhnungsbedürftiger Charakter und Gehabe ein Vorteil oder eher Nachteil sind genauso. Für mein dafür halten rechtfertigt nichts diese Preisdifferenz. Fakt ist diese Summen sind einfach pervers.

Das mag schon sein, aber ein Marktwert ist nicht nur anhand der momentanen Leistungen berechnet, sondern daran, wie viel ein Spieler bei einem Transfer an potentieller Ablösesumme einbringt. Da spielen wesentlich mehr Faktoren mit hinein, z.B. Alter, Position, Nationalität, Vermarktungsfähigkeit, Vertragslänge. Und daher ist die Ablösesumme bei Sancho einfach höher anzusetzen als bei Werner - egal wo sie jetzt spielen.

Dass diese Summen pervers sind, braucht man gar nicht diskutieren. :seestars::seestars:

• überragend? das wird Zeit wird es zeigen. Aber wer seine Eier zur crunch time vermisst meldet tut sich schwerer.

Ein 20jähriger, der mit 34 Punkten die Scorerliste anführt, das hat es in der Bundesliga so noch nicht gegeben. Und auch in nur 23 Spielen, in denen er lange genug auf dem Platz war um benotet zu werden.

Ob er in der Form weitermacht, ob er sein maximales Leistungsvermögen schon erreicht hat oder ob er ein neuer Marko Marin wird - das zeigt natürlich erst die Zeit.

• Ein 20jähriger, der mit 34 Punkten die Scorerliste anführt, das hat es in der Bundesliga so noch nicht gegeben. Und auch in nur 23 Spielen, in denen er lange genug auf dem Platz war um benotet zu werden.

Ob er in der Form weitermacht, ob er sein maximales Leistungsvermögen schon erreicht hat oder ob er ein neuer Marko Marin wird - das zeigt natürlich erst die Zeit.

Guten Tag

Sancho ist Dritter mit 33 Punkten ...

• Guten Tag

War nicht Dembélé dasselbe Jahrhundert Talent ?

In Dortmund lachen sie heute noch , dass Barcelona soviel Geld bezahlt hat ...

In Zahlen hatte Dembele aber "nur" 6-12-18, während Sancho im gleichen Alter 17-17-34 hat.

Bin gespannt, wo es ihn hinverschlagen wird. Ich halte z.B. Manchester United für sehr wahrscheinlich.

• https://www.kicker.de/1-bundesliga/scorer

Die Liste gibt ihm einen Punkt mehr.

Und Heinz scheint Hellseher zu sein. Sancho wird ziemlich sicher bei einem europ. Topclub landen. Timo Werner war in dem Alter übrigens ein charakterlicher Vollpfosten, wenn ich diversen Aussagen von Stuttgart-Fans vertrauen darf. Der meinte, er wäre bereits ein Superstar, weil er mal ein Tor geschossen hat.

Wie die Entwicklung eines Spielers weitergeht, kann man doch nie genau prognostizieren. Es sind auch schon unzählige vermeintliche Toptalente bei den Bayern untergegangen.

Verletzungen oder auch ein Trainer, der dem Spieler keine Chancen gibt, und schon verliert der Akteur schnell mal ein Jahr. Kimmich war doch bei Ancelotti auch häufiger nicht in der Startelf, man stelle sich mal vor, der hätte bei den Bayern Erfolg gehabt.

• Ich verstehe auch die Debatte ehrlich nicht so ganz. Man kann sich doch freuen, einen solchen Spieler, mit sehr unterhaltsamen Fähigkeiten im 1-gegen-1 in der Bundesliga zu sehen. Er wird dem BVB schon ne ordentliche Stange Geld einbringen.

• united ist aber aktuell nicht mal top20 in Europa.

Havertz denkt und lenkt mit 20 schon einen Europa Cup Club. Mappe hat mit 20 eine Mannschaft zum Sieg geführt.... Sancho hat Talent, aber keinen Biss. Der reiht sich in die Liste Neymar, Bale, Dembele ....ein.

• united ist aber aktuell nicht mal top20 in Europa.

Havertz denkt und lenkt mit 20 schon einen Europa Cup Club. Mappe hat mit 20 eine Mannschaft zum Sieg geführt.... Sancho hat Talent, aber keinen Biss. Der reiht sich in die Liste Neymar, Bale, Dembele ....ein.

Auch wenn United momentan leistungstechnisch nicht in den TOP20 Europas ist, sind sie prestigetechnisch zusammen mit Real und Barca, bei denen ich Sancho noch nicht sehe (und diese ohnenhin auf Neymar bzw. Mbappe spekulieren), TOP3 - noch dazu für einen englischen Spieler. Vom Finanziellen her brauchen wir sowieso nicht reden.

• Ich verstehe auch die Debatte ehrlich nicht so ganz. Man kann sich doch freuen, einen solchen Spieler, mit sehr unterhaltsamen Fähigkeiten im 1-gegen-1 in der Bundesliga zu sehen. Er wird dem BVB schon ne ordentliche Stange Geld einbringen.

sein Talent spricht ihm keiner ab. Es ging mal um seinen "Ich hab die Haare schön" Auftritt und seine persönlichen Reaktion hierauf. Der Unterschied zwischen gut und Weltklasse ist nur Ehrgeiz und Mentale Stärke und ja, ich spreche ihm beides Stand heute ab und würde als europäischer Top Club 100 Mio anderst investieren

• Dennis Rodman trat in der NBA fast zu jedem Spiel mit einer anderen Haarfarbe mit immer wieder neuen Mustern auf und war trotzdem der vielleicht beste Defensivspieler aller Zeiten und der beste Rebounder seiner Zeit (obwohl er um die 10cm kleiner war als die Center in der Liga).

Dazu kümmerte er sich auch in seiner Freizeit noch darum, modisch ziemlich extravagant auszusehen und ging auch schon mal feiern zwischen zwei Spielen. Auch das änderte nichts an seinen Leistungen. Ok, er hätte Kritiker damals einfach nur ausgelacht und sich köstlich über deren Verbohrtheit amüsiert, hätte es die sozialen Medien schon gegeben.

Man kann doch nicht ernsthaft aus Friseurtermin auf die Einstellung eines Spielers auf dem Platz schließen.

Friedhelm Funkel wurde mal gefragt, als er noch Coach der Fortuna war, was ihn heute am meisten nervt. Er meinte, er bekam fast einen Anfall, wenn wirklich JEDER Spieler nach einer Ansprache vor dem Spiel von ihm als Coach und vor dem Verlassen der Kabine noch einmal in den Spiegel schaute und an den Haaren herumzupfte. Diese Fixierung auf das eigene Aussehen ist nicht nur den Dortmunder Spielern oder gar nur Jadon Sancho vorbehalten, da könnte man vermutlich 75% der Bundesliga-Spieler kritisieren.