Für Spannung gibts doch die Premier League, alles paletti. Bevor ich mir da irgendein Sky-Paket für die Bundesliga hole, investier ich lieber in Spannung auf der Insel
Aber da brauchst doch auch ein Sky Paket.
Für Spannung gibts doch die Premier League, alles paletti. Bevor ich mir da irgendein Sky-Paket für die Bundesliga hole, investier ich lieber in Spannung auf der Insel
Aber da brauchst doch auch ein Sky Paket.
Es gibt keinen Manager, der alles richtig macht. Wenn ein Manager 50% richtige Entscheidungen trifft, dann ist er schon verdammt gut. Die Bayern haben vieles richtig gemacht. Natürlich lag auch viele aus der Straße und sie mussten nur zugreifen, aber auch das muss man erstmal tun. Chancen zu erkennen und zu ergreifen ist ebenfalls eine Qualität.
Man sieht doch bei vielen anderen Vereinen wie dilettantisch mit besten Voraussetzungen umgegangen wird. Bestes Beispiel für mich immer der VfB Stuttgart: Grandiose und treue Fanbasis, tolles Stadion, eine der wirtschaftlich stärksten Regionen in ganz Deutschland und wenn man dann sieht wie sie die 30 Gomez Millionen verschleudert haben - das tut schon weh.
Vielleicht kann man es so sagen: Die Bayern machen bei Weitem nicht alles richtig, aber sie machen sehr wenig falsch. Und das ist auf dem Feld ähnlich.
Wobei das mit der Spannung in der PL dieses
Jahr auch recht überschaubar ist
Vielleicht kann man es so sagen: Die Bayern machen bei Weitem nicht alles richtig, aber sie machen sehr wenig falsch. Und das ist auf dem Feld ähnlich.
Das sieht man ja aktuell, in den letzten zwei bis drei Jahren lief es bei den Bayern alles andere als ideal, und trotzdem hat es weiterhin zum Meistertitel gereicht.
Klar haben die Bayern auch in dieser Zeit von dem profitiert, was sie in den Jahrzehnten davor aufgebaut haben, aber trotzdem hätte die Konkurrenz einfach mehr aus dieser Situation machen müssen.
Wobei das mit der Spannung in der PL dieses
Jahr auch recht überschaubar ist
Ich glaube, dass mit der Spannung in der PL war ironisch gemeint.
Stefan Effenberg sagte nicht umsonst einst, als Spieler des FC Bayern
"Wir werden Meister, weil die anderen zu blöd dafür sind!"
So ganz Unrecht hatte er da nicht.
Aber auch diese finanzielle Konkurentlosigkeit ist ja nicht irgendwie gottgegeben, sondern hat man sich über viele Jahre/Jahrzehnte hart erarbeitet.
Richtig, aber das haben sie sich vorher erarbeitet. In den letzten Jahren der Dominanz hat der Geldbeutel den Unterschied gemacht.
Es gibt keinen Manager, der alles richtig macht. Wenn ein Manager 50% richtige Entscheidungen trifft, dann ist er schon verdammt gut. Die Bayern haben vieles richtig gemacht. Natürlich lag auch viele aus der Straße und sie mussten nur zugreifen, aber auch das muss man erstmal tun. Chancen zu erkennen und zu ergreifen ist ebenfalls eine Qualität.
Man sieht doch bei vielen anderen Vereinen wie dilettantisch mit besten Voraussetzungen umgegangen wird. Bestes Beispiel für mich immer der VfB Stuttgart: Grandiose und treue Fanbasis, tolles Stadion, eine der wirtschaftlich stärksten Regionen in ganz Deutschland und wenn man dann sieht wie sie die 30 Gomez Millionen verschleudert haben - das tut schon weh.
Die hervorragende Nachwuchsarbeit beim VFB hast vergessen.
zb. Timo Werner und Kimmich
Machen sie so wenig falsch, wenn man einfach nur auf die Euros blickt? Lucas Hernandez z.B. gilt doch schon als teuerster Fehleinkauf der Vereinsgeschichte. Klar, vielleicht setzt er sich noch durch, aber in München ist man anscheinend sehr skeptisch und wäre vermutlich nicht abgeneigt, ihn wieder zu verkaufen.
Davies wird er wohl nicht mehr verdrängen können.
Nur bei den Bayern fällt so ein möglicher Flop nicht ins Gewicht, weil sie einfach so viel Geld einnehmen, dass sie problemlos Ersatz holen könnten. Und für 80 Mio. kaufen alle anderen Teams zwei bis zehn (oder mehr) Spieler.
Im Fußball ist es doch seit Jahren wie in der Großfinanz. Wer reich ist, wird noch reicher, ohne viel dafür tun zu müssen. Bei den einen erwirtschaftet das Geld Zinsen auf dem Kapitalmarkt, bei den anderen gewinnt es als Spieler auf dem Platz Titel und damit noch mehr Geld.
Die Idee mit der Superliga mit 18 Topclubs aus Europa hat doch auch wenig sportlichen Sinn, die dient nur weiterem Einnahmeplus.
Machen sie so wenig falsch, wenn man einfach nur auf die Euros blickt? Lucas Hernandez z.B. gilt doch schon als teuerster Fehleinkauf der Vereinsgeschichte. Klar, vielleicht setzt er sich noch durch, aber in München ist man anscheinend sehr skeptisch und wäre vermutlich nicht abgeneigt, ihn wieder zu verkaufen.
Davies wird er wohl nicht mehr verdrängen können.
Nur bei den Bayern fällt so ein möglicher Flop nicht ins Gewicht, weil sie einfach so viel Geld einnehmen, dass sie problemlos Ersatz holen könnten. Und für 80 Mio. kaufen alle anderen Teams zwei bis zehn (oder mehr) Spieler.
Im Fußball ist es doch seit Jahren wie in der Großfinanz. Wer reich ist, wird noch reicher, ohne viel dafür tun zu müssen. Bei den einen erwirtschaftet das Geld Zinsen auf dem Kapitalmarkt, bei den anderen gewinnt es als Spieler auf dem Platz Titel und damit noch mehr Geld.
Die Idee mit der Superliga mit 18 Topclubs aus Europa hat doch auch wenig sportlichen Sinn, die dient nur weiterem Einnahmeplus.
Hernandez war eigentlich nur verletzt der zählt für mich nicht als Flop.
Die Championsleague macht den Unterschied da verdienst du in der Vorrunde mehr als manch einer Etat hat.
Nicht blos Bayern ist der Liga vorraus auch Dortmund hat einen grossen Vorsprung auf die anderen.
in Dänemark spielt die 1. Liga auch wieder.
Ohne Zuschauer und doch auch mit Zuschauern
In Österreich ist der Fußball auch sehr unterhaltsam, obwohl der Ball noch gar nicht wieder rollt:
Sowas in Deutschland und Hertha wäre auf dem Relegationsplatz. xD
Sowas in Deutschland und Hertha wäre auf dem Relegationsplatz. xD
Und da hätte man die Kamera nicht mal reinschmuggeln müssen
Man muss aber wissen, dass nach Vorrunde die Punkte in Österreich vor der Meisterrunde halbiert werden. Daher ist es nur ein effektiver Abzug von 6 Punkten, welche man in der Meisterrunde weniger hat.
3 Spieltage gespielt, die erste englische Woche noch nicht vorbei und das fussball-typische mimimimi geht schon los:
Beim FC Schalke 04 kehrt auf der Torhüterposition keine Ruhe ein. Nach SPORT1-Informationen nimmt David Wagner erneut einen Wechsel vor.
Erneuter Torwart-Wechsel im Schalke-Tor!
Nach SPORT1-Informationen kehrt am Samstag im Heimspiel gegen Werder Bremen (Bundesliga: FC Schalke 04 - Werder Bremen, Samstag 15.30 Uhr im LIVETICKER) Alexander Nübel in den Kasten der Königsblauen zurück.
Mir tun die Fans ja schon leid. Natürlich hat Schubert in den bisherigen Spielen keinen all zu souveränen Eindruck gemacht, aber jetzt wieder auf Nübel zu setzen, nachdem Wagner im Kicker groß ankündigte auf jeden Fall auf Schubert setzten zu wollen macht dann halt schon ein bisschen den Eindruck, dass der Trainer hier von seinen eigenen Fehlern ablenken will.
Kann mir nicht vorstellen, dass Wagner zur neuen Saison noch Trainer in Gelsenkirchen ist, wenn er überhaupt das Saisonende überlebt.
Beim FC Schalke 04 kehrt auf der Torhüterposition keine Ruhe ein. Nach SPORT1-Informationen nimmt David Wagner erneut einen Wechsel vor.
Erneuter Torwart-Wechsel im Schalke-Tor!
Nach SPORT1-Informationen kehrt am Samstag im Heimspiel gegen Werder Bremen (Bundesliga: FC Schalke 04 - Werder Bremen, Samstag 15.30 Uhr im LIVETICKER) Alexander Nübel in den Kasten der Königsblauen zurück.
Mir tun die Fans ja schon leid. Natürlich hat Schubert in den bisherigen Spielen keinen all zu souveränen Eindruck gemacht, aber jetzt wieder auf Nübel zu setzen, nachdem Wagner im Kicker groß ankündigte auf jeden Fall auf Schubert setzten zu wollen macht dann halt schon ein bisschen den Eindruck, dass der Trainer hier von seinen eigenen Fehlern ablenken will.
Kann mir nicht vorstellen, dass Wagner zur neuen Saison noch Trainer in Gelsenkirchen ist, wenn er überhaupt das Saisonende überlebt.
Hinterlässt keine guten Eindruck.
Allerdings hat das mit Nübel jetzt einen Vorteil, er kann nicht von dein eigenen Fans im Stadion runtergemacht werden.
Klar hätte es Vorteile, Schubert jetzt weiter Spielpraxis zu geben, wenn ma mit ihm für die nächste Saison plant, nur macht man dies noch nach seiner leistung in den letzten Spielen?
Und wenn man mit Schubert im vielleicht die nächste Saison gar nicht mehr erlebt, geht man wieder auf Nübel als letzte Patrone zurück.
Sollte man wirklich gegen Bremen gewinnen, dann hat man durch die vorherige Niederlage gegen Düsseldorf maximale Schützenhilfe für einen Abstieg von Bremen geleistet..........
Den Torhütertausch nimmt er auch nur vor, weil keine Fans im Stadion sind, sonst würde er sich das nicht trauen